triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41969)

Ulmerandy 09.08.2017 11:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1321747)
Das Starterfeld war mit den vielen Staffeln gefühlt wie beim Römerman oder Heidelbergman. Wenn du ein Radlutscher bist , dann musst du beißen und versuchen am Hinterrad zu bleiben. Die abwechslungsreiche Strecke erfordert hohe Anforderungen an Lutscher. Der diesjährige 4te Mann genügte diesen Anforderungen, wurde aber auch mit einer Strafe vom KaRi belohnt.
Ansonsten bist du meistens auf Sichtweite oder auch mal alleine unterwegs....So erging es mir als 6 Stunden Fahrer.
Die Schwimmerei im Feld war dagegen problemlos

:Huhu:

Wenn Du so weiter Werbung machst bekommst Du 1. evtl. Provision jund 2. werde ich evtl. meine (noch nicht vorhandenen) Planungen für 2018 überdenken müssen :Cheese:

Viele Grüße und Gratulation zum tollen Ergebnis

Andy

jannjazz 09.08.2017 11:18

Von wegen keine Flugreise?

thenebu 09.08.2017 13:58

Ich hab inzwischen schon richtig Bock drauf. Jetzt gilts nur noch meine Frau zu überzeugen !

Danke FlyLive für den ausführlichen Bericht. Das mit Hamburg klingt ein wenig logisch. Bessere Stimmung als in Roth kann ich mir ja fast nicht vorstellen :D

Ein Bekannter von mir war 2014 beim OSM. Er hatte mir gesagt, dass die Radsrtrecke teilweise mit kleinen spitzen Steinen übersäht war und es daher viele Platten gab. Kann das wer bestätigen?

Hat jemand eine Empfehlung für die Unterkunft? Kein Luxus. Einfach ein gutes Frühstück und ein sauberes Bad. Die Räder sollte man auch irgendwo sicher unterstellen können.

Gruß
Uwe

VolkerR 09.08.2017 19:56

Das mit den vielen Platten 2014 kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Es hatte geregnet und somit kamen viele spitze Steinchen auf die Strecke. Ich selber hatte 3 Platten �� ...war aber auch selbst daran schuld... seitdem benutze ich Mäntel
mit hohem Pannenschutz und hatte seither keine Probleme mehr, weder in Glücksburg noch woanders. Den Aussagen von FlyLive kann voll und ganz zustimmen. Mach mal den OstseeMan, da machst du nix verkehrt und das mit den Quallen ist halb so wild.

highlow 09.08.2017 20:20

Ich war dieses Jahr Doppelstarter in der Staffel, das Schwimmen hatte es auf Grund der Quallen und dem Wellengang wirklich in sich :dresche

Das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten mich gestern beim OM 2018 für meine erste LD als Einzelstarter anzumelden :Cheese:

Tscharli 09.08.2017 21:08

Zitat:

Zitat von thenebu (Beitrag 1321791)

Ein Bekannter von mir war 2014 beim OSM. Er hatte mir gesagt, dass die Radsrtrecke teilweise mit kleinen spitzen Steinen übersäht war und es daher viele Platten gab. Kann das wer bestätigen?

Gruß
Uwe

Kann ich leider auch bestätigen, desweiteren gab es viele Ausfälle wegen Radsturz in den teilweise sehr engen Kurven.
Der Wettkampf ist dennoch sehr schön und empfehlenswert, verbunden mit einen Urlaub an der Küste

FlyLive 09.08.2017 22:49

Zitat:

Zitat von thenebu (Beitrag 1321791)
Ich hab inzwischen schon richtig Bock drauf. Jetzt gilts nur noch meine Frau zu überzeugen !

Danke FlyLive für den ausführlichen Bericht. Das mit Hamburg klingt ein wenig logisch. Bessere Stimmung als in Roth kann ich mir ja fast nicht vorstellen

OM kann nicht mit der Masse an Zuschauern mithalten. OM Supporter sind zahlenmäßig weniger, qualitativ aber klar vorne.

MaxTom 10.08.2017 07:25

Zitat:

Zitat von thenebu (Beitrag 1321791)
Ich hab inzwischen schon richtig Bock drauf. Jetzt gilts nur noch meine Frau zu überzeugen !

Danke FlyLive für den ausführlichen Bericht. Das mit Hamburg klingt ein wenig logisch. Bessere Stimmung als in Roth kann ich mir ja fast nicht vorstellen :D

Ein Bekannter von mir war 2014 beim OSM. Er hatte mir gesagt, dass die Radsrtrecke teilweise mit kleinen spitzen Steinen übersäht war und es daher viele Platten gab. Kann das wer bestätigen?

Hat jemand eine Empfehlung für die Unterkunft? Kein Luxus. Einfach ein gutes Frühstück und ein sauberes Bad. Die Räder sollte man auch irgendwo sicher unterstellen können.

Gruß
Uwe


Das mit den Teilnehmern in Hamburg kann ich voll bestätigen (gehöre ja auch dazu). Im nächsten Jahr hat der Ostseeman mindestens wieder 500 Einzelstarter. Bei meinen vier Teilnahmen hatte ich keinen einzigen Platten (fahre halt die robusten Conti 4000 S), die Strecken werden am Tag vor dem Rennen mit großen Kehrmaschinen ordentlich gefegt, 2014 hatten wir in der Nacht jedoch einen mächtigen Regenschauer, der sicher vieles vom Straßenrand auf die Fahrbahn gespült hat.
Kleine Pensionen gibt es in der Gegend ohne Ende; versucht es mal etwas außerhalb, entweder in Richtung Langballig ( meine Empfehlung "alte Landschule") oder auf die Halbinsel Holnis (da gibt es auch nette Hotels direkt am Strand).
Die Räder kannst du dort überall sicher unterstellen, dort ist noch `ne ganze Menge "heile Welt", ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Einheimische dort nicht immer seine Haustür abschließt !
Am besten ein paar Tage länger dort bleiben und hinterher noch einige Urlaubstage da oben verbringen, ist eine tolle Gegend (unbedingt mal eine Tour durch die Geltinger Birk machen).



Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.