triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 935 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41566)

TriMartin 29.03.2017 14:28

Garmin Forerunner 935
 
Nun gibt es einen neue Triathlonuhr
https://www.facebook.com/GarminD/?hc...MELINE&fref=nf

dasgehtschneller 29.03.2017 14:37

Damit die Leute ohne Facebook nicht alle einzeln Google bemühen müssen ;)
http://gps.de/garmin-forerunner-935/
https://www.dcrainmaker.com/2017/03/...th-review.html

Sieht für mich aus wie eine Plastikversion der Fenix aber vermutlich sind die viereckigen Klötze nicht mehr so gefragt seit man die Uhren auch immer mehr im Alltag trägt.

Salamiesalat 29.03.2017 14:39

Empfinde ich jetzt nicht so als das Device, das ich haben muss. Zwar weniger klobig, wie die 920, aber den großen Sprung nach vorne vermisse ich ein wenig. Klar, ist die Pulsmessung am Handgelenk ganz schick, aber ein großer Benefit?

Ausdauerjunkie 29.03.2017 18:07

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1298047)
Empfinde ich jetzt nicht so als das Device, das ich haben muss. Zwar weniger klobig, wie die 920, aber den großen Sprung nach vorne vermisse ich ein wenig. Klar, ist die Pulsmessung am Handgelenk ganz schick, aber ein großer Benefit?

Wie auch bei der 735er z.B. Strava Live Segmente, außerdem wesentlich längere Akkulaufzeit.

anneliese 29.03.2017 19:28

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1298047)
Empfinde ich jetzt nicht so als das Device, das ich haben muss. Zwar weniger klobig, wie die 920, aber den großen Sprung nach vorne vermisse ich ein wenig. Klar, ist die Pulsmessung am Handgelenk ganz schick, aber ein großer Benefit?

Großer Benefit: Der Geldbeutel wird deutlich erleichtert.

felixheine 29.03.2017 21:35

Hier findet man eine gute Zusammenfassung:

http://blog.wiwo.de/schweinehund/201...-triathlonuhr/

Raspinho 30.03.2017 12:00

hmm vlt habe ich mir nicht genug Zeit genommen zu lesen, aber hat das gute Stück Wlan?

dasgehtschneller 30.03.2017 12:46

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1298046)
Sieht für mich aus wie eine Plastikversion der Fenix aber vermutlich sind die viereckigen Klötze nicht mehr so gefragt seit man die Uhren auch immer mehr im Alltag trägt.

Nachdem ich mir die Spezifikationen mal angeschaut habe bestätigt das meine Meinung. Funktionsumfang scheint identisch mit der Fenix zu sein, nur das Gehäuse ist aus Plastik und deswegen ein bisschen leichter und billiger.

Oder hat jemand noch einen Unterschied entdeckt?

TriMartin 30.03.2017 13:23

Seit heute gibt es eine neue App um Trainingseinheiten von Trainingpeaks auf Garmingeräte zu laden. Leider gehört die 920 nicht zu den kompatiblen Geräten. Und das wird wohl so weitergehen. Softwaremäßig wird die 920 nicht mehr sonderlich weiterentwickelt.

Cube77 30.03.2017 14:30

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1298197)
hmm vlt habe ich mir nicht genug Zeit genommen zu lesen, aber hat das gute Stück Wlan?

Ja, hat es ;) "klick mich"

Saluti

Cube

Cube77 30.03.2017 14:55

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1298205)
Nachdem ich mir die Spezifikationen mal angeschaut habe bestätigt das meine Meinung. Funktionsumfang scheint identisch mit der Fenix zu sein, nur das Gehäuse ist aus Plastik und deswegen ein bisschen leichter und billiger.

Oder hat jemand noch einen Unterschied entdeckt?

Der, für mich, wichtigste Unterschied zwischen den beiden ist die Tatsache, dass für den 935XT ein "Quick Release Kit" erhältlich sein wird.

