triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kino: "Sein letztes Rennen" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30318)

wolfi 25.10.2013 11:55

Kino: "Sein letztes Rennen"
 
Hallo,
Hat den Film von Dieter Hallervorden schon jemand gesehen?


wenn ja, ist er zu empfehlen ?

Triathletin007 25.10.2013 11:59

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 971353)
Hallo,
Hat den Film von Dieter Hallervorden schon jemand gesehen?


wenn ja, ist er zu empfehlen ?

Ja, sehr empfehlenswert, wenn Du Dieter nicht nur von seiner blödelnden Seite liebst!:Huhu:

LidlRacer 25.10.2013 12:05

Gestern meinte er beim Lanz, er zahlt jedem, der den Film nicht mag, den Kinokartenpreis persönlich zurück.

blaho 25.10.2013 12:06

Hat mir sehr gut gefallen. Teils lustig, teils traurig und gibt Stoff zum nachdenken.

ironlollo 25.10.2013 12:07

Hab ihn am letzten WE auch schon gesehen und ich fand den Film toll.

titansvente 25.10.2013 12:16

Mir hat er auch sehr gut gefallen aber mit Sport oder Laufen hat er eigentlich nur am Rande zu tun.

Es ist ein Drama, indem es im Wesentlichen um das Alter, die Liebe und die Vergänglichkeit geht.
Im Übrigen ist er auch als Anklage über unseren Umgang mit alten Menschen und die Zustände in Altersheimen zu verstehen :Huhu:

Ratzebub 25.10.2013 12:23

Ich finde den Film sehr gut.

Er kommt schon sehr nahe an die Realität!

nuebelm 25.10.2013 12:30

Absolut zu empfehlen!

Goldie 25.10.2013 12:32

Schade dass ich den Film niemals sehen werde, um mir selber ein Urteil zu machen. Aber nie, nie, nie würde ich mich in ein Kino begeben und dann noch 90 Minuten dafür opfern um in eine Fresse zu glotzen, die bisher noch nicht ein Wort von sich gegeben hat, auf das ich nicht gerne verzichtet hätte :Lachen2:

LidlRacer 25.10.2013 12:36

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 971375)
Schade dass ich den Film niemals sehen werde, um mir selber ein Urteil zu machen. Aber nie, nie, nie würde ich mich in ein Kino begeben und dann noch 90 Minuten dafür opfern um in eine Fresse zu glotzen, die bisher noch nicht ein Wort von sich gegeben hat, auf das ich nicht gerne verzichtet hätte :Lachen2:

Danke für diese fundierte Meinung!
Mit seinem alten Palimpalim-Humor konnte ich auch nur sehr begrenzt etwas anfangen.
Aber nach allem, was ich bisher über diesen Film gesehen und ghört habe, hat der absolut nix damit zu tun.

Triathletin007 25.10.2013 12:46

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 971375)
Schade dass ich den Film niemals sehen werde, um mir selber ein Urteil zu machen. Aber nie, nie, nie würde ich mich in ein Kino begeben und dann noch 90 Minuten dafür opfern um in eine Fresse zu glotzen, die bisher noch nicht ein Wort von sich gegeben hat, auf das ich nicht gerne verzichtet hätte :Lachen2:

Wo finde ich zu diesem fundiertem Beitrag den do not like- Button?

phonofreund 25.10.2013 12:49

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 971375)
Schade dass ich den Film niemals sehen werde, um mir selber ein Urteil zu machen. Aber nie, nie, nie würde ich mich in ein Kino begeben und dann noch 90 Minuten dafür opfern um in eine Fresse zu glotzen, die bisher noch nicht ein Wort von sich gegeben hat, auf das ich nicht gerne verzichtet hätte :Lachen2:

Dafür hast du ein paar Minuten für diese überflüssige Meinung geopfert!:confused:

argon68 25.10.2013 12:50

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 971375)
Schade dass ich den Film niemals sehen werde, um mir selber ein Urteil zu machen. Aber nie, nie, nie würde ich mich in ein Kino begeben und dann noch 90 Minuten dafür opfern um in eine Fresse zu glotzen, die bisher noch nicht ein Wort von sich gegeben hat, auf das ich nicht gerne verzichtet hätte :Lachen2:

Mehrwert? Auf diesen unqualifizierten Beitrag hätte ich gerne verzichtet...

