triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hawaii ohne Raelert-Brothers? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32925)

basti2108 07.06.2014 02:43

Hawaii ohne Raelert-Brothers?
 
Hawaii ohne Raelert Brothers?

Ich bin von der Saisonplanung der Raelerts überrascht. Insbesondere dass Michael noch keine 70.3 Rennen zwecks Konapunkte absolviert hat, wundert mich. Ob da wohl schon wieder eine Verletzung oder anderes im Busch liegt?
Auch über eine Startzusage für eine LD ist von beiden nichts zu lesen. Eigentlich müssen beide ein 4000 Punkte Rennen machen. Da es davon kaum welche gibt und logischerweise alle der WTC gehören, haben die Jungs bei der Startgeldverhandlung dieses Jahr wohl schlechte Karten....

Ganz anders Kienle, der kannquasi starten wo er will.Hat bei ihm schon jemand etwas vernommen?

Grüße aus Hawaii:)

Trimone 07.06.2014 07:53

Michael war mehrfach durch Unfälle verletzt. Dies hat er in einem Interview auf Mallorca gesagt. Soweit ich weiß startet Andreas in Frankfurt.

Torsten.Salomon 07.06.2014 09:07

[
Zitat:

Mallorca und Berlin
Raelert-Brothers starten in die Triathlonsaison 2014
Andreas Raelert tritt beim Thomas Cook Ironman 70.3 Mallorca an – Michael Raelert möchte seinen Titel beim Ironman 70.3 Berlin verteidigen

So war das zumindest im April zu lesen....

Zu finden : In den News auf : raelert-brothers.com


Gruß Torsten

Vicky 07.06.2014 10:34

Berlin wird schwer. Da steht er dann wohl allein an der Startlinie ;)

Torsten.Salomon 07.06.2014 10:37

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1048030)
Berlin wird schwer. Da steht er dann wohl allein an der Startlinie ;)


Hihi, ja das ist wahr :D
Schauen wir mal wohin es ihn dann verschlägt. Wollte damit auch nur "antworten" das die Brüder R. das eine oder andere IM Rennen bestreiten werden ;)

Gruß Torsten

meggele 07.06.2014 11:01

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1048020)
Michael war mehrfach durch Unfälle verletzt. Dies hat er in einem Interview auf Mallorca gesagt.

Yo. Seine Aussagen dort durfte man wohl auch so interpretieren, dass er gar nicht versuchen wird, sich dieses Jahr zu qualifizieren.

Thorsten 07.06.2014 11:05

Fragen im Thread-Titel mit einem Fragezeichen zu beenden, wäre nicht schlecht ;). So hält man es erstmal für ein Statement.

Kann jetzt aber nur noch Arne korrigieren.

LuigiTipo 07.06.2014 11:10

"You need to believe in you, then you can do it..."
Arnout (exchefvonflachy)
Ich denke min. einer wird auf der Insel starten :cool:

Klugschnacker 07.06.2014 12:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1048035)
Kann jetzt aber nur noch Arne korrigieren.

Erledigt :liebe053:

maksibec 09.06.2014 13:12

Würde für die beiden nicht ein langsamer Formaufbau diese Saison Sinn machen, ohne IMs, vielleicht mit Wiesbaden oder Mont Tremblant und dann mit den ersten IMs für KPR 2015 (z. B. Herbst 2014 und Frühjahr 2015) das Punktesammeln, um dann im Sommer 2015 keinen IM machen zu müssen und in Kona 2015 superfrisch am Start zu stehen? Für Andreas sicher die letzte große Gelegenheit, aber warum diese nicht bei vollen Kräften (physisch & mental) nutzen? Sind die beiden mental & körperlich superfit am Start ist ihnen wohl sogar das Doppelpodium in Kona zuzutrauen. (Wenn v. a. Michael man endlich gscheit zu essen beginnt.)

Sag ich jetzt mal so von meiner Couch aus, das ist nämlich recht einfach :D

wh1967 10.06.2014 09:41

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1048030)
Berlin wird schwer. Da steht er dann wohl allein an der Startlinie ;)

Dafür gibt es dann auch noch recht wenige Punkte für das Ranking....

rennrentner 10.06.2014 19:02

Zitat:

Zitat von maksibec (Beitrag 1048397)
Würde für die beiden nicht ein langsamer Formaufbau diese Saison Sinn machen, ohne IMs, vielleicht mit Wiesbaden oder Mont Tremblant und dann mit den ersten IMs für KPR 2015 (z. B. Herbst 2014 und Frühjahr 2015) das Punktesammeln, um dann im Sommer 2015 keinen IM machen zu müssen und in Kona 2015 superfrisch am Start zu stehen? Für Andreas sicher die letzte große Gelegenheit, aber warum diese nicht bei vollen Kräften (physisch & mental) nutzen? Sind die beiden mental & körperlich superfit am Start ist ihnen wohl sogar das Doppelpodium in Kona zuzutrauen. (Wenn v. a. Michael man endlich gscheit zu essen beginnt.)

