triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36463)

Klugschnacker 26.06.2015 11:41

triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016
 
triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016

Hallo allerseits!

Dies werden unsere Termine für die Trainingscamps 2016 sein:

06. Februar - 20. Februar 2016 Fuerteventura
06. März - 20.März 2016 Mallorca Viva Blue
10. April - 24. April 2016 Mallorca Bluebay

Viele Grüße! :)
Arne

sybenwurz 26.06.2015 11:45

Ich glaub, ich mag jetzt auch mal bald wieder sowas machen...:)

Vicky 26.06.2015 11:51

Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was mein Chef davon hält :)

Mavicomp 26.06.2015 11:54

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1142225)
Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was mein Chef davon hält :)

Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was meine Verlobte davon hält :Cheese: :Lachanfall:

Klugschnacker 26.06.2015 12:02

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1142226)
Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was meine Verlobte davon hält :Cheese: :Lachanfall:

Bring sie mit!

Vicky 26.06.2015 12:02

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1142226)
Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was meine Verlobte davon hält :Cheese: :Lachanfall:

... und wer wird Deine Urlaubsvertretung? :Cheese:

(jaja der war böse... aber nur n Scherz!!! Wirklich!)

Bischi 26.06.2015 12:02

Urlaubsschein, wasn des??? ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

holger-b 26.06.2015 12:53

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1142232)
Bring sie mit!

Wie sind den die Kosten für ein Mitbringsel?

Fuerte ist wieder im Playitas?
Gibt es da Gluten und Laktose freie Kost?

Filenus 26.06.2015 13:35

Gibt es im Allgemeinen eine Übersicht über die Preise?
Anreise, Rad, etc.... Wäre eine Überlegung wert, auch mit Mitbringsel.

Klugschnacker 26.06.2015 15:31

Das Camp auf Fuerteventura ist im Las Playitas. Details zur Ernährung am besten direkt mit dem Hotel abklären.

Die Preise für die Camps 2016 haben wir in Kürze. Im Moment sind noch die Preise aus 2015 auf unserer Website zu sehen, das könnte als Orientierung dienen. Ich gehe davon aus, dass die Hotelpreise wie alles im Leben leicht steigen werden. Konkrete Preise und eine Buchungsmöglichkeit folgen umgehend.

Wer einen Partner oder eine Partnerin mitnehmen möchte, der oder die nicht an den Sportangeboten teilnehmen wird, spart ca. 150-200 Euro pro Woche. Diese Personen sind bei unseren abendlichen Aktivitäten (Zusammensein in den Bars, Rumhängen am Pool, Ausflüge nach Palma etc.) willkommen.

Im letzten Camp hatten wir einen Frauenanteil von nahezu 50%, sodass sich mitgebrachte weibliche Begleitpersonen nicht wie in einem Zoo fühlen werden.
:Lachen2:

Grüße! :Blumen:
Arne

carvinghugo 27.06.2015 10:05

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1142234)
Urlaubsschein, wasn des??? ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Holzhammer:
Wart nur, irgendwann kannst nicht mehr mit, weil keine Ferien sind :Lachen2:

rundeer 19.07.2015 20:16

Sehr schade. Ich möchte 2016 auch mal in ein Trainingslager. Leider hab ich nur vom 27.02-06.03 Urlaub, also eine Woche zu früh.

Kann jemand eine gute Alternative empfehlen?

hanse987 19.07.2015 23:02

Kannst ja mal bei www.protrainingtours.de schauen.

Ich war mit den denen 3 x auf Malle. Hat immer Spaß gemacht!

rundeer 20.07.2015 08:32

Danke schön. Sieht schon mal gut aus.

TomTom0285 20.07.2015 11:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1142220)
triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016


06. März - 20.März 2016 Mallorca Viva Blue


Viele Grüße! :)
Arne

... bietet sich für Roth 2016 (:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Liebe: ) wohl am besten an?! :)

Klugschnacker 20.07.2015 11:40

Falls Du in einer Gegend wohnst, in der man im März bereits auf der Straße trainieren kann, ist auch das spätere April-Camp eine gute Option.

