triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Die triathlon-szene Trainingslager 2013 - Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25511)

Ironmanfranky63 10.10.2012 13:50

Das triathlon-szene.de Trainingscamp 2013 - Wer ist dabei?
 
So Leute nach der Saison ist vor der Saison. Ja ich weis es ist noch früh , aber ich und viele hier sind fleissig am planen für die nächste Saison.
Nach dem es bei mir die letzten beiden Jahre nicht so gut gelaufen ist soll es nächstes Jahr mal richtig krachen, und da gehört ein gutes Trainingslager immer dazu.
Man kann , wenn man auf die Seite von Balearreisen geht schon das TS.de TC buchen.:)
http://www.balear-reisen.de/triathlo...on-szene-camp/
ich werde zu 99% vom 14.04.-28.04. dabei sein und ab HH fliegen.
Muss bloß noch bis Freitag klären ob ein Kumpel mitfliegt oder nicht , aber eher wohl nicht deshalb werde ich warscheinlich allein fliegen.
Meine Flüge habe ich schon resevieren lassen , sind im Moment auch sehr günstig, weil noch sehr früh.

Wer plant noch daran teilzunehmen und wer fliegt evt. noch von HH??
Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Zimmerbörse gemacht, klappt das ganz gut?? Will mir nämlich die gut 250€ für ein Einzelzimmer sparen??

Grüße Frank

TheRunningNerd 10.10.2012 17:00

Denke dran rum. Wollte eigentlich in ein TL in Q1 2013 (aus familiären Gründen) aber April und dafür von TS klingt auch gut...

aims 10.10.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 814372)
Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Zimmerbörse gemacht, klappt das ganz gut?? Will mir nämlich die gut 250€ für ein Einzelzimmer sparen??

Sehr gute Erfahrung. Ich habe Doppelzimmer gebucht und Einzelzimmer bekommen weil grad kein anderer in der Börse war.

Ironmanfranky63 10.10.2012 20:10

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 814480)
Denke dran rum. Wollte eigentlich in ein TL in Q1 2013 (aus familiären Gründen) aber April und dafür von TS klingt auch gut...

Geb dir einen Ruck- wird bestimmt super! Ich weiss aus Erfahrung das das Wetter Mitte April auf Malle echt super ist.
Bin jetzt 3 Tage hintereinander Rad gefahren , weil ich grad so Bock drauf hab. Aber gestern, eiskalter Wind so 50-60 km/h und immer wieder Regen so um die 9 Grad, hab ich mir geschworen ich fahr nächstes Jahr ins Warme.
Gruß Frank

Ironmanfranky63 10.10.2012 20:13

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 814486)
Sehr gute Erfahrung. Ich habe Doppelzimmer gebucht und Einzelzimmer bekommen weil grad kein anderer in der Börse war.

Na das hört sich doch gut an, aber hab auch kein Problem zu zweit.
Man verfolgt schließlich gleiche oder ähnliche Ziele.
Da ist es ausgeschlossen bis morgens 03:00h a der Bar zu sitzen.
Fährst du wieder mit?
Bei Dir ist fast schon die Quali drin nach dem LD - Debüt!!:Blumen:
Frank

Ironmanfranky63 12.10.2012 09:40

Mmmh... noch keiner was in Planung fürs nächste Jahr in Punkto TL??
Vllt. noch etwas früh!!!??

Keksi2012 12.10.2012 10:31

Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne ins TL. Wäre mein erstes :)
Als Frau, noch dazu als nicht sehr talentierte, würde ich mich aber ungern gleich zu Saisonstart komplett abschießen.
Noch dazu ist terminlich noch nicht alles geklärt...

Finde aber eure Meinungen zu PTT sehr hilfreich, stellt sich eben nur die Frage, ob das für meinen Leistungsstand ok wäre.

Keks

Ironmanfranky63 12.10.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 815273)
Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne ins TL. Wäre mein erstes :)
Als Frau, noch dazu als nicht sehr talentierte, würde ich mich aber ungern gleich zu Saisonstart komplett abschießen.
Noch dazu ist terminlich noch nicht alles geklärt...

