triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Vereinsempfehlung Rhein Main Gebiet/Taunus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42482)

Xdanix 08.08.2017 18:29

Vereinsempfehlung Rhein Main Gebiet/Taunus
 
Hallo!
Ich, w, 35 J., würde mich gerne einem Triathlon Verein mit regelmäßigem gemeinsamen Training anschließen. Ich würde mich als ambitionierten Freizeitsportler bezeichnen, mache auch mal einen Wettkampf, bin aber insgesamt nicht extrem leistungsorientiert. Da fängt eigentlich mein Problem an, mir scheinen die meisten Vereine sehr leistungsorientiert zu sein. Ich trainiere gerne und auch meistens viel, trotzdem gibt es einfach Zeiten, in denen das beruflich nicht immer ganz so möglich ist. Gibt es einen Tip, wo mit viel Spaß gemeinsam trainiert wird und man auch als nicht so leistungsstarke Frau nicht unter geht?
Freue mich auf Empfehlungen, viele Grüße!

werner 08.08.2017 19:47

Bei Eintracht Frankfurt bist Du gut aufgehoben. Wir sind eher breitensportlich aufgestellt. Es gibt das mit Abstand größte Trainingsangebot in der Region. Da ist für jeden was dabei.

grokster14 08.08.2017 19:54

Eintracht
 
Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 1321624)
Bei Eintracht Frankfurt bist Du gut aufgehoben. Wir sind eher breitensportlich aufgestellt. Es gibt das mit Abstand größte Trainingsangebot in der Region. Da ist für jeden was dabei.

Da kann ich 100% zustimmen

Du kannst in allen drei Bereichen Trainingsangebote nutzen für jede Leistungsgruppe.
Und du lernst ne Menge netter Leute kennen.

Xdanix 08.08.2017 20:04

Schon mal vielen Dank. Mich hatte da ein wenig die Größe des Vereins abgeschreckt, aber vielleicht muss ich es mir einfach mal anschauen...

Mikala 08.08.2017 20:16

Zitat:

Zitat von Xdanix (Beitrag 1321630)
Schon mal vielen Dank. Mich hatte da ein wenig die Größe des Vereins abgeschreckt, aber vielleicht muss ich es mir einfach mal anschauen...

Die Eintracht könnte wirklich der richtige Verein für Dich sein.
Es gibt Radtrainingsgruppen für alle Leistungsbereiche.
Eine Freundin von mir leitet Samstag eine Radgruppe.
:Huhu:

werner 08.08.2017 20:27

Zitat:

Zitat von Xdanix (Beitrag 1321630)
Schon mal vielen Dank. Mich hatte da ein wenig die Größe des Vereins abgeschreckt, aber vielleicht muss ich es mir einfach mal anschauen...

Das kann ich verstehen. Als ich eingetreten bin, waren es etwa 150, heute um die 1000. Das ist aber kein Problem, weil sich Grüppchen bilden über Facebook oder über die entsprechenden Trainingsgruppen.

andreasbrod 09.08.2017 04:54

Zitat:

Zitat von Xdanix (Beitrag 1321616)
Hallo!
Ich, w, 35 J., würde mich gerne einem Triathlon Verein mit regelmäßigem gemeinsamen Training anschließen. Ich würde mich als ambitionierten Freizeitsportler bezeichnen, mache auch mal einen Wettkampf, bin aber insgesamt nicht extrem leistungsorientiert. Da fängt eigentlich mein Problem an, mir scheinen die meisten Vereine sehr leistungsorientiert zu sein. Ich trainiere gerne und auch meistens viel, trotzdem gibt es einfach Zeiten, in denen das beruflich nicht immer ganz so möglich ist. Gibt es einen Tip, wo mit viel Spaß gemeinsam trainiert wird und man auch als nicht so leistungsstarke Frau nicht unter geht?
Freue mich auf Empfehlungen, viele Grüße!

Moin,
wenn du es etwas persönlicher magst: Team Moewathlon in Mörfelden. Da kennt man sich noch untereinander....... Alle Leistungsklassen, gutes Trainingsangebot, super Team und...... natürlich der jährliche Moewathlon im Juli !!!!!

Raven 09.08.2017 07:25

Wir wohnen quasi direkt im Taunus und sind auch bei der Eintracht.

Ggf. kommt aber Oberursel / Kronberg noch für Dich in Frage.

Vereinswahl hängt aber ggf. auch davon ab, wo und wie lange Du arbeiten mußt, damit Du die vereinspezifischen Trainingsangebote stressfrei erreichen kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.