Ich finde das Gerät eigentlich sehr interessant, wobei die Preispolitik GARMINs erstmal ziemlich abschreckend ist. Die 920XT hatte zum Zeitpunkt meines Kaufs noch eine UVP von 470€, die 935XT bereits von 550€. Hier die Übersicht über die reinen Unterschiede zwischen 920/935 ...
Ob die zusätzlichen Funktionen wie Pulsmessung am Handgelenk, Thermometer, Gyrospkop, Kompass, die zusätzlichen Lauffunktionen und Analysemöglichkeiten den Mehrpreis wert sind, muss jeder selbst wissen. Einige der zusätzlichen Lauffunktionen und Analysemöglichkeiten habe ich an meiner 735 ebenfalls, nutze diese aber so gut wie nie (Laktattest zum Beispiel).
Die Pulserfassung am Handgelenk ist praktisch, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, dann brauche ich den Brustgurt nicht immer umschnallen. Aber da ich nachts keine Uhr trage und ich die beiden GARMIN mittlerweile nur noch zum trainieren nutze (ich hatte mir die 735 für den täglichen Gebrauch gekauft, aber die ständigen Alarme und Meldungen gingen mir dann doch irgendwann auf den Keks. Da läuft man in der Mittagspause 17km mit einem lockeren 04:30 Schnitt und 30min nach dem Duschen wieder im Büro sitzend will die Uhr dass man sich endlich mal bewegt :Cheese: . Oder man hat gerade die Hälfte eines 150km Granfondos hinter sich, da piept die 920 in der Lenkerhalterung und warnt einen sich doch endlich zu bewegen :dresche )

Ich werde mir die 935 auf jeden Fall genau anschauen und bei wirklichem Gefallen dann eventuell die beiden anderen vorher verkaufen ...

Saluti

Cube

sabine-g 30.03.2017 15:29

Die Fitnesstrackerfunktion lassen sich durch 2-3x Tasten drücken abstellen

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1298223)
ich hatte mir die 735 für den täglichen Gebrauch gekauft, aber die ständigen Alarme und Meldungen gingen mir dann doch irgendwann auf den Keks.



Fitness-Tracker-Einstellungen
Wählen Sie Menü > Einstellungen > Fitness Tracker.

Status
Aktiviert die Fitness-Tracker-Funktionen.

Inaktivitätsalarm
Zeigt auf der Uhrzeitseite eine Meldung und den Inaktivitätsstatus an. Das Gerät gibt auch einen Signalton aus oder vibriert, wenn Töne aktiviert sinden lassen sich mit 2-3x Tasten drücken abstellen.

Cube77 30.03.2017 15:37

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1298228)
Die Fitnesstrackerfunktion lassen sich durch 2-3x Tasten drücken abstellen

Danke!
War mir bekannt!
Habe mich wohl falsch ausgedrückt :(

Ich habe die Fitness-Tracker-Funktionen über ein halbes Jahr ausprobiert und für mich festgestellt, dass ich keine Uhr mit integriertem Fitness-Tracker und notwendigerweise HF-Meßung am Handgelenk brauche. (Ich wollte nicht wissen wie man es abstellen kann ;) ) Weswegen die 735 jetzt eigentlich obsolet geworden ist!
Deswegen trage ich wieder meine normale Uhr und nutze die GARMINs eben nur für das Training ...
Jetzt besser? :Cheese:


Saluti

Cube

DocTom 30.03.2017 21:09

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1298046)
...Sieht für mich aus wie eine Plastikversion der Fenix ...

Wieviel am Fenix 3 Gehäuse ist denn wirklich Metall?
Die Halterungen für das Armband sehen da auch nach Plastik aus...:confused:

JENS-KLEVE 30.03.2017 21:15

Momentan sehe ich die Vorteile der Garmin 935 gegenüber der Fenix 5

- leichter
- WLAN
- günstiger


allerdings:
- später verfügbar

frederik 30.03.2017 22:44

Auf der Messe beim HM in Berlin konnte man die Uhr heute schon live sehen und anfassen! Leicht, relativ flach und deutlich angenehmer am Arm im Vergleich zur 920. Ich fand vor allem das Display deutlich besser! Ist dort zum Messepreis (ich glaube -30€) vorbestellbar gewesen und soll wohl im April lieferbar sein.

Hafu 31.03.2017 09:17

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1298258)
Wieviel am Fenix 3 Gehäuse ist denn wirklich Metall?
Die Halterungen für das Armband sehen da auch nach Plastik aus...:confused:

Gehäuse und Lünette ist bei der Fenix 3 m.M.n. schon aus Metall.