Wolfgang L. 25.10.2013 12:53

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 971370)
...
Im Übrigen ist er auch als Anklage über unseren Umgang mit alten Menschen und die Zustände in Altersheimen zu verstehen :Huhu:

die hier im Forum regelmäßig als Treibholz bezeichnet werden.

Triathletin007 25.10.2013 12:56

Zitat:

Zitat von Ratzebub (Beitrag 971371)
Ich finde den Film sehr gut.

Er kommt schon sehr nahe an die Realität!

Die Realität ist sogar in so welchen Heimen viel schlimmer!

Bei meiner Oma im Heim, auf der Toilette, war die Glühbirne kaputt gegangen.

Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir uns noch etwas auf die Reparatur gedulden müssten, da der Techniker gerade 2 Wochen im Urlaub verweilt.

Da haben wir die Glühbirne selber gekauft und ausgetauscht.

Oma, sollte im Sommer immer wenigstens 2-3 Liter Wasser am Tag trinken. Sie selber hatte schon lange ihr Durstgefühl verloren gehabt. So informierten wir die Leitung des Heimes, doch bitte der älteren Dame immer ein Glas mit Wasser und eine geöffnete Flasche ans Bett zu stellen.

Dass meine Oma nicht mehr in der Lage gewesen ist, eine Flasche selbstständig aufzudrehen, haben die wohl ignoriert.

So musste meine Mutter dann noch 4 Tagen in der Sommerhitze einen Rettungswagen rufen, da meine Oma vollkommend ausgetrocknet gewesen ist.

So viel zur schlimmen Realität in Heimen!:(

Ratzebub 25.10.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 971375)
Schade dass ich den Film niemals sehen werde, um mir selber ein Urteil zu machen. Aber nie, nie, nie würde ich mich in ein Kino begeben und dann noch 90 Minuten dafür opfern um in eine Fresse zu glotzen, die bisher noch nicht ein Wort von sich gegeben hat, auf das ich nicht gerne verzichtet hätte :Lachen2:

Schöner Beitrag :( :liebe053:

Es gibt immer wieder Menschen die bewundere ich........

ironlollo 25.10.2013 13:06

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 971391)
Die Realität ist sogar in so welchen Heimen viel schlimmer!

Sei mir nicht böse aber Dein Deutsch ist eine Zumutung.

Goldie 25.10.2013 13:48

Zitat:

Zitat von Ratzebub (Beitrag 971396)
Schöner Beitrag :( :liebe053:

Es gibt immer wieder Menschen die bewundere ich........

Da nich für :bussi:

Ironmanfranky63 25.10.2013 14:00

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 971375)
Schade dass ich den Film niemals sehen werde, um mir selber ein Urteil zu machen. Aber nie, nie, nie würde ich mich in ein Kino begeben und dann noch 90 Minuten dafür opfern um in eine Fresse zu glotzen, die bisher noch nicht ein Wort von sich gegeben hat, auf das ich nicht gerne verzichtet hätte :Lachen2:

Warum behälts du den "Dreck" nicht einfach für dich:Nee: :Nee:
Völlig sinnloser Beitrag.

titansvente 25.10.2013 14:04

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 971388)
die hier im Forum regelmäßig als Treibholz bezeichnet werden.

Ich nenne sie liebevoll "Rüpel-Rentner" oder "renitente Rentner" :Cheese:

Goldie 25.10.2013 14:04

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 971433)
Warum behälts du den "Dreck" nicht einfach für dich:Nee: :Nee:
Völlig sinnloser Beitrag.

