triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   triathlon bike / zeitfahrrad für große sportler ca. 196cm körpergröße (87kg) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52707)

bigjuergo 18.02.2024 09:26

triathlon bike / zeitfahrrad für große sportler ca. 196cm körpergröße (87kg)
 
hallo welches aktuelle rad oder welchen rahmensatz mit discbreaks und integriertem kabelveraluf würdet ihr empfehlen?

danke!

thomas_g 18.02.2024 11:36

Zitat:

Zitat von bigjuergo (Beitrag 1738902)
hallo welches aktuelle rad oder welchen rahmensatz mit discbreaks und integriertem kabelveraluf würdet ihr empfehlen?

danke!

Vor einer ähnlichen Frage stand ich (ca. 195cm/85kg) vor Kurzem auch. Ich habe sie mir mit einem Felt IA Advanced in Größe 58 beantwortet und bin vom Bike begeistert.

phonofreund 18.02.2024 17:21

Bin 192 cm und habe 87 kg. Canyon Speedmax SL mit Sram-Bremsen und 105 er Mechanik-Schaltung. Nichts dran auszusetzen. XL

Dembo 19.02.2024 10:08

196cm / 80kg - Speedmax CF SLX in XL - sieht gigantisch aus, passt aber prima und in meinem Alter falte ich mich nicht mehr auf ein L zusammen.

Riegelfress0r 19.02.2024 18:35

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1738949)
196cm / 80kg - Speedmax CF SLX in XL - sieht gigantisch aus, passt aber prima und in meinem Alter falte ich mich nicht mehr auf ein L zusammen.

fast dito (Gewicht verrat ich nicht :cool: ), 1,95 bei SL 93 cm. XL passt super. Allerdings würd ich, müsst ich meins ersetzen, wohl den langen statt kurzen Vorbau nehmen, gibt +2 cm Reach für Basebar UND Auflieger. Nachdem ich meinen Sattel mal um diese 2 cm noch weiter vorverlegt hatte, fehlte mir das vorne ein wenig. Hab jetzt nen Winkelspacer vom Ibert drunter, 10° mit den +2 cm Reach für den Auflieger.

Dembo 26.02.2024 12:50

Zitat:

Zitat von Riegelfress0r (Beitrag 1738979)
fast dito (Gewicht verrat ich nicht :cool: ), 1,95 bei SL 93 cm. XL passt super. Allerdings würd ich, müsst ich meins ersetzen, wohl den langen statt kurzen Vorbau nehmen, gibt +2 cm Reach für Basebar UND Auflieger. Nachdem ich meinen Sattel mal um diese 2 cm noch weiter vorverlegt hatte, fehlte mir das vorne ein wenig. Hab jetzt nen Winkelspacer vom Ibert drunter, 10° mit den +2 cm Reach für den Auflieger.

Interessant - ich hab den kurzen Vorbau nach Empfehlung von Canyon verbaut und damit gab's beim Fitter auch keine Probleme. Ich hatte damals bei Canyon nachgefragt, wie tief ich in der kurzer-Vorbau-Zone bin, da ich bei 1-2cm kleiner eine L-Rahmenempfehlung bekommen hätte und sie meinten: Deutlich für kurzen Vorbau. Kann gut sein, da ich im wesentlichen aus Beinen bestehen :Lachanfall:

tridinski 26.02.2024 13:14

mal so aus Interesse, kann man bei Canyon nachher noch auf den anderen Vorbau wechseln und selber hin- und her schrauben? Oder ist das alles so integriert dass man das halbe Fahrrad neu machen müsste ...

Riegelfress0r 26.02.2024 18:59

Es wird gemunkelt, dass man die lange Vorbaueinheit kaufen könne, die Schluchtis die aber nur widerwillig rausrücken. Wenn es gelingt, eine solche zu kaufen, kann man auch selbst wechseln. Es müssen halt die Bremsleitungen gekappt und neu durchgefädelt werden (ggf auch ersetzt, wenn die Länge nach dem Kürzen nicht mehr reichen sollte) sowie die Schaltkabel für die Di2 oder die Blipbox.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.