triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Powerman Zofingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Zofingen 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34932)

Andreundseinkombi 29.12.2014 14:34

Zofingen 2015
 
Bei den Überlegungen für´s nächste Jahr kam ich beim Powerman in Zofingen aus. Hat dies nächstes Jahr schon jemand in die Planung aufgenommen?!

Ich werd mir das heute abend mal genauer ansehen, bislang hört sich das alles sehr sehr verlockend an :Cheese:

lango 30.12.2014 19:00

Habe mich gerade angemeldet. Nachdem es dieses Jahr nix war, habe ich da noch eine Rechnung offen ....

Corki 30.12.2014 23:51

dito
 
Auch gerade angemeldet...
Der Klassiker in der Schweiz fehlt noch auf der ToDo Liste.
Dieses Jahr hat´s wegen Jobwechsel nicht geklappt.
So ist für 2015 schon mal was fix...

Arrakis 31.12.2014 07:00

Bin auch dabei!:Huhu:

Eddy Murcks 03.02.2015 00:22

Hat jemand exakte Daten bzgl. der jeweiligen Höhenmeter und Streckenlängen...die Ergebnislisten sehen doch recht "sportlich" aus :dresche

Arrakis 03.02.2015 08:59

Also die Läufe sind etwas kürzer, jeweils ein knapper km, das ist aber auch irgendwo so angegeben. Die Radstrecke hat, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich gestimmt.

Soft Rider 23.03.2015 14:45

Sucht hier jemand aus der Richtung Dresden, Chemnitz, Hof, Bayreuth, Nürnberg etc. eine Mitfahrgelegenheit?

Ich fahre am 05.09. von Dresden nach Zofingen und am 07.09. zurück und habe noch Platz für zwei Mitfahrer und zwei Räder.

captain hook 23.03.2015 15:43

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 1111476)
Hat jemand exakte Daten bzgl. der jeweiligen Höhenmeter und Streckenlängen...die Ergebnislisten sehen doch recht "sportlich" aus :dresche

Es ist die WM, was hast Du erwartet? :Cheese:

Ansonsten s.o. Läufe etwas kürzer, Rad kommt gut hin.

Was sollte man außer der reinen Durchschnittswerte im Kopf haben:

-Der "Starthang" ist eine Teerstraße Richtung Wald, die spätestens in der zweiten Runde ziemlich steil wird. Zumal, wenn wie üblich der erste Turn sehr schnell gelaufen wird.

-Die Bergabpassagen haben es gut in sich wenn man es richtig fliegen lässt. Sollte man auf jeden Fall üben!

-Beim Radfahren sind die ersten beiden Anstiege in den Spitzen richtig (!) steil.

-Die lange Gerade in Richtung des letzten Berges ist eine breite Straße, die die ganze Zeit leicht abfällt. Da ist tempobolzen und Aero angesagt.

-Der letzte Hügel ist ein Drückerberg (ich bin ihn auf der großen Scheibe gefahren).

-Insgesamt sollte man drauf achten, dass man mit dem Rad die Rampen hochkommt, aber in den langen leichten Gefällestücken richtig Speed machen kann. Ich kenne Leute die sind mit dem RR gefahren wegen der "Berge", was sie in den Highspeed Abschnitten bitter bereut haben.

-Müll außehalb der Verpflegungsstellen entsorgen wird mit sofortigem DSQ bestraft. Korrekterweise versteht man da keinen Spass.

-Beim zweiten Lauf läuft sich der eigentliche Anstieg ganz gut. Schotterweg durch den Wald. Allerdings muss man oben ja noch übers Plateau. Da läuft man teilweise auf Rindenmulch bzw. Wiese und richtig gerade ist es da nicht - ist mir oft schwerer gefallen als der eigentliche Anstieg.

-Beim zweiten Lauf würde ich Schuhe mit etwas mehr Sohle bevorzugen. Der Schotterweg hat halt auch mal größere Schottersteine dabei, wo man mit einem dünnen Schlappen eher nicht drauftreten möchte.

trisportimi 03.04.2015 21:50

Hat jemand ein paar Tipps für eine günstige Übernachtungsmöglichkeit unter 100 € pro Nacht für 2 Personen, z.B. eine Pension?

Hoppel 03.04.2015 22:49

Das wird schwierig :Cheese:
Wir haben uns Freitag abend spontan bei Booking eine FeWo gebucht, da wir eh am liebsten Selbstversorger sind. Die liegt aber preislich in deinem Rahmen. Das hier liegt anscheinend im gleichen Komplex, aber ohne Küche.
Und ebenso spontan für den WK angemeldet :liebe053:

trisportimi 04.04.2015 07:32

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1123412)
Das wird schwierig :Cheese:
Wir haben uns Freitag abend spontan bei Booking eine FeWo gebucht,

Danke für den Tipp, gerade dort ein DZ gebucht!:)

Hoppel 04.04.2015 08:49

Zitat:

Zitat von trisportimi (Beitrag 1123422)
Danke für den Tipp, gerade dort ein DZ gebucht!:)

