triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hawaiiquali: Was muss man bringen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38277)

Triphil 28.01.2016 16:12

Hawaiiquali: Was muss man bringen?
 
Mich interessiert bei welchem Rennen in Deutschland, Schweiz , Österreich, kann man sich für Hawaii qualifizieren?
Was für ne Zeit muss man da mit 40 Jahren raushauen damit man dabei ist? Oder mit 45 Jahren(das müssten ja jeweils die jüngensten in den AK´s sein oder?)?

Da ich mir gern große Ziele weit weg suche und ich mir einen Geheimplan für meine Midlifecrise zurecht legen will, interessiert mich das....

anneliese 28.01.2016 16:24

Klick mich für ein paar Zeiten.

Nochmal was: http://www.runtri.com/2013/10/ironma...slots-and.html

Noch was: http://www.ironman.com/~/media/d31f2...%20website.pdf

sabine-g 28.01.2016 16:26

http://www.runtri.com/2010/07/ironma...comparing.html

Läuftnix 28.01.2016 16:37

Die Hawai-Ausgabe veröffentlichte früher immer die Quali-Rennen mitsamt der Qualizeiten des letzten Jahres. Habe ich mir aber seit Jahren nicht mehr gekauft.

MatthiasR 28.01.2016 17:06

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1200199)

Hier stehen die Regeln für Frankfurt mit dem Link zu den 2015er Qualizeiten (siehe auch bei anneliese).

2015 hat man demnach in der M40 eine 9:50 und in der M45 eine 10:05 gebraucht. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass es 2015 in Frankfurt unglaublich heiß war, in normalen Jahren muss man deutlich schneller sein (iirc 2013 in der M45 ca. 9:45).

Gruß Matthias

Mo77 28.01.2016 17:33

Du musst eine Kreditkarte bringen!!!!

Somit ist das Thema für mich durch.

Es gibt Dinge die tat, tue und werde ich nicht tun.
Titanic schauen, Kreditkarte besitzen, Facebook Profil haben, ...

Naja oder einer zahlt für mich und bekommt das Geld in bar.

trithos 28.01.2016 17:34

Ich war die letzten drei Jahre in Klagenfurt dabei und hab dort die Quali M45 genau beobachtet. In der M45 muss man etwa 9:30 schaffen, um eine realistische Chance zu haben.

2015 war allerdings genau in der M45 ein statistischer Ausreißer. Gelegentlich passiert es nämlich, dass von den ersten mehr als üblich auf einen Slot verzichten. Dann sind die, die etwas weiter hinten sind, nicht bei der Slotvergabe, weil sie nicht damit rechnen, dass sie eine Chance haben. Und schließlich erbt dann jemand den letzten Slot, der z.B. eigentlich nur einen Freund zur Slotvergabe begleitet hat. Ich hab keine Ahnung, ob das 2015 in Klagenfurt genau so passiert ist. Tatsache ist aber, dass der letzte von 6 Slots in der M45 an den 49!!! gegangen ist - mit einer Zeit weit über 10 Stunden. So etwas kann man allerdings nicht planen. Das ist eine Art Jackpot :Cheese: .

Campeon 28.01.2016 17:41

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1200198)
..... und ich mir einen Geheimplan für meine Midlifecrise zurecht legen will....

Such dir ne scharfe 20- 25-jährige das ist auf Dauer nicht so stressig und genau das Richtige für die Herren ab 40!:bussi: :Huhu:

longtrousers 28.01.2016 18:12

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1200219)
Such dir ne scharfe 20- 25-jährige das ist auf Dauer nicht so stressig und genau das Richtige für die Herren ab 40!:bussi: :Huhu:

Teuer

Campeon 28.01.2016 18:43

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1200225)
Teuer

Nicht so teuer wie das ganze drumrum bei einer Hawaii-Quali.:Huhu:
Neues Rad, ein paar IM zum ausprobieren, etliche TL, Wattmesser, neuer LRS, spezielle Ernährung, evtl Leistungstest und was man sonst noch so alles benötigt.
Vom Trainingsstress fang ich garnicht erst an.

