triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Laufen mit Kind (Chariot & Co) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27370)

pegleg 08.03.2013 09:53

Laufen mit Kind (Chariot & Co)
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich schon lange nicht mehr im Forum aktiv war muss ich nun doch mal wieder meinen Status kund tun :Cheese:

Ich werde Papa! :bussi:

Zu diesem freudigen Ereigniss kommen natürlich auch gleich Fragen auf wie: SCHXXXE, wie bekommen wir in Zukunft das gemeinsame Lauftraining hin.

Lösung: Das Kleine muss mit.

Mit Kinderwagen Joggen ist ja nun nicht so dolle. Allerdings gibt es ja Radanhänger denen man ein 3. Rad verpassen kann.
(bspw. Chariot)

Hat hier jemand Erfahrunge bzw. kann Empfehlungen aussprechen?
Wie integriert Ihr Euren Nachwuchs in das Training?

Liebe Grüsse
pegleg

sybenwurz 08.03.2013 09:57

Mitm Cougar I alles gemacht bis Halbmarathon.
Irgendwann kannste ohne gar nimmer richtig laufen..:Cheese:

slo-down 08.03.2013 09:58

Da häng ich mich gleich mal mit dran.

thunderbee 08.03.2013 10:08

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 880341)
Da häng ich mich gleich mal mit dran.

+1 :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 880340)
Mitm Cougar I alles gemacht bis Halbmarathon.
Irgendwann kannste ohne gar nimmer richtig laufen..:Cheese:

Cool, wir sind auf der Suche nach dem Cougar 2.
Aber welchem Alter des Kindes hast Du es zum Laufen mitgenommen bzw. auch zum Radfahren?

Kruemel 08.03.2013 10:14

Ich habe ein eigenen Babyjogger und das klappt prima. Ich denke mit einem 3-Rad Chariot wird das ebenfalls gut klappen.

Zu Beginn hatte ich den Kleinen in einem Baby-Safe darauf geschnallt und jetzt darf er ganz normal drin sitzen.
Die Kleinen werden durch das Geruckel meist müde und schlafen ein :)

Ich habe den Kleinen schon nach ca. 6 Wochen auf Läufe bis zu 2 Stunden mitgenommen und mir hat das sehr viel Spaß gemacht.

Noch was zum eigentlichen Training. Mich macht der Babyjogger ca. 10 sec langsamer pro Kilometer und der Laufstil ist fast unverändert weil man ihn in der Regel eh vor sich herschubst.
Also letztlich gar keine große Umstellung nur, dass man nette Begleitung hat
:liebe053:

thunderbee 08.03.2013 10:17

@Kruemel. Hört sich gut an. .....habe dann leider auch keine Ausreden, nicht laufen zu gehen. :Lachanfall:

sybenwurz 08.03.2013 10:19

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 880346)
Aber welchem Alter des Kindes hast Du es zum Laufen mitgenommen bzw. auch zum Radfahren?


Die Maus hat ab dem 2. Monat ihr halbes Leben im Chariot verbracht.
Anfangs hatten wir noch nen Kinderwagen, der wurde aber alsbald abgeschafft. Zu wenig robust, zu kompliziert, zu schwer und sperrig, nicht ernsthaft universell einzusetzen.
Der Cougar hat ihn vollwertig ersetzt.
Der wurde zunächst angeschafft, weil die Lütte bei ner Art Seminar mitm Rad mitmusste. Ne alte Wippe zersägt und reingebunden, das reichte erstmal.
Nach ca. nem halben Jahr war sie das erste mal bei nem Wettkampf dabei (10k Crosslauf, _das_ war ein Spass...) und hat den prompt verpennt darin.
Später hatse dann einfach Futter, was zu Trinken, Spielzeug und Bücher mit reingekriegt und war zufrieden.
Teilweise hatse dann nicht mehr dringesessen, sondern gestanden, hat oben rausgeguckt und unsere Konkurrenten verhonepiepelt oder zur Seite gescheucht.

Es gab bei Wettbewerben teilweise super Fotos davon, ich habse aber nie gekauft;- heute ärgere ich mich darüber.
Und beim letzten Halben hatse uns die sub2 versiebt, weilse n paar hundert Meter vorm Ziel nochmal pinkeln musste, das kleine Luder...:Lachen2:

Wolfgang L. 08.03.2013 10:20

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 880335)
...

Zu diesem freudigen Ereigniss kommen natürlich auch gleich Fragen auf wie: SCHXXXE, wie bekommen wir in Zukunft das gemeinsame Lauftraining hin.
...
Wie integriert Ihr Euren Nachwuchs in das Training?

Liebe Grüsse
pegleg

erst mal herzlichen Glückwunsch.

und jetzt wird es moralisch.

ich integriere meinen Nachwuchs überhaupt nicht in das Training. Warum auch. Was hat ein Kind davon wenn es in einem Babyjogger oder ähnlichem durch die Landschaft geschoben wird.
Im günstigsten Fall schläft es, oder es langweilt sich.

Freu dich einfach Vater zu werden. Da bleibt schon auch Zeit zum Trainieren. Auch zum gemeinsamen Trainieren. Mit Babysitter und Milch abpumpen geht das auch. Ja ich kenne mich aus. :Cheese:

Viel Spaß
Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.