TomTom0285 20.07.2015 11:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1148963)
Falls Du in einer Gegend wohnst, in der man im März bereits auf der Straße trainieren kann, ist auch das spätere April-Camp eine gute Option.

... bedingt. Ich wohne in München. Bin allerdings mit Rolle / Crossbike gut ausgestattet.

Der Plan wäre eben mit Rolle / Crossbike einige Kilometer bis März zu sammeln um gut vorbereitet ins TL zu starten und im Anschluss an das Trainingslager Ende März / Anfang April auf die Straße zu gehen.

Sollte das TL nicht eher am Anfang/Mitte der Base Phase liegen um mit einer guten Grundform weiterarbeiten zu können? Das TL im April wäre für Roth Ende Base 3... (Im März Mitte Basephase)

... wäre für Tips dankbar da LD - Neuling :)

Klugschnacker 20.07.2015 11:56

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1148964)
Plan wäre eben mit Rolle / Crossbike einige Kilometer bis März zu sammeln um gut vorbereitet ins TL zu starten und im Anschluss an das Trainingslager Ende März / Anfang April auf die Straße zu gehen.

Ja, so passt’s auch! :Blumen: :Blumen:

carvinghugo 22.07.2015 17:44

Für alle die noch nicht dabei waren, hier ein gut geschriebener Blogeintrag einer netten Schweizerin, die im April-Camp 2015 dabei war:
Zitiert von hier: http://simonesonderegger.blogspot.de/

"Nachdem ich leider niemanden gefunden hatte, der mit mir eine Woche im Süden radeln kommen konnte oder wollte, und weil ich irgendwie auch neugierig auf was Neues war, habe ich mich auf Don Carbone’s sanftes Drängeln hin relativ spontan für das triathlon-szene.de Camp im Nordosten Mallorcas entschieden. Da er ja unfallbedingt massenhaft Zeit hatte zu recherchieren, vergleichen, analysieren, pickte er am Ende die Rosine für mich: dieser Arne Dyck und seine Kollegen, die schienen ihm einigermassen vernünftig und manchmal, nicht oft, lasse ich mich ja doch beeinflussen. Das hiess also, 8 Tage essen, schlafen und vor allem viel trainieren. 8 Tage inmitten einem Haufen Fremder. 8 Tage ganz allein unter Deutschen, fern der Heimat. 8 Tage... Je näher der Abflug rückte, desto mehr befürchtete ich ein Desaster. Major S, superkritisch. Was, wenn es sich hier um einen Haufen Irrer handelte, der nur mit Stützstrümpfen und Finisher-Shirts unterwegs ist und ständig über Wattzahlen, Carbon und die richtige Ernährung spricht? Was, wenn die sich alle schon kennen und ich keinen Anschluss finde, also meine Mahlzeiten allein in mich rein schaufeln muss verkrümelt in einer einsamen Ecke? Was, wenn ich mit Abstand die grösste Nuss von allen und bereits nach 2 Tagen total ko gefahren bin? Was, wenn ich mit Typen radeln muss, die in jede Welle und jeden Berg rein donnern, die Guides nichts taugen und vor allem nichts sagen und ich schliesslich irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt werde, weil ich schlapp mache? Was, wenn... Herrje, ich werde alt! Und so bin ich dann am Sonntag in aller Frühe mit einigen komischen Gedanken und mit der Hoffnung, dass ich im besten Fall einige nette Menschen kennen lerne und im schlimmsten Fall wenigstens 8 Mal nicht allein aufs Rad muss, in den Flieger gestiegen...

Um es vorneweg zu nehmen: Die Woche war super! Von A bis Z! Spitzenklasse, aller erste Sahne. Nicht nur wegen des Essens (am Kaffee könnte man noch arbeiten). Nein. Ich habe da 30 freundliche, aufgestellte, normal durchgeknallte Menschen kennen gelernt, die eines mit mir teilen: die Freude am Sport. Da hatte es vom blutigen Anfänger bis zum Topathleten alles, vom 20-jährigen Mädel bis zur Triathlon-Oma, Studenten, Bauarbeiter, Banker, Steuerberater, Techniker und Lehrer. Die ganze Palette.


