triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Triathlon Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38118)

Onnomax 13.06.2016 12:25

Eben auf Facebook gesehen - Mist, könnte sein dass es kein Schwimmen gibt.

Challenge Heilbronn:
Zu Wasserstand und Temperatur können wir momentan nichts sagen, da es hier definitiv noch auf das Wetter der nächsten Tage ankommt. Die Entscheidung, ob und wie geschwommen wird, legt die Kampfrichter-Leitung am Rennmorgen fest. Bis dahin ist alles möglich.

Mirko 13.06.2016 12:39

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1229633)
Eben auf Facebook gesehen - Mist, könnte sein dass es kein Schwimmen gibt.

Challenge Heilbronn:
Zu Wasserstand und Temperatur können wir momentan nichts sagen, da es hier definitiv noch auf das Wetter der nächsten Tage ankommt. Die Entscheidung, ob und wie geschwommen wird, legt die Kampfrichter-Leitung am Rennmorgen fest. Bis dahin ist alles möglich.

Och man, das wär aber echt kagge. Die einzige Disziplin in der ich gut bin... :(

dasgehtschneller 13.06.2016 12:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1229638)
Och man, das wär aber echt kagge. Die einzige Disziplin in der ich gut bin... :(

War gestern extra mal noch mit dem Neo im Freiwasser. Auch hier ist ziemlich pfützig und verdammt kalt :-((

Aus der Hinsicht reisse ich mich nicht unbedingt darum zu schwimmen aber da ich mich für einen Triathlon angemeldet habe, möchte ich trotzdem auch gerne einen Triathlon machen.

Mirko 13.06.2016 12:59

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1229647)
War gestern extra mal noch mit dem Neo im Freiwasser. Auch hier ist ziemlich pfützig und verdammt kalt :-((

Aus der Hinsicht reisse ich mich nicht unbedingt darum zu schwimmen aber da ich mich für einen Triathlon angemeldet habe, möchte ich trotzdem auch gerne einen Triathlon machen.

Ja seh ich auch so. Das soll meine erste Mitteldistanz werden und ich wollte danach abschätzen ob ich mich für die Langdistanz für Frankfurt anmelde. Wenn schwimmen ausfällt bin ich danach genauso schlau wie vorher.

Erfrieren oder ertrinken will ich aber auch nicht unbedingt.

Eddy Murcks 13.06.2016 13:09

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1229633)
Challenge Heilbronn:
Zu Wasserstand und Temperatur können wir momentan nichts sagen, da es hier definitiv noch auf das Wetter der nächsten Tage ankommt. Die Entscheidung, ob und wie geschwommen wird, legt die Kampfrichter-Leitung am Rennmorgen fest. Bis dahin ist alles möglich.

Kann mich noch gut an den IM 70.3 in Wiesbaden 2010 erinnern. Damals ist man noch im Schiersteiner Hafen geschwommen. Das Hafenbecken war durch die Regenfälle extrem widerlich un voll mit Algen. Ich hatte danach, wie viele andere auch, tagelang mit Magen-/ Darmproblemen zu kämpfen. Triathlon hin oder her, aber schwimmen auf Teufel-komm-raus muss nicht sein. Ich habe mir die Brühe mal angeschaut (Neckar) und wäre nicht böse, wenn das Schwimmen ausfällt.

FlyLive 13.06.2016 13:58

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 1229652)
.... schwimmen auf Teufel-komm-raus muss nicht sein. Ich habe mir die Brühe mal angeschaut (Neckar) und wäre nicht böse, wenn das Schwimmen ausfällt.

Ich war am Samstag beim Hassmersheimer Triathlon im Neckar. Ich tippe die Temperatur auf 16-17 Grad und die Sicht auf 20cm :Cheese: .
Der Fluß war samtig braun gefärbt und höllisch schnell. Den Speed wird man in Heilbronn nicht haben, aber die Farbe, Temperatur und Sichtweite uW bestimmt.

Da es ein Jedermann-Triathlon war, schwammen da auch vereinzelt Frauen im Badeanzug und Männer in Badehosen (ohne Neo).
Mit dem Neopren war es aber echt ok. Das abenteuerlichste war die Fließgeschwindigkeit.

Ich würde schwimmen lassen, sofern nichtdie Blitze vom Himmel schießen.

TriRookieJena 13.06.2016 15:29

Ich würde auch ungern aufs Schwimmen verzichten. Das gehört zum Triathlon wie alles andere auch.

Ich bin bei uns auch in der Saale geschwommen ohne dass ich die Krätze bekommen hab obwohl die nicht der sauberste Fluss ist. 16 °C ist schon echt kalt. 18 °C ist eigentlich optimal. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Sind noch ein paar Tage, abwarten.

argon68 13.06.2016 16:00

Die Sichtweite im Neckar ist nie größer 20cm. Klar, die Wasserqualität leidet bei Regen (ich war auch im Schiersteiner Hafen damals, hatte aber keine Probleme). Die Temperatur liegt bei 16 Grad; mit Neo ist das OK. War vorletzte Woche bei einer OD im Neckar und das ging gut.

Die Strömung muss halt soweit reduzierbar sein, dass es überhaupt möglich ist, gegen die Strömung zu schwimmen. Ab 3 km/h kommt die Hälfte des Feldes gar nicht vorwärts.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.