Also ich würde die Dame wählen und Hawaii bleibt dort wo es hingehört.:Cheese:

Tilly 28.01.2016 18:49

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1200237)
Nicht so teuer wie das ganze drumrum bei einer Hawaii-Quali.:Huhu:
Neues Rad, ein paar IM zum ausprobieren, etliche TL, Wattmesser, neuer LRS, spezielle Ernährung, evtl Leistungstest und was man sonst noch so alles benötigt.
Vom Trainingsstress fang ich garnicht erst an.

Also ich würde die Dame wählen und Hawaii bleibt dort wo es hingehört.:Cheese:

😂Du hast die Scheidung vergessen😂

Campeon 28.01.2016 18:56

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1200239)
😂Du hast die Scheidung vergessen😂

Man muss ja nicht alles an die grosse Glocke hängen!

Und die meisten Frauen von Triathleten lassen sich auch ohne Nebenbuhlerin scheiden.

longtrousers 28.01.2016 19:05

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1200241)
Man muss ja nicht alles an die grosse Glocke hängen!

Und die meisten Frauen von Triathleten lassen sich auch ohne Nebenbuhlerin scheiden.

Vielleicht ist im Endeffekt doch der Harley am Billigsten.

Nobodyknows 28.01.2016 19:22

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1200243)
Vielleicht ist im Endeffekt doch die Harley am Billigsten.

+1 :Lachanfall:
Und das mit gleichen Peinlichkeitsfaktor wie beim Triathlon. :)

Statt M-Dot-Tattoo irgendwas mit Adler,
statt Kompessionsstrümpfen eine "Kutte"...und Mutti kann auch mit.




Gruß
N. :Huhu:

wh1967 30.01.2016 10:35

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1200219)
Such dir ne scharfe 20- 25-jährige das ist auf Dauer nicht so stressig und genau das Richtige für die Herren ab 40!:bussi: :Huhu:

Stimmt. Aber auf Dauer bleibt die ja auch nicht 20 bis 25. Was dann? Tauschen?

Campeon 30.01.2016 11:10

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1200603)
Stimmt. Aber auf Dauer bleibt die ja auch nicht 20 bis 25. Was dann? Tauschen?

Gute Idee.
:Cheese:

Dafri 30.01.2016 14:15

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1200217)
Du musst eine Kreditkarte bringen!!!!

Somit ist das Thema für mich durch.

Es gibt Dinge die tat, tue und werde ich nicht tun.
Titanic schauen, Kreditkarte besitzen, Facebook Profil haben, ...

Naja oder einer zahlt für mich und bekommt das Geld in bar.


Danach was Du tust hat der Thread Ersteller doch garnicht gefragt.:confused:

Mo77 30.01.2016 14:50

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1200638)
Danach was Du tust hat der Thread Ersteller doch garnicht gefragt.:confused:

Die Frage war ja nach Anneliese und Sabines Antwort durch.
Daher hab ich meinen Erkenntnissenf dazu gegeben.

Hätte ich gewusst, dass die Forenpolizei so streng ist...?!

Aber hat denn der Fragesteller gefragt ob du dir die Frage stellen sollst ob ich überhaupt die Frage beantworte?

:Blumen:

Rälph 30.01.2016 14:50

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1200638)
Danach was Du tust hat der Thread Ersteller doch garnicht gefragt.:confused:

Ist normal hier. Schau dir mal die ganzen "lustigen" Kommentare an...ha, ha *gähn*, ich lach mich kaputt.

Für viele hier ist der IM Hawaii, das Rennen überhaupt in unserem Sport, was ganz, ganz böses oder zumindest blödes. Aber dann während der Hawaiinacht stundenlang auf den Monitor starren.
Muss man aber nicht verstehen.

Dafri 30.01.2016 15:04

Ist schon ok MO. Alles gut. Grundsätzlich wird mir zu viel abgedriftet hier zum eigentlichen Thema. Wenn jemand einen Lebens Traum hat wie den Ironman Hawaii ist das doch völlig in Ordnung. . Was es kostet ist und was man dafür für einen Aufwand dafür betreiben muss ist doch jedem selber sein Dingen.

