triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Garmin Edge 810 schaltet sich spontan ab (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43872)

Vicky 31.03.2018 20:23

Garmin Edge 810 schaltet sich spontan ab
 
Hallo liebe Leute,

ich habe ein ernstes Problem mit meinem El Garmino II - ein Edge 810. Offenbar habe ich da ein Montagsgerät erwischt. Mein Garmin schaltet sich ganz spontan während der Fahrt ab. Schalte ich ihn wieder an, findet er erst einmal EEEEEWIG kein GPS Signal.

Irgendwann... so ca. 10 Minuten später ist das Signal wieder da. Das nervt extrem, denn

1. sind meine Einheiten dadurch nicht zusammenhängend aufgezeichnet
2. wird die Navigation unterbrochen. Das ist gerade extrem schei**, denn ich bin neu in der Gegend und ... abhängig vom Navi :Lachen2:

Die Garantiezeit ist natürlich kürzlich abgelaufen. Ich hatte vorher schon Kontakt zum Garmin Support. Ich habe einen kompletten Reset gemacht. Damit war das Problem zunächst behoben. Heute trat es wieder auf. MIST!!!

Kennt das jemand und habt Ihr dafür eine Lösung? Eventuell weiß jemand, warum sich das Gerät abschaltet? Vielleicht kann ich dann den Fehler irgendwie beheben. Es ist halt merkwürdig, denn das Gerät läuft ja eine ganze Weile. Gestern zum Beispiel lief alles normale... kein Abschalten. Ich bin etwa genauso lange gefahren, wie heute...

*grummel* Achja... der Akku ist voll geladen. Er ist NICHT leer!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

VG! :Blumen:

Solution 31.03.2018 21:01

Klingt nach einem Wackler intern. Test mal ob das auch passiert, wenn das Gerät nur auf dem Tisch liegt.

Vicky 31.03.2018 21:22

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1370009)
Klingt nach einem Wackler intern. Test mal ob das auch passiert, wenn das Gerät nur auf dem Tisch liegt.

Nur während der Fahrt und auch nicht bei jeder Fahrt. Heute ging er auf einem Stück mit astreinem aalglatten Asphalt aus.

redeagle 31.03.2018 23:45

das hatte ich bei meinem auch.
bei mir habe ich dann die live-segmente abgeschaltet und danach kein problem mehr.

Vicky 01.04.2018 07:28

Zitat:

Zitat von redeagle (Beitrag 1370033)
das hatte ich bei meinem auch.
bei mir habe ich dann die live-segmente abgeschaltet und danach kein problem mehr.

Danke :-) Der 810er kann das mit den Live Segmenten noch nicht. Ich habe auch keine Segmente auf dem Gerät gespeichert. Im Grunde ist das Gerät ziemlich leer. Ich habe inzwischen auch Bluetooth ausgeschaltet, denn das Gerät bekommt ohnehin keine Verbindung zu meinem Telefon (was ich wiederum nicht schlimm finde.).

Hmmmh... Mist. Es schaut ja schon so aus, als wäre mein Gerät ziemlich verbugt... :(

Vicky 01.04.2018 10:29

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1370078)
Hört sich ähnlich an, wie im FR 735XT Faden. Wenn Garmin nicht gerade Meile und Kilometer wechselt, wie vor rund 6 Monaten, scheint jetzt nicht nachvollziehbares Ausschalten hip zu sein.

Wahrscheinlich hilft wohl nur Abwarten und währenddessen nur bereits bekannte Routen zu fahren und Strecke alternativ aufzeichnen, z.B. Strava App, oder einen alten Tacho reaktivieren.

Ja... es ist halt doof, denn ich bin echt so richtig neu in der Gegend. Ich kenne hier noch keine Strecken. Bin gerade erst hergezogen...

Mein alter Garmin Edge 800 funzt gar nicht mehr. Akku tot. Einschaltknopf kaputt...

Vielleicht muss ich doch das Telefon mal bemühen...

Waldläufer 01.04.2018 19:47

Hatte ein ähnliches Problem. Manchmal spinnt die Ladelektronik. Lass ihn einfach mal an bis er leer ist und ausgeht. Danach für min. 24 h ans Ladegerät stecken. Das hilft ab und zu.

Vicky 01.04.2018 19:53

Zitat:

Zitat von Waldläufer (Beitrag 1370170)
Hatte ein ähnliches Problem. Manchmal spinnt die Ladelektronik. Lass ihn einfach mal an bis er leer ist und ausgeht. Danach für min. 24 h ans Ladegerät stecken. Das hilft ab und zu.

Ok, das teste ich mal :-) Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.