triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Maltodextrin Ernährungskonzept für LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38747)

Lucy89 11.07.2019 09:00

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1463457)
... wegen von aussen nichts nehmen, welcher WK solls denn werden?
Bei IM und Challenge ist 'Special need' ja erlaubt ...
Ich hab bei IM-Debut alles am Rad gehabt, für den nächsten plane ich eher einen Stop beim Special need. Auf die paar Minuten kommst bei mir eh nicht an, gibt mir aber mehr Freiheiten bei den FlaHa.
Gruss Jan

Ironman Hamburg. Da muss ich mich nochmal schlau machen, wäre eine Option!

PattiRamone 11.07.2019 09:37

Bisschen OT:
Aber Special Needs würde ich mir bei sonnigem Wetter überlegen.
Ich musste ja schon bisschen über die schwarzen Tüten lachen, die in Frankfurt in der prallen Sonne lagen. Inhalt mal schön aufgekocht.

Jan-Z 11.07.2019 11:48

IM Hamburg 2017 gabs Anfangs der beiden Radrunden eine Special-Need-Stelle, ich glaube nicht, daß es das zukünftig nicht mehr gibt ...

Jan


Ach ja, auf der Laufstrecke auch, da wars glaub ich zum Ende der einzelnen Runden ...

Lucy89 11.07.2019 12:56

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1463553)
IM Hamburg 2017 gabs Anfangs der beiden Radrunden eine Special-Need-Stelle, ich glaube nicht, daß es das zukünftig nicht mehr gibt ...

Jan


Ach ja, auf der Laufstrecke auch, da wars glaub ich zum Ende der einzelnen Runden ...

Ich zitiere aus dem Hamburg Athlete Guide:

• Standort Special Needs Run: hinter Verpflegungsstelle 1
• Es ist nicht erlaub sich Eigenverpflegung / Special Needs von Trainern, Familie oder Freunden anreichen
zu lassen. Eine Verletzung der Regeln führt zu einer Disqualifikation wegen „unerlaubter Annahme von Hilfsmitteln “.

Alles klar. Mal gucken ob ich was abgebe, ist sicher auch nicht ganz einfach zu finden.

autpatriot 11.07.2019 15:37

Bin von dem Maltokonzept für MD und LD sehr begeistert.

Habe mit Malto 12 überhaupt keine Probleme mehr beim anschließenden Lauf.

Früher mit Gels etc hab ich beim laufen oft Magenprobleme gehabt.

Als Tipp, da ja das Gemisch für eine LD in 1ner Flasche sehr zähflüssig ist, verwendet beim abmischen einen Shaker und füllt erst dann den Inhalt in die Flasche, so ist die Konsistenz bei weitem besser als wie wenn mans direkt in der Flasche mixt.

Jan-Z 11.07.2019 15:56

Moin!
Damals lagen auf Tischen die abgegebenen Beutel mit der Startnummer ausgebreitet da. Kostet (auf dem Rad) sicher Zeit, aber wenn dadurch deine Verpflegung sicherer wird, wäre mir das die Zeit wert.
Ich machs beim nächsten mal vermutlich auch, ich hab i.d.R. eine Malto-Aero-Flasche mit ca. 600ml im Rahmen, ein BTA mit Wasser/Iso mit Nachfüllmöglichkeit vorne und einen FlaHa hinterm Sattel, da kommen auf der Strecke dann nach Bedarf Flaschen rein.
Bei der MD auf Malle z.B. im BTA Iso und hinten Wasser zum abkühlen und verdünnen.
Gruß Jan

Lucy89 12.07.2019 11:42

Ich würde das eh nur beim laufen in Anspruch nehmen. Ich denke ich gebe einfach was ab und falls ich es nicht finde, muss ich mich doch mit den Pappbechern begnügen.
Ich hoffe nach wie vor auf meine Soft Flask, die ist sehr komfortabel und ich teste am Wochenende, ob ich die im Einteiler gut transportieren kann.
Gestern war mein letzter langer Lauf, normalerweise hab ich bis km25 ohne Probleme ohne Wasser laufen können, gestern war es irgendwie schwül und ich in keiner guten Verfassung, ich habe auf den 30km 1l getrunken und hatte danach immer noch ordentlich Durst. So unterschiedlich kann es sein, ich tipp auf die Luftfeuchtigkeit.

Problembär 17.08.2019 16:21

Wie dick bekommt ihr die Mischung Malto+Salz+Wasser/Tee maximal, wenn ihr ein Gel herstellt und das Wasser vom Veranstalter zuführt? Sorry falls die Frage schon kam, konnte gerade auf die schnelle auch im Aims-Faden nichts finden. Bin am überlegen, mit der einfachen Mixtur oben einen Marathon zu laufen und würde dann entsprechend der maximalen Dicke des Gemischs ein passendes Gefäß beschaffen, dass ich direkt im Training testen könnte. Gehe im Moment von 240 g KH aus, die ich reinbekommen kann/muss und je dicker ich anmischenkönnte, desto weniger müsste ich mitschleppen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.