Finde aber eure Meinungen zu PTT sehr hilfreich, stellt sich eben nur die Frage, ob das für meinen Leistungsstand ok wäre.

Keks

Gibt doch in allen Camps unterschiedliche Leistungsklassen, keine Sorge das geht schon . PTT ist auch nicht schlecht, war mit denen mal vor Jahren in der Toscana.
Aber auf Grund des sehr postiven Berichte und Meinungen werde ich am Camp von TS.de teilnehmen.
Gruß Frank

kamanjaka 13.10.2012 10:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 815220)
Mmmh... noch keiner was in Planung fürs nächste Jahr in Punkto TL??
Vllt. noch etwas früh!!!??


Ich bin über die Seite der dtu auf "Teamsportreisen" gestoßen. Die sind am günstigsten für zwei Wochen im Doppelzimmer 849€ (incl. Flug).

http://www.dtu-info.de/trainingslage...orca-2013.html


Ich will die zweiten beiden Märzwochen fliegen. Hoffe nur, dass da auf Malle schon das Thermometer etwas höher steigt ;-)

Ironmanfranky63 13.10.2012 11:13

Ok der Preis ist wirklich super. Hier im TS.de Camp kostet es jetzt 803€ für 2 wochen ,Flug aber extra. Zur Zeit sind die Tagespreise sehr günstig, bei den Flügen.Hab gestern gebucht.:)
Gibt hier so viele positive Meinungen über das Camp das ich mich dafür entschieden habe.
Also ich hatte die letzten Malle mit März immer Pech mit dem Wetter.Einmal hatten wir 10 Tage und konnten davon 5 Tage nicht fahren:(
Vllt. haste ja Glück muss ja nicht immer so schlecht sein
Gruss Frank

kamanjaka 13.10.2012 14:13

Ja, das Wetter macht mir auch noch Sorgen. Hoffentlich war ich da nicht zu gutgläubig mit der Sonneninsel.

Im Forum habe ich noch keine Meinungen zu dem Veranstalter gefunden. Da der aber von dtu empfohlen wird und Christian Prochnow einer der Trainer ist, sollte es eigentlich qualitativ gut sein...

Starling 16.10.2012 11:55

@ Ironmanfranky: Was hast du denn für den Flug bezahlt?

PTT ist wohl raus, tendiere jetzt auch noch zwischen DTU-Camp und TS.

aims 16.10.2012 12:57

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 818063)
@ Ironmanfranky: Was hast du denn für den Flug bezahlt?

PTT ist wohl raus, tendiere jetzt auch noch zwischen DTU-Camp und TS.

Was haltet ihr denn z.B. T3- Training Teneriffa? Das hört sich auch nicht schelcht an. Mir wäre für ein TL z.B. im März gutes Wetter schon sehr wichtig. Zum einen wegen dem Training aber auch damit für die ganze Kohle auch ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen kann. Die "Wettergarantie" wären mir denke ich die 150€ Mehrkosten für den Flug wert.

Hat jemand hier Erfahrung mit T3 auf Teneriffa?

dishone 16.10.2012 14:27

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 818104)
Was haltet ihr denn z.B. T3- Training Teneriffa? Das hört sich auch nicht schelcht an. Mir wäre für ein TL z.B. im März gutes Wetter schon sehr wichtig. Zum einen wegen dem Training aber auch damit für die ganze Kohle auch ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen kann. Die "Wettergarantie" wären mir denke ich die 150€ Mehrkosten für den Flug wert.

Hat jemand hier Erfahrung mit T3 auf Teneriffa?

Ich glaube der Jannjazz war in diesem Frühjahr dort und hat das in seinem Blog in Wort und Bild dokumentiert. Sah recht gut aus.

Ironmanfranky63 16.10.2012 14:34

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 818063)
@ Ironmanfranky: Was hast du denn für den Flug bezahlt?

PTT ist wohl raus, tendiere jetzt auch noch zwischen DTU-Camp und TS.

