triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Karlsruhe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38927)

chozen 18.04.2016 11:26

Karlsruhe
 
Hallo zusammen,

bin in den nächsten Wochen öfters für 3 Tage in Karlsruhe und wollte fragen ob ihr einen RR-Radtreff oder Tria-Verein für gemeinsame Ausfahrten empfehlen könnt?

Gerne natürlich auch jemand aus dem Forum.

Bin diese Woche von Mi-Fr vor Ort.

Danke und Gruß
Peter

ThomasG 18.04.2016 22:15

Zitat:

Zitat von chozen (Beitrag 1217714)
Hallo zusammen,

bin in den nächsten Wochen öfters für 3 Tage in Karlsruhe und wollte fragen ob ihr einen RR-Radtreff oder Tria-Verein für gemeinsame Ausfahrten empfehlen könnt?

Gerne natürlich auch jemand aus dem Forum.

Bin diese Woche von Mi-Fr vor Ort.

Danke und Gruß
Peter

Einen Radtreff oder Triathlonverein kann ich Dir leider nicht nennen, aber ich empfehle Dir, falls es sich machen lässt, eher auf der anderen Rheinseite mit dem Rad zu trainieren. Man kann bei Knielingen auf dem Radweg parallel zur Rheinbrücke bzw. B 10 auf die andere Seite fahren. Falls Neureut für Dich gut erreichbar sein sollte. kannst Du auch auf der "Karlsruher Rheinseite" bleiben. Man kann da ganz gut Richtung Speyer fahren, wenn man relativ nah am Rhein bleibt. Es ist da topfeben und rollt ziemlich gut.

Gruß Thomas

chozen 19.04.2016 12:33

Danke Thomas! Wollte aber eher in die Hügel ;-)

ThomasG 19.04.2016 13:12

Zitat:

Zitat von chozen (Beitrag 1218021)
Danke Thomas! Wollte aber eher in die Hügel ;-)

Geheimtipp ;-)! Ist aber weit. Rüber auf die andere Rheinseite. Dann zu den Franzosen fahren nach Lauterbourg. Von dort aus bis zur Brücke nach Beinheim und von da aus dann nach Bühl oder so und schon kannst Du auf die Schwarzwaldhochstraße fahren oder sogar hoch bis zum Hornisgrinde. :-)

chozen 19.04.2016 13:16

Das klingt gut, wieviel km sind das? Lust morgen oder Donnerstag zu fahren?

kullerich 19.04.2016 13:23

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1218029)
Geheimtipp ;-)! Ist aber weit. Rüber auf die andere Rheinseite. Dann zu den Franzosen fahren nach Lauterbourg. Von dort aus bis zur Brücke nach Beinheim und von da aus dann nach Bühl oder so und schon kannst Du auf die Schwarzwaldhochstraße fahren oder sogar hoch bis zum Hornisgrinde. :-)

Ist das nicht von hinten durch die Brust ins Auge, wenn man Ettlingen - Freiolsheim - Völkersbach usw viel näher hat?
Die Experten sind da natürlich die Lemminge...

ThomasG 19.04.2016 13:36

Zitat:

Zitat von chozen (Beitrag 1218033)
Das klingt gut, wieviel km sind das? Lust morgen oder Donnerstag zu fahren?

Ich kann nur morgens fahren. Nachmittags muss ich arbeiten und dann ist es zu spät, dann schaffe ich es nicht mehr bis nach Karlsruhe bzw. Wörth. Muss weg!

ThomasG 19.04.2016 13:38

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1218038)
Ist das nicht von hinten durch die Brust ins Auge, wenn man Ettlingen - Freiolsheim - Völkersbach usw viel näher hat?
Die Experten sind da natürlich die Lemminge...

Kann sein! Kommt drauf an, wo er in Karlsruhe ist. Da kommt man mit dem Rennrad an vielen Stellen gar nicht gut raus erstrecht, wenn man sich nicht auskennt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.