triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Dubiose Mail von Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43409)

TriMe 04.01.2018 09:40

Dubiose Mail von Ironman
 
Hallo zusammen,

Sie haben gewonnen!! Ironman hat an die AWAs eine Mail herausgeschickt, in der sie mit einem kleinen Geschenk werben, wenn man nochmal seine Kontaktdaten übermittelt. Eigentlich bin ich eher einer, der mit seinen Daten fahrlässig umgeht, aber das kommt mir doch etwas merkwürdig vor (sofern Ironman ja ohnehin schon die Daten aller registrierten Nutzer haben müsste, sofern ich mich erinnere).
Weiß jemand genaueres bzw. um was für ein "Geschenk" es sich handelt? Einem "geschenkten" Gaul schaut man ja nicht ins Maul, aber wenn es sich nun um Werbeprospekte, Müll mit Verpackungsmüll oder Dingen handelt, die aus Hungerlohnarbeit entstanden sind oO ...

PattiRamone 04.01.2018 10:04

Habe die Mail auch bekommen. Allerdings mit fehlerhaftem Link, der zu einem anderen Athleten gehört.

Heute morgen kam dann eine weitere Mail, in der Fehler eingeräumt wurden, die bis Montag korrigiert werden sollen.

Um was für ein "Geschenk" es sich handelt, weiss ich aber nicht.

BananeToWin 04.01.2018 10:06

Auch wenn Ironman meine Daten noch nicht hat und wenn ich auch solch eine Mail nicht bekommen habe, aber wenn das tatsächlich von Ironman käme, dann fress ich einen Besen. Klingt schon verdächtigst nach Spam meiner Meinung nach.

Thorsten 04.01.2018 10:18

Zumindest die Kreditkartendaten würde ich nicht häufiger als nötig an Ironman und seine Helfershelfer übermitteln :Lachen2:.

PattiRamone 04.01.2018 10:39

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1352628)
Auch wenn Ironman meine Daten noch nicht hat und wenn ich auch solch eine Mail nicht bekommen habe, aber wenn das tatsächlich von Ironman käme, dann fress ich einen Besen. Klingt schon verdächtigst nach Spam meiner Meinung nach.

Dann fang schon mal an den Besen zu ölen :cool:
Kommt tatsächlich von IM und ist eigentlich eine Info bzgl. des AWA Rankings.

BananeToWin 04.01.2018 10:43

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1352633)
Dann fang schon mal an den Besen zu ölen :cool:
Kommt tatsächlich von IM und ist eigentlich eine Info bzgl. des AWA Rankings.


So ein Blödsinn, den pack ich ohne Öl. :cool:

TakeItEasy 04.01.2018 10:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1352631)
Zumindest die Kreditkartendaten würde ich nicht häufiger als nötig an Ironman und seine Helfershelfer übermitteln :Lachen2:.

Brauchst Du ja auch gar nicht, die gibts anscheinend bereits zu Genüge im Darknet und an ähnlichen Stellen... :( Hoffentlich wird dieser Skandal noch aufgeklärt und es gibt mindestens eine Entschuldigung dazu (sofern sich die Vermutung bewahrheitet).

andreasbrod 04.01.2018 15:15

Zitat:

Zitat von TriMe (Beitrag 1352624)
Hallo zusammen,

Sie haben gewonnen!! Ironman hat an die AWAs eine Mail herausgeschickt, in der sie mit einem kleinen Geschenk werben, wenn man nochmal seine Kontaktdaten übermittelt. Eigentlich bin ich eher einer, der mit seinen Daten fahrlässig umgeht, aber das kommt mir doch etwas merkwürdig vor (sofern Ironman ja ohnehin schon die Daten aller registrierten Nutzer haben müsste, sofern ich mich erinnere).
Weiß jemand genaueres bzw. um was für ein "Geschenk" es sich handelt? Einem "geschenkten" Gaul schaut man ja nicht ins Maul, aber wenn es sich nun um Werbeprospekte, Müll mit Verpackungsmüll oder Dingen handelt, die aus Hungerlohnarbeit entstanden sind oO ...

Hi, kannst ruhig deine Adresse mailen. Aber erwarte von dem "Geschenk" nicht zuviel..... habe ich letztes Jahr auch bekommen, dauert aber ein paar Wochen: toller Aufkleber fürs Auto und Rad und ein ganz "wertvoller" Kofferanhänger.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.