triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Hakenfüße loswerden! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43554)

Triphil 30.01.2018 14:54

Hakenfüße loswerden!
 
Hi, ich kann eigentlich ganz okay Schwimmen, aber ich habe definitiv Hakenfüße, jeder sieht das, ich merke das, bei Kraulbeine komm ich kaum voran.
Nun hab ich schon seit Monate immer Beine ins Programm eingebaut, Flossen mit genommen, schön auf die Streckung geachtet, Impuls eher aus der Hüfte, Knie sind nicht das Problem und gedehnt habe ich auch. Physio meint, dass da nix verkürzt ist sondern eher ein knöchernes Ende der Streckung zu sehen ist.
Ich will diesen Anker lichten! Wer hilft mir???

keko# 30.01.2018 15:05

Gymnastik. Auf die gestrecken Füsse setzen.

Triphil 30.01.2018 15:08

hab ich viel gemacht.. Resultat, mega Krämpfe in den Fusssohlen beim Schwimmen. Fussstreckung null komma null besser..

xeta 30.01.2018 16:19

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1358480)
hab ich viel gemacht.. Resultat, mega Krämpfe in den Fusssohlen beim Schwimmen. Fussstreckung null komma null besser..


Ich will dich nicht demotivieren aber ich kämpfe seit 3 Jahren mit dem gleichem Problem.

Nichts will helfen, ich schwimme deswegen nach wie vor grotten langsam.

Keine Ahnung wie man das weg bekommt....

Su Bee 30.01.2018 16:44

Mit was für Schuhen bist du denn im Alltag so unterwegs?
Ich versuche viel barfuß oder mindestens barfuß-ähnlich unterwegs zu sein, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Und meine anderen sportlichen Aktivitäten haben viel mit Flexibilität zu tun. Das macht bestimmt auch etwas aus.

Nobodyknows 30.01.2018 17:17

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1358475)
...ich merke das, bei Kraulbeine komm ich kaum voran.

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1358499)
Ich will dich nicht demotivieren aber...

Ich will dich motivieren dein schlechtes "Kraul Beine" zu ignorieren.
Du bestreitest in dieser Disziplin ja keine Wettkämpfe. Und es ist nur ein Teilaspekt des Schwimmen, dass wiederum ein Teilaspekt des Triathlon ist.

Ich komme in der Altersklasse meist irgendwo zwischen Mitte und Ende des ersten ersten Drittel der Schnellsten aus dem Wasser. Aber wenn in irgendeiner Trainingseinheit "Kraul Beine" angesagt war, habe ich alle(!) vorgelassen und bin fast ertrunken. :Ertrinken: Ich kann es bis heute nicht vernünftig.

Mittlerweile ist es mir vollkommen egal. Man kann nicht alles können und die Zielline wird nach Schwimmen und Radfahren und Laufen überschritten. ;)

Meine laxe Einstellung ist natürlich nichts für jedermann.
Aber gibt es nicht auch den klugen Lehrsatz, dass es mehr bringt an seinen Stärken zu arbeiten, statt an seinen Schwächen herumzudoktern?

Gruß
N. :Huhu:

FlyLive 30.01.2018 17:21

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1358478)
Gymnastik. Auf die gestrecken Füsse setzen.

Autsch,.... !
Ich weiß, das es diese Trainings oder Übungsform dafür gibt. In mir löst sie Autsch aus.

Triphil 30.01.2018 17:48

Naja,man will halt durchs Wasser gleiten... Das fühlt sich ohne Bremse halt geiler an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.