triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kundenbetrug bei VW (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37307)

MattF 28.09.2015 11:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1168705)
Viel weiter oben haben wir festgestellt, dass sich kaum jemand für Abgaswerte interessiert und ob dadurch, ein Preisnachteil entstehen wird, bleibt abzuwarten.

Haben wir das?
Hab ich nicht mitbekommen. Sag mal die seite.



Ich denke aber geraden einne Diesel in den USA genau den haben sich die Leute schon auch wg. der Abgaswerte gekauft. Allgem. hast du sicher Recht.
Aber ich denke einen Diesel PKW hat sich in den USA eine gewisse Schicht gekauft (Mittelschicht mit Öko Image), die auf solche Dinge achtet. Sonst könnte man ja beim Benziner bleiben. Und die Werbung wie gesagt, die zielte ja genau da drauf.
Dann hinterher zu behaupten die Werbung wirke ja gar nicht, da wirds so langsam lächerlich.

maifelder 28.09.2015 11:57

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1168710)
Haben wir das?
Hab ich nicht mitbekommen. Sag mal die seite.



Ich denke aber geraden einne Diesel in den USA genau den haben sich die Leute schon auch wg. der Abgaswerte gekauft. Allgem. hast du sicher Recht.
Aber ich denke einen Diesel PKW hat sich in den USA eine gewisse Schicht gekauft (Mittelschicht mit ÖKÖ Image), die auf solche Dinge achtet. Sonst könnte man ja beim Benziner bleiben. Und die Werbung wie gesagt, die zielte ja genau da drauf.
Dann hinterher zu behaupten die Werbung wirke ja gar nicht, da wirds so langsam lächerlich.


Naja, die Ökomittelschicht kauft sich eher nen Hybrid Toyota.

Die Seite suche ich raus.

totog 28.09.2015 12:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1168685)
VW wird in den USA von der EPA ein Verstoss gegen das "Luftreinehaltungsgesetz" ("the Clean Air Act") vorgeworfen.

.....


VW may be liable for civil penalties and injunctive relief for the violations alleged in the NOV."

EPA, California Notify Volkswagen of Clean Air Act Violations

Den NOV-Letter der EPA und auch der CARB kenne ich. Und genau deshalb meine Fragen zum Hintergrundwissen derer die hier die Sau durchs Dorf treiben.

Wer den NOV kennt weiß auch das VW, auch von Seiten der EPA, bereits die Möglichkeit der Nachbesserung erhalten hat. Zusätzlich zieht sich das Thema auf Seite der EPA bereits Jahre und da bisher nichts geschehen ist sperren diese nun die 2016er Genehmigung.

Das Ganze zeigt aber auch es nicht so ist dass die EPA hier sagt "Grenzwerte nicht eingehalten, laden zu!". Selbst die, im Vergleich zur EU, deutlich stengere EPA tritt in den Dialog da es eben keine Grenzwerte für real use gibt. VW bessert nach, macht es noch schlechter, lügt die EPA nachweislich an, spielt auf Zeit und hat nun den Salat. Das hat klar das Potenzial zum Skandal. Ist aber nicht das was von vielen einfach aus den Medien nachgeplappert wird.

Gruß
Toto

MattF 28.09.2015 12:13

Zitat:

Zitat von totog (Beitrag 1168720)
Den NOV-Letter der EPA und auch der CARB kenne ich. Und genau deshalb meine Fragen zum Hintergrundwissen derer die hier die Sau durchs Dorf treiben.

Wer den NOV kennt weiß auch das VW, auch von Seiten der EPA, bereits die Möglichkeit der Nachbesserung erhalten hat. Zusätzlich zieht sich das Thema auf Seite der EPA bereits Jahre und da bisher nichts geschehen ist sperren diese nun die 2016er Genehmigung.

Das Ganze zeigt aber auch es nicht so ist dass die EPA hier sagt "Grenzwerte nicht eingehalten, laden zu!". Selbst die, im Vergleich zur EU, deutlich stengere EPA tritt in den Dialog da es eben keine Grenzwerte für real use gibt. VW bessert nach, macht es noch schlechter, lügt die EPA nachweislich an, spielt auf Zeit und hat nun den Salat. Das hat klar das Potenzial zum Skandal. Ist aber nicht das was von vielen einfach aus den Medien nachgeplappert wird.

Gruß
Toto


Mann jetzt komm hier doch nicht mit Fakten :Huhu: :Huhu:

totog 28.09.2015 12:15

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1168721)
Mann jetzt komm hier doch nicht mit Fakten :Huhu: :Huhu:

Und gerade deshalb!!!!! :cool: :dresche

totog 28.09.2015 12:20

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1168710)
Ich denke aber geraden einne Diesel in den USA genau den haben sich die Leute schon auch wg. der Abgaswerte gekauft. Allgem. hast du sicher Recht.
Aber ich denke einen Diesel PKW hat sich in den USA eine gewisse Schicht gekauft (Mittelschicht mit Öko Image), die auf solche Dinge achtet. Sonst könnte man ja beim Benziner bleiben. Und die Werbung wie gesagt, die zielte ja genau da drauf.
Dann hinterher zu behaupten die Werbung wirke ja gar nicht, da wirds so langsam lächerlich.

Wärhend meiner letzten USA Besuche haben die VW Werbungen aber auch alle vorrangig auf den Kraftstoffverbrauch abgezielt. Und den hat der VW, im Vergleich zum Standard USA Benziner, trotzdem.
Einziges Abgas das ich in der Werbung, auch in USA kenne, ist CO2!

Klar gibt es Klagen, aber vorrangig weil es eben in USA stattfindet und nicht weil es realen Nachteil beim Kunden gibt.

Gruß
Toto

alpenfex 28.09.2015 12:25

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1168710)
Haben wir das?
Hab ich nicht mitbekommen. Sag mal die seite.



Ich denke aber geraden einne Diesel in den USA genau den haben sich die Leute schon auch wg. der Abgaswerte gekauft. Allgem. hast du sicher Recht.
Aber ich denke einen Diesel PKW hat sich in den USA eine gewisse Schicht gekauft (Mittelschicht mit Öko Image), die auf solche Dinge achtet. Sonst könnte man ja beim Benziner bleiben. Und die Werbung wie gesagt, die zielte ja genau da drauf.
Dann hinterher zu behaupten die Werbung wirke ja gar nicht, da wirds so langsam lächerlich.

Bspw. ich habe ich hier geschrieben, dass mich die Abgaswerte meines Auto 0.0 interessieren und beim Kauf keine Rolle spielen. Ich habe allerdings einen Benziner - wäre aber bei einem Diesel nicht anders.

Warum müssen nun Leute ihren Stuhl räumen, die seit Jahrzehnten bewiesen haben, dass sie dort nicht ohne Grund (die meisten zumindest) sitzen? Wird es ohne diese Leute besser laufen, schlechter oder genau gleich?

Ironmanfranky63 28.09.2015 13:14

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1168726)

Warum müssen nun Leute ihren Stuhl räumen, die seit Jahrzehnten bewiesen haben, dass sie dort nicht ohne Grund (die meisten zumindest) sitzen? Wird es ohne diese Leute besser laufen, schlechter oder genau gleich?

+1:Blumen:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das der Abgang von Winterkorn eine herber Verlust ist für die Deutsche Autoindustrie.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.