triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Mallorca 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41702)

marunma 19.04.2017 17:59

Ironman 70.3 Mallorca 2017
 
Hallo Gemeinde, da ich in diesem Jahr beim 70.3 auf Mallorca teilnehme, wollte ich mal hören, ob ihr bereits Erfahrungen mit der Radstrecke (insbesondere mit der Abfahrt vom Kloster Lluc) gemacht habt?

Sind die Serpentinen halbwegs zu fahren oder muss ich mir dort besondere Gedanken machen? Da ich bereits ein paar Tage eher vor Ort sein werde, werde sicher vorab einmal die Abfahrt "testen".

Beste Grüße

massi 19.04.2017 18:14

Hallo
Die Strecke ist nicht fahrbar.
Ich würde Zuhause bleiben.
😄

massi 19.04.2017 18:22

Im Ernst;
Es sind halt Serpentinen, wie bei jedem Alpenpass auch. Der Belag ist gut.
Problemlos wenn man sein Gehirn benutzt, allerdings habe ich dort vor 2 Jahren Sachen gesehen die ich kaum glauben konnte.
Leute fahren in Aeroposition mit 50 Sachen in die 180 Grad-Kehre rein.😳
Ich habe mehrere schwere Stürze gesehen, die aber ausnahmslos durch grobfahrlässige Fahrweise verursacht wurden.
Ein geiles Rennen! Viel Spass

Gruss
massi

captainbeefheart 19.04.2017 19:10

Bin die letzten paar Tage dort gefahren. Stimme Massi zu, ganz normal fahrbar, wenn man mit Hirn abfährt. Traumhafte Strecke.

cardon 19.04.2017 21:18

Strecke ist traumhaft - aber man muss schon aufpassen. Habe auch ein paar Unfälle gesehen und mein Puls ging bei den 180° Kehren auch in die Höhe. Davor einmal Abfahren ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Marsupilami 20.04.2017 06:53

Wenn ich mich recht erinnere, befanden sich bei mir teilweise Blätter/Blüten der Bäume in den Serpentinen, aber die sieht man ja dann ggfs...

marunma 20.04.2017 21:31

Besten Dank für die Rückmeldungen. Ich selbst bin beim Abfahren eher von der vernünftigen Sorte.
Werde in der Rennwoche einmal die Abfahrt testen.

Alles in allem scheint die Strecke ja wirklich schnell zu sein. Vom Profil her lädt der Kurs bis auf den Anstieg und die Abfahrt zum Drücken ein :cool:

cmunozh 02.05.2017 13:09

Und auch noch was dazu, dieses mal bezüglich Reifen.

Ich habe gelesen, es würdet sehr windig sein. Was habt Ihr vor?

Ich nehme Doppel Profil 80 aber ich möchte euere Meinung wissen.


LG
Cmunozh

marunma 03.05.2017 18:12

Ich werde 90mm vorne und hinten im Gepäck haben...

Wird schon ;-)

triduma 13.05.2017 11:26

Die IRONMAN-Live Seite ist ja beim 70.3 Mallorca mal wieder super, :dresche
Keine Livebilder, keine Zwischenzeiten von der Radstrecke. Nix.:(
Wenigstens haben die Teilnehmer dieses Jahr mit dem Wetter mehr glück als letztes Jahr. :)

frederik 19.07.2017 21:34

Kann sich zufällig jemand erinnern, wie schnell der IM 70.3 2017 ausgebucht war? Morgen öffnet die Anmeldung für das kommende Jahr. Danke!

pk-zurich 20.07.2017 08:30

Ziemlich flott.

Mirko 22.10.2017 18:18

Anmeldung ist noch geöffnet. Nach der Challenge Paguera wäre es ja schon sehr geil auf genau der anderen Seite der Insel noch ein Rennen zu machen.

Wieso gibt's hier keinen einzigen Erfahrungsbericht mit Urlaubsbildern und co? Seid mal nicht so schreibfaul bitte! :Lachen2:

Raspinho 22.10.2017 21:37

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1337603)
Anmeldung ist noch geöffnet. Nach der Challenge Paguera wäre es ja schon sehr geil auf genau der anderen Seite der Insel noch ein Rennen zu machen.

Wieso gibt's hier keinen einzigen Erfahrungsbericht mit Urlaubsbildern und co? Seid mal nicht so schreibfaul bitte! :Lachen2:

da muss ich dich leider enttäuschen, du kannst dich nur noch über Nirvana oder Staffel anmelden

"Register for the 2018 Nirvana IRONMAN 70.3 Mallorca
General Entry - SOLD OUT!


Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman-70.3/mallorca/register.aspx#ixzz4wGe1Gnxc"

frederik 30.10.2017 20:28

Weiss jemand, ob im kommenden Jahr die Wechselzone wieder an der gewohnten Stelle ist? Sind die Bauarbeiten in diesem Bereich beendet? Danke!

Topa 09.08.2018 11:43

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas veraltet ist. Ich habe mich für 2019 angemeldet, und bin auf der Suche nach einem Hotel was in der Nähe vom Ironman ist. Hat jemand gute Empfehlungen? - Kenne sonst nur die Hotels am Ballermann :D

Crazy Tom 12.09.2018 14:15

Hi Topa,
also ich hab mich mit meinem Mädel im Iberostar Cuidad einquartiert. War zwar noch nicht dort, aber von der Berwertung schneidet es schon recht gut ab. Strandnähe, nicht direkt im Zentrum aber nur einen reichlichen Kilometer vom Start weg.
Wollen dann noch ne Woche Urlaub dranhängen.
Also man sieht sich auf Malle!!
Hau rein, beste Grüße aus der Oberlausitz
Tom

Jan-Z 13.09.2018 12:53

Moin!
zwar nicht Topa, aber trotzdem Danke für den Tipp.

Fang gerade auch an zu suchen und die After-Race-Woche zu planen ... :cool:

Gruß Jan

Topa 13.09.2018 15:52

Danke, wir haben im Viva Blue and Spa in Muro gebucht. Die haben noch Extra ne Fahrrad Werkstatt im Hotel, falls was mit dem Bike ist, abschließbarer Fahrradraum, separates Schwimmbecken um nochmal zu trainieren.

Topa 18.10.2018 10:48

Hallo,

habe nochmal eine frage: wie sind denn die Wassertemperaturen so im Mai auf Mallorca?
Bzw. welchen Neo empfiehlt sich? Müsste nämlich noch einen langen kaufen

Jan-Z 30.10.2018 12:05

Moin!
na die Frage ist generell eher, brauchst Du einen Neo wegen der Kälte oder wegen dem schnelleren Schwimmen?
Davon hängt v.a. ab was für ein Neo 'passend' ist.
Für mich als Schwimmer mit schlechter Wasserlage halt einer mit viel Auftrieb an den Beinen und um die Hüfte.
Ob das Meer im Mai noch so kalt ist, daß Neopflicht besteht glaube ich eher nicht, aber den Neo hab ich aus o.g. Gründen eh dabei (und bin damit deutlich schneller).

Gruß Jan

PS: Ok, lt. Übersicht sind im Mai 17°C Wassertemp zu erwarten in Küstennähe evtl. mehr ...

Topa 01.11.2018 14:07

Würde mir einen zulegen wegen genau der Gründe - schlechter Wasserlage halt einer mit viel Auftrieb an den Beinen und um die Hüfte.

Welchen kann man das empfehlen? Wollte jetzt keine 700€ ausgeben :D

Jan-Z 01.11.2018 16:32

Moin!
Ich glaube da findest Du bei jedem Herstellt und in allen Preislagen was. Mein erster war ein gebrauchter Sailfish, im Moment Schwimm ich einen gebrauchten Blue Seventy Helix hier aus dem Forum.
Wenn Du noch nie einen Neo hattest, würde ich zu einem Testschwimmem gehen, die gibt's ab Frühjahr in vielen Gegenden. Dort kannst Du wegen Passform und Auftrieb unterschiedliche Modelle Schwimmen und meistens auch günstig was kaufen.

Gruss Jan

Topa 02.11.2018 11:19

Danke dir. Habe einen, aber einen der an armen und beinen frei ist, möchte mir einen kompletten holen.

Jan-Z 19.04.2019 11:20

Moin!
Es steht zwar Mallorca 2017 im Titel, aber ich kapier den jetzt endgültig für 2019.
Wenn von den Foris trifft man den dieses Jahr auf Malle beim 70.3?
Jan-Z


Gruss Jan

Kingbaschniki 24.04.2019 12:32

Ich bin dabei. Zwar im Formtief aber dabei:)

Jan-Z 07.05.2019 09:11

#3284 - Jan

Paddelheini 12.05.2019 14:11

Ich war gestern nach 2014 wieder mal dabei.
Die niedrigen Bojen beim Schwimmen fand ich bei dem leichten Wellengang zur Orientierung deutlich schwieriger als die hohen Bojen frühen.
Beim Radfahren (schon auf der langen, geraden Anfahrt zum Kloster Lluc, dann oben in der Kurve, wo es links zur Tankstelle geht und in den Serpentinen bei der Abfahrt) gab leider wieder einige Unfälle, die meisten wohl ohne Fremdbeteiligung.
Auf der Laufstrecke war es wieder gut warm, ansonsten nett und tolles Publikum.
VG
Paddelheini


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.