triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Endura Alpen-Traum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28196)

titansvente 16.05.2013 12:59

Endura Alpen-Traum
 
Hi Folks :Huhu:

da ich aufgrund meiner Hüftproblematik gezwungen bin meine Saisonplanung zu überarbeiten und eher radlastig zu gestalten, und bekannter Weise höhenmetergeil bin, überlege ich, mich am Endura Alpen-Traum zu versuchen :Gruebeln:

Ist dort vielleicht triathlon-szene-Volk anwsend :confused: :Huhu:

laufcultur 17.05.2013 12:01

Wenn ich nach dem Embrun noch Lust habe, ja. :Huhu:

titansvente 17.05.2013 12:55

Gesetz den Fall ich kann beim Inferno starten, dann stünde es zwischen uns ja pari was die hm betrifft :Huhu: :Cheese:

DEJO 17.05.2013 13:26

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 902718)
Hi Folks :Huhu:
Ist dort vielleicht triathlon-szene-Volk anwsend :confused: :Huhu:

Hey Blutsvente hört sich gut an -- ist mir aber zu kurz :Cheese:

titansvente 17.05.2013 13:31

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 903118)
Hey Blutsvente hört sich gut an -- ist mir aber zu kurz :Cheese:

Fahr doch einfach wieder zurück :Huhu:

DEJO 17.05.2013 13:41

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 903121)
Fahr doch einfach wieder zurück :Huhu:

Ich glaube das WE it Nürburgring (bin ich im Team dabei).

Wolltest Du nicht RATA starten?

titansvente 17.05.2013 13:55

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 903125)

Wolltest Du nicht RATA starten?

Wenn die Kinder aus dem Haus sind :Cheese:

DEJO 17.05.2013 13:58

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 903135)
Wenn die Kinder aus dem Haus sind :Cheese:

;)
na Inferno und Alpentraum sind ja Familienmässig auch schon Grenze oder ? Aber mit dem Alpentraum biste ja zum Ende schon voll auf der RATA Strecke, tastest dich schonmal ran :Lachen2:
werde dieses Jahr nicht starten, ist mir sonst zu viel !

titansvente 17.05.2013 14:09

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 903136)
;)
na Inferno und Alpentraum sind ja Familienmässig auch schon Grenze oder ? Aber mit dem Alpentraum biste ja zum Ende schon voll auf der RATA Strecke, tastest dich schonmal ran :Lachen2:
werde dieses Jahr nicht starten, ist mir sonst zu viel !

Da ich sehr viel Training auf dem Weg zur, von und an der Arbeit erledigen kann, muss meine Familie nur sehr wenig verzicht üben.

Für Inferno und andere Rennen das das Quatum hat es immer gut gereicht.

Für das RATA müsste ich sicher ungleich mehr Zeit investieren aber auch hätte ich schon Ideen, wie man das sozialverträglich gestalten könnte :)

... aber das ist noch gaaaanz weit weg (glaube ich :Cheese:)

titansvente 22.05.2013 14:01

So, habe mich mal rein profilaktisch angemeldet :Cheese:

NarfIsNarf 23.05.2013 01:19

Dabei.

titansvente 23.05.2013 08:29

Man könnte ja, analog zum Ötztaler, über nen t-z.de-Team nachdenken :Gruebeln: :Huhu:

titansvente 29.05.2013 11:07

Also wir wären dann schon mal vier :)
  • NarfIsNarf
  • Mandarine (ich hoffe, ich darf das hier publizieren :Blumen:)
  • Cruiser (ich hoffe, ich darf das hier publizieren :Blumen:)
  • blutsvente
Noch eine Person und man könnte in die Teamwertung kommen...

Cruiser 29.05.2013 11:22

Sicher, ich hatte nicht gesehen, dass es einen Thrad gibt.

titansvente 29.05.2013 11:55

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 907267)
Sicher, ich hatte nicht gesehen, dass es einen Thrad gibt.