Sag ich jetzt mal so von meiner Couch aus, das ist nämlich recht einfach :D

ja, seh ich auch so

Triabolo82 18.06.2014 11:52

Gerade im Gesichtsbuch über Sport1 gelesen, Andi startet wohl in FFM...

Ich stelle schonmal die Getränke kalt. Trainingsfreier Tag ist dann angesagt und der Fernseher wird laufen.. :Cheese:

Klugschnacker 18.06.2014 11:57

Zitat:

Zitat von Triabolo82 (Beitrag 1051117)
Gerade im Gesichtsbuch über Sport1 gelesen, Andi startet wohl in FFM...

Korrekt, so steht es auch in der Pressemeldung heutigen Datums.

captiva 18.06.2014 12:36

Andreas hat ca. 700 Punkte gesammelt, die Top 30 im KPR liegen schon bei über 3500 Punkten. Da müssen massig Punkte her. Und ohne Kona '14 wird es im nächsten Jahr wieder nicht leichter.

Btw. Wann hat der Frankfurt-Sieger das letzte Mal auch Hawaii gewonnen? :cool:

StanX 18.06.2014 12:50

Wieviel Punkte gibt es für Frankfurt?

Spanky 18.06.2014 12:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1051121)
Korrekt, so steht es auch in der Pressemeldung heutigen Datums.

sehr cool.....noch ein Grund mehr, sich jetzt schon auf Ffm zu freuen :liebe053:

kromos 18.06.2014 13:04

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1051138)
Wieviel Punkte gibt es für Frankfurt?

Frankfurt war immer ein KPR-4000 Rennen

Punkteverteilung siehe auch HIER

captiva 18.06.2014 13:15

Platz 2 müsste her.
~4000 Punkte für Platz 40 im KPR bis Ende Juli.

StanX 18.06.2014 13:33

Sollte machbar sein, ich könnte mir auch vorstellen, dass noch der ein oder andere 70.3 folgt.

Viel spannender ist eigentlich, was Micha macht.

Road_Runner 18.06.2014 13:51

Dachte Micha kommt nach Ffm :confused:

Kay H. 20.06.2014 13:08

Andreas Raelert scheint Hawaii für dieses Jahr noch nicht aufgegeben zu haben ... hier im Interview mit dem Tri-Mag ...

Spanky 20.06.2014 13:17

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1051830)
Andreas Raelert scheint Hawaii für dieses Jahr noch nicht aufgegeben zu haben ... hier im Interview mit dem Tri-Mag ...

Dort steht aber auch geschrieben:

"Der in dieser Woche verkündete Start beim Ironman in Frankfurt steht nämlich noch nicht fest. "

Na was denn nun? :confused:

Kay H. 20.06.2014 13:24

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1051832)
Dort steht aber auch geschrieben:

"Der in dieser Woche verkündete Start beim Ironman in Frankfurt steht nämlich noch nicht fest. "

Na was denn nun? :confused:

Frankfurt hin oder her ... an seiner Zielsetzung ändert sich ja nix. :)

Spanky 20.06.2014 13:55

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1051840)
Frankfurt hin oder her ... an seiner Zielsetzung ändert sich ja nix. :)

Das schon, aber:

1. Vlt. sagt er ja etwas im Video dazu, das ich mir momentan nicht anschauen kann ;)
2. Bin ich in Frankfurt an der Strecke und hätte mich gefreut wenn er dabei wäre


PS: So oder so bin ich überzeugt davon, dass er auch dieses Jahr in Hawaii am Start stehen wird :cool: (wenn er gesund bleibt)

triconer 20.06.2014 20:33

Ich verstand es so, daß er derzeit die Genesung im Vordergrund sieht. Wenn er fit ist startet er Ffm mit Angriff auf Hawaii und ansonsten will er sich "nur" für Hawaii qualifizieren, um dort Punkte für 2015 schon mitzunehmen.

Kay H. 20.06.2014 21:33

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1051988)
Ich verstand es so, daß er derzeit die Genesung im Vordergrund sieht. Wenn er fit ist startet er Ffm mit Angriff auf Hawaii und ansonsten will er sich "nur" für Hawaii qualifizieren, um dort Punkte für 2015 schon mitzunehmen.

