triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   05-Base0 das Weihnachtsspecial (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6475)

Obelix 18.12.2008 10:00

@geronimoisfree
Willkommen im Bekloppten-Fred! :Huhu: Hast Du keinen kürzeren Namen gefunden? :Nee:

zur Kettlebell:
ich habe 2 5kg-Hanteln, die ich am Griff überkreuze und dann schleudere... Aber demnächst werde ich mir ne 16er Kugel gönnen.

Das CF macht echt süchtig. Ich bin derzeit sogar sauer, weil ich dauernd noch kurz vor Weihnachten irgendeinen Mist erledigen muß und daher nciht dazu komme... (Scheiß Papierkram, so! :( ).

Ansosnten probier einfach aus, genieße den Muskelkater - er wird dein ständiger Begleiter - und vertraue dich ruhig dem Cheffe an, er ist ein großartiger Übungsleiter! Die Freude an schmerzenden Muskeln, die Du vorher nicht kanntest wird zum bestimmenden Merkmal der zukünftigen Wochen!

Das Ziel ist ganz klar:
das Training wie im Plan dargestellt durchführen und den Dickermichel zeitlich unterbieten... :Huhu:

Steppison 18.12.2008 10:41

@Ravistellus

super beschrieben ;)

Ich hab mir mal den aktualisierten Plan angeschaut.
Mal schauen wie es sich am Ende anlässt aber ich werde wohl im Ironma-Niveau weitertrainieren.
Da ich genau 2 Wochen "frei" habe und ein paar mal Kindersitter spielen muss, werde ich versuchen, wenigstens die Hälfte (bitte nicht hauen ;) ) zu schaffen.
Ich freu mich schon!

Gruss Steppi

machmal 18.12.2008 10:41

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 168361)
Die Frage ist falsch gestellt. Sie muss korrekt lauten: Wann arbeitet Ihr? Wann habt Ihr Zeit für Eure Familie? Tragt Ihr alle Mönchskutten oder seht Ihr auf den ersten Blick wie normale Menschen aus?

Ich mache meine Einheiten z.B. oft früh am Morgen, damit meine Kinder nicht sehen, wie ich mich blamiere. Leider wecke ich immer das halbe Haus auf, wenn mein Springseil auf den Boden peitscht oder ich stöhnend und fluchend versuche, einen Klimmzug hinzukriegen. Den Rest des Tages überlebe ich dann eigentlich nur noch irgendwie.

Schön ist es, wenn ich zu Hause arbeite und nicht weg muss. Dann bin ich mental voll auf CF fokussiert und mache nebenbei noch ein paar Hausarbeiten, Schreibtischarbeiten etc während in meinem Kopf nur die Vorbereitung für das WOD läuft. Das Schöne ist: Wenn das WOD geschafft ist, sitze ich nur noch rum und bin glücklich. Aber auch dann ist alles andere eigentlich Nebensache, denn ich bin voll mit glücklich sein beschäftigt. Das tue ich dann hier immer kund. Komisch ist nur: Wenn ich meine Beiträge lese, klingen sie, als würde ich ständig nur jammern. :Cheese: Diesen Widerspruch konnte ich bisher noch nicht auflösen.

Achja, auf den ersten Blick sehen wir ganz normal aus, außer vielleicht dieses sardonische Grinsen, das wir ständig im Gesicht haben. Es bedeutet: Ich halte Sachen aus, an die kannst Du nicht mal denken, ohne Angst zu kriegen :cool:

So, nur damit Du nachher nicht sagen kannst, Du hättest nicht gewusst, worauf Du Dich einlässt.

Ravistellus

Das hätte ich nicht besser schreiben können :Lachen2: Herrlich.

OT: Ich trainiere fast immer in der Früh. So gegen 5.00 Uhr. Nur am Wochenende schlafe ich aus. Da beginne ich um 6 Uhr :Lachen2:

Grüße vom Holger

geronimoisfree 18.12.2008 10:42

@Obelix: wie wärs mit GIF? Wär dann so richtig schön kurz.

Schön unter gleichgesinnten Bekloppten zu sein. :Huhu: Da wird dem Herdentrieb so richtig Rechnung getragen.

hhb hatte irgendwann geschrieben, dass sie einen vollen Kübel verwendet hat. Ist auch eine gute Idee. Vermutlich werde ich mir aber doch noch eine bestellen. Krieg ich dann zwar erst nach Weihnachten. Ist eine 12kg Kugel für mich zu schwer?
Mein Trainingsbuch der letzten Jahre hat ungefähr soviele Seiten wie ein Buch über amerikanische Kulinaritäten. Echt nicht viel. :(

Muskelkater werde ich mir vom Christkind wünschen und in den Kalender hab ichs auch schon eingetragen.

Was den Dickermichel angeht, da wollte ich mir in den Kalender auch eintragen, bis wann ich ihn unterbieten werde, aber mein Outlook geht leider nur bis 2020. Na ja, vielleicht bin ich ja in 4 bis 5 Jahren auf seinem bzw. eurem Niveau. Tu mir jetzt grad selber leid. :Lachanfall:

Grüße GIF

machmal 18.12.2008 10:43

Zitat:

Zitat von geronimoisfree (Beitrag 168377)
Das klingt ja schwer nach Sucht. Beim ersten kurz drüberlesen dachte ich du bist frisch verliebt. :Blumen:

Ich hoffe ich weiß auf was ich mich einlasse. Quäle mich schon seit einiger Zeit mit Klimmzügen herum. Aber oft ist es auch besser, nicht genau zu wissen, was auf einen zukommt.

Egal wie, da gehts jetzt durch. Danke noch für die ermutigenden Worte über Schmerzen und Qualen und so. Erleichtert mich sehr. :liebe053:

Gerhard

Genau, Sucht! Dich haben wir auch gesucht und gefunden :) Herzlich Willkommen im Kreis der Bekloppten.

der Holger

AchJa: Wir werden immer mehr...

dickermichel 18.12.2008 10:55

Zitat:

Zitat von geronimoisfree (Beitrag 168614)
Was den Dickermichel angeht, da wollte ich mir in den Kalender auch eintragen, bis wann ich ihn unterbieten werde, aber mein Outlook geht leider nur bis 2020. Na ja, vielleicht bin ich ja in 4 bis 5 Jahren auf seinem Niveau.

Vergiß es.
:Cheese:

Ich fang' doch gerade erst richtig an mit CF!!;)

Schön, daß Du dabei bist - Gruß: Michel

mauna_kea 18.12.2008 11:15

Ach, ihr meint also das wäre Crossfit ?
HaHa, wartet mal ab. In einem Jahr ist das nur noch das warmup. :Cheese:

dickermichel 18.12.2008 12:27

Noch ein Tip an alle:
Bevor Ihr bei der 1000 +1 Übung die KB pushpress macht, würde ich Euch empfehlen, bis dahin ein wenig zu üben, denn sonst bricht Euch der Arm ab, wenn Ihr mit der 12erKB 41 Wiederholungen (oder 74 mit der 8er) pro Seite machen müßt.
Ich habe immer noch Muskelkater und das obwohl ich meinte, einen recht guten Trizeps zu haben...

Gruß vom Michel, der heute eigentlich den 5000m-Kontrollauf machen will, aber bei dem greisligen Wetter NULL Lust hat, raus zu gehen...:Nee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.