triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

pXpress 04.01.2018 13:46

Habe ich es überlesen, wird das Ranking täglich aktualisiert oder gibt ein/zwei Stichtage die Woche (ich mein das wäre mal im Gespräch gewesen).
Im Prinzip könnte man das ja mit einer Tabelle vereinfachen.

FlyLive 04.01.2018 14:16

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1352679)
Habe ich es überlesen, wird das Ranking täglich aktualisiert oder gibt ein/zwei Stichtage die Woche (ich mein das wäre mal im Gespräch gewesen).
Im Prinzip könnte man das ja mit einer Tabelle vereinfachen.


Hallo,
das mit der Tabelle klingt gut. Allerdings bin ich ein ziemlicher Volldepp im Umgang mit dem Computer. Hauptsächliche nutze ich den PC als Zeitung.
Deshalb mache ich das Design, wie ich es kann.
Für Verbesserungen bin ich aber offen. Es muss mir dann nur jemand zeigen, wie ich die Tabelle befülle und so weiter.


Stichtage für das Ranking wird es nicht geben. Das verpflichtet zu sehr.
Ich halte es für gut, wenn das Ranking 2-3mal pro Woche erfolgt und das nach freier Wahl des Zeitpunkt.
Direkt nach der Berechnung und dem Erstellen des Ranking würde ich die Kilometereingaben ROT einfärben, so das nun jeder weiß - Hier ist nicht mehr zuzurechnen. Zum nächsten Ranking lösche ich die Roten Kilometerzahlen raus, so das die von euch eingeschriebenen Schwarzen dann berechnet werden und anschließend wieder Rot sind.
War das verständlich ?

In meiner Signature sind zwei Links , die genutzt werden können um schnell an die nötigen Infos zu kommen

Der Link zum Ranking und den Kilometerangaben. Bemerkungen bitte berücksichtigen

BunteSocke 04.01.2018 14:31

Vermutlich könnte man das Ganze in einer grandiosen Excel-Tabelle gestalten, die jeden Km einzeln dazu rechnet, wo er hingehört, die alles automatisch so färbt, wie gewünscht, etc... aber leider bin ich am PC auch nicht soooooo fähig

FlyLive 04.01.2018 14:48

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1352691)
Vermutlich könnte man das Ganze in einer grandiosen Excel-Tabelle gestalten, die jeden Km einzeln dazu rechnet, wo er hingehört, die alles automatisch so färbt, wie gewünscht, etc... aber leider bin ich am PC auch nicht soooooo fähig

Toller Vorschlag :bussi:

Ich könnte auch beim Bund deutscher Segelflieger nachfragen, ob sie mit riesigen Medienträgern um unsere Häuser fliegen und jedem das Ranking mit all den Zahlen und Fakten 24/7 präsentieren. Ein Blick aus dem Fenster würde genügen und die Laune des Vormittags beeinflussen. ;)



FlyLive 04.01.2018 14:50

Bald geht es los ;)


schnodo 04.01.2018 15:14

Bravo, FlyLive, das wird! :Blumen:
Ich schlage vor, in der Übersicht statt

Schwimmtrupp ÜmdM*
*ÜmdM ist das Kürzel der Schwimmtruppe "Übung macht den Meister"

einfach

Schwimmtrupp Übung macht den Meister (ÜmdM) zu schreiben.

Wir sind mehr als nur eine Fußnote! Und wäre ich Präsident Trump, würde ich jetzt noch darauf hinweisen, dass wir den längsten Truppnamen haben. :Cheese:

FlyLive 04.01.2018 15:24

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1352707)
Bravo, FlyLive, das wird! :Blumen:
Ich schlage vor, in der Übersicht statt

Schwimmtrupp ÜmdM*
*ÜmdM ist das Kürzel der Schwimmtruppe "Übung macht den Meister"

einfach

Schwimmtrupp Übung macht den Meister (ÜmdM) zu schreiben.

Wir sind mehr als nur eine Fußnote! Und wäre ich Präsident Trump, würde ich jetzt noch darauf hinweisen, dass wir den längsten Truppnamen haben. :Cheese:

Danke :Huhu:

Name geändert in die superlange Trumpsche Version :Lachen2:

schnodo 04.01.2018 15:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352717)
Danke :Huhu:

Name geändert in die superlange Trumpsche Version :Lachen2:

Danke! Aber Du hast die Klammern vergessen! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.