triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Neu hier! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=377)

Schnecke71 06.01.2007 22:26

Neu hier!
 
Hallo! Das erste Mal in einem Forum! Was treibt mich hierher? Wohl die gleiche Leidenschaft wie manch anderen hier im Chat. Nun, im Moment sauge ich alle Informationen über laufen, schwimmen und radfahren in mich auf, da ich es zu einem Langdistanz-Wettkampf bringen möchte. Allerdings bin ich im Moment noch eine bleierne Ente was das Schwimmen angeht und mein MB erlaubt auch keine Durchschnittsgeschwindigkeiten über 30! So bin ich dankbar über alle Infos zum Thema Schwimmen (:-( und was man so bei einem Fahrradkauf beachten und anlegen soll. Ich weiss, die Grenzen nach oben sind offen, aber wie sieht es mit einer Investition um 900 bis 1000 Euro aus? Vielleicht koennt ihr mir ein wenig weiterhelfen, was sinnvoll ist und was eher nett, aber eigentlich unnoetig ist! LG Schnecke 71

mauna_kea 07.01.2007 00:06

hallo bin zwar auch neu hier, aber in triasachen ein wenig erfahrener.
hier mal mein "leidensweg"
der radkauf für einen leien stellt sich sicher nicht ganz leicht dar, vor allem wenn man alte hasen fragt - dann wirds meist teuer.
obs was bringt, wissen selbst die alten hasen nicht so genau, aber psychdoping durch megageile laufräder hat ja auch schon berge versetzt.
also auf dem teppich bleiben.
ganz billig sollte der spaß aber auch nicht sein. folge wäre ein permanentes nachkaufen und austauschen einzelner komponenten ( vorbauten und sättel tümen sich in vielen triathlongaragenendlagern) was am ende doch teuer wird und trotzdem nicht optimal ist.
man kann alles austauschen, nur beim rahmen wirds schwer. also muss der auf jedenfall passen. deshalb vom fachmann ausmessen lassen.
zum glück sind heutige rahmen fast alle hochwertig, echten schrott gibts eigentlich nicht mehr. ob renn oder echtes triarad muss man selbst entscheiden. hier stellt sich die frage, ob man das rad auch nach der triakarriere boch beutzen möchte, oder bedingungslos auf trigeometrie setzen will. je nach alter und rückenleiden kann ein rennrad sinnvoller sein als die extremen tripositionen. aerolenker ist eh pflicht.
26" kann ich allein schon wegen schlechter teileversorgung (vor allem auf mallorca ;-) ) nicht empfehlen. bei großen leuten sehen diese räder für meinen geschmack unmöglich aus. auch gibts übersetzungsmäßig eher probleme mit den kleinen rädern.
ab 1000 euro gibts viele anbieter mit sehr schönen rädern. mein favorit:
PRO SL 3000 LTD von rose. vielfacher testsieger und preisleistungsmäßig ziemlich gut.
hoffe ich konnte dir erstmal helfen

Klugschnacker 07.01.2007 11:54

Herzlich willkommen! :Blumen:

Schnecke71 08.01.2007 10:35

Vielen Dank fuer die schnelle und ausführliche Antwort! War schon auf der Homepage des Rose Versand, sieht nicht schlecht aus bzw. liest sich ganz nett! LG Schnecke 71


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.