Als Trainingsuhr und rein von der Funktion ist es egal, ob der Korpus aus Kunststoff ist, aber hinsichtlich des Aussehens nach mehrjährigem Gebrauch machte es nach meiner Erfahrung schon einen Unterschied. Meine ältere Fenix 2 hat auch nach 2 1/2 Jahren noch nahezu ausgesehen wie neu trotz täglichem rund-um-die-Uhr-tragen (die Fenix 3 trage ich erst seit einem Monat, kann also da noch keine Langzeiterfahrung berichten), während Kunststoff-Uhren da irgendwann doch anfangen schäbig auszusehen.

Grundsätzlich halte ich ein Metallgehäuse schon bei einer Alltagsuhr für ein stichhaltiges Verkaufsargument, wobei die aufgerufenen Preise für z.B. Fenix 5 andererseits ein K.O.-Argument (für mich) wären. Das Schöne an neuen Garmin-Uhren ist aber, dass die gut ausgestatteten Vorgängermodell rapide im Preis sinken und meist ohnehin alle Funktionen haben, die man in der Realität auch nutzt.

carvinghugo 31.03.2017 10:22

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1298275)
Auf der Messe beim HM in Berlin konnte man die Uhr heute schon live sehen und anfassen! Leicht, relativ flach und deutlich angenehmer am Arm im Vergleich zur 920. Ich fand vor allem das Display deutlich besser! Ist dort zum Messepreis (ich glaube -30€) vorbestellbar gewesen und soll wohl im April lieferbar sein.

Aber um 1,2mm dicker als die 920XT (12,7mm)
OK 13,9mm sind "relativ flach". Kommt halt drauf an, mit was man vergleicht. ;)

Ich hatte gehofft, dass mal eine Uhr kommt, die man wirklich gut im Alltag tragen kann und flacher ist.

ellivetil 31.03.2017 15:54

Heißt das "Nein" bei "hochempfindlicher GPS Empfänger", dass man GLONASS wieder rausgeschmissen hat?

Die Strava-Live-Segmente sind ne feine Sache, ich bleib aber trotzdem bei der Fenix.

Kurzzug 03.04.2017 12:26

Drei Tage nachdem ich meine Fenix 5 gekauft hatte kam die Ankündigung für die Uhr hier....letzendlich bleibe ich bei der Fenix 5. Auch wenn sie echt teuer war....Die 935 kann genau dassselbe wie die Fenix 5, nur hat sie zusätzlich den Schnellwechsel. Da ich das bis jetzt nicht verwendet habe vermisse ich das auch nicht :D
Auch wenn sie schwerer ist, ich finde sie super und finde sie sieht echt gut aus. Beim Laufen stört sie mich nicht so. Ist ein sehr gutes Upgrade von meiner 910xt.

Die optische HF werde ich für mich nochmal als Vergleich testen, bis jetzt hatte ich den Eindruck dass die Werte vernünftig waren (zumindestens beim Laufen).

Kurzzug 03.04.2017 12:27

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1298345)
Heißt das "Nein" bei "hochempfindlicher GPS Empfänger", dass man GLONASS wieder rausgeschmissen hat?

Die Strava-Live-Segmente sind ne feine Sache, ich bleib aber trotzdem bei der Fenix.

GLONASS ist drin. Für die Live Segmente braucht man ein Premium Abo - das ich aber nicht habe....

ph1l 03.04.2017 13:09

Der Preis macht die Uhr nicht wirklich interessant, finde ich deutlich zu hoch.
Die 920xt war bei VÖ ein absoluter Kracher, deswegen habe ich sie gekauft.
735 und 935 locken mich jetzt nicht so wirklich hinterm Ofen vor.

sabine-g 03.04.2017 13:20

finde den Preis der 735 ok.
Der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend, die Uhr ist außerdem echt sehr klein.

Die 935 ist vom preislich verwegen und die zusätzlichen Features bringen keinen einzigen echten Nutzen.

JENS-KLEVE 25.04.2017 22:15

Meine 935 ist eingetroffen - ich habe vor Ort beim Einzelhändler gekauft.

Das Aussehen, Gewicht, Akkuleistung, schmales Armband und Display sind total geil im Gegensatz zur 920.

