triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Frage zur Auswertung vom Conconitest! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5280)

barny00 09.09.2008 10:07

Frage zur Auswertung vom Conconitest!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,

Hab heute meinen ersten Conconitest gemacht. Hab jetzt 7 Wochen GA1 training hintermir und hab jetzt den ersten Test gemacht. Bin im Laufsport Einsteiger. Ich habe im Anhang meine Auswertung. Ich würde euch um eure Meinung bitten, ob ich den Test richtig gemacht habe bzw. ob die Auswertung so passen kann.

Den Test selber hab ich so gemacht:
- Strecke von 800 Metern (Mit dem Rad ausgemessen)
- Meine Pulsgrenzen 130, 140, 150, 170 und max Puls
- In jeden Abschnitt hab ich die Zeit und den Durchschnittspuls der letzten 400 Meter genommen.
- Die letzten 400 Meter bin ich mit max Puls gelaufen (mehr ging nicht..)

Würde nun gern wissen ob der Test so passt und ob die Pulswerte für Reg, GA1, GA2 usw. "realistisch" sind.

mfg und Danke!
barny00

Ingo77 09.09.2008 10:25

Zitat:

Zitat von barny00 (Beitrag 129300)
Ich würde euch um eure Meinung bitten, ob ich den Test richtig gemacht habe bzw. ob die Auswertung so passen kann.

Nein, hast du nicht.

Beim Conconi-Test wird jeweils nach einer definierten Strecke die Geschwindigkeit um einen definierten Wert erhöht. Das bedeutet, dass der Puls keine KONTROLL-, sondern eine Auswertungsgröße ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Conconi

Es hätte also nicht geschadet, sich vorher damit zu beschäftigen, wie ein Conconi-Test funktioniert, bevor man sowas macht.

Ingo

barny00 09.09.2008 10:37

Hallo,

War mein Fehler. Ich meine Natürlich nicht den Conconitest sonder den "triathlon szene Leistungstest"!

Es werden 5 Stufen wie folgt ohne Pause gelaufen: