triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Ein neues Lama in der Sportwelt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52621)

JENS-KLEVE 10.01.2024 19:57

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1734570)
Vom trockenen Plätzchen vor dem Bildschirm ist Empörung wohlfeil.
In adrenalingetränktem Wettkampfmodus habe ich volles Verständnis, wenn einem da mal die Kontrolle entgleitet.
Und nein, Verständnis heißt nicht gleich dass mensch es gut findet.

Sehe ich ähnlich. Es ist nicht schön, aber verhältnismäßig.

Adept 10.01.2024 20:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Einen Punch im Affekt gab es schon öfter.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Harm 11.01.2024 11:44

Und genau da ist das Problem.
Van der Poels Reaktion war eben nicht im Affekt. Nys, Kohl, die Faustschläge im Peloton, alles ad hoc Reaktionen, ohne lange über Folgen und Konsequenzen nachzudenken.
Wenn Ihr das Video anschaut, hat sich aber MvdP eine Runde oder mind. ein paar Spitzkehren Zeit gelassen, sich eine Reaktion auf -was auch immer ihm widerfahren ist- auszudenken.
Wenn ihm dann nichts Besseres einfällt als in die Menge zu rotzen und dabei bewusst in Kauf nimmt, Unschuldige zu treffen, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

JENS-KLEVE 11.01.2024 13:16

Also wurde er sogar zweimal mit Bier beworfen und blieb das erste Mal noch ruhig?

NiklasD 11.01.2024 13:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1734743)
Also wurde er sogar zweimal mit Bier beworfen und blieb das erste Mal noch ruhig?

Ist sicher so gemeint, dass er beworfen oder was auch immer wurde, das hingenommen hat und dann erst später in die Menge zurück gerotzt hat.

Ich kann die reaktion menschlich verstehen, aber finde dass das nicht die Reaktion ist, die ich von einem Profisportler erwarte. Finde das kann man durchaus kritisieren.

TriVet 11.01.2024 13:56

soll er erst sein chakra beschwören oder was?
der mann ist bis an die oberkante voll adrenalin, da gibt man halt mal mit gleicher münze zurück.
und nein, ich glaube nicht, dass er erst paar spitzkehren lang überlegt hat, sondern die nächtbietende gelegenheit genutzt.
für mich zählt das noch zum, meinetwegen erweiterten, affekt.
und vermutlich haette der "fan" unter seinesgleichen schneller und härter eine aufs maul bekommen als ihm lieb gewesen wäre. da sind paar gramm spucke, so sie denn überhaupt ihr ziel erreichten oder nicht einfach ausdruck der verachtung waren, das kleinere übel.

Antracis 11.01.2024 13:56

Meine Meinung ist, dass kein Mensch einen anderen anspucken sollte, egal was passiert ist. Das ist einfach ekelhaft und eine der miesesten Formen der Abwertung.

Das es Umstände gibt, die eine solche Reaktion verständlicher machen, ist für eine moralische oder gar strafrechtliche Wertung natürlich wichtig und richtig. Ändert aber zumindest in meinen Augen nichts daran, dass es prinzipiell falsch ist.

Für das Verhalten der "Fans" gilt das natürlich genauso. Hab erst kürzlich von einem Eishockeyspieler gelesen, dem ein "Fan" unter ein Bild seiner Familie mit dessen Kindern auf Instagram geschrieben hatte "Ich würde diese Würmer für so ein schreckliches Spiel von dir töten.", garniert mit Messer und Blutstropfen als Grafiksymbol. Da fragt man sich schon, in was für einer Welt wir leben. Ich würde da seitens Sportverbänden und Veranstaltern echt mit Null-Toleranz reagieren, egal ob jemand jetzt meint, Bananen werfen zu müssen oder Bier oder was auch immer. Und da sollte man Sportler und Fans gleich behandeln.

NiklasD 11.01.2024 14:01

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1734754)
soll er erst sein chakra beschwören oder was?
der mann ist bis an die oberkante voll adrenalin, da gibt man halt mal mit gleicher münze zurück. .

Das macht es in der Bewertung, ob etwas falsch ist, doch nicht besser?

Finde die Reaktion menschlich nachvollziehbar, falsch ist es trotzdem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.