triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8251)

Kruemel 28.04.2009 10:22

Hallo dasilva65,

ich kenne beide Strecken und würde Wiesbaden als etwas "schwerer" einschätzen da die Anstiege länger sind.
Vor allem zu Beginn wo die Gefahr besteht zu überziehen.
Kraichgau hat meines Erachtens vor allem sehr viele Anstiege/Wellen und ist daher sehr unrhytmisch.
Auch dort besteht die Gefahr auf dem Rad zu überzocken, vor allem wenn man sich an einem geplanten Schnitt orientiert :Huhu:

Auf beiden Strecken würde ich ganz klar zum Triathlonrad raten. Alle Pros fahren eigentlich mit Zeitfahrrädern. Lediglich Degasperi ist mit dem Rennrad gefahren und konnte nach eigener Aussage daher auch mit Sultan im zeiten Teil nicht mehr mitfahren :)

Lieber Gruß
Patrick

dasilva65 28.04.2009 11:29

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 218992)
Hallo dasilva65,

ich kenne beide Strecken und würde Wiesbaden als etwas "schwerer" einschätzen da die Anstiege länger sind.
Vor allem zu Beginn wo die Gefahr besteht zu überziehen.
Kraichgau hat meines Erachtens vor allem sehr viele Anstiege/Wellen und ist daher sehr unrhytmisch.
Auch dort besteht die Gefahr auf dem Rad zu überzocken, vor allem wenn man sich an einem geplanten Schnitt orientiert :Huhu:

Auf beiden Strecken würde ich ganz klar zum Triathlonrad raten. Alle Pros fahren eigentlich mit Zeitfahrrädern. Lediglich Degasperi ist mit dem Rennrad gefahren und konnte nach eigener Aussage daher auch mit Sultan im zeiten Teil nicht mehr mitfahren :)

Lieber Gruß
Patrick

Super! Danke für die Insider Tipps!

FMMT 02.05.2009 13:22

Ich bin gestern die neue Challenge-Strecke von daheim aus abgefahren. Eindruck::liebe053: super. Die letztjährigen Strecken haben mir schon sehr gut gefallen, einzige Ausnahme eine etwas holprige Abfahrt hinter Neuenbürg, die diesmal wegfällt. Kurze knackige Anstiege, auch nicht ganz so steile längere, dafür schnelle Abfahrten und immer wieder schöne Ausblicke. Einziger Nachteil, bis ich zu dem Traumtrainingsrevier komme, habe ich sehr hügelige 50 Kilometer Anfahrt. Es stimmt wirklich, im Kraichgau (Land der 1000 Hügel)hat jedes Dorf seinen Hügel. :Cheese:

Matthias

swimslikeabike 02.05.2009 13:47

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 220490)
Ich bin gestern die neue Challenge-Strecke von daheim aus abgefahren. Eindruck::liebe053: super. Die letztjährigen Strecken haben mir schon sehr gut gefallen, einzige Ausnahme eine etwas holprige Abfahrt hinter Neuenbürg, die diesmal wegfällt. Kurze knackige Anstiege, auch nicht ganz so steile längere, dafür schnelle Abfahrten und immer wieder schöne Ausblicke. Einziger Nachteil, bis ich zu dem Traumtrainingsrevier komme, habe ich sehr hügelige 50 Kilometer Anfahrt. Es stimmt wirklich, im Kraichgau (Land der 1000 Hügel)hat jedes Dorf seinen Hügel. :Cheese:

Matthias

Hi Matthias,

bist Du denn beim Challenge dabei? Ich mache auch mit, vielleicht sieht man sich da?

FMMT 02.05.2009 14:32

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 220492)
Hi Matthias,

bist Du denn beim Challenge dabei? Ich mache auch mit, vielleicht sieht man sich da?

Hallo Markus,

klar bin ich dabei, Kraichgau ist ja recht nah und auch mein Lieblingswettkampf, schon allein die Zielverpflegung:liebe053: (Streuselkuchen, Brezeln usw.), alles top organisiert und doch familiär freundlich. Freue mich, wenn wir uns sehen.

Matthias

Oli.F. 03.05.2009 08:20

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 220490)
, einzige Ausnahme eine etwas holprige Abfahrt hinter Neuenbürg, die diesmal wegfällt. Kurze knackige Anstiege, auch nicht ganz so steile längere, dafür schnelle Abfahrten und immer wieder schöne Ausblicke.

das stimmt, dafür sind ein paar neue holprige straßen-km vor und nach gochsheim dazugekommen.
richtig steile stellen wie den hühnerbüschel seither gibt es eigentlich nicht mehr.
ich finde sie klasse zu fahren.
mein persönliches hassstück ist noch immer der anstieg nach tiefenbach.

FMMT 03.05.2009 16:21

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 220613)
das stimmt, dafür sind ein paar neue holprige straßen-km vor und nach gochsheim dazugekommen.
richtig steile stellen wie den hühnerbüschel seither gibt es eigentlich nicht mehr.
ich finde sie klasse zu fahren.
mein persönliches hassstück ist noch immer der anstieg nach tiefenbach.

Du hast recht. Nach Gochsheim war es wirklich etwas holprig, aber nicht so schlimm, da ich hier eh keine hohe Geschwindigkeit erreichte. :cool:
Tiefenbach, dann Eichelberg und kurz danach Schindelberg ist wirklich ganz nett so kurz vorm Ende:quaeldich: , aber ohne die knackigen Hügel wärs ja nur halb so schön im Ziel zu feiern.

Matthias

swimslikeabike 03.05.2009 16:36

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 220499)
Hallo Markus,

klar bin ich dabei, Kraichgau ist ja recht nah und auch mein Lieblingswettkampf, schon allein die Zielverpflegung:liebe053: (Streuselkuchen, Brezeln usw.), alles top organisiert und doch familiär freundlich. Freue mich, wenn wir uns sehen.

Matthias

Na denn treffen wir uns mal auf einen Streuselkuchen - ich meld mich kurz vorher nochmal!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.