triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Erfahrung mit Anzeige gegen Autofahrer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29808)

Thorsten 14.09.2013 21:36

Man muss aber nicht GANZ rechts fahren. 80 cm links des Fahrbahnrandes sind ein guter Wert. Meine Erfahrungen: Wenn ein Autofahrer das Lenkrad eh schon mal ein Stück bewegen muss, um überhaupt vorbeizukommen, bewegt er es häufig auch gleich weit genug und überholt mit ausreichendem (= Schulnote 4) Abstand. Wenn er ohne jegliche Lenkradbewegung vorbeipasst, bewegt er das Lenkrad auch nicht und das führt zum zu geringen Abstand. Die wenigsten sind bösartig, die meisten haben keine Ahnung, wie sich das für den Fahrradfahrer darstellt und denken einfach GAR NICHT. Unter Berücksichtigung der angepissten Ignoranten und derer, die dann einen zumindest etwas größeren Abstand halten, fahre ich mit der 80-cm-Methode deutlich besser als mit der Duckmäuser-an-der-weißen-Linie-Methode.

So ein wiederholter Aggro, wie vom Thread-Ersteller beschrieben, macht das aber nicht versehentlich.

sybenwurz 14.09.2013 21:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 954819)
So ein wiederholter Aggro, wie vom Thread-Ersteller beschrieben, macht das aber nicht versehentlich.

Go Pro an den Lenker, das ne Woche lang gefilmt und ab zur Rennleitung...
Ich würde direkt zum Rechtsanwalt gehn, den was aufsetzen lassen wegen fortgesetzter Nötigung.

Ich hatte hier auch so nen Kandidaten. Firmenwagen mit Beschriftung. Ich hab denen nen Brief geschrieben, dass entweder sie ihn zur Räson bringen oder ich, wie es ihnen lieber wär.
Seither fährt der ganz zahm und überholt im linken Strassengraben.

fras13 14.09.2013 22:47

wie wäre es, wenn Du morgens 5 min. später losfährst?

Oder wenn das zu knapp für den Beginn auf der Arbeit ist,
eben 5 min. früher ??

be fast 14.09.2013 23:34

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 954845)
wie wäre es, wenn Du morgens 5 min. später losfährst?

Oder wenn das zu knapp für den Beginn auf der Arbeit ist,
eben 5 min. früher ??

Wissen Sie wie lang die Strecke ist auf der die Begegnung stattfindet?

Zeus15831 14.09.2013 23:38

Ich werde morgen mal Online eine Anzeige aufgeben - mal sehen was passiert ;-)

LidlRacer 14.09.2013 23:43

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 954763)
... komme ich durch eine kleine Stadt wo es am Ende eine Abzweigung gibt. Der Radweg führt nach rechts mein Weg nach links ohne Radweg.

Ich weiß nicht, ob ich mir die Situation richtig vorstelle.
Kannst Du mal die Stelle in Google Maps markieren und den Link hier reinstellen - oder vielleicht reicht ne Beschreibung wie "Nordrand von Pusemuckel"?

be fast 15.09.2013 00:06

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 954863)
Ich weiß nicht, ob ich mir die Situation richtig vorstelle.
Kannst Du mal die Stelle in Google Maps markieren und den Link hier reinstellen - oder vielleicht reicht ne Beschreibung wie "Nordrand von Pusemuckel"?

Yep, dann können wir den Fall hier verhandeln und gegebenenfalls sogar ein Urteil sprechen...:Cheese:

roadrunner65 15.09.2013 06:37

Jeder kennt wohl solche Situationen. Ist halt wirklich die Frage was möchte man damit erreichen wenn eine Anzeige erstattet wird. Eine "Besserung" von dem Typen wird es wohl nicht geben. Wer früh Morgens schon so drauf ist und droht mag bestimmt Radfahrer auch zu anderen Tageszeiten nicht :)

Mach Dich doch mal schlau wer bei Euch am Amtsgericht als Richter arbeitet. Ein alter Mann mit Hut im Daimler? Dann kannst Du die Sache gleich vergessen. Der hat sich schon genauso oft über uns geärgert wie wir Radler über die Autofahrer. Ist es aber ein schneidiger junger Typ oder Frau mit Kind, stehen die Chancen nicht schlecht. Dazu noch ein Staatsanwalt der am Wochenende mit dem Rennrad fährt und der Typ bald Fußgänger. Hängt auch immer etwas von Glück ab. Zu sagen der bekommt dies und das bringt nichts. Ist nur schätzen. Kommt auch etwas darauf an ob er vielleicht schon ein paar Punkte ins Flensburg hat oder nicht. Beweise sind immer gut. Würde einfach Mal ganz offen jemanden hinstellen und filmen lassen. Bin mal auf die Reaktion gespannt. Entweder fährt er ab dann nicht mehr so oder Dein Fahrradhelm kann zeigen ob er auch Schläge abhält :)
Kennst du niemanden der einen kennt bei der Polizei? Wenn die sich die Sache live anschauen hat der Typ auch verloren. Da gibt es vor Gericht kein streiten oder rausreden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.