triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Zwift und Laufband (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43153)

tom81de 13.11.2017 21:01

Zwift und Laufband
 
Hallo Foris,

hat jemand Erfahrung mit Zwift in Verbindung mit einem Laufband?
Wie kann man den Foopod koppeln?:confused:
Rainmaker schreibt was von einer speziellen Gruppe?

Weiß jemand was

Gruß
Tom

Ulf01 13.11.2017 22:34

Hab das.
Koppeln funktioniert wie mit einem Trainer. Man muss nur am Anfang das Laufttraining aktivieren und dann kann man immer zwischen Laufen und Rad auswählen.

Bin gerade nicht Zuhause sonst könnte ich mal ein Bild machen

kromos 13.11.2017 22:49

Ich nutze einen Polar Footpod per Bluetooth.

Mit Ipad und IPhone gehts direkt mit der Zwift-App. Mit Windows nur über die Mobile-Link-App als "Vermittler" da Zwift keine Bluetooth-Stack unter Windows direkt unterstützt. :Huhu:

Im Startscreen von Zwift, wo die Geräte gekoppelt werden, kann man oben zwischen Laufen und Radfahren wählen mittlerweile.

Mirko 14.11.2017 05:56

Wie gut klappt die Pace mit den Fußbods?

Ich hab gestern wieder auf meinem Laufband trainiert und die Pace vom Band stimmt kein bisschen. Leider hat auch die Pace-Messung meiner Fenix5 komplett versagt. wenn ich jetzt so einen Fußpod auf Zwift benutze könnte das besser werden oder?

klaustopher 14.11.2017 15:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1342732)
Wie gut klappt die Pace mit den Fußbods?

Der Sanders hat neulich einen Zwift Lauf auf Strava geteilt und da kam in den Kommentaren (oben rechts) genau die Diskussion auf. Sanders benutzt den Stryd Pod und schreibt, dass die wohl eine Genauigkeit ähnlich zu GPS draußen versprechen.

ich laufe immer mit dem HRM-TRI zusammen mit der fenix 5 und da weichen doch die Laufbänder teilweise erheblich von dem ab, was die fenix sagt. Sonntag bin ich laut Laufband 8km gelaufen, die fenix hat 10km angegeben ... Ich bin mir noch unsicher welcher von den beiden Zahlen ich eher vertrauen kann. Aber ich glaube die fenix mit dem Gurt ist genauer als so ein ausgelutschtes Laufband im Fitnessstudio :confused:

Raspinho 14.11.2017 21:11

Zitat:

Zitat von klaustopher (Beitrag 1342857)
Der Sanders hat neulich einen Zwift Lauf auf Strava geteilt und da kam in den Kommentaren (oben rechts) genau die Diskussion auf. Sanders benutzt den Stryd Pod und schreibt, dass die wohl eine Genauigkeit ähnlich zu GPS draußen versprechen.

ich laufe immer mit dem HRM-TRI zusammen mit der fenix 5 und da weichen doch die Laufbänder teilweise erheblich von dem ab, was die fenix sagt. Sonntag bin ich laut Laufband 8km gelaufen, die fenix hat 10km angegeben ... Ich bin mir noch unsicher welcher von den beiden Zahlen ich eher vertrauen kann. Aber ich glaube die fenix mit dem Gurt ist genauer als so ein ausgelutschtes Laufband im Fitnessstudio :confused:

bei meiner 935, kann ich die Laufband App mit dem Laufband Kalibrieren, zumindest hat mich die Uhr das letzte mal gefragt, ob man den Wert korrigieren will..Mal schauen, ob es beim nächsten mal wieder kommt.

klaustopher 15.11.2017 14:12

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1342928)
bei meiner 935, kann ich die Laufband App mit dem Laufband Kalibrieren, zumindest hat mich die Uhr das letzte mal gefragt, ob man den Wert korrigieren will..Mal schauen, ob es beim nächsten mal wieder kommt.

Die Möglichkeit hast du seit dem letzten(?) Software Update wohl immer. Bei mir ist am Ende des Workouts bei den Optionen (Weiter, Speichern, Später fortsetzen, Runde, Verwerfen) noch die Option "Save & Calibrate" dazu gekommen.

Ich weiß nur nicht, ob die Zahlen vom Laufband korrekter sind als die Zahlen von meinem HRM-Tri, der mit meinen Läufen draußen kalibriert ist ;)

Tetze 15.11.2017 14:50

Zitat:

Zitat von klaustopher (Beitrag 1343070)
...Ich weiß nur nicht, ob die Zahlen vom Laufband korrekter sind als die Zahlen von meinem HRM-Tri, der mit meinen Läufen draußen kalibriert ist ;)

Ich kenne jetzt natürlich das Laufband nicht - würde ihm, aber was Pace bzw. Distanz betrifft, systembedingt eher glauben als der Uhr.
Die Uhr kann ja indoor nur die Bewegungen des Körpers messen, die daraus ermittelte Pace kann doch schon stark von Outdoorwerten abweichen, da ja alleine der Laufstil auf dem Laufband oft gänzlich anders ist!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.