triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   In-Ear Sport Kopfhörer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20553)

Helmut S 16.09.2011 17:47

In-Ear Sport Kopfhörer
 
Hi Folks!

Ich suche einen guten In-Ear Sport Kopfhörer. Problemloser Halt ist mir wichtig, Schweißresistenz selbstverständlich. Evtl. ein kleiner Clip am Kabel.

Ich möchte ihn zusammen mit meinem iPod Shuffle verwenden. Ich möchte ihn im Studio und beim Laufen tragen ohne dass ich mir Pflaster quer über's Ohr kleben oder doppelseitiges Klebeband in der Ohrmuschel anbringen muss ;)

Hat jemand nen Tipp?

Thx -LG H.

drullse 16.09.2011 17:50

Danke für die Frage - genau sowas suche ich auch grade...

olly74 16.09.2011 18:19

Sennheiser hat ne Sport-Linie mit verschiedenen Modellen, nutze selber eines davon, bin absolut zufrieden was Haltbarkeit und Klang angeht. Preise so um 40,-- EUR, gibts in jedem Saturn.

ibins13 16.09.2011 18:22

Hab auch Sennheiser...die hier:

http://www.sennheiser.com/sennheiser...rt-line_504603


Find sie super und würde sie wieder kaufen.

maifelder 16.09.2011 18:26

Kleiner Geldbeutel

Dicker Geldbeutel, die mit I sind für Apple

mtth 16.09.2011 18:32

Hallo,
musikalischer Hochgenuss ist beim laufen ja nicht ganz so wichtig deswegen nutze ich diese (http://shop.philips.com/store?Action=DisplayProductDetailsPage&Locale=de_D E&SiteID=rpeeub2c&productID=174433700 )von Philips.
Die Teile haben einen erstaunlich guten halt im Ohr.......sind aber keine richtigen In-Ear Sport Kopfhörer.

Helmut S 16.09.2011 18:33

Danke schon mal! Es gibt ja wohl grundsätzlich 3 Systeme:

1) Nur der In-Ear Stöpsel
2) mit nem Bügel um je eine Ohrmuschel
3) mit Nackenbügel (kann ich mir gar nix drunter vorstellen ehrlich gesagt)

Wo liegt denn da der Unterschied im Gebrauch? Gibt's Erfahrungen?

P.S. Mikrophon brauche ich keins - will nicht telefonieren wenn ich Sport mache. :cool:

P.P.S. Wie ist das mit der Aussengeräuschabschirmung. Also a bisserl wäre ja nicht verkehrt, wegen dem Verkehr ;)

P.P.P.S. Hört man eigentlich die eigenen Atem-/Laufgeräusche mit so In-Eear recht störend?

Helmut S 16.09.2011 18:38

Hab mir die verlinkten Sennheiser angesehen. Sind das wirklich In_Ear oder sind das sog. Knopf-Kopfhörer?

Ser verwirrend das alles :Cheese:

mtth 16.09.2011 18:42

Ich finde die mit Bügel um jede Ohrmuschel eigentlich ganz gut.
Da bekommt man noch am meisten von der Umwelt mit.
Ich erschrecke mich sonst immer wenn mich jemand überholt.:Cheese:

Helmut S 16.09.2011 18:44

Also Du meinst normale Knopf-Kopfhörer und dann n Bügel? Was hast Du für ein Modell?

Ich mein: Ist das In-Ear Ding überhaupt "save"?

mtth 16.09.2011 18:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meine etwas in dieser Art

mtth 16.09.2011 18:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorry falsches Bild!
Ich meine etwas in dieser Art

Joersch 16.09.2011 19:19

...etwas kostspielig (in D etwa 100 Euronen?), aber absolut zu empfehlen was ton, Tragekomfort (vor allem auch beim Sport) und Klang angeht!

http://www.bose.ca/controller?url=/s...ones/index.jsp

Mir persoenlich gefallen Loesungen mit Buegeln nicht so gut. Ich finde diese immer etwas unbequem...

Helmut S 16.09.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Joersch (Beitrag 644663)
...etwas kostspielig (in D etwa 100 Euronen?), aber absolut zu empfehlen was ton, Tragekomfort (vor allem auch beim Sport) und Klang angeht!

http://www.bose.ca/controller?url=/s...ones/index.jsp

Mir persoenlich gefallen Loesungen mit Buegeln nicht so gut. Ich finde diese immer etwas unbequem...

