triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Garmin Edge 810 schaltet sich spontan ab (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43872)

Vicky 31.03.2018 20:23

Garmin Edge 810 schaltet sich spontan ab
 
Hallo liebe Leute,

ich habe ein ernstes Problem mit meinem El Garmino II - ein Edge 810. Offenbar habe ich da ein Montagsgerät erwischt. Mein Garmin schaltet sich ganz spontan während der Fahrt ab. Schalte ich ihn wieder an, findet er erst einmal EEEEEWIG kein GPS Signal.

Irgendwann... so ca. 10 Minuten später ist das Signal wieder da. Das nervt extrem, denn

1. sind meine Einheiten dadurch nicht zusammenhängend aufgezeichnet
2. wird die Navigation unterbrochen. Das ist gerade extrem schei**, denn ich bin neu in der Gegend und ... abhängig vom Navi :Lachen2:

Die Garantiezeit ist natürlich kürzlich abgelaufen. Ich hatte vorher schon Kontakt zum Garmin Support. Ich habe einen kompletten Reset gemacht. Damit war das Problem zunächst behoben. Heute trat es wieder auf. MIST!!!

Kennt das jemand und habt Ihr dafür eine Lösung? Eventuell weiß jemand, warum sich das Gerät abschaltet? Vielleicht kann ich dann den Fehler irgendwie beheben. Es ist halt merkwürdig, denn das Gerät läuft ja eine ganze Weile. Gestern zum Beispiel lief alles normale... kein Abschalten. Ich bin etwa genauso lange gefahren, wie heute...

*grummel* Achja... der Akku ist voll geladen. Er ist NICHT leer!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

VG! :Blumen:

Solution 31.03.2018 21:01

Klingt nach einem Wackler intern. Test mal ob das auch passiert, wenn das Gerät nur auf dem Tisch liegt.

Vicky 31.03.2018 21:22

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1370009)
Klingt nach einem Wackler intern. Test mal ob das auch passiert, wenn das Gerät nur auf dem Tisch liegt.