triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2012/13 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25904)

felix__w 09.11.2012 10:46

100/100 Winter 2012/13
 
Da es schon wieder diverse Anfragen wegen 100/100 gab eröffne ich mal den offiziellen Thread.

Ziele der Aktion ist es, Motivation zum regelmässigen Laufen zu bekommen. Man steckt sich selbst ein Ziel (Anzahl Läufe) und versucht dies dann zu erreichen.

REGELN:
  • Start ist am Do 22.11.12 und damit Ende am Fr 1.3.13 (am 1.3. beginnt die Radchallenge 2013)
  • Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com. Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert.
  • Läuf werden in Spreadsheet (Tabelle) eingetragen
  • Auswertung https://docs.google.com/spreadsheet/...17&output=html (nur gelistet wer Anzahl, Zeit und Distanz einträgt)
  • 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten.
  • Ein Koppellauf (vor oder nach Rad) darf auch nur 20 Minuten sein. Ein zweiter Lauf an diesem Tag darf dann aber nicht auch nur 20 Minuten sein.
  • Zwischen zwei Läufen, die gewertet werden sollen, müssen mindestens vier Stunden liegen.
  • Es können maximal zwei Läufe am Tag gewertet werden. Werden zwei Läufe am Tag absolviert, darf einer der Läufe auch nur 20 Minuten lang sein.
  • nur kontinuierliches Laufen zählt, keine (längeren) Gehpausen, Pausen bei Intervallen sind erlaubt
  • Laufen auf dem Laufband ist erlaubt.
  • Ruhetage sind erlaubt.
  • 110 Läufe - Platin
  • 100 Läufe - Gold
  • 90 Läufe - Silber
  • 80 Läufe - Bronze

Ein Sheet mit vielen Teilnehmern erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin:
  • Jeder kann seine 3 Zeilen farblich individuell gestalten (Rahmen nicht ändern), dies dient der besseren Übersicht. Den Rest bitte nicht ändern!
  • In der ersten Spalte nur in der mittleren Zeile Forumsname einfügen, obere und unter Zeile leer lassen.
  • Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.
  • Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese von mir gelöscht und alle starten bei NULL
  • Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen.
    Falls trotzdem mal etwas schief geht versuchen mit 'Rückgängig machen' Änderungen/Fehler zu korrigieren. Wenn dies nicht hilft bitte PM/Email an felix_w.
  • N Anzahl Läufe am Tag (0,1,2)
  • T/[min] Zeit in Minuten
  • S/[km] Strecke in km, mit Punkt trennen, z.B 8.5km, mehr als 1 Nachkommastelle macht keinen Sinn!

Alle Teilnehmer der letzten zwei Jahre sollten bereits Zugriff auf die neue Tabelle haben. Die erst Spalte mit den Namen ist durchgestrichen formatiert.
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).

Neue Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden gelöscht (ausser sie haben mir vorher einen späteren Start gemeldet oder einen entsprechenden Kommentar in Sheet gemacht).
Durchgestrichen formatierte letztjährige Teilnehmer werden schon nach einer Woche gelöscht um eine bessere Übersicht zu haben.
Teilnehmer die während längerer Zeit keine Einträge machen werden ebenfalls gelöscht.
Bitte überlegt euch auch, ob ihr 100/100 wirklich durchziehen wollt bevor ihr euch anmeldet. Jedes Jahr hören viele schon bald auf.

Die Auswertung wir zwei, drei Wochen nach dem Start vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld 'geklärt/stabilisiert' hat.

Felix

Thommy 09.11.2012 10:54

Funktioniert ...Danke

TomX 09.11.2012 10:59

Funktioniert bei mir nicht.

Ich glaube aber, ich habe eine neue gmail - Adresse :Cheese:

BigWilly 09.11.2012 11:12

Bei mir geht es.