Mir ist es auch shit egal ob Nachbar x oder Arbeitskollege y sein Geld für Zigaretten und Jahres Urlaub für Schützenfest vergeudet.

Jedem das seine, ohne sich immer für alles rechtfertigen zu müssen.

Ich werde fuffzig. Da greife ich auch noch einmal an.;)

Mo77 30.01.2016 15:08

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1200652)
Da greife ich auch noch einmal an.;)

Viel Erfolg

glaurung 30.01.2016 19:49

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1200652)
Wenn jemand einen Lebens Traum hat wie den Ironman Hawaii ist das doch völlig in Ordnung. . Was es kostet ist und was man dafür für einen Aufwand dafür betreiben muss ist doch jedem selber sein Dingen.

Mir ist es auch shit egal ob Nachbar x oder Arbeitskollege y sein Geld für Zigaretten und Jahres Urlaub für Schützenfest vergeudet.

Jedem das seine, ohne sich immer für alles rechtfertigen zu müssen.

Sehe ich auch so. :)

kullerich 30.01.2016 23:03

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1200644)
Ist normal hier. Schau dir mal die ganzen "lustigen" Kommentare an...ha, ha *gähn*, ich lach mich kaputt.

Für viele hier ist der IM Hawaii, das Rennen überhaupt in unserem Sport, was ganz, ganz böses oder zumindest blödes. Aber dann während der Hawaiinacht stundenlang auf den Monitor starren.
Muss man aber nicht verstehen.

Naja, das Gewitzel ging ja nicht so sehr gegen das Streben nach Hawaii, sondern die eher naive Frageform - Allerweltsfrage, die durch minimale Eigenrecherche auffindbar gewesen wäre....

Trimichi 31.01.2016 07:45

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1200217)

Naja oder einer zahlt für mich und bekommt das Geld in bar.



Dir ist schon bewusst, dass das Bargeld abgeschafft werden soll? :Huhu:
Was machstn dann???

Campeon 31.01.2016 09:16

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200775)
Dir ist schon bewusst, dass das Bargeld abgeschafft werden soll? :Huhu:
Was machstn dann???

Ganz abgeschafft?
Niemals.

Ich mag zwar auch die Vorzüge von bargeldlosem Zahlungsverkehr, aber das Bargeld in Zukunft ganz wegfallen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gehst an den Wochenmarkt, kaufst ein paar Kleinigkeiten für ein paar Hullerfuffzig und zahlst mit Karte? Never!!!
Die Marktfrau will bares, manch anderer Berufsstand auch.
Zumindest in Teilbeträgen.
Oder zahlst du den Schwarzarbeiter dann auch mit Plastik???:Lachanfall:

Hafu 31.01.2016 09:38

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1200783)
...Gehst an den Wochenmarkt, kaufst ein paar Kleinigkeiten für ein paar Hullerfuffzig und zahlst mit Karte? Never!!!
...

Genau so läuft's seit Jahren in den USA!:Huhu:

Somit wird der Thread auch gleich wieder On-Topic.;)

Coffee-to-go am Flughafen oder am Kona-Pier? Visa. Tip beim Abendessen? Visa...

2013 habe ich mit 100 USD Bargeld bestritten, 2015 mit den Resten des Bargeldes von 2013 und habe überhaupt kein Bargeld getauscht.

...und in Kona gibt man ständig Geld aus. Aber keiner will da Scheine oder Münzen, auch nicht auf der Messe oder an Markständen, hauptsächlich auch wegen der Mühe, dann passendes Wechselgeld vorzuhalten.

Selbst an kostenpflichtigen Parkplätzen ist oft CreditCard Pflicht, d.h. die Parkwächter/ Automaten akzeptieren gar kein Bargeld.

Trimichi 31.01.2016 09:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1200787)
Genau so läuft's seit Jahren in den USA!:Huhu:

Somit wird der Thread auch gleich wieder On-Topic.;)

Coffee-to-go am Flughafen oder am Kona-Pier? Visa. Tip beim Abendessen? Visa...

2013 habe ich mit 100 USD Bargeld bestritten, 2015 mit den Resten des Bargeldes von 2013 und habe überhaupt kein Bargeld getauscht.