Es handelt sich um einen Beitrag mit Meinungsinhalt, wie alle Anderen auch. Falls Du damit ein Problem hast, hast Du noch mehr Probleme, als ich dachte :Huhu:

sybenwurz 25.10.2013 15:12

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 971391)
Die Realität ist sogar in so welchen Heimen viel schlimmer!

Vielleicht sagt Bellamartha mal was dazu?

Ich hab den Film auch gesehen und bin nicht sehr begeistert davon.
Okok, es ist Hallervorden von ner ernsterenund tiefsinnigeren Seite, aber ich finde ihn als Komödie (die er nicht sein soll), zu 'getragen', als 'Drama' (das Genre, in dem er gehandelt wird) hat er mir ehrlich gesagt, nicht genug Tiefgang und behandelt das Thema (nein, eigentlich alle, die ihm zueigen sind) zu oberflächlich.
Die Vorschau war klasse, das wars dann aber auch schon.
Die Laufszenen wirken alle unrealistisch, das Finale künstlich übersteigert, dasses an sich nimmer auszuhalten ist.
Nette Unterhaltung, 5,50€ am Kinotag meinetwegen wert, mehr aber auch nicht.

Achim Achilles hat auch ne sehr brauchbare Kritik geschrieben, hab aber keine Zeit, die rauszusuchen. Sollte aber zu finden sein.

bellamartha 25.10.2013 15:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 971478)
Vielleicht sagt Bellamartha mal was dazu?

Ja, kann ich gerne machen. Nur nicht jetzt, weil in einer Stunde mein Zug nach Speyer geht.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, will ich aber natürlich noch tun. Ich fand den Typen als Kind sogar lustig mit seinem Klaumauk und die Vorschau gefiel mir.
LG
J.

kromos 25.10.2013 15:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 971478)
Achim Achilles hat auch ne sehr brauchbare Kritik geschrieben, hab aber keine Zeit, die rauszusuchen. Sollte aber zu finden sein.

KLICK :Huhu:

uruman 25.10.2013 16:30

ich habe den Film gesehen ,nicht schlecht aber auch nicht so übermässig :) , ich habe in Altenheim als Koch gearbeitet und die Charaktere von Altenheim sind gut getroffen ! ich kenne Hallervorden als Komiker oder Kabarettist nicht , aber als ehemaliger Marathon Läufer überzeugt er nicht . Für ein nette Kino Abend hat auch gereicht :)

Triathletin007 25.10.2013 16:43

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 971510)
ich habe den Film gesehen ,nicht schlecht aber auch nicht so übermässig :) , ich habe in Altenheim als Koch gearbeitet und die Charaktere von Altenheim sind gut getroffen ! ich kenne Hallervorden als Komiker oder Kabarettist nicht , aber als ehemaliger Marathon Läufer überzeugt er nicht . Für ein nette Kino Abend hat auch gereicht :)

Er ist aber besser gelaufen als dieser Schauspieler im Film vom Junky zum IM radgefahren ist.

Der konnte sich nur mit Mühe mit Turnschuhen auf dem Rennrad halten. Und mit Klickies hat sich sofort niedergelegt.

uruman 25.10.2013 17:02

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 971516)
Er ist aber besser gelaufen ...

ich finde die Lauf Sequenzen nicht schlecht ,auch die Frau als Trainer ist super , aber die Haltung von Hallervorden es ist nicht (wenn ich vergleiche mit anderen "Altmeistern" )von ein ehemaliger Leistungssportler, fehlt auf jedenfalls härte Der ist so viel "Lebemann " sieht er so aus wie ein ehemaliger Auto Verkäufer ! oder von mir aus wie ein eh. Fußballer aber nicht wie ein eh. Marathon Läufer !

dickermichel 25.10.2013 19:02

Toller, beeindruckender, witziger, trauriger und nachdenklich stimmender Film.

