triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   BH-Frage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4650)

grübel 24.07.2008 23:20

BH-Frage
 
sorry,

aber wenn ich schon am schreiben bin, dann noch so ne doofe Frage bis mein Buch kommt, das mir noch viele andere Fragen beantwortet.

Ähm, da ich ja Anfänger bin und nicht über die perfekte Ausrüstung verfüge - so frage ich mich, wie Frauen, die nicht gerade Körbchengrösse A haben, im Badeanzug noch laufen können ohne Schmerzen!????

Badeanzüge oder Bikinis sind ja nicht gerade stützend - und Schmerzen gibts auch bei 5km laufen.

Also, ich bin Sportbhs und damit einen festen Halt gewohnt....

meine Überlegung wäre ja mein engstes Top anzuziehen, damit alles stramm ist und mich nicht beim laufen stört*g*

soda,

das wars von Grübel -

CarbonMaus 25.07.2008 08:32

Ich ziehe immer schon zum schwimmen ein Triathlon Einteiler mit einem BH darunter an. Das habe ich für das ganze Rennen an. Du kannst natuerlich auch dein enges Top mit BH darunter schon zum schwimmen anziehen, dann brauchts Du auch nicht mehr gross wechseln zum Radeln und laufen.
Gruss,
Carbonmaus

Wagnerli 25.07.2008 08:38

Ja,das ist ein schwieriges Thema und bei vielen Wettkämpfen denke ich mir, warum hat das Mädel keinen BH druntergezogen.
Die Sport-BHs trocknen nach dem Schwimmen auch sehr schnell.
Als Alternative gibt es natürchlich enge Oberteile,die teilweise eine eingenähte Stütze haben.Von Skinfit z.B.
In Rot finde ich das Ding wirklich schick.
Wenn Du allerdings einen ordentlich Vorbei hast,solltest Du nicht auf den BH verzichten.

Gruss,
Wagnerli,
die solche Probleme nicht hat.

Tanja 25.07.2008 09:31

Also ich habe auch einen Einteiler mit eingebautem Top und das hält bombenfest, allerdings bin ich auch nicht allzu üppig ausgestattet obenrum.

Ansonsten würde ich auch sagen Top mit Sport-BH drunter oder zur Not Sport-BH unter Badeanzug. Macht vielleicht optisch nicht soooo viel her, aber wenns hilft!

Viel Spass dann beim trainieren,
Tanja

schwimmulli 25.07.2008 10:03

Ich hab nen Sport-BH, der wie ein Top geschnitten ist - der ist so eng, dass auch nix verrutschen kann (Körbchen C).

Von Speedo hab ich einen Zweiteiler, das Oberteil eine Nummer kleiner als nötig hält der bei mir auch.

Aber bei D oder mehr würd' ich wohl auch nen BH drunter ziehen - einfach nen Badeanzug/Zweiteiler dazu kaufen, der den gleichen Rückenausschnitt hat wie der BH, dann störts auch optisch nicht mehr.

DieAndy 25.07.2008 10:18

Ich nehme auch ein Triashirt mit eingebautem "Mini-BH" (2xu - siehe mein userbild), bin aber auch nur in der B-Körbchenfraktion unterwegs.

Neben mir war neulich ein Mädel mit irre viel Oberweite, auch sonst ganz vollschlank. Die hatte ihren Sport-BH unter dem Badeanzug und hat ihn später auch angelassen....Sie meint, das wäre für die das Beste...

Phoebe 25.07.2008 11:17

Ich hab ein D Körbchen und ohne richtig gut sitzenden Sport BH läuft da absolut überhaupt gar nix.

Die BHs trocknen zwar nicht so schnell wie ich das gerne hätte, aber wie die anderen es auch schon gesagt haben, ab einer gewissen Größe hat man keine Wahl und kann dann auch diese eingenähten Dinger völlig vergessen.

Mein BH war auch richtig super teuer, aber dafür sitzt er auch perfekt und macht alles mit.

Falls du auch ne gewisse Oberweite hast, dann lass dir gesagt sein: "Am verkehrten Ende soll man (frau) niemals sparen" :Lachen2:

:Huhu:

grübel 25.07.2008 11:28

danke fürs schnelle antworten:) das hilft schon unheimlich weiter und man fühlt sich mit der Frage net so alleine:)
also ich pendel zwischen b und c - aber die eingebauten bhs in den sportoberteilen sind da meist schon zu klein oder schief und krum geschnitten - zumindest die oberteile fürs fitnessstudio.

naja, bis zum ersten triathlon ists noch a weile, bis dahin leiste ich mir dann schon das richtige outfit, das ne blasenentzündung und bh-nöte ausschließt.

da spare ich ganz sicher nicht - da habts recht - au wenn i a typisch geizige schwäbin bin :)

ha,da kommt vorfreude auf,wenn ich im forum alles durchlese!motiviert unheimlich!

danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.