triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin HRM-Tri löst sich nach etwas über einem Jahr in Wohlgefallen auf! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41194)

Cube77 22.01.2017 11:33

Garmin HRM-Tri löst sich nach etwas über einem Jahr in Wohlgefallen auf!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ciao a tutti,

im Dezember 2015 wurde mir das Garmin 920 Tri-Bundle vom Weihnachtsmann unter den Baum gelegt ...
Etwas mehr als ein Jahr später lösen sich bereits die Kontaktflächen vom HRM-Tri-Brustgurt ab ...

Ich nutze den Gurt zwar bis zu 8 Stunden pro Woche, aber er wird nach jeder Nutzung mit klarem Wasser vorsichtig gereinigt!

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die Reaktion von Garmin?
Ich hoffe auf einen Garantiefall und Austausch des alten Brustgurtes!

Saluti
Cube

Mirko 22.01.2017 11:52

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1286767)


Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die Reaktion von Garmin?
Ich hoffe auf einen Garantiefall und Austausch des alten Brustgurtes!

Alles andere würde mich wundern bei Garmin.

PS: Ich nutze den Gurt jetzt seid 3 Wochen und der sieht schon echt komisch aus. Bin mal gespannt ob meiner überhaupt so lange durchhält.

Cube77 22.01.2017 12:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1286769)
Alles andere würde mich wundern bei Garmin.

Ich habe Garmin Italia schon angeschrieben. Wir haben eben nur eine Sammelrechnung, weil wir damals ein extrem gutes Angebot von Garmin bekommen haben, wenn wir als Verein direkt bei Garmin bestellen.

Mal gespannt, wo ich mich mit der Sammelrechnung dann hinbegeben soll :Cheese:
Zum Glück ist das ja hier in Italien nicht bürokratisch :Lachanfall:

Saluti
Cube

grokster14 22.01.2017 16:29

Garmin
 
Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1286767)
Ciao a tutti,

im Dezember 2015 wurde mir das Garmin 920 Tri-Bundle vom Weihnachtsmann unter den Baum gelegt ...
Etwas mehr als ein Jahr später lösen sich bereits die Kontaktflächen vom HRM-Tri-Brustgurt ab ...

Ich nutze den Gurt zwar bis zu 8 Stunden pro Woche, aber er wird nach jeder Nutzung mit klarem Wasser vorsichtig gereinigt!

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die Reaktion von Garmin?
Ich hoffe auf einen Garantiefall und Austausch des alten Brustgurtes!

Saluti
Cube

Hallo,
hatte genau das gleiche.
Garmin hat mir ohne Probleme einen neuen geschickt.
Auch nach ca. 1 Jahr.
Einfach auf der Homepage einen Garantiefall anlegen,ausdrucken,hinschicken und nach ca 3 Tagen hast du einen neuen.
Vg

Kampfzwerg89 22.01.2017 21:22

Habe erst Ende 2016 eine Brustgurt über Garantie bei Garmin tauschen lassen. Hatte noch einen alten HRM (wo man den Sensor noch mit Knöpfen an den Gurt geklickt hat). Hatte Roststellen an einer Kontaktstelle. Der Gurt wurde mir problemlos sogar gegen einen HRM Run der neueren Modellreihe getauscht. Sollte also kein Problem darstellen. Und ich bin gespannt wie lang der HRM Run dann hält :Lachanfall:

DocTom 22.01.2017 21:31

Nutzt ihr den tri Gurt auch fürs Schwimmen?
Mich wundert, dass es den tri und den swim im Set gibt, da vermute ich, der tri ist nicht fürs Schwimmen gedacht...
:Cheese:
Grüsse
Thomas

Cube77 22.01.2017 22:42

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1286903)
Nutzt ihr den tri Gurt auch fürs Schwimmen?
Mich wundert, dass es den tri und den swim im Set gibt, da vermute ich, der tri ist nicht fürs Schwimmen gedacht...
:Cheese:
Grüsse
Thomas

Doch ist er! Aber im besten Falle unter dem Tri-Body, ohne verrutscht er sehr schnell bei der Rollwende. Daher der zweite Brustgurt in extra breiter und innen gummierter Ausführung ...

Saluti
Cube

crazy 23.01.2017 11:50

Natürlich sind beide Brustgurte für's Wasser gemacht, ansonsten wäre die Produktbezeichnung doch arg irreführend.

Beide speichern HR-Daten im Wasser und synchronisieren sie mit der Uhr; die Tri-Variante hat zusätzlich noch die Vorteile des HRM-Run, also Laufeffizienz etc, mit an Bord (ist ja auch teurer).

Swim: Größere Gummikontaktfläche, deshalb ohne Fullbody optimiert für Schwimmbadgebrauch.

Tri: Bissl enger als der HRM-Run, mit Fullbody verrutscht er aber auch im Wasser nicht.

Was nirgendwo erwähnt steht ist aber die bessere Chlorwasserresistenz des Swim. Klar löst sich der Tri auf, wenn ich damit mehrmals pro Woche schwimmen gehe, dafür wurde er auch nicht gebaut. Da gibt's den Swim für.

Tri ist eher der Wettkampf- und Baggersee-Gurt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.