Absolute Empfehlung von meiner Frau und mir:
:Huhu:

sybenwurz 25.10.2013 22:38

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 971485)
KLICK :Huhu:

Nee, sorry, das wars nicht.
Hab grad ein wenig gesucht;- marvin running wars auch nicht.
Habs jedenfalls bei FB gesehn, kann mich aber nimmer erinnern, wers war...:(

sybenwurz 25.10.2013 23:43

Hat mir keine Ruhe gelassen:
Laufen-mit-Frau-Schmitt heisst die Interpretin.

dickermichel 26.10.2013 11:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 971671)
Hat mir keine Ruhe gelassen:
Laufen-mit-Frau-Schmitt heisst die Interpretin.

Naja, typische Oberlehrer-Kritik.
Ich erwarte von einem Film sicher nicht, daß er die Probleme der Welt komplett und in jeder Hinsicht angemessen wiedergibt, sondern daß er bestimmte Themen aufreißt und bei dem Kinopublikum die Bereitschaft erhöht, sich mit diesen über den Film hinaus zu beschäftigen.
Eine echte Auseinandersetzung kann dann über weiterführende Literatur stattfinden - aber das ist nicht das, was ich von einem Kinofilm erwarte und was einen entsprechenden "ambitionierten" Film dann ganz schnell als überfrachtet und bemüht aussehen läßt.

Triathletin007 26.10.2013 12:44

Welche Klischees meinte denn die gute Frau, die nicht auch so ähnlich in der Realität in den Altersheimen genau so ablaufen?

PT1 26.10.2013 14:35

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 971388)
die hier im Forum regelmäßig als Treibholz bezeichnet werden.

merwkrüdig, dass du dich als Moralist zeichnest, da du doch die dir völlig unbekannte Frau Beckham als dumme Frau bezeichnet hast, nur weil die Medien von ihr ein merwrüdiges Bild zeichnen.

Ich hatte mich schon gefragt, wie du es wohl fändest, wenn ich deine Frau als eine dumme Frau bezeichne, wobei hier dumm auch wahlweise zu ersetzen ist mit oberdumm, dümmlich, dämlich, treudoof - mir kämen noch weitere ehrverletzende Begriffe in den Sinn. Ich habe es mir verkniffen, bis ich deinen Beitrag hier las.

Das passt doch gar nicht zu deiner Beleidigung von Frau Beckham.

LidlRacer 26.10.2013 18:33

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 971742)
Naja, typische Oberlehrer-Kritik.
...

Na na, lass mir mal die gute Frau Schmitt in Ruhe! Die darf das!
Die kann nämlich hervorragend selbst schreiben. Und wenn sie drauflos kritisiert, würde es mich nicht wundern, wenn sie recht konkrete Vorstellungen hätte, wie sie es besser machen würde.

Ich hatte sie leider in den letzten Jahren ein wenig aus den Augen
verloren. Als ich noch häufiger im Runners-World-Forum unterwegs war, hab ich regelmäßig ihre Laufberichte etc. gelesen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sie aus einem Bericht über irgendeinen völlig irrelevanten Volkslauf, zu dem mir nicht das geringste berichtenswerte einfiele, eine höchst amüsante Kurzgeschichte strickt.
Mal ein rein zufälliges Beispiel:
Gibt’s hier was zu feiern?
Da muss ich mal einiges Lesen nachholen ...

Triathletin007 26.10.2013 20:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 971828)
Na na, lass mir mal die gute Frau Schmitt in Ruhe! Die darf das!
Die kann nämlich hervorragend selbst schreiben. Und wenn sie drauflos kritisiert, würde es mich nicht wundern, wenn sie recht konkrete Vorstellungen hätte, wie sie es besser machen würde.

Ich hatte sie leider in den letzten Jahren ein wenig aus den Augen
verloren. Als ich noch häufiger im Runners-World-Forum unterwegs war, hab ich regelmäßig ihre Laufberichte etc. gelesen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sie aus einem Bericht über irgendeinen völlig irrelevanten Volkslauf, zu dem mir nicht das geringste berichtenswerte einfiele, eine höchst amüsante Kurzgeschichte strickt.
Mal ein rein zufälliges Beispiel:
Gibt’s hier was zu feiern?
Da muss ich mal einiges Lesen nachholen ...