Da ich im letzten Jahr nicht dabei war, habe ich einfach mich wieder eingefügt.... ich hoffe das gibt keine Probleme?! :gruebeln:

Faul 09.11.2012 11:20

Ich kann die Formatierung nicht ändern, möchte aber mitmachen!

mimasoto 09.11.2012 11:32

Darf man fragen wie sich die 100/100 zusammensetzt :)

Würde auch mitmachen :)

Carlos85 09.11.2012 11:41

Ich muss nicht mitmachen, hab ja schon 100 Läufe Vorsprung vom letzten Jahr :Cheese:

TriSG 09.11.2012 11:45

100 Tage 100 Läufe

Kleine Frage:klappt das nur bei mir nicht per iPad, oder ist das normal?

Teuto Boy 09.11.2012 13:05

Pünktlich zu 100/100 die Erkältung auskuriert :Lachen2:

Bei mir sieht schon alles schön aus, obwohl ich nichts geändert habe?

jannjazz 09.11.2012 13:10

Jep, auch wieder dabei. Allerdings muss ich erst noch meine Überlastungsverletzung auskurrieren. Ich glaube nicht, dass ich in 14 Tagen damit fertig bin.

MatthiasR 09.11.2012 13:24

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 829748)
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).

Irgendwer hat das für alle Teilnehmer ab Jakob92 schon gemacht - war aber bestimmt nicht beabsichtigt...

Gruß Matthias

felix__w 09.11.2012 13:28

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 829760)
Darf man fragen wie sich die 100/100 zusammensetzt :)

Was meinst du? Ist doch alles in erster Post / Regeln definiert.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 829759)
Ich kann die Formatierung nicht ändern, möchte aber mitmachen!

Hast du gar keinen Zugriff zum Bearbeiten?

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 829756)
Da ich im letzten Jahr nicht dabei war, habe ich einfach mich wieder eingefügt.... ich hoffe das gibt keine Probleme?! :gruebeln:

Nein, so war es gedacht.

Wenn es Probleme gibt liegt es meist an eurer Infrastruktur und nicht am Google Sheet.

@MatthiasR: dieser hat es wohl auch schon wieder rückgängig gemacht.

Felix

BigWilly 09.11.2012 13:33

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 829815)
...Nein, so war es gedacht.

...

Perfekt!

:Danke: für die erneute Organisation!

jannjazz 09.11.2012 14:46

100 / 100 2011 / 12 (Reprise)
 
Zuerst wollte ich ja nicht, dann habe ich mich aber doch zu einer Teilnahme breitschlagen lassen und es nicht bereut. Allerdings habe ich mich bei der Verdoppelung meiner Laufumfänge beinahe verhoben.

Gut, dachte ich, zum Einstieg in die Vorbereitung auf die 1. LD ist es sicher gut, über Winter eine schöne Laufgrundlage zu machen, Rad ist eh nicht viel vor März. Die 100 / 100 geben dem ganzen eine schöne Struktur. Von Anfang an fand ich es schwer, tagsüber Zeit zu fínden, denn hier in Norddeutschland auf dem Dorf, ohne Straßenlaternen, herrscht gern von 15.30 h bis 09.00 h Finsternis. Oft musste so das Laufband herhalten, oft habe ich auch gekoppelt und auch die Regel in meinem Sinne ausgelegt, z.B. am Schwimmtag nur 20 min gelaufen und das als Koppel gewertet. Immer wieder habe ich aus Angst vor Überlastung (berechtigt!) auch Ruhetage eingelegt. Im Rahmen der 100 / 100 hatte ich außerdem fünf mehr oder weniger ernsthafte Wettkämpfe, die bestens reinpaßten. Von denen war aber nur einer so richtig ernst zu nehmen, die anderen vier waren mehr so Edeltraining.

Das Ergebnis der Trainingsmaßnahme war für mich jedenfalls zum Ende eine Pulverisierung meiner Bestzeit auf HM sowie eine totale und berechtigte Sicherheit, was meine Laufform für die komplette Saison 2012 anbetraf. Die Leistungssteigerung über HM (7 min) war auch allein auf die Steigerung der Umfänge zurückzuführen, so Sachen wie Intervalle und Tempoflex habe ich kaum gemacht, nur regelmäßig ABC und Stretching. Lob und Ehre also den 100 / 100. Ich hoffe, durch diese Zeilen noch ein paar Leute mehr ins Boot holen zu können. Und vor allem, Leute, verliert Euer individuelles Ziel nicht aus den Augen und haltet durch! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der Winter um ist, wenn man im Hinterkopf immer die tägliche Laufeinheit hat.