Leider sind die Knöpfe anders arrangiert und programmiert, ich kapier im Moment gar nichts und muss mich glaube ich auf eine völlig neue Uhr einstellen. Dafür habe ich momentan eigentlich keine Nerven, aber ich versuche es.

grokster14 26.04.2017 10:02

935
 
Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1301988)
Meine 935 ist eingetroffen - ich habe vor Ort beim Einzelhändler gekauft.

Das Aussehen, Gewicht, Akkuleistung, schmales Armband und Display sind total geil im Gegensatz zur 920.

Leider sind die Knöpfe anders arrangiert und programmiert, ich kapier im Moment gar nichts und muss mich glaube ich auf eine völlig neue Uhr einstellen. Dafür habe ich momentan eigentlich keine Nerven, aber ich versuche es.

Hallo,
meine habe ich seit 1 Woche.
Ist am Anfang etwas anderes mit den Knöpfen zum programieren.
Aber du gewöhnst dich schnell dran.
Der Akku hält ewig, das hätte ich nicht gedacht,das die Laufzeit stimmen würde.

JENS-KLEVE 26.04.2017 23:28

Heute mal das ganze Programm: Radfahren, Laufen, Schwimmen. Radfahren war schonmal angenehmer als mit der 920, weil das display weniger spiegelt. Das Höhenprofil ist unterwegs eine nette Einblendung. Laufen war deutlich präziser als 920. Bei hektischen Richtungswechseln im Wald hat endlich alles geklappt. Beim schwimmen ging leider dauernd die Beleuchtung aus. Hat jemand einen Tipp, hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
In der Tagesübersicht zeigt er mir meine 3 Aktivitäten mit grünen Symbolen an und nun auch meine kleinen Alltagsfahrten mit dem Rad als graue Symbole. Das finde ich cool! Ich war ganz überrascht, dass er das merkt ohne dass ich eine Aktivität gestartet habe.

Mit den Knöpfen ging ganz gut. Hab mir aber vorher nochmal die Arme rasiert, es ziept sonst:Lachanfall:

dirk7603 27.04.2017 13:48

Mhmhm... ich als F3 Saphir Besitzer bin auch hin und her gerisssen... die 935 ist auf jedenfall einen Gedanken Wert - (Funktionen der F5 mit schlankerem Gehäuse und weniger Gewicht) doch ich werde mich mit dem Kauf noch zurückhalten, da derzeit nur die "normalen" UVP Preise von Garmin aufgerufen werden.

Und für über 500€ ist es mir diese Uhr dann doch nicht Wert - auch mit dem Wissen das die frühen Kunden gleichzeitig Betatester waren.

Also noch ein paar Wochen die Füsse still halten und warten das der Preis sinkt.

Raspinho 28.04.2017 18:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da meine Vivoactive HR letztens den Geist aufgegeben hat, und ich nach einem Jahr Nutzung das komplette Geld für die Uhr zurück bekommen hatte, musste dringend eine neue Uhr her, die täglich meinen Puls überwacht....weil...Was soll ich nur machen in meinem Leben ohne ständig meinen Ruhepuls im Blick zu haben? Genau, ich würde wahrscheinlich noch deutlich langsamer werden, als ich eh schon bin...ALso wenn man selbst nichts drauf hat, muss wenigstens das Material stimmen.

Also eig war geplant von der Forerunner auf die Fenix Serie umzusteigen, da ich die Uhr einfach öfters zum Anzug oder auch beim wandern nutzen will. Nunja, nachdem aber Garmin die 935 also eigentlich eine Fenix5 in Plastikgehäuse vorgestellt hatte, wusste ich, die muss es werden. Allein schon der preisliche Unterschied zwischen 935 und Fenix 5 Saphir müssten als Argument eigentlich reichen.

Also zack letztes Wochenende zugeschlagen, als sie mal in einem OnlineShop als Lagernd gelistet wurde, und heute habe ich das gute Stück aus der Packstation befreit.

Problem... heute ist Ruhetag und ich kann das schicke Teil noch nicht testen, aber die Kommentare im Garmin Forum, lassen mich hoffen, dass Garmin gelernt hat, und es ziemlich wenig Fehler/ Abstürze zurzeit gibt.