In der gleichen Anlage?? Wir sind in Nummer 14, dann wären wir ja Nachbarn und können euch mal auf einen Kaffee einladen :Huhu:
Sieht ja von der Bewertung richtig gut aus, wir haben mit Booking auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

trisportimi 04.04.2015 10:24

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1123426)
In der gleichen Anlage?? Wir sind in Nummer 14, dann wären wir ja Nachbarn und können euch mal auf einen Kaffee einladen :Huhu:

Jawohl, gute Idee mit dem Kaffee! Dann trainiere mal fleißig für Zofingen!:Huhu:

Limette 04.04.2015 11:19

Hoppel, Zofingen in Vorbreitung auf ... krass ! ;)

pXpress 04.04.2015 12:43

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1123451)
Hoppel, Zofingen in Vorbreitung auf ... krass ! ;)

Sie macht nur den Kurzen, damit ihr nicht zu langweilig wird wenn ich auf dem Langen unterwegs bin ;) :Cheese:

Limette 04.04.2015 15:28

Sehr vernünftig, das wäre auch sehr riskant :)

Hoppel 04.04.2015 15:47

Zitat:

Zitat von trisportimi (Beitrag 1123444)
Jawohl, gute Idee mit dem Kaffee! Dann trainiere mal fleißig für Zofingen!:Huhu:

ich muss ja nur die KD machen :Cheese: da habe ich mehr Zeit für Kaffee :Lachen2: Aber ich habe den WK schonmal gemacht und kenne die Strecken und weiss was auf uns zukommt


Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1123475)
Sehr vernünftig, das wäre auch sehr riskant :)

ne,ne :Cheese: keine 2 LD innerhalb von 3 Wochen, das wäre tödlich für mich :Maso:

Pippi 10.06.2015 22:35

Habe mich heute angemeldet. :)

pXpress 11.06.2015 14:49

Zur Einstimmung gibt es ein schönes Video:

trisportimi 17.06.2015 20:40

Wie genau wird es in Zofingen mit den angegebenen Cut Off Zeiten gehalten? Fliegt man aus dem Rennen, wenn man drüber ist, oder nur aus der Wertung und darf weitermachen?

Nordhein 17.06.2015 21:34

So wie ich das im letzten Jahr verstanden habe, können die einen aus dem Rennen nehmen, wenn die Cut-off Zeiten überschritten werden. Im letzten Jahr gab es einige Starter, die sehr lange Radzeiten hatten bzw. nur noch gehend über die Strecke ins Ziel kamen. Von zweien weiß ich, dass sie dennoch gewertet wurden. Hatte das Gefühl, ganz genau nehmen die das nicht.
Habe jetzt aber die Zeiten nicht mehr so auf dem Schirm.

Egal, Zofingen ist ein hartes Brett, aber echt empfehlenswert.

Viel Spaß und Erfolg

Pippi 11.08.2015 22:28

Noch 25 Tage bis zum Start.

Hier sind ein paar Eindrücke von meinem Training und der Besichtigung von den Powermanlaufstrecken.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=286

Die Radstrecke finde ich schön selektiv. Beim zweiten Mal bei der Strecke abfahren (innert 2 Wochen), fühlte ich mich schon mehr zu Hause. :)

Hier noch mein Lieblingstext von captain hooks Powerman Zofingen Vorbereitung 2013:

Zitat:

(captain hook über seinen 10km Tempolauf)
Unter läuferischen Gesichtspunkten muss man sich ja eh fragen, ob man sich über Zeiten in so einem Bereich freuen sollte... ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und Rad will ich nebenbei auch noch fahren...

Hab ich heute morgen auch getan. Lockere 70km @39kmh.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=4080

rundeer 12.08.2015 20:45

Ich hab mich auch angemeldet. Aber nur für den Kurzen, der reicht mir völlig aus.

Am Samstag wurde mit Pippi die Strecke besichtigt. Gerade die Laufstrecke hat es schon in sich, so wie ich das gesehen habe. Das wird spassig. :Cheese:

captain hook 13.08.2015 07:34

Ich fand die erste Laufstrecke immer härter als die zweite. Diese brutal schnellen Asphaltstücken runter, wo es einschlug wie nix gutes... da hats in meinen Knochen immer schon geknirscht bevor es richtig losging. Die zweite Strecke ist ja eigentlich ganz angenehm. Die Steigung läuft sich am Anfang finde ich ganz gut (verglichen mit dem "Starthang" ja auch weniger steil) und runter ists halt Wald und Schotter. Ein bisschen häßlich ist es oben über die Wiese und da, wo es vorm runterlaufen nochmal kurz etwas steiler hochgeht.

Aufm Rad muss man halt die schnellen Passagen nutzen um Tempo zu machen. Hoch ists zwar steil und hart, aber die Runter-Passagen sind ja doch eher dezent abfallend und so, dass man trotzdem powern kann. Also sollte man "Aero" und nen passenden Gang nicht unbedingt zuhause lassen.