Kurz vor der Abreise fand
auch ich noch raus, wie die netten
Jungs in meiner Gruppe so hiessen...
Die Gruppeneinteilung fand dann auch ganz unkompliziert statt: schnell, mittel, langsam. Auf meine Frage, was denn „schnell“ bedeute, kam die Antwort: Du nicht! Aha. So wurde ich eigentlich noch nie eingeteilt. Aber es war voll richtig. In meiner Radgruppe, Nummer 2, kamen auf 6 Leute 2 Guides, die wirklich wussten, was sie taten und ihren Job ernst nahmen. Es wurde sauber, gleichmässig und zügig gefahren und machte unheimlich Spass! Die Touren führten uns kreuz und quer durch die Gegend, kaum befahrene Strassen, herzige Städchen, sanfte Wellen, geniale Hügel und schöne Serpentinen, die Aussicht aufs Meer, die Gerüche, Orangen, Zitronen, all die Blumen am Strassenrand,... Unbeschreiblich! Auch die Orientierung ist im Grunde kein Problem, die Berge führen dich immer nachhause oder weisen dir wenigstens die Himmelsrichtung. Und ich bin mir sicher, dass Arne das mit Muro auch noch in den Griff kriegt, irgendwann...


Danach noch 24 Stunden im
Endorphinrausch!
Absolutes Highlight für mich war dann nach dem anstrengenden Kraft-am-Berg Training die „Überraschung“. Erst dachte ich noch, da komme jetzt womöglich noch ein 14%-er, das wäre so mein Stil von Überraschung. Aber nein: In Sineu bogen wir zu einer BAHN ab! Das war für mich wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag, hab ich ja noch nie gemacht davor, soooooo geil, diesen einen Kilometer voll am Anschlag zu brettern, das Laktat überall!!! Danke Bischi, ich freue mich auf meinen Mandelkuchen im nächsten Jahr! Fantastisch war auch unsere Königsetappe über die Puigs Sóller und Major – danke Peter und Arne fürs Guiden und der ganzen restlichen Crew für die unterhaltsamen Gespräche – so wissen die Herren nun beispielsweise endlich, wie man Beine am besten glatt rasiert -, besonderen Dank auch an Markus, der mit mir ziemlich auf dem Zahnfleisch die 150 km noch voll fahren kam.

Nebst Radeln standen natürlich auch die beiden anderen Disziplinen auf dem ausgewogenen, aber gerade gut gefüllten Stundenplan: Morgens gab’s jeweils ein Nüchternläufli auf der Strandpromenade im GA1, haha! Am 1. Tag habe ich mich schon nach wenigen 100 Metern ausgeklinkt, wohl wissend, dass die Woche lang ist und abschiessen wollte ich mich ja wirklich nicht... Die Gruppe dezimierte sich vielleicht daher kontinuierlich und auch das Tempo wurde von Tag zu Tag angenehmer, so dass ich ab Mitte Woche dann locker mit der Restgruppe, nicht zu verwechseln mit der Abfallgruppe, mitlaufen und mich sogar noch bestens unterhalten konnte. Greg, unser Pace-Maker, lieferte die Zwischenzeiten und Pulsfrequenzen für die ganze Gruppe, da diese Suunto’s allesamt nichts taugen.


Nach dem Pool am Pool
Im Anschluss an die Radeinheiten gab’s dann noch ein geführtes und meinem Geschmack entsprechendes Schwimmtraining, bei dem manchmal auch gelacht werden durfte, wenn man das richtige Codewort kannte – hä?! Sogar einige technische Übungen liess ich über mich ergehen – und hatte meinen Spass dabei. Vor allem war ich stolz, dass Ingo und ich jeweils zumindest in der B-Note die volle Punktzahl kriegten von der auf dem Liegestuhl Caipiriña schlürfenden Jury, also zum Beispiel dann, wenn ich ihn am Grund mitschleppte oder wir synchron abklatschten. Auch der Coach hatte sichtlich seinen Spass und uns alle da abgeholt, wo wir waren. Frl. Besserwisserin ist echt beeindruckt und nimmt einiges mit, auch das Polarisieren statt Böllern. Nico, es war mir eine Ehre!