Interessant! Sitzen die auch beim schnelleren Laufen noch fest?

niksfiadi 16.09.2011 20:09

Kann dir keine Empfehlung geben nur Tipps: ich habe ein paar Ohrstöpselhörer von Denon, die gabs mal irgendwo im Supersupersupersale. Die haben aber so relativ bald nachdem die beiden Kabel vom linken und rechten Hörer zusammenlaufen so eine Buchse, wo man, ich denke mal einen Verlängerung oder so reinhängen könnte. Beim Kauf dachte ich: Jo passt gut, weil die kann ich dann auch auf der Walz verwenden und gestöpselt Fernsehen, weil Verlängerung möglich.

Ist aber Käse, weil:
1. Durch den Schweiß die Kontakte (Kupfer) dort korrodieren (Wackler)
2. Diese Buchse beim Laufen eine Eigendynamik entwickelt und durch die Auf- und Abbewegungen die Stöpsel aus den Ohren zieht und die Musi, je länger der Lauf immer leiser.

Des weiteren nochn Tipp:
Ohrstöpsel sind Hygienedings und deswegen von der Rückgabe her eventuell schwieriger, deswegen bei Testbestellungen vorher schlau machen!

Lg
Nik

Alfalfa 16.09.2011 20:31

Zitat:

Zitat von Joersch (Beitrag 644663)
...etwas kostspielig (in D etwa 100 Euronen?), aber absolut zu empfehlen was ton, Tragekomfort (vor allem auch beim Sport) und Klang angeht!

http://www.bose.ca/controller?url=/s...ones/index.jsp

Mir persoenlich gefallen Loesungen mit Buegeln nicht so gut. Ich finde diese immer etwas unbequem...

Hab ich auch und unterschreibe alle Punkte.

Alfalfa 16.09.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 644670)
Interessant! Sitzen die auch beim schnelleren Laufen noch fest?

Ja - es gibt drei unterschiedliche "Überzieher" für die Lautsprecherknöpfe, da ist für jede Ohrmuschelgröße was dabei.

Carlos85 16.09.2011 22:14

Ich hab auch die Sennheiser http://www.sennheiser.com/sennheiser...rt-line_504603

Teuer, aber erfüllen definitiv ihren Zweck! Guter Sound, halten prima und ob sie schweiß/wasserresistent sind, seh ich in ein paar Monaten, normalerweise gehen nach 2-3 Monaten normale Kopfhörer bei mir Kaputt.

Die "Flügelchen" hab ich allerdings nicht dran, hält bei mir auch ohne gut.

Joersch 16.09.2011 23:23

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 644670)
Interessant! Sitzen die auch beim schnelleren Laufen noch fest?

Ja, da gebe ich Alfalfa Recht! Die sitzen auch bei hoeherem Tempo gut!

frederik 16.09.2011 23:28

Ich habe mir beim Hörgeräteakustiker einen individuellen Abdruck von beiden Ohren machen lassen (nennt sich Otoplastik). In die kann ich die Kopfhörer, die es üblicherweise zu den Apple-Produkten dazu gibt, einstöpseln. Hält super und ist absolut dicht.

TomX 16.09.2011 23:55

Ich habe diese hier:

http://shop.philips.com/store?Action...ctID=199546700

Kann ich wirklich empfehlen.

Der Klang ist gut, sie halten lange (ich habe mir jetzt nach drei Jahren den zweiten davon gekauft), sitzen gut und der Bügel stört gar nicht.

Alfalfa 17.09.2011 00:46

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 644734)
Ich habe mir beim Hörgeräteakustiker einen individuellen Abdruck von beiden Ohren machen lassen (nennt sich Otoplastik).

Was es alles gibt...
Von den Teilen würde ich ja gern mal ein Bild sehen.

Alfalfa 17.09.2011 00:53

Okay, ich hab mal gegoogelt - ist ein ähnliches Prinzip wie bei Bose, wahrscheinlich noch passgenauer.

Helmut S 17.09.2011 07:11

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 644734)
Ich habe mir beim Hörgeräteakustiker einen individuellen Abdruck von beiden Ohren machen lassen (nennt sich Otoplastik). In die kann ich die Kopfhörer, die es üblicherweise zu den Apple-Produkten dazu gibt, einstöpseln. Hält super und ist absolut dicht.

Die Apple halten bei mir gar nicht.

Vicky 17.09.2011 08:03

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 644715)

Die habe ich auch. Sie sind "ok"... Es gibt die Sennheiser ja in 3 verschiedenen Varianten. Mit Bügel, ohne Bügel und mit so einem ganzen Bügel...

Der Klang ist im Vergleich zum Apple Hörer um KLASSEN besser. Im Lieferpaket sind auch 3 verschiedene Flügelgrößen. Nimmt man die ohne Bügel/Flügel ist das sicher auch so.