Im Ziel bei Halbmarathon Kiel, Februar 2012

Björn Tepper 09.11.2012 15:18

Würde auch gern mein Glück wieder mal versuchen, um zu sehen, wie weit ich es diesmal schaffe. Warum ist denn eigentlich mein Name durchgestrichen? Und wie bekomme ich das weg?
Bin jetzt 50 geworden. Bin ich damit auch AK 50?
Bis denne, Björn:Huhu:

felix__w 09.11.2012 15:38

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 829852)
Warum ist denn eigentlich mein Name durchgestrichen?

Lies doch mal ersten Beitrag genau durch :Huhu:

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 829852)
Und wie bekomme ich das weg?

Die Zelle mit dem Namen anwählen und unter Format kursiv abwählen. Ich habe es aber für dich gemacht.
Das ganze kannst du wie eine Excel Tabelle bearbeiten.

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 829852)
Bin jetzt 50 geworden. Bin ich damit auch AK 50?

M50. Habe es auch geändert.

Felix

Onnomax 09.11.2012 16:54

Danke fürs Kümmern auch in diesem Jahr! :)
Bin wieder dabei als Motivation für den dunklen Winter...

JENS-KLEVE 09.11.2012 17:33

Bin auch wieder dabei, mit schönen Fotos vom romantischen Niederrhein!:Huhu:

sybenwurz 09.11.2012 21:09

Ich hab auch mal meine Felder "ge'clear't".
Schaumermal.
Motivation brauch ich an sich keine;- hab ja grad drei Paar Schuh auf einen Schlag an Land gezogen...:Cheese:
Wenn das nedd reicht, reicht nix...

Straik 09.11.2012 21:37

Hmm,
soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht?

Rennente 09.11.2012 22:33

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee :Blumen:

TriSG 09.11.2012 23:10

Hmm...und plötzlich musste ich mich nicht selber entsperren?!
Aber so soll's gerne sein

lonerunner 10.11.2012 11:21

Danke an Felix:Blumen:

Bin wieder dabei:)

MarionR 10.11.2012 12:05

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 830001)
Hmm,
soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht?

+1

:confused:

lango 11.11.2012 02:03

Vielen Dank Felix :Blumen: Da nun keine weiteren Zwillinge anstehen könnte es mit den 100 ja vielleicht mal klappen :Cheese:

topre 11.11.2012 21:41

juhu - dann laufe ich auch mal wieder mit... :Huhu:

Björn Tepper 13.11.2012 21:19

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 829857)
Lies doch mal ersten Beitrag genau durch :Huhu:

Die Zelle mit dem Namen anwählen und unter Format kursiv abwählen. Ich habe es aber für dich gemacht.
Das ganze kannst du wie eine Excel Tabelle bearbeiten.

M50. Habe es auch geändert.

Felix

Vielen Dank, Felix, du bist eben doch der beste. Ich freue mich auf jeden Fall wieder in guter Gesellschaft zu sein. :Cheese:
Bis denne...:Huhu:

felix__w 15.11.2012 07:11

In einer Woche geht es los und die ersten Einträge werden wohl schon gemacht sein.

Meldet euch bis dann noch wenn ihr dabei sein wollt. Die ersten vier Tage bin ich abwesend (starte in der Wärme in Barcelona mit 100/100) und kann niemanden neu eintragen.

Felix

Pantone 15.11.2012 11:23

Darf man auch mitmachen, wenn man die Strecken gelegentlich nur schätzen kann? Ich weiß, wie lang mein Hausstrecke ist, aber sobald ich die verlasse, muss ich schätzen. Ist das ok?

photonenfänger 15.11.2012 11:28

Kann man mit google earth und dem dort integrierten Pfadwerkzeug auch ganz gut nachmessen, wenn es sein muss.

Gruß

Alex

jannjazz 15.11.2012 11:59

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 832443)
Darf man auch mitmachen, wenn man die Strecken gelegentlich nur schätzen kann? Ich weiß, wie lang mein Hausstrecke ist, aber sobald ich die verlasse, muss ich schätzen. Ist das ok?