Ich habe 8 Tage super trainiert und als Autodidaktin sogar einige wertvolle Ideen und Inputs akzeptiert und mit nachhause genommen. Meine Damen und Herren, herzlichen Dank für die tolle, unvergessliche Woche! Auch ich Spassbremse hatte meinen Spass, wirklich. Gracias ausserdem für die gratis Weiterbildung im Fach deutsche Sprache, meine Schülerinnen und Schüler danken es euch ebenfalls und werden fortan in einem noch rasanteren Tempo und dafür etwas eleganter von mir zugetextet. Ich freue mich sehr, einige von euch im Juni in Heilbronn, wo ich ja inkognito (hüstel, hüstel) mit dem unverkennbaren Z auf der Brust und am Arsch - das ist reine Frage der Perspektive – auf der Halbdistanz starte, wieder zu sehen!


Nachdem ich nun zwei Tage lang meine leeren Speicher auf dem Sofa oder quer über dem Lehrerpult liegend wieder aufgefüllt habe mit dem gesamten Notvorrat an Schokolade, Biber und einer Wagenladung Bananenchips, fühle ich mich nun stark, bereit und bestens vorbereitet für die Saison. Es darf von mir aus dann bald mal los gehen!"

Andreundseinkombi 23.07.2015 12:49

Wie schnell sind die einzelnen Wochen, i.d.R. ausgebucht?! Bis wann kann man sich u.U. zeit lassen mit der Anmeldung?!

swimmingman 09.08.2015 11:50

So,

Anmeldung für April 2016 ist fix :Huhu:

Klugschnacker 09.08.2015 12:10

Wetter wird top! ;)

holger-b 09.08.2015 12:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1155144)
Wetter wird top! ;)

Schnee auf dem Puig Major.

Klugschnacker 09.08.2015 13:44

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1150284)
Wie schnell sind die einzelnen Wochen, i.d.R. ausgebucht?! Bis wann kann man sich u.U. zeit lassen mit der Anmeldung?!

Bis Januar bist Du normalerweise auf der sicheren Seite. Es kann auch gut sein, dass Du bis kurz vor Beginn des Camps noch einen Platz bekommst. Natürlich ohne Gewähr.
:Blumen:

Tobi F. 12.08.2015 10:02

Wenn man 2016 in Roth starten möchte...
...was ist sinnvoller ?

1 Woche Fuerte im Februar + 1 Woche Malle im März
Oder 2 Wochen Malle im März

Der finanzielle Unterschied liegt bei 700€ bzw. dem Gegenwert einer Scheibe :-)
(Nicht, daß ich schnell genug wäre, als daß sich das lohnen würde)

Viele Grüße
Tobi F.

swimmingman 05.10.2015 23:26

Sorry dass ich jetzt Tobis Beitrag übergehe...

Bin im Feb auf Fuerte dabei und im April auf Malle :liebe053:

Klugschnacker 05.10.2015 23:35

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1155985)
Wenn man 2016 in Roth starten möchte...
...was ist sinnvoller ?

1 Woche Fuerte im Februar + 1 Woche Malle im März
Oder 2 Wochen Malle im März

Der finanzielle Unterschied liegt bei 700€ bzw. dem Gegenwert einer Scheibe :-)
(Nicht, daß ich schnell genug wäre, als daß sich das lohnen würde)

Viele Grüße
Tobi F.

Das gibt sich vom Trainingseffekt her nicht viel. Zwei kurze Trainingslager sind theoretisch besser als ein langes. Aber man hat ja auch immer viel Theater vor der Abreise und nach der Ankunft, da fällt zwangsläufig Training aus... Es ist vermutlich egal, für welche Variante Du Dich entscheidest.

