triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Schilder im Einteiler? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47727)

Oetsch 14.02.2020 12:49

Schilder im Einteiler?
 
Hi
komische Frage, aber nachdem ich gerade meinen neuen Einteiler ausgepackt habe kommt sie wieder auf.

Was macht Ihr mit den Schildchen in den Klamotten? Habe mal im Einteiler ein Schildchen etwa auf Hüfthöhe rausgeschnitten und die Überreste haben mir dann im Wettkampf ein schönes Scheuern bereitet (Beim Probetragen ist es nicht aufgefallen).

Das jetzige Schildchen ist vorne auf der Brust am Reissverschluß und kann ich wieder nur abschneiden, da die Naht das Schildchen und den Anzug zusammen hält.

Gibt es hier gute Kniffe was man tun kann?

Thx

Körbel 14.02.2020 14:07

Zitat:

Zitat von Oetsch (Beitrag 1510873)

Gibt es hier gute Kniffe was man tun kann?

Thx

Sorgsam raustrennen.

DocTom 14.02.2020 16:28

Deine Frau oder Freundin fragen, die macht das!:Blumen:

Siebenschwein 14.02.2020 19:33

Ich würde den Anzug einfach links herum tragen.

moorii 14.02.2020 20:01

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1510920)
Ich würde den Anzug einfach links herum tragen.

Mit oder ohne Schild, hat ja Auswirkungen auf die Aerodynamik.


Spaß beiseite. Es gibt so kleine „Nadeln“ zum raustrennen, damit hab ich das gemacht. Ist so nem Nähset meiner Frau drin gewesen

Oetsch 17.02.2020 11:15

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1510904)
Deine Frau oder Freundin fragen, die macht das!:Blumen:

Mach ich. Muss aber erst noch etwas trainieren. Die letzte ist mir weggelaufen ...

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1510920)
Ich würde den Anzug einfach links herum tragen.

Da hab ich immer das Problem den Reinverschluss zu schließen, sonst top :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1510927)
Mit oder ohne Schild, hat ja Auswirkungen auf die Aerodynamik.


Spaß beiseite. Es gibt so kleine „Nadeln“ zum raustrennen, damit hab ich das gemacht. Ist so nem Nähset meiner Frau drin gewesen

Danke, suche mal danach. Mit der Schere hab ich das das letzte Mal gemacht und die Überreste scheuern halt. Bliebe noch die Naht auftrennen, Schild raus und wieder neu vernähen (...lassen...) :Cheese:

lonerunner 17.02.2020 16:21

Zitat:

Zitat von Oetsch (Beitrag 1511238)



Danke, suche mal danach. Mit der Schere hab ich das das letzte Mal gemacht und die Überreste scheuern halt. Bliebe noch die Naht auftrennen, Schild raus und wieder neu vernähen (...lassen...) :Cheese:

Ich kenne das so, dass man sie Schildchen vorsichtig ganz ohne Hilfsmittel heraustrennen kann. :Gruebeln:

Oetsch 17.02.2020 18:29

Soweit ist BioRacer dann wohl noch nicht. Als Fachartikelhersteller ist die Frage für mich schon berechtigt, warum Firmen sowas so herstellen...:Gruebeln:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.