triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Neues Trainingstagebuch - Alle helfen bitte! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13984)

BumBumFish 19.05.2010 16:08

Neues Trainingstagebuch - Alle helfen bitte!
 
Hi,

Ich studiere derzeit im 2.Semester Informatik in Kempten und wurde letzte Woche mit dem .NET Framework konfrontiert (wems was sagt...). Da ich kein Plan davon hab, hab ich mir gedacht ich lerns indem ich was tolles programmier, was auch nen Nutzen bringt (nich nur Uebungsaufgaben).

Ich habe mich also hingesetzt und ein grundlegendes, leicht zu programmierendes Konzept fuer ein Triathlon-Trainingstagebuch aufgesetzt. Da ich allerdings am Anfang meiner sportlichen Karriere stehe, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Deswegen:
Was habt ihr euch schon immer von nem Trainingstagebuch gewuenscht?
Welche Funktionen haben euch schon immer gefehlt?

Das fertige Programm wird wohl einige Zeit auf sich warten lassen und dann auch als Desktop-Anwendung laufen. Wenn allerdings der Wunsch bestuende, koennte ich das ganze vllt. auch via MS Silverlight webbasiert machen (spaeter iwann mal).

Ich freue mich schon auf eure Anregungen...

merz 19.05.2010 16:16

schau mal Trainingsmanager auf Xathlon.de, was schöneres gibt es nicht, liegt irgendwie nahe, etwa 3 cm würde ich schätzen :) :)

wenn Du hier Support & Consultancy willst, musst Du versprechen das kostenlos online zu bringen .....

m.

BumBumFish 19.05.2010 16:21

Weisst du, es ist ja nicht so, dass ich ein Trainingstagebuch suchen wuerde aber keines finde. Ich will ja eine Uebung haben, die mir Spass macht, daher werde ich sowieso eins programmieren. Ich werde es mir jedenfalls mal ansehen, von daher danke fuer den Tipp.