Zusammen 160€ +100€ für den Radtransport. Ich fliege am 14.04. ab HH für 2 Wochen , freu mich jetzt schon drauf. Das Camp ist auch noch günstiger geworden zu 2012 jetzt 802€ für zwei Wochen das halbe Doppelzimmer , finde ich preiswert.
Gruss Frank

Ironmanfranky63 16.10.2012 14:43

Zitat:

Zitat von dishone (Beitrag 818188)
Ich glaube der Jannjazz war in diesem Frühjahr dort und hat das in seinem Blog in Wort und Bild dokumentiert. Sah recht gut aus.

Das stimmt er war wohl zufrieden.Hat aber für 10 Tage auch etwas mehr bezahlt als für 2Wochen mit TS.de .
Aber .Teneriffa hat mehr Wind und kaum flache Abschnitte zum Einrollen.
Gerade im März hast doch noch wenige km in den Beinen. Aber sonst ist es sehr schön da.
Gruss Frank

Starling 16.10.2012 16:14

Na das TS-Lager reizt mich ja schon. Werde wohl doch mal nach Flügen gucken. Hoffe natürl. wenn auf ein Doppelzimmer, EZ ist doch schon teuer.

Ironmanfranky63 16.10.2012 16:22

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 818267)
Na das TS-Lager reizt mich ja schon. Werde wohl doch mal nach Flügen gucken. Hoffe natürl. wenn auf ein Doppelzimmer, EZ ist doch schon teuer.

Ja sind 250 mehr für ein Einzelzimmer war mir dann zuviel.Ich war schon mal Mitte April auf Malle da war es schön warm und hat richtig Spass gemacht.
Gruss Frank

propellerente 16.10.2012 18:17

Tätärätääää....

Habe eben meine Buchung bestätigt bekommen:
vom 07.04.-21.04.13 geht es in das mir schon bekannte Blue Bay Resort in Can Picafort :Cheese: Aber dieses Mal nicht mit TS sondern mit Vereinskollegen und -kolleginnnen *freu*

Starling 16.10.2012 21:33

Nochmal eine Frage zur Zimmerbörse: Wenn gar niemand gefunden wird dann muss ich den EZ-Preis bezahlen, die Annahme ist ja wohl richtig?
Hat jm. Erfahrung damit ob sich da immer gut was findet? Und kann irgendjm. was zur Altersspanne sagen?

Ironmanfranky63 16.10.2012 22:50

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 818441)
Nochmal eine Frage zur Zimmerbörse: Wenn gar niemand gefunden wird dann muss ich den EZ-Preis bezahlen, die Annahme ist ja wohl richtig?
Hat jm. Erfahrung damit ob sich da immer gut was findet? Und kann irgendjm. was zur Altersspanne sagen?

Aims hat geschrieben, wenn es nicht klappt bekommt man wohl ein EZ ohne Aufpreis. Siehe mal 1.Seite.
Gruss Frank

aims 17.10.2012 08:44

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 818441)
Nochmal eine Frage zur Zimmerbörse: Wenn gar niemand gefunden wird dann muss ich den EZ-Preis bezahlen, die Annahme ist ja wohl richtig?
Hat jm. Erfahrung damit ob sich da immer gut was findet? Und kann irgendjm. was zur Altersspanne sagen?

Also bei mir war´s in diesem Jahr, bei TS-Camp, so das ich einfach "Doppelzimmer mit Zimmerbörse" gebucht habe und auch nicht hinterher nachzahlen musste weil kein weiterer Teilnehmer in der Börse war.

kamanjaka 17.10.2012 12:37

So, ich habe Montag das DTU Camp auf Malle vom 17.03.2013 - 31.03.2013 gebucht!

849 Euro mit Flug, Doppelzimmer und HP. Um den zweiten Zimmerbewohner kümmern die sich.

Vielleicht sieht man sich...

Ironmanfranky63 17.10.2012 14:39

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 818758)
So, ich habe Montag das DTU Camp auf Malle vom 17.03.2013 - 31.03.2013 gebucht!

849 Euro mit Flug, Doppelzimmer und HP. Um den zweiten Zimmerbewohner kümmern die sich.

Vielleicht sieht man sich...

galube eher nicht ich flieg erst am 14.04.. Aber das hatte ich auch in Erwägung gezogen, ist mir aber etwas zu früh.
Der Preis ist natürlich klasse!!! Colonia St. Jordi ist etwas ruhiger da unten aber fürs TL ja nicht verkehrt, mir ist es leider zu früh , hab meine LD nächstes am 06.10..
Ich wünsch dir viel Spaß, immer wieder schön da zu radeln!!
Gruß Frank

slo-down 21.10.2012 19:59

Bin auch im Sankt Jordi vom 16.03 - 22.03.

