triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6706)

wieczorek 04.01.2009 20:13

Wobei Michels Ansichten zum Essen im Training / wettkampf dann teilweise doch etwas extrem sind. Was er selbst ja auch schon manchmal feststellen musste. Aber vor wichtigen Wettkämpfen esse ich auch kein Fleisch...

samsam 04.01.2009 20:13

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 175282)
[...]
Ich werde morgen vorsichtig einsteigen und nur Obst mit zur Arbeit nehmen, mal sehen was so passiert ;)

Musst Du denn gleich übertreiben?!? :Nee:

So ich geh jetzt mal ne Runde auf die Rolle und hoffe der Heisshunger überwältigt mich danach nicht.

Gürkchen 04.01.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 175277)
Am Donnerstag hatte ich mit meiner Freundin eine angeregte Diskussion über Essgewohnheiten im Zusammenhang mit der Lernleistung, Konzentration und der Überwindung des Schweinehunds.

Meine Erfahrung in der Hinsicht ist, das hängt auch stark mit den "Trinkgewohnheiten" zusammen. Meine Konzentration läßt deutlich nach wenn ich zu wenig Flüssigkeit zuführe.

Und natürlich auch am Essen.

Ich find das Thema gut, da ich dieses Jahr auch verstärkt auf die Ernährung achten möchte. Esse aber auch sehr wenig Fleisch.

crobi 04.01.2009 20:17

Super, ich hab mich fast nicht zu fragen getraut! :Cheese:

@ sybenwurz:

An die Anderen: Vegetarier, Veganer, Urköstler, Fleischvermeider, Doch-Fisch-Esser ....?

crobi 04.01.2009 20:24

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 175291)
Meine Erfahrung in der Hinsicht ist, das hängt auch stark mit den "Trinkgewohnheiten" zusammen. Meine Konzentration läßt deutlich nach wenn ich zu wenig Flüssigkeit zuführe.
.

viel trinken ist ja wichtig! :Cheese:
die Flüssigkeitsaufnahme soll ja die Fließfähigkeit des Blutes beeinflussen. z.B. sind bei alten Menschen oft geistige Verwirrungszustände auf zu wenig Flüssigkeitszufuhr zurückzuführen.

dmnk 04.01.2009 20:26

bekennender doch-fisch-esser, kein fleisch, kein geflügel..


das buch klingt interessant, werd ich mir wohl auch mal besorgen..

huck 04.01.2009 20:30

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 175273)
Gibts hier eigentlich Vegetarier?

ja
Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 175282)
ich selber esse in den letzten Jahren immer weniger Fleisch.

so hat's bei mir auch angefangen ...
Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 175287)
Aber vor wichtigen Wettkämpfen esse ich auch kein Fleisch...

wieso das denn?

Gürkchen 04.01.2009 20:43

So, Buch ist bestellt. Die Rezensionen hörten sich interessant an.

Ich bin Fleischvermeider, ganz besonders wenn ich die Quelle nicht einschätzen kann. Wenn mich der Heißhunger dann doch mal überfällt dann am liebsten vom Bioladen.
Vor allem Schweinefleisch mag ich überhaupt nicht mehr.

Fisch eß ich sehr gerne und regelmäßig.

Mich würde aber auch mal interessieren warum Wieczorek vorm Wettkampf kein Fleisch zu sich nimmt und wie lange vorher?

Grüße
Gürkchen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.