Mit tut im Februar immer die Sonne gut, allerdings mehr für die Seele als für die Beine.
:Blumen:

Klugschnacker 05.10.2015 23:36

Zitat:

Zitat von swimmingman (Beitrag 1170987)
Bin im Feb auf Fuerte dabei und im April auf Malle :liebe053:

Hurra! :liebe053:

tomilla 06.10.2015 20:22

Eine Frage zum Camp im April. Wie ist die genaue Bezeichnung des Hotels? Unter Bluebay Resort finde ich das Valentín Playa de Muro im Norden von Can Picafort. Ist das das Hotel? Danke und Gruß, Tom

Klugschnacker 06.10.2015 20:35

Ja, das ist es. :Blumen:

Tobi F. 09.10.2015 20:20

1 Woche Fuerte booked.
1 Woche Mallorca tbd.

Klugschnacker 09.10.2015 20:24

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1172093)
1 Woche Fuerte booked.
1 Woche Mallorca tbd.

Hurra!! :Blumen: :liebe053:

Zettel 09.10.2015 22:50

Oh man,

Ich hätte ja tierisch Lust auf zwei Wochen Fuerteventura...

Wie lange kann man sich denn anmelden für das Camp?
Ich habe ewig bis ich mich entscheide... :Lachen2:

mfg,

Klugschnacker 09.10.2015 23:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1172144)
Oh man,

Ich hätte ja tierisch Lust auf zwei Wochen Fuerteventura...

Wie lange kann man sich denn anmelden für das Camp?
Ich habe ewig bis ich mich entscheide... :Lachen2:

mfg,

Gib Dir einen Ruck! Du wirst es nicht bereuen. Nimm’ Dir auf jeden Falle eine dicke Jacke mit für die Abende an der Strandbar direkt am Meer. :Blumen:

Bis Dezember sollten noch genügend Plätze frei sein. Im wesentlichen entscheidet es sich daran, ob das Hotel noch Plätze hat. Ansonsten einfach nachfragen.

Grüße,
Arne

Tobi F. 12.10.2015 21:55

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1172093)
1 Woche Fuerte booked.
1 Woche Mallorca booked.

Yeah

swimmingman 17.10.2015 20:54

Man freu ich mich schon auf die beiden Camps :liebe053:

GreatPanther 17.10.2015 21:21

Das war doch im Skitrainingslager.....inklusive Apres-Ski

:Cheese:

noam 20.10.2015 21:14

Wie sieht es denn an der Mallorca Front aus

hab heute meine Urlaubsvorplanung eingereicht und wenn die durchgewunken wird, wäre es mein erstes TL überhaupt.

Wäre dann vom 6. bis zum 13.3. in/auf Malle dabei. Bis wann muss man denn gebucht haben? Und wie läuft das so von den Trainingsgruppen?


Wäre dann trainingsplantechnisch in Base 3 in der Woche mit der höchsten geplanten Belastung. Sollte dann ja passen.

Klugschnacker 20.10.2015 21:34

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1175689)
Wäre dann vom 6. bis zum 13.3. in/auf Malle dabei.

HURRA! :Blumen:

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1175689)
Bis wann muss man denn gebucht haben?

Bisher hat es immer gereicht, bis Dezember oder Januar zu buchen. Allerdings ohne Gewähr.

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1175689)
Und wie läuft das so von den Trainingsgruppen?

Was meinst Du damit konkret? :Blumen:

noam 21.10.2015 09:57

Na wir werden ja nicht mit alle Mann in einer Gruppe unterwegs sein. Und du wirst dir mit Sicherheit Gedanken machen die einzelnen Radgruppen möglichst homogen zu gestalten.

Also wird am ersten Abend besprochen wer mit wem, wann und wo und dann gehts am nächsten morgen los. Und wenn man feststellt, dass die Gruppe zu schnell oder zu lahm ist wird durchgetauscht?

So wars gemeint.

Bin was das angeht halt absolut unbeleckt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.