Na,ja! Die Hawaii- Berichte unser Foris sind eindeutlich spannender geschrieben worden!

sybenwurz 26.10.2013 22:16

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 971742)
Naja, typische Oberlehrer-Kritik.
Ich erwarte von einem Film sicher nicht, daß er die Probleme der Welt komplett und in jeder Hinsicht angemessen wiedergibt, sondern daß er bestimmte Themen aufreißt und bei dem Kinopublikum die Bereitschaft erhöht, sich mit diesen über den Film hinaus zu beschäftigen.
Eine echte Auseinandersetzung kann dann über weiterführende Literatur stattfinden - aber das ist nicht das, was ich von einem Kinofilm erwarte und was einen entsprechenden "ambitionierten" Film dann ganz schnell als überfrachtet und bemüht aussehen läßt.

Meiner Meinung nach triffts die Kritik relativ gut.
Wenn ich ein Drama erwarte wie angekündigt, dann muss das nicht unbedingt Tiefgang haben wie die Titanic nachm Untergang, aber Unterhaltung in der Art eines seichten Fernsehabends mit etwas Pipi in den Augen kann ich dann auch billiger haben.

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 971868)
Na,ja! Die Hawaii- Berichte unser Foris sind eindeutlich spannender geschrieben worden!

Äpfel-Birnen, du verstehst?

Wolfgang L. 26.10.2013 22:43

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 971767)
merwkrüdig, dass du dich als Moralist zeichnest, da du doch die dir völlig unbekannte Frau Beckham als dumme Frau bezeichnet hast, nur weil die Medien von ihr ein merwrüdiges Bild zeichnen.

Ich hatte mich schon gefragt, wie du es wohl fändest, wenn ich deine Frau als eine dumme Frau bezeichne, wobei hier dumm auch wahlweise zu ersetzen ist mit oberdumm, dümmlich, dämlich, treudoof - mir kämen noch weitere ehrverletzende Begriffe in den Sinn. Ich habe es mir verkniffen, bis ich deinen Beitrag hier las.

Das passt doch gar nicht zu deiner Beleidigung von Frau Beckham.

ah da ist er ja wieder. Auf dich ist wirklich Verlass. :Cheese:




P.S. woher willst du wissen das ich Frau Beckham nicht kenne?

Triathletin007 27.10.2013 08:44

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 971967)
Ich gehe seit 2001 nicht mehr ins Kino. Wirtschaftsboykott ...
Zu "gewaltverherrlichend" finde ich die Filme, deswegen mein Entschluss.

Dann hatst Du auch bestimmt kein Fernsehen, Kein Radio, Computer.
Überall findet man doch Berichte über Krieg, Ballerspiele, Hörspiele und insbesondere in Zeichentrickfilmen ist die Gewalt unausstehlich.

PT1 27.10.2013 10:11

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 971927)
ah da ist er ja wieder. Auf dich ist wirklich Verlass. :Cheese:




P.S. woher willst du wissen das ich Frau Beckham nicht kenne?

Natürlich kannst du dich verlassen :Huhu:

Selbst wenn du sie kennst: Darum geht es ja gar nicht bei meiner Kritik. Da du intelligente bist, weißt du das.

Deine Moral hier passt nicht zu der Äußerung bei Frau Beckham.
Entweder oder - du solltest dich entscheiden.

Ich würde mich auch nicht so öffentlich über deine Frau äußern, selbst wenn ich sie mal bei einem Wk an deiner Seite erlebt und mit ihr 10 Sätze gewechselt hätte.

P.S.: Du "kennst" Frau Beckham nicht - das weiß ich. Vielleicht hast du sie mal aus 10 Metern Entfernung anstarren können und dich über diesen perfekt gestylten Busen gewundert :Lachen2:

sybenwurz 27.10.2013 11:35

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 971982)
Dann hatst Du auch bestimmt kein ... Computer.

Doch, leider.
Und Internet auch.
:(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.