triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Stadttriathlon Erding (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8961)

murd0c 10.06.2009 14:55

Stadttriathlon Erding
 
Hallo,

ist hier jemand bei der 16. Auflage des Stadttriathlons in Erding dabei ?

Würde gern wissen wie die Radstrecke so ist und wenn möglich die Wassertemperaturen vom See.

GrrIngo 10.06.2009 16:43

Moin,
zu den Wassertemperaturen kann ich noch nichts sagen - letztes Jahr war es mit Neo sehr angenehm zu schwimmen, aber das Warten auf den Start war im Neo einfach nur heiss.
Zur Radstrecke: ca. 48km, erst mal flach vom See weg bis Wartenberg (bei Wind mit Scheibe unangenehm, freies Feld!), dann geht es dort den längsten Anstieg der Strecke hoch. Oben folgen einige Wellen, die man im wesentlichen auf dem großen Blatt durchdrücken kann. Zwei etwas gefährlichere Kurven - vor der ersten in Inning wirst Du gut gewarnt. Wer hier deutlich zu schnell hinein fliegt, fliegt. Dann ein kleiner Anstieg, scharfe Rechtskurve - Verpflegungsstelle. Hier bitte mich nicht umnieten (hat letztes Jahr jemand fast geschafft, der vor lauter Flaschensucht sich nicht mehr auf der Straße orientieren konnte). Und zwei Abfahrten später kommt dann eine wirklich enge Rechtskurve - halte ich für gefährlicher als die in Inning.
Danach geht es dann noch gut 10km flach zurück zum See.
Insgesamt: 2/3 der Streocke topfeben und windanfällig, mittleres drittel wellig, teilweise windgeschützt.
Laufstrecke: erst mal unter Bäumen zur Innenstadt, dann teilweise Sonne, teilweise unter Bäumen durch den Park. Zweimal heißt es am Stadttor rechts abbiegen (sonst wundert man sich über Laufzeiten von 11 Min für die 10k), erst beim dritten mal geht es am Stadttor geradeaus ins Ziel. Prost!

Letztes Jahr war der Lauf ein Grillfest, vor 3 Jahren dagegen war das der erste trockene Moment des Tages.

Gruß
GrrIngo

maturin999 10.06.2009 18:11

hallo,
wohne in erding und fahre die strecke oft. die runde mit dem radl ist wunderschön, aber Grringo hat recht, an paar stellen muss man schon auf die strecke achten und ned ständig die schöne natur geniessen. ;-)
wennst sie mal fahren möchtest. habe freitag frei und eh eine 4 runde vor, .... sprich, wenn der schnitt moderat ist, kann ich sie dir zeigen.
viele grüsse aus erding,
maturin999

murd0c 18.06.2009 08:36

Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der Wassertemperatur ??

Ich überlege den Neo weg zu lassen ..

dwed 18.06.2009 12:26

Laut Teilnehmerinfo hatte der See am 11.06. 18,8 Grad. Da wird sich bis Sonntag nicht viel ändern. Da es kühler werden soll und Wind weht, würde ich mich auf 18 Grad einstellen. Da kann man die VD ohne Neo schwimmen, muß man aber nicht ;-)

Die bisherigen Tipps für die Radstrecke waren übrigens für die OD. Die VD ist ziemlich flach, aber windanfällig. Problematische Kurven gibt es auf der VD eigentlich nicht. Die Radstrecke ist zwar nicht für den Verkehr gesperrt, wird aber von Helfern, Feuerwehr und Polizei ziemlich frei gehalten.

Viel Spaß am Sonntag. Dirk

GrrIngo 15.06.2010 07:59

Erding naht wieder - und...
 
... die Wetterprognose wird Tag für Tag schlechter. Immerhin sollen die Gewitter vor dem Wochenende durch sein, dann ist's nur noch nass und kalt... Gestern hieß es noch: So 19°, jetzt sind's nur noch 17°... Hoffentlich wird's kein Duathlon!
Wer ist alles dabei?

GrrIngo 16.06.2010 07:16

Klener Nachtrag... letzte Wetterprognose: 9-15°C, leichter Wind, Regenwahrscheinlichkeit 80%, 3h Sonne am Tag erwartet... Ich dachte, wir hätten SOMMER!

laufcultur 18.06.2010 11:57

Jetzt sind es nur noch 10 grad und Regen. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.