Soft Rider 21.08.2015 21:09

Bin etwas irritiert, weil ich als angemeldeter Starter noch keine einzige mail vom Veranstalter (außer der Meldebestätigung) bekommen habe.

Meistens gibt's doch kurz vorm Wettkampf einiges mitzuteilen.
Geht's nur mir so?
:confused:

Pippi 21.08.2015 21:52

Zitat:

Zitat von Soft Rider (Beitrag 1158646)
Bin etwas irritiert, weil ich als angemeldeter Starter noch keine einzige mail vom Veranstalter (außer der Meldebestätigung) bekommen habe.

Meistens gibt's doch kurz vorm Wettkampf einiges mitzuteilen.
Geht's nur mir so?
:confused:

Habe noch nichts bekommen. Viel neues wird es ja nicht geben.
Sind ja noch zwei Wochen.

Arrakis 21.08.2015 22:48

Zitat:

Zitat von Soft Rider (Beitrag 1158646)
Bin etwas irritiert, weil ich als angemeldeter Starter noch keine einzige mail vom Veranstalter (außer der Meldebestätigung) bekommen habe.

Meistens gibt's doch kurz vorm Wettkampf einiges mitzuteilen.
Geht's nur mir so?
:confused:

Auf was wartest du denn? Alle Infos stehen doch auf der Homepage, für alles Weitere gibt's die Wettkampfbesprechung. Wenn Du 'ne konkrete Frage hast, antworten die aber recht schnell per Mail.

Pippi 27.08.2015 21:19

Zitat:

Zitat von Soft Rider (Beitrag 1158646)
Bin etwas irritiert, weil ich als angemeldeter Starter noch keine einzige mail vom Veranstalter (außer der Meldebestätigung) bekommen habe.

Meistens gibt's doch kurz vorm Wettkampf einiges mitzuteilen.
Geht's nur mir so?
:confused:

Seit heute ist die Programmzeitschrift raus.

Habe es kurz mal überflogen.
Einziger Punkt den ich nicht wusste:
10min vor dem Start, darf man nicht mehr vor der Startlinie einlaufen.

http://www.powerman.ch/sites/default..._HR_screen.pdf

mum 28.08.2015 10:35

hast auch hinter der startlinie genügend platz zum einlaufen....wenn dies ueberhaupt noetig ist....

Pippi 02.09.2015 22:00

Startnummern sind online:
http://services.datasport.com/2015/tri/zofingen/

Powerman Langdistanz

Männer
175 Pippi (M35)

Frauen

Powerman Kurzdistanz


Männer


Frauen


Support


Gespannt kann man auf die Schweizerin Nina Brenn sein.
Sie hat mehrmals den Gigathlon und Inferno Triathlon gewonnen und dieses Jahr den Swissman.

Hoppel 03.09.2015 07:13

Wir sind leider raus :Weinen: :Weinen:

Wünsche allen Startern viel Erfolg und ein gutes Rennen :Blumen:

Duafüxin 03.09.2015 07:32

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1161968)
Wir sind leider raus :Weinen: :Weinen:

Wünsche allen Startern viel Erfolg und ein gutes Rennen :Blumen:

Wieso das denn? Hoffentlich nix Schlimmes? :(

Hoppel 03.09.2015 07:50

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1161974)
Wieso das denn? Hoffentlich nix Schlimmes? :(

Nein, berufliche Gründe

Pippi 03.09.2015 22:01

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1161968)
Wir sind leider raus :Weinen: :Weinen:

Wünsche allen Startern viel Erfolg und ein gutes Rennen :Blumen:

Schade. Auf ein ander Mal.

Hoppel 03.09.2015 22:19

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1162286)
Schade. Auf ein ander Mal.

Sehr schade, aber Zofingen kommt bestimmt nochmal dran :liebe053:

Duafüxin 04.09.2015 09:00

Viel Erfolg und Spass allen Startern. Das Wetter scheint ja gut zu werden!

Soft Rider 04.09.2015 10:06

Mein Wetterbericht sagt 16 Grad und 50 % Regenwahrscheinlichkeit.
Gut sieht für mich anders aus. :(

captain hook 04.09.2015 10:34

Zitat:

Zitat von Soft Rider (Beitrag 1162375)
Mein Wetterbericht sagt 16 Grad und 50 % Regenwahrscheinlichkeit.
Gut sieht für mich anders aus. :(

Willst Du lieber ne Langstrecke bei 30° und praller Sonne machen? ;)

captain hook 04.09.2015 10:35

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1161933)

Gespannt kann man auf die Schweizerin Nina Brenn sein.
Sie hat mehrmals den Gigathlon und Inferno Triathlon gewonnen und dieses Jahr den Swissman.

Sie wird gegen Emma Pooley nicht den Hauch einer Chance haben.

Pippi 04.09.2015 13:00

Wetter nehme ich wie es kommt.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1162387)
Sie wird gegen Emma Pooley nicht den Hauch einer Chance haben.

Klar. Die Frage ist ja, wer wird Zweite.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.