triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   FTP Teststrecke Raum Düsseldorf/Hilden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42364)

Raspinho 23.07.2017 10:29

FTP Teststrecke Raum Düsseldorf/Hilden
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schönen FTP / Wendepunkt Strecke im Umkreis von 25km von Düsseldorf.

Am Liebsten wären mir natürlich folgende Eigenschaften. Wendepunkt Strecke (Kreisverkehre), guter Asphalt, ruhig, kaum Höhenmeter

Möchte hier vlt jemand seinen Geheimtipp verraten? :)

Viele Grüße aus Hilden
Jens

Lucy89 23.07.2017 21:55

Huhu,
wir sind ja schon auf Strava vernetzt ;) Also die Gegend hier ist nicht einfach, ich persönlich mache meine FTP Tests auch ausschließlich auf der Rolle. Ich würde dir folgendes empfehlen: Über die Fleher Brücke auf die andere Rheinseite (hier auf der Seite wirst du definitiv nichts finden, ich behaupte mal, ich kenne das alles hier in und auswendig ;))
Dort zwischen den Dörfern Gohr, Broich, Ramrath, Widdeshoven, Hülchrath etc. schafft man es zumindest eine entsprechend lange Strecke ohne Ampeln auf gutem Asphalt zu fahren, kannst auch die B477 mit einbauen. Wendepunktstrecke wüsste ich jetzt aber keine. Verkehr ist da auch ziemlich wenig und von Hilden aus brauchst du ca. 20km bis dahin.

LG :Huhu:

merz 23.07.2017 23:26

Lucy89 hat natürlich (leider) recht, In DUS hat keiner FTP20 Werte von draussen :) , wenn jemand mal eine Strecke <gpsies> linksrheinisch posten würde, wäre das ziemlich hilfreich- vll machen wir eine Challenge drauss :cool:


m.

fenhongkongfui 24.07.2017 08:13

Hi an die Düsseldorf und Umländer,

glaube schon das ein oder andere mal in anderen Zusammenhängen erwähnt:
Die Strecke von der Cyclectec Zeitfahrserie - kommt dafür vielleicht für euch in Betracht?! (halt Stück Richtung Krefeld, lässt sich aber z.B. auch von Düsseldorf Messe aus gut ~10km hinradeln/einfahren)

http://www.cycletec.de/news/?page_id=322

War letzten Fr. Abend erst wieder ein Termin und da trainieren auch sonst viele (Städter) mit ihren Zeitfahrboliden und toben sich aus... ;) Link siehe oben. Sicherlich auch bei gpsies zu finden.

Bietet eine 8,6km oder alternativ 11km Wendepunktstrecke Runde, mit Kreisverkehren, ampelfrei, guter Asphalt usw. Persönlich finde ich die 8,6er besser - da der zusätzliche Teil bis 11km dann schon wieder "Autoverkehr" beinhaltet
Die 8,6er ist halt Industriegebiet + Zufahrt, manchmal der ein oder andere LKW, aber die kennen die vielen Radler da schon...

Raspinho 24.07.2017 11:53

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 1318333)
Hi an die Düsseldorf und Umländer,

glaube schon das ein oder andere mal in anderen Zusammenhängen erwähnt:
Die Strecke von der Cyclectec Zeitfahrserie - kommt dafür vielleicht für euch in Betracht?! (halt Stück Richtung Krefeld, lässt sich aber z.B. auch von Düsseldorf Messe aus gut ~10km hinradeln/einfahren)

http://www.cycletec.de/news/?page_id=322

War letzten Fr. Abend erst wieder ein Termin und da trainieren auch sonst viele (Städter) mit ihren Zeitfahrboliden und toben sich aus... ;) Link siehe oben. Sicherlich auch bei gpsies zu finden.

Bietet eine 8,6km oder alternativ 11km Wendepunktstrecke Runde, mit Kreisverkehren, ampelfrei, guter Asphalt usw. Persönlich finde ich die 8,6er besser - da der zusätzliche Teil bis 11km dann schon wieder "Autoverkehr" beinhaltet
Die 8,6er ist halt Industriegebiet + Zufahrt, manchmal der ein oder andere LKW, aber die kennen die vielen Radler da schon...

yeah, dass sieht doch schon mal ganz gut aus, und mit 30 Km Entfernung auch noch möglich.

Rolle hatte ich auch schon mal überlegt, aber draußen fahren ist halt irgendwie schon schöner ;)

Ich kenne nur sehr ruhige Stellen / schöner Asphalt im Bergischen Richtung Lindlar ... Aber für mal eben ein bisschen sich quälen, ist das auch etwas weit weg.

Also heißt es wohl demnächst mal Ausschau halten, und gezielt nach Strecken suchen.

TriKnochen 24.07.2017 13:48

Hi, ich komme aus Leverkusen und habe in der Nähe von Grevenbroich einen ca 8 km Rundkurs, wo ich Intervalle etc. Fahre. Keine Ampeln, Sa.-Nachmittag/Abend oder So-Vormttag ist dort kaum Verkehr. Theoretisch muss man nur an einer Stelle Vorfahrt gewähren, ist aber praktisch noch nie vorgekommen, da ja kaum Verkehr ist.
Wenn du interessiert bist, können wir uns gerne mal linksrheinisch treffen und hinfahrn.

Bleierpel 24.07.2017 14:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn Lindlar nicht weit weg ist: Flughafenrunde Köln

merz 26.07.2017 18:23

Danke für die ganzen Tipps, Krefeld und Köln zeigen so ein bisschen die crux, mit Hinrollern von 30-40 km ist man nicht mehr so ganz FTP-Protokoll-konform

m.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.