...und in Kona gibt man ständig Geld aus. Aber keiner will da Scheine oder Münzen, auch nicht auf der Messe oder an Markständen, hauptsächlich auch wegen der Mühe, dann passendes Wechselgeld vorzuhalten.

Selbst an kostenpflichtigen Parkplätzen ist oft CreditCard Pflicht, d.h. die Parkwächter/ Automaten akzeptieren gar kein Bargeld.

Jepp :Huhu:

Das war schon vor 20 Jahren in USA so. Zu ziehst einfach überall die Karte durch und fertig.

Wieviel kostet der Startplatz auf Hawaii derzeit ? :Lachanfall: ;)

Triphil 31.01.2016 10:07

Es gibt einfach nette Leute die einem kurz ne Antwort geben. Dann gibt es so welche die immer irgendwas suchen müssen an dem sie sich aufgeilen können. Wenn dann von kullrich solche Kommentare kommen finde ich das arm. .. Da richtet sich was gegen mich, uuuuhh.

Lächerlich.

Viel Erfolg dafri.

Triphil 31.01.2016 10:10

Ach ja und Kreditkarte hin und her on oder offtopic ist mir Wurscht,meine Frage wurde super beantwortet, danke.

Campeon 31.01.2016 10:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1200787)
Genau so läuft's seit Jahren in den USA!:Huhu:

Somit wird der Thread auch gleich wieder On-Topic.;)

Coffee-to-go am Flughafen oder am Kona-Pier? Visa. Tip beim Abendessen? Visa...

2013 habe ich mit 100 USD Bargeld bestritten, 2015 mit den Resten des Bargeldes von 2013 und habe überhaupt kein Bargeld getauscht.

...und in Kona gibt man ständig Geld aus. Aber keiner will da Scheine oder Münzen, auch nicht auf der Messe oder an Markständen, hauptsächlich auch wegen der Mühe, dann passendes Wechselgeld vorzuhalten.

Selbst an kostenpflichtigen Parkplätzen ist oft CreditCard Pflicht, d.h. die Parkwächter/ Automaten akzeptieren gar kein Bargeld.

Deswegen werde ich niemals in meinem Leben in die USA reisen.
Ich kann damit nichts anfangen, nicht mit der Lebensweise, nicht mit der Einstellung und schon garnicht mit Kaffee aus dem Pappbecher mit Schnabeltassenöffnung.
Was für eine verquanzte Kultur!!

Aber es soll ja Menschen geben, die es regelmässig dorthin verschlägt!

Triphil 31.01.2016 10:43

Mir ist das ganze auch deutlich zu teuer, eventuell wäre ja eine einfach nur die Quali schon ein tolles Ziel, oder dann hält doch ein ganz anderes. Das kostet ja dann ca 10.000, das würde ich ungern aus dem Familienfond herausschneiden.

Trimichi 31.01.2016 10:48

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1200798)
Mir ist das ganze auch deutlich zu teuer, eventuell wäre ja eine einfach nur die Quali schon ein tolles Ziel, oder dann hält doch ein ganz anderes. Das kostet ja dann ca 10.000, das würde ich ungern aus dem Familienfond herausschneiden.


Bist du jetzt eigentlich schon sub10 mit deinem Trainingspensum von 10h pro Woche gekommen?

Huaka 31.01.2016 10:58

wo wir schon beim Thema sind und der Thread gekapert wurde:
Kreditkarte ist bei allen IM zwecks Wahrnehmung des Quali-Platzes notwendig/Pflicht? Keine andere Möglichkeit?

Triphil 31.01.2016 11:13

Ich mache ja den 12h plan. Das läuft bisher super, für mehr als sub 10 müsste ich auf den 18er rüber und das geht erst wenn sie Kinder mehr unterwegs sind,sonst verpasse ich zuviel.

Mo77 31.01.2016 12:03

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200775)
Dir ist schon bewusst, dass das Bargeld abgeschafft werden soll? :Huhu:
Was machstn dann???

Nein Bargeld SOLL nicht abgeschafft werden!!
Welche Aussage ist nun richtig?
Wer sagt denn was soll?