Ich nutze den Apple Nano (dieses Quadrat mit kleiner Touchfläche). Den klemme ich mir meist an ein Unterhemd oder BH. Kopfhörerkabel sind also auch "inside". Alles hält dicht. Bin ein Vielschwitzer. Also Nass werden sie jedes Mal.

Die BOSE Hörer kenne ich nicht, finde sie aber auch interessant. Klang ist mir persönlich durchaus wichtig. Ich höre viel Elektro. Wenn die Bässe so blechern klingen, ist es doof ;)

LG!

big_kruemel 17.09.2011 10:18

Bin auch schon seit ein paar Jahren auf der Suche nach dem perfekten Sportkopfhörer. Zuerst hatte ich einen Sony mit Bügel.
So was wie die nur ältere Version.

http://www.sony.de/product/hps-active/mdr-as40ex

Die halten gut, nur der Klang ist misserabel. Da ich auch beim Laufe Wert auf den Klang lege, habe ich mich auf die Suche nach einem besseren System gemacht und wurde fündig bei In-ear Kopfhörern.
Also hab ich mir einen Preis-Leistungssieger von Panasonic geholt.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001TUY...ce-de_img?vs=1

So, ich war gespannt. Der erste Test hat mich echt umgehauen, wie kann ein so kleines Ding einen solchen Bass erzeugen. Also der Klang schon mal sehr gut.
Jetzt ist es aber bei In-ear's aber so, dass der Klang wesentlich von der Passform im Ohr abhängt. Solange das Gummi abdichtet ist der Klang perfekt. Der abgedichtete raum im Ohr dient nämlich als resonanzraum, wie bei einer herkömmlichen Box. Rutscht er aber auch nur ein bisschen heraus, ist der ganze gute Bass weg, und das
macht er leider beim Laufen und schwitzen.
Also musste ein In-ear mit Bügel her, der stabiel im Ohr bleibt.

Das war damals der einzigste In-ear mit Bügel.
http://shop.philips.com/store/rpeeub...ctID.174434300

Damit hatte ich aber das gleiche Problem, die bleiben bei Schwitzen einfach nicht dicht im Ohr.

Bin mittlerweile so weit, dass ich mir die Dinger auch Maßschneidern lasse.
Kann das jemand bestätigen, dass die auch nach ner Stunde tdl noch gut im Ohr sitzen?

Oder können die von Sennheiser das auch?

Vicky 17.09.2011 10:41

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 644800)
ich schone meine Ohren beim laufen..Denke in unserer lauten Zivilisationsgesellschaft ist das 45min - - 1:45h laufen in Ruhe sicher sehr gut als Entspannung un Erholung für das Ohr....

Das war jetzt aber nicht die Frage.
Schone was immer Du willst und lasse allen anderen ihre Musike :) Jeder wie er mag.

sinapur 17.09.2011 11:24

meine empfehlung ist sich keine überteurten dinger zu kaufen, denn nach intensiver nutzung, grade beim laufen , geht gerne mal ein kabel dem kabelbruch drauf.

Denke da kann selbst ein noch so teures teil nicht gegen abgesichert sein. bisher gabs zwar anstandslos immer das geld wieder aber es kann ja auch mal schnell nach 2 jahren passieren. und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein 100€ gerät so viel besser ist als ein teil für 30€.

Bisher hatte ich Koss the Plug, Creative Ep 630 und die Philips She6000.
Die She6000 sind mit Abstand das schlechteste was ich bisher hatte, was den halt und den sound betrifft und nach nem jahr ist das kabel am klinkenstecker schon kurz davor abzureissen.

Die Creative Saßen gut und sind letztendlich einem kabelbruch zum opfer gefallen. erst an einem ohr dann an dem anderen nen monat später.

die koss tthe plug habe ich verloren. allerdings würde ich sie nicht wieder wählen aufgrund des komplizierten einbau ins ohr, ansonsten waren sie vom klang her super, hatten aber auch recht dünne kabel die recht anfällig für kabelbruch aussahen.

Rotwild treiber 17.09.2011 12:05

Ich hab Sennheiser PMX 80, sind zwar keine in-ear. Sitzen aber sehr gut.

Ich möchte die Autos welche von hinten kommen noch hören, besser ist das.

Helmut S 17.09.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 644838)
Ich möchte die Autos welche von hinten kommen noch hören, besser ist das.

Das war eben meine Frage: Ist das bei in-ear grundsätzlich gegeben? Vorausgesetzt natürlich man dreht nicht voll auf ...

Alfalfa 17.09.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 644869)
Das war eben meine Frage: Ist das bei in-ear grundsätzlich gegeben? Vorausgesetzt natürlich man dreht nicht voll auf ...