Fein :Blumen:
(hatte ich Dir aber auch schon mindestens drei Mal geschrieben)

titansvente 29.05.2013 11:57

Wir sind 5 :Lachen2:
  • NarfIsNarf
  • Mandarine
  • Cruiser
  • swim+bike+run
  • blutsvente
Woll´n wir´n Team gründen?

Mandarine 29.05.2013 12:09

Geht das auch mit 7
die Pauls sind auch am Start !

Cruiser 29.05.2013 12:16

Ich will ja nicht Miesepetern, aber was für einen Zweck/Sinn hat so ein Team? :confused:

Mandarine 29.05.2013 12:17

Na Preise absahnen natürlich :Cheese:

Die lange Kante fahren sehr wenige alte Mädchen, wie Paula und ich :Lachanfall:

titansvente 29.05.2013 13:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 907306)
Ich will ja nicht Miesepetern, aber was für einen Zweck/Sinn hat so ein Team? :confused:

Ist doch schön geschlossen aufzutreten und nen Verein/Team gibst Du doch sowiso an...

reisetante 06.06.2013 23:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 907308)
Na Preise absahnen natürlich :Cheese:

... also vom Preise absahnen bin ich wohl weit entfernt. Nur mal der interessehalber: wie sind denn die Cutoff-Zeit auf der Langdistanz? Mal abgesehen vom Einbruch der Dunkelheit...

Cruiser 07.06.2013 07:26

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 910780)
... also vom Preise absahnen bin ich wohl weit entfernt. Nur mal der interessehalber: wie sind denn die Cutoff-Zeit auf der Langdistanz? Mal abgesehen vom Einbruch der Dunkelheit...

Das scheint mit dem Einbruch der Dunkelheit kombiniert zu sein.
Auf meine Anfrage wurde mir eine Cutoff-Zeit von 19:36 mitgeteilt, das bedeutet also ein mögliche Rennzeit von 12:36 Stunden.

Also bummeln ist nicht...:Lachen2:

Cruiser 07.06.2013 08:30

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 910827)
Dank Blutsvente gibt es nun kein Zurück mehr :Huhu: Langsam 'mutiere' ich vom Crosstriathleten zum Straßenradsportler :Lachen2:

Die Frage nach dem Cut-Off habe ich mir ernsthaft auch gestellt. 6000 Höhenmeter sind eine Ansage.

Weiß schon jemand wie es sich mit dem Rücktransport nach Sonthofen verhaelt? Laut Ausschreibung erfolgt dieser ja erst am Folgetag. Also muesste man ja eigentlich noch eine Hotelnacht am Zielort buchen, oder habe ich etwas ueberlesen?

Nee, isso...

Wir haben hin- und her diskutiert, aber das scheint der einzig gangbare Weg.

Wir sind im Hotel Marlet in Sulden :Huhu:

Schön,daß du auch dabei bist

titansvente 07.06.2013 13:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 910830)
Wir sind im Hotel Marlet in Sulden :Huhu:

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 911013)
Sobald Blutsvente aus dem Urlaub zurueck ist, muessen wir uns auch um eine
Bleibe kuemmern. Aber nach den Strapazen macht es eigentlich keinen Unterschied ob es ein 5-Sterne-Bett oder eine Isomatte ist..Hauptsache man liegt und muss nicht mehr kurbeln :)

Sehe ich fast genau so :Huhu:
Aber ich strecke schonmal von hier meine Fühler aus...
Da werden wir beiden Hübschen schon was finden :Cheese:

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 911013)

Das wird auf jeden Fall eine richtige Herausforderung fuer uns alle.

Freue mich, dass wir dort gemeinsam am Start sind.

