triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Maxdorf Triathlon 2011 | 2-85-20 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17379)

schmonzenz 28.01.2011 17:06

Maxdorf Triathlon 2011 | 2-85-20
 
Seit heute ist die Anmeldung für die Mitteldistanz in Maxdorf im Rahmen des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar offen. Der Wettkampf findet am Pfingstsonntag (12. Juni 2011) statt.

Aktuell sind 181 von 550 Startplätzen vergeben.

Noch jemand aus dem Forum am Start? :Huhu:

unter7 28.01.2011 19:46

Ja.

lg Klaus:Huhu:

rennrob 28.01.2011 21:42

JA :Huhu:

Es sind schon 478 Plätze weg!

Tick tack, tick tack, tick tack...

cruelty 29.01.2011 10:24

silence und ich haben die startplätze 546 und 547. das thema anmeldung dürfte sich also quasi erledigt haben :)

wir sind dort noch nie gestartet. es wird für uns beide auch eher ein vorbereitungswettkampf auf unsere LDs. bin mal gespannt wie es in maxdorf so ist. man hört ja viel positives...

irgendwelche insiderinfos zur radstrecke? 15% steigung klingt vielversprechend :Cheese:
aber das zeitfahrrad macht schon sinn oder sollte man lieber gleich den renner nehmen?
naja, ist ja noch ein weilchen hin...

SteffenS 29.01.2011 10:59

Das TT-Bike macht absolut sind. Schöne Radstrecke (vor allem bei Höhningen), nur bei der Ortsdurchfahrt Leistadt musst du aufpassen, weil da auch Autos mit im Spiel (wenn auch nur in Fahrtrichtung) sind und es schonmal sehr eng wird.

schmonzenz 29.01.2011 10:59

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 526251)
irgendwelche insiderinfos zur radstrecke? 15% steigung klingt vielversprechend :Cheese:
aber das zeitfahrrad macht schon sinn oder sollte man lieber gleich den renner nehmen?


Falls Du die Wahl hast, würde ich das Zeitfahrrad nehmen.

Kritisch (Übersetzung!) ist lediglich der Anstieg zur Lindemannsruhe (2x). Dabei fährt man von Leistadt (220m) innerhalb von 3.5km auf 460m. Kurz nach dem Ortsausgang Leistadt geht es schon recht ordentlich hoch, falls es 15% sein sollten, dann aber nur ein kurzes Stück. Im Schnitt ist es ein Anstieg mit etwa 6.5%.

Oben angekommen (hier gibt es auch eine Verpflegungsstelle) geht es erstmal eher flach und kurvig durch den Wald, bevor es auf die Abfahrt (ebenfalls recht kurvig) nach Höningen geht.

Dann kannst Du es über Altleiningen bis nach Kleinkarlbach richtig rollen lassen, es geht immer leicht bergab. Hier bietet sich das Zeitfahrrad schon an. In Kleinkarlbach geht's dann auf die Weinstraße und leicht hügelig und eher ansteigend nach Leistadt zurück und es folgt die zweite Runde. Auf der Anfahrt von Lambsheim und die Abfahrt in Richtung Maxdorf fährt man über jeweils ca. 15km duch die flache Rheinebene und die leicht hügeligen Ausläufer des Pfälzer Waldes (Freinsheim -> Kallstadt -> Leistadt).

Miki90 29.01.2011 11:35

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 526173)
JA :Huhu:

Es sind schon 478 Plätze weg!

Tick tack, tick tack, tick tack...

Hi,
Besteht noch eine Möglichkeit der Anmeldung an dem Triathlon. Könnte ja sein das eine Nachrückerliste eröffnet wird.

Danke.

Grüße,
Miki

Gelbbremser 29.01.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 526267)
Hi,
Besteht noch eine Möglichkeit der Anmeldung an dem Triathlon. Könnte ja sein das eine Nachrückerliste eröffnet wird.

Danke.

Grüße,
Miki

Vor 4 Jahren bin ich über die Nachrückerliste reingerutscht (hatte glaub ich Warteplatz 40 oder 50).

Bin auch dieses Jahr wieder dabei, da ich die Radstrecke als sehr schön empfinde, und das Event relaxter wie Kraichgau.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.