Unabhängig von Frankfurt möchte er 2014 noch angreifen, wenn es sein Körper ermöglicht. Und stand Interview ist er frei von Verletzungen ... so hab ich es verstanden. ;)

triconer 20.06.2014 21:50

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1052017)
Unabhängig von Frankfurt möchte er 2014 noch angreifen, wenn es sein Körper ermöglicht. Und stand Interview ist er frei von Verletzungen ... so hab ich es verstanden. ;)

Ich verstehe ihn eher so, daß er noch abwartet, was der Körper sagt und dann entweder angreift oder halt Punkte sammelt für 2015.
Hawaii 2014 will er aber auf alle Fälle. Jetzt bist du wieder dran ;)

Antracis 21.06.2014 12:43

Wenn Andi Realert in Heilbronn, FFM oder Hawaii dieses Jahr etwas reißen kann, würde mich das echt wundern. Er hatte offenbar einen mehrmonatigen Trainingsausfall, schon nach Klagenfurt dürfte das Training nicht mehr richtig gelaufen sein und auf dem Niveau (wir reden hier also von den Plätzen 1-3 der Weltelite) wirft das einen schon ganz schön zurück. Erst recht, wenn man schon ein gealterter Athlet ist, wo man die Trainingsbelastung nicht einfach nach Belieben nach oben schrauben kann, um schnell wieder an alte Leistungen anknüpfen zu können.

Falls er aber nochmal verletzungsfrei bis Ende 2015 gut durchtrainieren kann, halte ich zumindest wieder Top3 in Hawai für möglich, das haben auch schon andere gezeigt, dass man das in dem Alter noch schaffen kann. Und die Mitte der Top Ten wäre wohl auch dieses Jahr drinn, also warum nicht versuchen, dass macht es im nächsten Jahr leichter.

Aber wie gesagt, wenn er in Frankfurt oder in Hawai dieses Jahr auf dem Treppchen auftauchen würde, wäre ich echt überrascht.

Und an seiner Stelle würde ich mir dieses Jahr die hallbe Mille aus Bahrein holen und mich zur Ruhe setzen. :Cheese:

Kay H. 21.06.2014 12:51

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1052025)
Ich verstehe ihn eher so, daß er noch abwartet, was der Körper sagt und dann entweder angreift oder halt Punkte sammelt für 2015.
Hawaii 2014 will er aber auf alle Fälle. Jetzt bist du wieder dran ;)

Jetzt pass auf :8/ Mir ist bei dem Interview aufgefallen, dass er sich nicht gerne in die Karten schauen lässt und die anderen im Dunkeln stochern lassen will ... :-)(-:

triconer 21.06.2014 19:28

Ich denke, wir drei meinen eigtl. das gleiche und faktisch wissen wir ja nix, sondern mutmaßen nur herum. Vielleicht sind wir morgen nach dem Citytria etwas schlauer. Wobei es da ja keine Punkte für Hawaii gibt und somit ein erster Platz nur Raum für neue Spekulationen öffnet.

Kay H. 21.06.2014 20:02

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1052230)
Ich denke, wir drei meinen eigtl. das gleiche und faktisch wissen wir ja nix, sondern mutmaßen nur herum. Vielleicht sind wir morgen nach dem Citytria etwas schlauer. Wobei es da ja keine Punkte für Hawaii gibt und somit ein erster Platz nur Raum für neue Spekulationen öffnet.

Denkst Du, dass er dort - um jeden Preis - ein (kleines) Ausrufezeichen setzen will?! Nutzen die Realerts solche Rennen nicht des öfteren um die Form in einem Split zu testen?

Und wie Du sagst ... Punkte gibt´s nicht ... nur Beifall ... und ein wenig mehr ... :Cheese:

alex1 22.06.2014 16:40

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1052128)
(...)
Und an seiner Stelle würde ich mir dieses Jahr die hallbe Mille aus Bahrein holen und mich zur Ruhe setzen. :Cheese:

Mit dieser Summe würdest Du Dich zur Ruhe setzen? Meine Hochachtung für Deine niedrigen Ansprüche!


Ansonsten teile ich Deine Skepsis. Zur Zeit ist Andreas Raelert etwa auf dem 134. Platz (mit 720 Punkten) beim KPR, da fehlen noch ein paar Punkte ;)
Ohne eine gute Platzierung in FFM dürfte das schwierig werden, zumindest ist in unter Druck.
Bei Michael würde es mich schwer wundern, wenn er dieses Jahr auf Hawaii dabei wäre.