Dito!
Das wird ein schöner Tag :Blumen:
... und noch eine schönere après Party :Prost:

reisetante 07.06.2013 19:56

Also, die Strecke ist ja wirklich fies mit dem Anstieg nach Sulden ganz am Ende! Aber der Endura-Alpentraum scheint ja ein echtes Schätzchen und eine sehr gute Alternative zum Ötzi zu sein. Und weil es offenbar eine Pionier-Veranstaltung ist, ist es da noch nicht so überlaufen.

Ich wollte ja gerne beim Ötzi mitmachen und bin zum Glück nicht ausgelost worden. Die Vorstellung, mit ichweißnichtwieviel tausend anderen Radlern zu starten und sich dann in den Abfahrten in's Gehege zu kommen, behagt mir ja eigentlich nicht.

Weiß eigentlich jemand, ob es ein Teilnehmerlimit gibt? Ich kann darüber keine Info finden. Ich tendiere nämlich dazu, erstmal die Ötzi-Runde abzufahren, um eine Hochrechnung für die 6000 Hm zu machen. Aller voraussicht nach wird es ein Wettkampf mit dem Besenwagen werden :(

Eddy Murcks 07.06.2013 21:04

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 902718)
Hi Folks :Huhu:

da ich aufgrund meiner Hüftproblematik gezwungen bin meine Saisonplanung zu überarbeiten und eher radlastig zu gestalten, und bekannter Weise höhenmetergeil bin, überlege ich, mich am Endura Alpen-Traum zu versuchen :Gruebeln:

Ist dort vielleicht triathlon-szene-Volk anwsend :confused: :Huhu:

Gleiche Probleme...gleiche Saisonplanung...bin also auch dabei :Cheese:

Cruiser 07.06.2013 21:08

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 911152)
Also, die Strecke ist ja wirklich fies mit dem Anstieg nach Sulden ganz am Ende! Aber der Endura-Alpentraum scheint ja ein echtes Schätzchen und eine sehr gute Alternative zum Ötzi zu sein. Und weil es offenbar eine Pionier-Veranstaltung ist, ist es da noch nicht so überlaufen.

Ich wollte ja gerne beim Ötzi mitmachen und bin zum Glück nicht ausgelost worden. Die Vorstellung, mit ichweißnichtwieviel tausend anderen Radlern zu starten und sich dann in den Abfahrten in's Gehege zu kommen, behagt mir ja eigentlich nicht.

Weiß eigentlich jemand, ob es ein Teilnehmerlimit gibt? Ich kann darüber keine Info finden. Ich tendiere nämlich dazu, erstmal die Ötzi-Runde abzufahren, um eine Hochrechnung für die 6000 Hm zu machen. Aller voraussicht nach wird es ein Wettkampf mit dem Besenwagen werden :(

Von einem Teilnehmerlimit habe ich auch nichts gelesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Besenwagen gibt. In der Ausschreibung steht nix...

taunuspaula 07.06.2013 21:21

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 911170)
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Besenwagen gibt. In der Ausschreibung steht nix...

Lt. RoadBike Info zum Endura AT gibt es einen Besenwagen. Wenn man die vorgegebenen Kontrollpunkte nicht rechtzeitig erreicht, muss man die Startnummer abgeben. Weiterfahrt dann mit dem Besenwagen oder mit Rad außerhalb der Wertung.

LG taunus-endura-paula :Huhu:

DasOe 07.06.2013 23:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 910830)
Wir sind im Hotel Marlet in Sulden

Das und fünf weitere Hotels habe ich heute angefragt. Sind schon gut ausgebucht, ist ja nur ein kleiner Ort. Im schlimmsten Fall fahren wir wieder runter und suchen uns was in einem anderen Ort. Wir kennen die Gegend ja ganz gut. Achja bxa und ich fahren die Staffel. Ich finde die 12.30h Zeitlimit ganz schön happig. Da sind keine Pausen eingerechnet und wenns dann noch vielleicht ne Panne gibt. Die Anstiege sind schon hart, das soll man nicht unterschätzen, wie schnell die Zeit dahin geht.