Morgen steht dann ein Vorbelastungslauf und Sonntag der Düsseldorfer Marathon an, wo die Uhr dann endgültig entjungfert wird.

Also bei Interesse, ab Montag würde ich meine 920xt wahrscheinlich zum Verkauf anbieten, weil die brauch ich neben der 935 definitiv nicht.

JENS-KLEVE 28.04.2017 23:40

Akku lädt schnell auf, keine Fehler bisher bekannt. Bei der 920XT hatte man irgendwie mehr Action, und immer dieses UPDATE-Roulette - wird es besser oder noch schlechter?:Lachen2:

Also die Uhr läuft - könnt ihr kaufen!

grokster14 29.04.2017 20:32

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1302431)
Akku lädt schnell auf, keine Fehler bisher bekannt. Bei der 920XT hatte man irgendwie mehr Action, und immer dieses UPDATE-Roulette - wird es besser oder noch schlechter?:Lachen2:

Also die Uhr läuft - könnt ihr kaufen!

Geb ich Dir Recht,bin auch 100% zufrieden
Könnt ihr kaufen!!!

MarcoZH 01.05.2017 13:40

Aktuell habe ich die 920er und möchte gerne wechseln weil:

-Wegfall des Brustgurtes der mir immer scheuert
-Ich die Uhr gerne im Alltag tragen will und die 920er ist dafür ein NoGo

Nun bin ich hin und her gerissen zwischen

935er
Fenix 5
Fenix 5S

935 ist am leichtesten und am günstigsten, dafür vermutlich aber am schnellsten Gebrauchtspuren haben wird.
5 und 5S sind gleich teuer, die 5S möglicherweise etwas zu klein für meine grossen Hände. Meine jetzige Alltagsuhr ist 42mm und das ist schon am unteren Limit. Optisch gefällt mir auf den Bildern die 5 am besten.

Werde wohl im Handel alle drei vor Ort an meinem Arm anschauen gehen und mich dann entscheiden.

JENS-KLEVE 01.05.2017 14:25

Im Vergleich zur 920 hat die 935 ein sehr schmales Armband und die runde Form wirkt kleiner als das eckige Gehäuse der 920.

Die Pulsmessung am Handgelenk finde ich super praktisch zur Kontrolle meines Schlafs, was momentan mein Hauptproblem darstellt. auch für den Alltag finde ich es interessant mir mal abends meinen Tag anzuschauen. Für Sport nutze ich trotzdem den Brustgurt, aber wenn ich mal den Gurt vergesse oder nicht finde brauche ich mich nicht mehr zu ärgern.

MarcoZH 01.05.2017 16:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1302604)
Für Sport nutze ich trotzdem den Brustgurt, aber wenn ich mal den Gurt vergesse oder nicht finde brauche ich mich nicht mehr zu ärgern.

Ist die Messung über das Handgelenk so ungenau, dass du den Brustgurt vorziehst?
Hast du mal beide unabhängig getestet? Also zb 920er mit Brustgurt und 935 über den eigenen Sensor?
Du hast ja gemäss deiner Erklärung beide (noch).

JENS-KLEVE 01.05.2017 16:51

Ich habe gehört, dass die Pulsmessung am Handgelenk ungenauer sein soll. getestet habe ich das selber nicht. Freitag war ich zügig ohne Brustgurt laufen, da sieht alles plausibel aus.

Momentan hab ich meine 920er verliehen, daher kann ich den Test nicht machen

Raspinho 01.05.2017 17:45

ohne Pulsgurt in WK war für mich auch ein Kaufargument für eine neue Uhr.

Ich denke ich werde die Tage auch mal eine Vergleichseinheit zwischen Pulsgurt und Handgelenksmessung durchführen.

Aber beim gestrigen Marathon, ohne Pulsgurt, wirken die Werte schon ganz realistisch:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1706020814

Nur was ich gerade erst entdeckt habe, ist die Anzeige für den aktuellen Leistungszustand. Den verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz.

Also nach unglaublichen 4 Tagen tragen, kann ich die Uhr auch noch empfehlen!

