triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45037)

MarcoZH 14.10.2018 11:05

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1412613)
Grandiose Leistung von Patrick Lange! :liebe053:
Und im Gegensatz zu den hier hochgefeierten Lautsprechern hat er am Tag X geliefert und hat es nicht nötig jeden Pups den er fahren läßt seinen Mitmenschen mitzuteilen oder schlecht über Sportlerkollegen zu reden - alleine das macht ihn schon mal sympathisch.:Lachen2:

+1!
:Blumen:

LidlRacer 14.10.2018 11:07

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1412740)
Vielleicht ist wurde das hier schon mal irgendwo erwähnt, aber haben die Streckenänderungen so einen gravierenden Einfluss auf die Zeit gehabt? Zwei Leute Sub 8 und der 3. auch schneller als letztes Jahr.

Nein, das dürfte fast nur am fehlenden Wind gelegen haben. Und zumindest anfangs waren die Temperaturen noch angenehmer als sonst.

Hafu 14.10.2018 11:07

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1412740)
Vielleicht ist wurde das hier schon mal irgendwo erwähnt, aber haben die Streckenänderungen so einen gravierenden Einfluss auf die Zeit gehabt? Zwei Leute Sub 8 und der 3. auch schneller als letztes Jahr.

Ein wenig glaube ich das schon 4km weniger Alii Drive, wo kein Wind weht und die Hitze steht ist schon ein gewisser Vorteil. Die Verlängerung des Energylabs war auch nicht wirklich tragisch, denn dort oben weht (im Bereich der Verlängerung) der Wind von der Seite. Richtig problematisch am Energylab sind nur die 2km bergauf, nach dem Wendepunkt, die es auch letztes Jahr schon gab.

Zu den superschnellen Zeiten heute hat aber auch der Wind beigetragen, der auf dem rückweg on Hawi meist von der Seite, teilweise aber auch schräg von hinten geblasen, Direkten Gegenwind, wie ich es von früheren Kona-Starts kennen hatte man heute fast nie.

spanky2.0 14.10.2018 11:07

Da ist grad einer ins Ziel (ich glaub 58 jahre) der hat heute seinen 245ten IM gefinished...unglaublich..:Gruebeln: :Holzhammer:

sebbll 14.10.2018 11:11

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1412708)
Schade, dass das Niveau dieses Forums offenbar in diesem Jahr seinen Tiefpunkt erreicht hat.
Wenn man hier die Kommentare quer liest, stelle ich erschreckende Parallelen zur gesellschaftlichen Stimmung in unserem Land fest.
Neid, Missgunst, fehlender Respekt, wer möglichst laut die Trommel schlägt, bestimmt die Meinung.
Populismus auch im Triathlon?
Ich halte es für angemessen, einer absolut außergewöhnlichen Leistung den verdienten Respekt zu zollen, Hut ab vor Patrick Lange.

Ich muss dir leider vollkommen recht geben!

tandem65 14.10.2018 11:12

Hi StanX

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1412740)
Vielleicht ist wurde das hier schon mal irgendwo erwähnt, aber haben die Streckenänderungen so einen gravierenden Einfluss auf die Zeit gehabt? Zwei Leute Sub 8 und der 3. auch schneller als letztes Jahr.

Die Streckenänderung betrifft doch die Laufstrecke und da ist Patrick seine schlechteste Hawaiizeit gelaufen.
Damit würde ich das schon mal ausschließen.:Blumen:
Der Rekord ist auf der Radstrecke gefallen.
Kein Wind und eine Bärenstarke Leistung von Patrick aber auch vielen anderen guten Läufern.

Hafu 14.10.2018 11:16

Ein paar Gedanken zum Profirennen:

Ich kann mir vorstellen, dass es schon langweilig war und das hat auch mein Sohn als Zusauer so empfunden.

Mir kam die Männerspitze auf dem Queen-K-Hwy entgegegen, als ich (30min später gestartet) gerade mein Radfahren beendete und die Spitze bei ca. km 15 war. Zu dem Zeitupnkt war zwar noch Wurf vorne, so weit ich erkannt habe, aber eigentlich war schon zu diesem Zeitpunkt klar, dass Lange gewinnen wird.

Vielleicht fängt bei Ironamn jetzt doch irgendwann ein Umdenken (oder wenigstens ein Nachitdenkezaob die 10m-Regel noch zeitgemäß ist.

Mit 20m-Regel (bei den Pros) gäbe es vermutlich mehr Spannung und auf alle Fälle würde mehr bei den 4h Radfahren passieren.

spanky2.0 14.10.2018 11:20

Zitat:

Zitat von sebbll (Beitrag 1412745)
Ich muss dir leider vollkommen recht geben!

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1412744)
Da ist grad einer ins Ziel (ich glaub 58 jahre) der hat heute seinen 245ten IM gefinished...unglaublich..:Gruebeln: :Holzhammer:

Bin immer noch am rechnen..gibt's sowas? :Maso:

Obwohl..anything is possible :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.