Ich bin hier nicht der Schiedsrichter, aber es geht um Zeit, nicht um Strecke. Nur los!

Pantone 15.11.2012 12:26

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 832445)
Kann man mit google earth und dem dort integrierten Pfadwerkzeug auch ganz gut nachmessen, wenn es sein muss.

Gruß

Alex

Oh, danke, guck ich mir mal an. Wem gehören eigentlich die schönen Beine auf deinem Bild :Blumen: ?

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 832454)
Ich bin hier nicht der Schiedsrichter, aber es geht um Zeit, nicht um Strecke. Nur los!

Da stand doch aber auch was von Strecke, die man eintragen soll oder habe ich das verpeilt?
Also, gut, ich bin dabei.

Faul 15.11.2012 12:58

Stimmt schon, dass auch die Strecke eingetragen wird. ABER es geht in erste Linie darum dich dazu motivieren, in 100 Tage möglichst oft und konstant zu laufen.

Ob du nun 30 min. oder 60 min läufst ist eher zweitrangig, ebenso ob du 6,2 km läufst oder 6,5 km. Wenn du Datenfreak bist, kannst du es bei Google nachmessen, ansonsten schätzt du halt. Es gibt auch Leute, die tragen da gar nichts ein.

Die stehen dann in der Auswertungsliste ganz unten. Wen das nicht stört, der kann das auch so handhaben.

felix__w 15.11.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 832443)
Darf man auch mitmachen, wenn man die Strecken gelegentlich nur schätzen kann?

Kein Problem. Und wenn man schon eine Weile läuft stimmen diese Schätzungen (im flacheren gelände) meist gut.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 832476)
Stimmt schon, dass auch die Strecke eingetragen wird. ABER es geht in erste Linie darum dich dazu motivieren, in 100 Tage möglichst oft und konstant zu laufen.

Genau, wir wollen für regelmässig(er)es Laufen motivieren.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 832476)
Ob du nun 30 min. oder 60 min läufst ist eher zweitrangig, ebenso ob du 6,2 km läufst oder 6,5 km.

Dem zweiten stimme ich zu (ich kenne meine Strecken sowieso 'nur' auf 0.5km genau).
Aber ob man 30 oder 60 Minuten läuft macht ein Unterschied. Ich finde auch einen 60 Minuten Lauf besser als zwei 30minütige.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 832454)
Ich bin hier nicht der Schiedsrichter, aber es geht um Zeit, nicht um Strecke. Nur los!

Um um Zeit auch nur wegen der Mindestdauer.

Felix

Ausdauerjunkie 15.11.2012 13:56

Außerdem "kennt" man sich und weiß wie man manche Einträge bewerten muss. :)

photonenfänger 16.11.2012 23:01

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 832468)
Oh, danke, guck ich mir mal an. Wem gehören eigentlich die schönen Beine auf deinem Bild :Blumen: ?

Ich weiß nicht mehr genau wie der Zusammenhang war, nur noch, dass StuartOg irgendeinen Spruch über seine Leistung und Ulle's Haxen auf seinem Avatar gemacht hat, woraufhin ich das erste Bild, das google bei "Magermodel" ausspuckt, hier für mich als Avatar eingefügt habe:)

Pantone 19.11.2012 16:31

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 833282)
Ich weiß nicht mehr genau wie der Zusammenhang war, nur noch, dass StuartOg irgendeinen Spruch über seine Leistung und Ulle's Haxen auf seinem Avatar gemacht hat, woraufhin ich das erste Bild, das google bei "Magermodel" ausspuckt, hier für mich als Avatar eingefügt habe:)

Das nenne ich mal einen unverkrampften Umgang mit Avatar-Bildern. Gefällt mir.

rewop 20.11.2012 10:16

Danke an Felix

Bin wieder dabei

Ayche 20.11.2012 11:26

Bin auch wieder dabei,
danke an Felix und viel Spaß in Barcelona :Blumen:

JENS-KLEVE 20.11.2012 20:21

Wer hätte Lust einer Facebook-Gruppe beizutreten? Ich werde zwar alles relevante hier posten und auch Bilder hochladen, aber für spontane fotos und z.b. runtastic - applaus ist es ganz nett...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.