AndreasW 23.10.2012 11:26

War dieses jahr in St. Jordi.
Super Schwimmbad/Freibad. Reichlich gute Schwimmer zum Technik abgucken.
Laufen: Sehr schön an der Uferpromenade.
Radfahren: Es sind halt immer ein paar KM bis man aus der Südspitze rauskommt. Berge nicht wirklich um den Ort vorhanden, dafür oft windig..

:)

Ironmanfranky63 23.10.2012 14:22

Ok Ok St. Jordi ist ganz gut kenne ich auch, aber ist doch eigentlich der Thread für das Ts.de Trainingscamp!!!!

Klugschnacker 29.10.2012 17:27

Kleines Update: Mein Freund Björn Rebmann wird am kommenden Camp als Radguide teilnehmen. Das ist eine sehr frohe Botschaft, denn Björn ist ein sehr netter Kerl – on and off the bike. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Camps 2011 werden sich an ihn erinnern.

Viele Grüße, freue mich schon,
Arne

Ironmanfranky63 29.10.2012 18:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 824560)
Kleines Update: Mein Freund Björn Rebmann wird am kommenden Camp als Radguide teilnehmen. Das ist eine sehr frohe Botschaft, denn Björn ist ein sehr netter Kerl – on and off the bike. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Camps 2011 werden sich an ihn erinnern.

Viele Grüße, freue mich schon,
Arne

Ich freu mich jetzt schon drauf.Wenn ich so aus dem Fenster schaue könnt ich jetzt schon fliegen.;)
@Arne ist es wahr das Ute M. diesmal nicht dabei ist??
Gruss Frank

holly79 29.10.2012 21:25

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 824599)
@Arne ist es wahr das Ute M. diesmal nicht dabei ist??
Gruss Frank

Würde mich auch interessieren und wenn Ute nicht mit dabei ist, wer dann das Schwimmtraining leitet.

Gruß
Holly

3-rad 29.10.2012 21:44

Zitat:

Zitat von holly79 (Beitrag 824660)
Würde mich auch interessieren und wenn Ute nicht mit dabei ist, wer dann das Schwimmtraining leitet.

Arne himself.
Der steht eh lieber draußen am Beckenrand als selber zu schwimmen.

Racingdude 29.10.2012 22:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 824671)
Arne himself.
Der steht eh lieber draußen am Beckenrand als selber zu schwimmen.

Weltklasse !!

Ironmanfranky63 30.10.2012 11:46

So nun auch offiziell!
http://www.balear-reisen.de/triathlo...on-szene-camp/

Klugschnacker 30.10.2012 12:43

Zitat:

Zitat von holly79 (Beitrag 824660)
Würde mich auch interessieren und wenn Ute nicht mit dabei ist, wer dann das Schwimmtraining leitet.

Gruß
Holly

Ist noch nicht sicher – aber auf jeden Fall jemand, der Dir die Hammelbeine lang zieht!
:quaeldich: :kruecken:

HobbyStudent 30.10.2012 13:46

wenn ich jetzt doch wieder nach D kommen muss dann gönn ich mir das glaub ich auch mal nächstes jahr, braucht ihr noch nen Dolmetscher? :D

Ironmanfranky63 30.10.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 824935)
Ist noch nicht sicher – aber auf jeden Fall jemand, der Dir die Hammelbeine lang zieht!
:quaeldich: :kruecken:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ironmanfranky63 17.11.2012 09:52

Übrigens für alle Bikefans - genau im Zeitraum des Trainingscamps findet das Roadbike Festival in Playa de Muro statt, nicht wie sonst in Playa Palma.

http://www.roadbike.de/news/sigma-ro...n.686889.9.htm

Trends rum ums Bike , Schnäppchenangebote usw. usw.
Wäre dann mal eine Idee für den Ruhetag. Da es ja nur ein Katzensprung hin ist könnte man schon locker hinradeln und anschliessend noch gemütlich einen Kaffee trinken.