Ich hab keinen Vergleich zu den anderen, kann aber sagen, dass bei den Bose der Klang so gut ist, dass man damit relativ leise hören kann.

Du nimmst damit also durchaus auch noch am öffentlichen Leben teil und hörst Schritte etc., Autos sowieso. In der U-Bahn muss ich manchmal lauter machen, um bestimmte Unterhaltungen nicht mitzukriegen :Cheese:

Helmut S 17.09.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 644870)
In der U-Bahn muss ich manchmal lauter machen, um bestimmte Unterhaltungen nicht mitzukriegen :Cheese:

GA1 U-Bahn fahren oder was ? ;)

Danke für Deinen Hinweis :Blumen:

Alfalfa 17.09.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 644876)
GA1 U-Bahn fahren oder was ? ;)

Rekom, zumindest morgens :Lachen2:

diri_de 17.09.2011 19:05

Ohne mir gleich Schläge wg. Snobismus abzuholen, werfe ich mal meinen Favoriten, den JH5pro von Jerry Harvey in die Schale.

Bei dem Teil handelt es sich um einen so genannten In Ear Monitor, den den Bühnenmusiker tragen, um ihre Ohren zu schützen, die Musik zu hören, wie sie sein soll und außerdem noch rocken und tanzen zu können.

Ein Akustiker macht die Abdrücke des Innenohres UND der Ohrmuschel, die Firma Jerry Harvey Audio passt die Treiber ein und verbindet das Unikat mit einem austauschbaren Kabel.

Der Spaß kostet ab 500€ incl. Akustikerleistung und Versand D-USA und ist mit nichts vergleichbar!

Einfach mal googeln nach Jerry Harvey, Ultimate Ears, Wetstone und immer Custom In Ear Monitor.

Stefan 17.09.2011 19:27

Zitat:

Zitat von diri_de (Beitrag 644930)
Der Spaß kostet ab 500€ incl. Akustikerleistung und Versand D-USA und ist mit nichts vergleichbar!

Kann man denn den Technikteil austauschen? Ewig hält ja dank Schweiss und Regen eh nix.

Stefan

old bag of bones 17.09.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 644764)
Die habe ich auch. Sie sind "ok"... Es gibt die Sennheiser ja in 3 verschiedenen Varianten. Mit Bügel, ohne Bügel und mit so einem ganzen Bügel...

Der Klang ist im Vergleich zum Apple Hörer um KLASSEN besser. Im Lieferpaket sind auch 3 verschiedene Flügelgrößen. Nimmt man die ohne Bügel/Flügel ist das sicher auch so.

Ich nutze den Apple Nano (dieses Quadrat mit kleiner Touchfläche). Den klemme ich mir meist an ein Unterhemd oder BH. Kopfhörerkabel sind also auch "inside". Alles hält dicht. Bin ein Vielschwitzer. Also Nass werden sie jedes Mal.
......

Ich hab auch die Sennheiser 680i für Apple. Klang ist gut. Zumindest auf dem Rad bleiben sie auch im Ohr (mit den "Flügelchen"). Da ich nicht laufe kann ich dazu nichts sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass sie drinbleiben. Sitzen schon ganz gut.

Hatte vorher Sony. Da ist dann immer der Schweiß in die "Fernbedienung" reingetropft und dann ging sie nicht mehr. Oder noch schlimmer: die blöde Sprachsteuerung vom iphone hat sich eingeschaltet und wie wild die Songs durcheinander gespielt und -gespult. Bin mal gespannt wie lange die Sennheiser halten.
So richtig zufrieden bin ich mit der FB auf dem Rad noch nicht. Klappt nicht immer ein Lied vorzuspringen.

Helmut S 17.09.2011 20:23

Hab mir jetzt mal den Bose geschossen. Werde weiter berichten.

Witzigerweise hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass man die in-ear "einspielen" soll. Hat was mit ner Folie und dem Magneten zu tun. Klingt recht verwegen muss ich sagen ;)

Raylinth 19.09.2011 05:51

Kanna auch nur den Sennheiser CX680i empfehlen, nach vielen vielen Tests und Enttäuschungen endlich mal ein Kopfhörer der länger als 6 Monate hält und zudem auch noch relativ gut kling.

kowolff 19.09.2011 16:01

Hält der (680 i) auch wenn man strakt schwitzt, bspw. auf der Rolle oder auf dem Crosser im Studio? Da haben meine bislang immer nach einer Stunde (spätestens) den Geist aufgegeben bzw. haben sich die Bässe verabschiedet. Ist das bei denen besser?

Danke
kowolff


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.