MarcoZH 02.05.2017 07:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1302628)
Aber beim gestrigen Marathon, ohne Pulsgurt, wirken die Werte schon ganz realistisch:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1706020814

Ist das bei dir realistisch?

iChris 02.05.2017 08:37

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1302621)
Ich habe gehört, dass die Pulsmessung am Handgelenk ungenauer sein soll. getestet habe ich das selber nicht. Freitag war ich zügig ohne Brustgurt laufen, da sieht alles plausibel aus.


Ich habe "nur" die 735er wobei dort ja vermutlich der selbe HR-Sensor verbaut ist und ich habe dort bereits mehrere Tests gemacht.

Fazit: Die Ø-Herzfrequenz weicht auch bei einem Grundlagen-lauf über 3 Stunden nur um +/- 1 Schlag von der Messung mit einem Brustgurt ab.
Auch bei 800 bzw. 1000er Intervallen auf der Bahn gab es keine signifikanten Abweichungen.

Bei sehr schnellen/kurzen Intervallen fallen die Unterschiede etwas größer aus, sprich bei kurzen Steigerungsläufen, Sprints, oder ähnlichem kann es sein, dass die HF erst steigt wenn das Intervall bereits durch ist.
Das liegt vermutlich in erster Linie daran, dass die Messung am Handgelenk körperlich bedingt etwas träger ist wie direkt am Organ das die Arbeit leistet zu messen.
Allerdings schaue ich bei solch kurzen Intervallen auch nicht ständig auf mein Garmin von daher ist das für mich völlig wurscht.

iChris 02.05.2017 08:43

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1302628)

Nur was ich gerade erst entdeckt habe, ist die Anzeige für den aktuellen Leistungszustand. Den verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz.

Hatte ich auch nicht Verstanden :Cheese:
Halte ich auch nicht für Sinnvoll wenn man sieht was da teilweise ausgespuckt wird ;)

Aus der Garmin Doku:

Für den Leistungszustand werden beim Abschließen der Aktivität, z. B. Laufen oder Radfahren, Ihre Pace, Herzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität analysiert, um eine Echtzeitbewertung Ihrer Leistungsfähigkeit im Vergleich zu Ihrem durchschnittlichen Fitnesslevel zu erstellen. Es handelt sich ungefähr um die prozentuale Abweichung in Echtzeit vom Grundwert Ihrer VO2max.

Werte für den Leistungszustand reichen von -20 bis +20. Nach den ersten 6 bis 20 Minuten der Aktivität zeigt das Gerät Ihren Wert für den Leistungszustand an. Beispielsweise bedeutet +5, dass Sie frisch und ausgeruht sind und ein gutes Lauf- oder Radtraining durchführen können....

Raspinho 02.05.2017 09:54

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1302684)
Ist das bei dir realistisch?

Also der Durchschnittswert für den Puls ist schon ganz realistisch, da meine Laktatschwelle (Stand Nov) bei 167 Schlägen lag.

Nur der Maximalpuls kann ich mir nicht ganz vorstellen, da ich selbst bei härteren Intervallen selten über 180 Schläge komme. Mein Puls ist generell immer sehr niedrig, und nicht immer ganz nachvollziehbar für mich in Verbindung mit dem Körpergefühl. Also der einzige Punkt den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist bei km 32 der Puls von 186.

Die einzelnen Spitzen wo der Puls nach oben geschossen ist, könnte ich mir evtl. erklären mit den Verpflegungsstellen, da ich quasi versucht habe meinen Körper so viel es geht mit Wasser zu kühlen. Evtl. hat dann das Wasser kurzzeitig die Messung gestört.
Die Ausreißer nach unten ab Km30 sind meinen Gehpausen geschuldet :Lachanfall:

Morgen steht aber 1:30h Radfahren + 30 Min lockerer Koppellauf an. Mein Plan war es die 920xt gegen die 935 antreten zu lassen. Bei Interesse kann ich dann beide Aktivitäten hier noch mal veröffentlichen.

sabine-g 02.05.2017 10:09

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1302699)
Also der Durchschnittswert für den Puls ist schon ganz realistisch,

167?

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1302699)
Mein Puls ist generell immer sehr niedrig, und nicht immer ganz nachvollziehbar für mich in Verbindung mit dem Körpergefühl.

ich finde die beiden Aussagen sind ein krasser Widerspruch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.