triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Kraichgau oder Challenge Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37517)

slo-down 19.10.2015 08:39

Ironman Kraichgau oder Challenge Heilbronn
 
Hallo Leute,

mich würde eure Meinung interessieren.
Ich stehe vor der Wahl einer der beiden WK zu absolvieren.

Von der Radstrecke dürfte es sich nicht viel geben.
Laufstrecke ist in Heilbronn wohl flach, (ist aber auch egal).
Schwimmen im Neckar wäre sicherlich interessant.

Für mich stellt sich halt die Frage, wo kann ich meine Frau und meinen Sohn besser "platzieren" bzw. ist mehr geboten.

Zeittechnisch passen mir beide nicht wirklich.

P.S: Wenn jemand einen schöne MD im Süden Deutschlands, bzw Österreich hat/kennt raus damit ! Termin wäre am besten ab Mitte Juli bis Mitte August.

Danke

leiti 19.10.2015 08:43

Da gibts nur eine Antwort, wenn Mitte Juli am besten passt

Trumer Triathlon über die Mitteldistanz. Da wird die gehörig was geboten und die Stimmung ist einmalig.

iChris 19.10.2015 08:45

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1175103)
Hallo Leute,

P.S: Wenn jemand einen schöne MD im Süden Deutschlands, bzw Österreich hat/kennt raus damit ! Termin wäre am besten ab Mitte Juli bis Mitte August.

Danke

Wenn du dein Zeitfenster um 4 Tage öffnest kann ich dir Challenge Walchsee empfehlen (04. September). Gut organisiertes Rennen in sehr schöner Umgebung.

ritzelfitzel 19.10.2015 08:47

Heilbronn hat kur 1 WZ, ist daher zuschauerfreundlicher mM nach. Radstrecke im Kraichgau ist etwas flüssiger und hat auch ekn paar hm weniger. In HN haste keine/kaum flache Meter, viele Verwinklungen. Aber landschaftlich sensationell. Laufstrecke bei beiden Wettkämpfen top Stimmung. Heilbronn aber deutlich flacher. Schwimmen im Neckar war bisher (auch als es nich der Citytriathlon war) leider recht dreckig. Sonst von der Orientierung sehr easy.
Die Orga in HN war seeehr verbesserungswürdig an manchen Ecken ABER das ist ein super Orgateam, sodass ich wetten möchte, dass die kleinen Problemchen (Abholung Startunterlagen, BikeCheckIn, Wechselzone,...) nächstes Jahr Geschichte sind.

ritzelfitzel 19.10.2015 08:48

Richtig, Walchsee ist einer der schönsten Wettkämpfe überhaupt. 100%ige Zustimmung :Huhu:

slo-down 19.10.2015 08:53

Hallo Leute,

vielen Dank schon mal.

Trummer Triathlon hört sich nett an.

Was mich bei Challenge und Ironman halt etwas stört sind die Preise.
Lieber einen kleinen "unbekannten" Veranstalter, als die "Großen".

leiti 19.10.2015 09:03

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1175112)
Trummer Triathlon hört sich nett an.

Bei Fragen (auch zu Unterkünften, ... ) kannst du dich gerne an mich wenden!

Hafu 19.10.2015 09:30

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1175112)
Hallo Leute,

vielen Dank schon mal.

Trummer Triathlon hört sich nett an.

Was mich bei Challenge und Ironman halt etwas stört sind die Preise.
Lieber einen kleinen "unbekannten" Veranstalter, als die "Großen".

MD Erlangen Anfang August. Besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nahezu nicht.:Blumen:

Chiemsee und Inglostadt sind für dich wohl etwas zu früh (Mitte Juni), trotzdem im Vergleich zu IM und Challenge-Rennen fast "Schnäppchen".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.