mfg Frank

Tria50+ 24.11.2012 13:41

Hallo,

nachdem ich bereits seit ein paar Jahren, immer anonym, mit Begeisterung die Beiträge von Triathlon-Szene als Podcast im Auto höre, oute ich mich jetzt indem ich mich auch zum Trainingslager angemeldet habe. Gleichzeitig habe ich mich nun auch im Forum angemeldet.
Ich freue mich riesig darauf, bin aber was Triathlon-Trainingslager angeht ein echter Rookie und daher entsprechend nervös.
Es wäre schön, wenn ich mich hier ab und zu mit meinen Fragen melden und von Eurer Erfahrung entsprechend profitieren kann.

Die erste Frage habe ich nun auch schon. Da für mich der Radtransport immer wieder sehr umständlich ist. (Aufbau/Abbau) habe ich mir ein Leihrad reserviert. Macht dass Sinn? Oder soll ich doch lieber den Auf- und Abbau in Kauf nehmen?

Grüsse Tria50+

Ironmanfranky63 24.11.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Tria50+ (Beitrag 836719)
Hallo,

nachdem ich bereits seit ein paar Jahren, immer anonym, mit Begeisterung die Beiträge von Triathlon-Szene als Podcast im Auto höre, oute ich mich jetzt indem ich mich auch zum Trainingslager angemeldet habe. Gleichzeitig habe ich mich nun auch im Forum angemeldet.
Ich freue mich riesig darauf, bin aber was Triathlon-Trainingslager angeht ein echter Rookie und daher entsprechend nervös.
Es wäre schön, wenn ich mich hier ab und zu mit meinen Fragen melden und von Eurer Erfahrung entsprechend profitieren kann.

Die erste Frage habe ich nun auch schon. Da für mich der Radtransport immer wieder sehr umständlich ist. (Aufbau/Abbau) habe ich mir ein Leihrad reserviert. Macht dass Sinn? Oder soll ich doch lieber den Auf- und Abbau in Kauf nehmen?

Grüsse Tria50+

Das kommt drauf an. Ich kenne die Leihräder nicht und da ich mir dieses ein schönes RR gekauft habe mir Bergtauglicher Übersetzung, nehme ich natürlich mein eigenes mit.
Aber ich habe mir auch oft eines ausgeliehen, meist als ich inAlcudia meim Hürzeler war, denn die sind top.
Für mich ist das eigene Rad günstiger da ich mir einen Koffer umsonst ausleihen kann.
Lese mal den Thread vom letzten Jahr ich glaub so schlecht sind die Räder nicht. was man so liest.
Vllt. kann Arne mal was zu den Leihrädern sagen.
Aber ich denke man man mit einem Leihrad nix verkehrt sind von Cube und Canoyn in der Regel sehr gut.
GRüße Frank

weillie 24.11.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Tria50+ (Beitrag 836719)
Hallo,

nachdem ich bereits seit ein paar Jahren, immer anonym, mit Begeisterung die Beiträge von Triathlon-Szene als Podcast im Auto höre, oute ich mich jetzt indem ich mich auch zum Trainingslager angemeldet habe. Gleichzeitig habe ich mich nun auch im Forum angemeldet.
Ich freue mich riesig darauf, bin aber was Triathlon-Trainingslager angeht ein echter Rookie und daher entsprechend nervös.
Es wäre schön, wenn ich mich hier ab und zu mit meinen Fragen melden und von Eurer Erfahrung entsprechend profitieren kann.

Die erste Frage habe ich nun auch schon. Da für mich der Radtransport immer wieder sehr umständlich ist. (Aufbau/Abbau) habe ich mir ein Leihrad reserviert. Macht dass Sinn? Oder soll ich doch lieber den Auf- und Abbau in Kauf nehmen?

Grüsse Tria50+

Habe mir in den letzten 2 Jahren immer ein RR auf Malle ausgeliehen war immer top und es gab nie Probleme. War zwar in einer anderen Anlage aber die sind alle mehr oder weniger gleich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.