Ich finde toll wenn die Zeit mit den Kindern an allerwrster Stelle steht.
Die bekommst du niee wiedee zurück.
Groß sind die Kinder dann lange.
Beim Aufwachsen begleiten kannst du sie nur einmal.

Japan scheint gut für ne Qualli zu sein?

Trimichi 31.01.2016 12:18

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1200814)
Nein Bargeld SOLL nicht abgeschafft werden!!
Welche Aussage ist nun richtig?
Wer sagt denn was soll?

Ich finde toll wenn die Zeit mit den Kindern an allerwrster Stelle steht.
Die bekommst du niee wiedee zurück.
Groß sind die Kinder dann lange.
Beim Aufwachsen begleiten kannst du sie nur einmal.

Japan scheint gut für ne Qualli zu sein?


Wer das sagt? Politiker, Journalisten usw...

Und es wird wohl sukzessive so kommen. Ich glaub in Norwegen will man Bargeld in Höhe von bis zu 1000 EUR umgerechnet erlauben. Oder wars doch Dänemark? Es gibt Pläne dazu das Bargeld abzuschaffen. Es sei denn das Demos wehrt sich dagegen.


Japan? Aus meiner Sicht nein, maximal teuer, ist das teuerste Land in Asien, scheidet zumindest für mich aus, IM Taiwan besser und IM Langkawi noch besser.


[Womöglich kriegen auch die Philippinen einen IM? Wir hoffen es sehr.. (falls es dich interessiert neuer blog-post auf meinem blog dazu http://www.3athletisches-und-triathl....blogspot.de/]


Wer die Moneten für Japan hat......... ....warum nicht........ keine Ahnung.....

elliot002 01.02.2016 12:59

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1200218)
Ich war die letzten drei Jahre in Klagenfurt dabei und hab dort die Quali M45 genau beobachtet. In der M45 muss man etwa 9:30 schaffen, um eine realistische Chance zu haben.

2015 war allerdings genau in der M45 ein statistischer Ausreißer. Gelegentlich passiert es nämlich, dass von den ersten mehr als üblich auf einen Slot verzichten. Dann sind die, die etwas weiter hinten sind, nicht bei der Slotvergabe, weil sie nicht damit rechnen, dass sie eine Chance haben. Und schließlich erbt dann jemand den letzten Slot, der z.B. eigentlich nur einen Freund zur Slotvergabe begleitet hat. Ich hab keine Ahnung, ob das 2015 in Klagenfurt genau so passiert ist. Tatsache ist aber, dass der letzte von 6 Slots in der M45 an den 49!!! gegangen ist - mit einer Zeit weit über 10 Stunden. So etwas kann man allerdings nicht planen. Das ist eine Art Jackpot :Cheese: .

Hi trithos, es war fast so, meine Wenigkeit ist der statistische Ausreisser. Mein Plan war 9:30, bin aber beim Marathon geplatzt und war schwer enttäuscht, der vierte Qualiversuch (jeweils knapp gescheitert) wieder im A...!

Keine Ahnung, warum ich bei der slotvergabe war (bin ein local), ich sah es jedenfalls als himmlische Fügung und ausgleichende Gerechtigkeit und nahm den slot an, hatte in Hawaii ein geiles Rennen plus Hochzeit -> all good!

Grüsse, e

AndiQ2.0 18.05.2017 09:34

Au weia - für die Zeiten heisst es noch etwas trainieren...:o 2019/2020 mal sehen was geht.

Alteisen 18.05.2017 09:50

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1305397)
Au weia - für die Zeiten heisst es noch etwas trainieren...:o 2019/2020 mal sehen was geht.

Ich befürchte, bei Deiner Marathonbestzeit ist es noch ein weiter Weg ... es sei denn Du bist ein Fisch oder ein seeeeeehr schneller Radler.

AndiQ2.0 18.05.2017 10:04

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1305399)
Ich befürchte, bei Deiner Marathonbestzeit ist es noch ein weiter Weg ... es sei denn Du bist ein Fisch oder ein seeeeeehr schneller Radler.

na dann mal sehen wie diese Saison vorerst mal verläuft und was in Sachen persönlicher Bestzeit beim Herbstmarathon möglich ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.