Dann muss halt Kienle "für Deutschland" siegen ;)

triconer 22.06.2014 19:50

Ich war heute als Zuschauer in Heilbronn und bin, das kann ich vorweg nehmen, nicht schlauer als zuvor :-)
Andreas war der erste, der aus dem Wasser kam und verlor dann auf dem Rad und dem Lauf an Zeit.
Beim Lauf wirkte er auf mich angestrengt, ob er am Limit war kann ich nicht beurteilen.
Auf alle Fälle büßte er durch die Verletzungspause an seiner Laufeleganz nichts ein :Lachen2:
Fett ist er auch nicht geworden - er wirkte auf mich sehr durchtrainiert.
Neue Spekulation von mir: Er startet, wenn er keine Wehwechen hat, in Ffm und macht es von dem Verlauf abhängig, ob er auf Hawaii "nur" Punkte für 2015 sammelt oder ob er richtig angreift.
Wir(Ich) drehen uns ja aber im Kreis, wobei ich zugeben muß, daß ich an dieser virtuellen Stammtischplauderei gefallen finde :Blumen:

locker baumeln 22.06.2014 21:57

Andy muss in Frankfurt mindestens. Top 3 machen, sonst ist der Kona Zug für dieses Jahr für ihn abgefahren.
Aus dem Ergebnis von Heilbronn kann man keine Rückschlüsse auf seine Form machen.
Andy muss auf dem Rad mithalten. In letzter Zeit war er zu langsam und hat da die Rennen verloren. Interessant, er fährt wieder mit langen Aerohelm und ist jetzt mit ovalen Osymetrics unterwegs.

Micha wird nicht 2014 in Hawaii am Start sein. Wahrscheinlich wird er den Herbst nutzen um einige KPR Punkte für 2015 zu sammeln.

Kay H. 23.06.2014 12:30

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1052419)
Ich war heute als Zuschauer in Heilbronn und bin, das kann ich vorweg nehmen, nicht schlauer als zuvor :-)
Andreas war der erste, der aus dem Wasser kam und verlor dann auf dem Rad und dem Lauf an Zeit.
Beim Lauf wirkte er auf mich angestrengt, ob er am Limit war kann ich nicht beurteilen.
Auf alle Fälle büßte er durch die Verletzungspause an seiner Laufeleganz nichts ein :Lachen2:
Fett ist er auch nicht geworden - er wirkte auf mich sehr durchtrainiert.
Neue Spekulation von mir: Er startet, wenn er keine Wehwechen hat, in Ffm und macht es von dem Verlauf abhängig, ob er auf Hawaii "nur" Punkte für 2015 sammelt oder ob er richtig angreift.
Wir(Ich) drehen uns ja aber im Kreis, wobei ich zugeben muß, daß ich an dieser virtuellen Stammtischplauderei gefallen finde :Blumen:

Er war ja auch mit seiner gebotenen Leistung auf dem Rad und dem abschließenden Lauf nicht zufrieden. Allerdings schob er es auf das Trainingslager, aus dem er direkt kam.

Nun ist die Konkurrenz genauso schlau, wie vorher. :Lachanfall:

anneliese 03.07.2014 22:11

Andreas Raelert startet in Frankfurt

Hafu 04.07.2014 07:03

Bemerkenswert, dass er nicht einmal zur Favoriten-Pressekonferenz eingeladen wurde.

Da sieht man wie schnellebig unsere Zeit ist. Es ist ja gerade mal zwei Jahre her, dass er auf dem podium in Hawaii war und zuvor eine Weltbestzeit aufgestellt hat.

benjamin3011 04.07.2014 07:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1056395)
Bemerkenswert, dass er nicht einmal zur Favoriten-Pressekonferenz eingeladen wurde.

Da sieht man wie schnellebig unsere Zeit ist. Es ist ja gerade mal zwei Jahre her, dass er auf dem podium in Hawaii war und zuvor eine Weltbestzeit aufgestellt hat.

Vielleicht liegt es daran, dass sein Start erst sehr spät bestätigt wurde?
Hat er ja gestern erst offiziell bekannt gegeben auf seiner Homepage.

triconer 04.07.2014 07:56

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 1056404)
Vielleicht liegt es daran, dass sein Start erst sehr spät bestätigt wurde?
Hat er ja gestern erst offiziell bekannt gegeben auf seiner Homepage.

Auch auf Tri-Mag ist kein Interview von ihm. Es liegt wohl eher an der späten Entscheidung. Ich drück ihm auf alle Fälle die Daumen(wie eigtl. ja jedem der startet :Cheese: ).

LG
triconer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.