triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Unterschied zwischen Garmin-Modellreihen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43351)

coparni 23.12.2017 20:28

Unterschied zwischen Garmin-Modellreihen
 
Hallo,

kann mir einer vielleicht erklären was der Unterschied zwischen den verschiedenen Garmin Lauf-/Multisportuhren ist? Also Forerunner, Fenix und Vivosmart oder wie die alle heißen. Mich interessieren eigentlich nur die Uhren mit Handgelenkspulsmessung.

Also es geht mir nicht um den Unterschied zwischen einer 235 und 935. Was kann z. B. die Fenix-Reihe was die Forerunner nicht können. Da hab ich noch nicht wirklich eine Antwort.

Danke euch und frohe Weihnachten.

Grüße
Sebastian

Klugschnacker 23.12.2017 20:30

Da gibt’s doch auf der Garmin-Website so ein tabellarisches Vergleichstool – "welche Uhr kann was?"

:Blumen:

Nachtrag: Der in Gänsefüßchen gesetzte Satz ist unbedingt mit der Betonung auf dem letzten Wort zu lesen, nicht auf dem vorletzten!

Vicky 23.12.2017 20:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1350571)
Da gibt’s doch auf der Garmin-Website so ein tabellarisches Vergleichstool – "welche Uhr kann was?"

:Blumen:

Nachtrag: Der in Gänsefüßchen gesetzte Satz ist unbedingt mit der Betonung auf dem letzten Wort zu lesen, nicht auf dem vorletzten!

STIMMT! Ein sehr nützliches Tool, denn der Teufel liegt im Detail! :Blumen: Die FR 935 ist z.B. von den Funktionen identisch mit der Fenix 5. Sie hat nur ein "Plastikgehäuse"...

Es kommt sehr drauf an, was Du genau brauchst, worauf Du absolut gar nicht verzichten willst und worauf Du verzichten kannst :-)

VG!

Mirko 23.12.2017 20:47

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1350572)

Es kommt sehr drauf an, was Du genau brauchst, worauf Du absolut gar nicht verzichten willst und worauf Du verzichten kannst :-)

Wenn man das nur immer so genau wüsste... Ich dachte die 910 kann alles was ich brauche, dann die 920, dann die Fenix. Bin gespannt wann ich wieder aufrüsten muss ;)

Helmut S 23.12.2017 20:55

Servus!

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1350572)
Die FR 935 ist z.B. von den Funktionen identisch mit der Fenix 5. Sie hat nur ein "Plastikgehäuse"...

So grob stimmt das. Im Detail is es noch:

Die Fenix 5 hat nur in der Saphir-Glas Version WiFi, die FR935 hat WiFi. Die Fenix 5X (immer Saphire) hat noch Kartennavigation, welche die FR935 nicht hat. Die F5X hat die breiteten (26mm) Quickfit Armbänder die FR935 die mittleren (22mm).

Die 935 ist 49Gramm leicht - die Fenix Modelle haben Edelstahllünette und je nach Modell Saphirglas und deutlich schwerer und wuchtiger. Falls man Masse/Größe als Funktion begreifen möchte ;)

Ansonsten gibt es m.W.n. keinen Unterschied (außer Preis).

LG H.

coparni 23.12.2017 21:26

Geht mir eigentlich nicht um Einzelfunktionen sondern was das Merkmal ist was eine Fenix von einer Forerunner unterscheidet. Muss doch irgendeinen Sinn haben sonst könnten ja alles Forerunner sein.

Helmut S 23.12.2017 21:31

Was genau verstehst du unter Merkmal und was unter Funktion?
Die äußerlichen Merkmale kennst du ja.

Grundsätzlich sind alle Fenix Multisportuhren. Alle Forerunner nicht. Der FR935 aber schon.

Evtl. könnte man noch sagen, dass die Fenix wegen der Optik eher als Alltagsuhr durchgehen als die FR. Das ist aber auch Geschmackssache.
LG H.

coparni 24.12.2017 00:53

Ja, genau sowas meine ich. Ähnlich wie bei einer Automarke, wo es einen Sportwagen, einen Transporter und einen Kleinwagen gibt. Dass es diese alle mit anderen Motorisierungen und Ausstattung gibt, ist klar aber der grundlegende Unterschied interessiert mich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.