DasOe 07.06.2013 23:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 911170)
Von einem Teilnehmerlimit habe ich auch nichts gelesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Besenwagen gibt. In der Ausschreibung steht nix...

Da steht auch nix über die 12:36h Zeitlimit drin.

reisetante 07.06.2013 23:59

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 911217)
Das und fünf weitere Hotels habe ich heute angefragt. Sind schon gut ausgebucht, ist ja nur ein kleiner Ort. Im schlimmsten Fall fahren wir wieder runter und suchen uns was in einem anderen Ort.

guck mal unter www.bookings.de
Da gab es vor einigen Stunden eine nette Auswahl an Zimmern in Sulden (ab 60 EUR), ich hab mir eines reserviert. Stornieren kann man immer noch einige Tage vorher.

titansvente 08.06.2013 08:29

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 911152)
Weiß eigentlich jemand, ob es ein Teilnehmerlimit gibt? Ich kann darüber keine Info finden. Ich tendiere nämlich dazu, erstmal die Ötzi-Runde abzufahren, um eine Hochrechnung für die 6000 Hm zu machen. Aller voraussicht nach wird es ein Wettkampf mit dem Besenwagen werden :(

Wenn ich richtig informiert bin, dann rechnen die Veranstalter mit ca. 600 Einzelstartern.
Das wird das ne recht familiäre Veranstaltung - aber genau so mag ich´s :Blumen:

... und Premieren mag ich auch :Liebe:

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 911168)
Gleiche Probleme...gleiche Saisonplanung...bin also auch dabei :Cheese:

Willkommen im Club - in mehrerlei Hinsicht :cool: :Cheese:

titansvente 08.06.2013 09:13

Hier noch´n Tipp zur Zimmersuche :Huhu:

http://www.ortlergebiet.it

DasOe 08.06.2013 23:30

Wir betten unser müdes Haupt im Hotel Montana zur Ruhe. Im Haus gibts es DIE Pizzeria im Ort :Lachen2:. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung für Sonthofen ....

titansvente 09.06.2013 14:59

Habe heute mit dem Training begonnen <<klick>> :Cheese:

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 911457)
Wir betten unser müdes Haupt im Hotel Montana zur Ruhe. Im Haus gibts es DIE Pizzeria im Ort :Lachen2:. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung für Sonthofen ....

Das hört sich gut an :Blumen:

Meinst Du, Du könntest schonmal nen Tisch reservieren und Dir evtl. auch die Speisekarte mailen lassen :Cheese:

Cruiser 09.06.2013 16:04

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 911621)
Habe heute mit dem Training begonnen <<klick>> :Cheese:

Schöne Strecke!

titansvente 09.06.2013 16:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 911629)
Schöne Strecke!

Es ist ein Jammer,dass die WTC-Heinis von Pollenca zum Kloster fahren lassen!
Aber führen sie anders herum dann müssten die ganzen zahlungskräftigen Lifestyle-Triathleten schieben
:Lachanfall:

titansvente 10.06.2013 14:39

Ahoi :Huhu:

swim+bike+run und meine Wenigkeit residieren im Westflügel dieses Schlosses :Cheese:

DasOe 10.06.2013 15:59

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 911984)
Ahoi :Huhu:

swim+bike+run und meine Wenigkeit residieren im Westflügel dieses Schlosses :Cheese:

Nicht schlecht ...

Wo nächtigen die Herrschaften in Sonthofen?

Habt ihr schon was über die genaue Plazierung von Start und Ziel gelesen?

maifelder 10.06.2013 16:01

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 911632)
Es ist ein Jammer,dass die WTC-Heinis von Pollenca zum Kloster fahren lassen!
Aber führen sie anders herum dann müssten die ganzen zahlungskräftigen Lifestyle-Triathleten schieben
:Lachanfall:

Findest Du, dass das wirklich schwerer ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.