triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wettkampfplanung und Training mit Corona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47835)

moorii 13.03.2020 21:28

Ich trainiere auch weiter. Schwimmen wird nichts mehr, da die Bäder hier zu sind.

Ob dieses Jahr noch Wettbewerbe statt finden ist natürlich ungewiss, aber erstmal trainiere ich normal weiter. Das Trainingsprogramm passe ich aber an, wenn sich die Termine tatsächlich ändern bzw. ausfallen. Dann trainiere ich nach Lust und Laune weiter.

Jan-Z 13.03.2020 22:05

Moin!
Ich bin gerade auch bei 'wird schon stattfinden' da der Ostseeman ja relativ spät ist, aber ich gebe zu, mit der Ungewißheit trainiert sich schwerer ...
Und das in Stuttgart die Bäder zu sind, machts nicht leichter ...
Gruss Jan

TriAlex 13.03.2020 22:13

Sehe ich ähnlich,,,,,,


Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1516251)
Ich mach gerne Sport und daher trainiere ich wie immer.
Wenn die Wettkämpfe stattfinden ist es schön, wenn nicht, ist es nicht schlimm.


Running-Gag 13.03.2020 22:23

PS: Jetzt kannst du auch auf KOMs und CRs gehen und diese als Wettkampf ansehen ;)

Marsupilami 13.03.2020 22:29

Ich hab letztes Jahr jeden WK mitgenommen und gerockt, war in Nizza und Kona und genieße heuer alles was ich letztes Jahr verpasst habe... und damit meine ich nicht nur Alkohol... :Cheese:

Ich mache Sport, praktisch täglich, hab aber keine Rennen gemeldet und auch keine Ambitionen.

lonerunner 14.03.2020 00:48

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1516257)
Ich trainiere auch weiter. Schwimmen wird nichts mehr, da die Bäder hier zu sind.

Ob dieses Jahr noch Wettbewerbe statt finden ist natürlich ungewiss, aber erstmal trainiere ich normal weiter. Das Trainingsprogramm passe ich aber an, wenn sich die Termine tatsächlich ändern bzw. ausfallen. Dann trainiere ich nach Lust und Laune weiter.

Schwimmen ist hier das gleiche, Bäder sind an Montag dicht.

Trainiere sonst den Plan auch so gut es geht ab. Gibt eher etwas mehr Radkilometer und ich probiere das Schwimmen durch etwas mehr Krafttraining/ Stabi/ Zugseile auszugleichen...
Sollten die Wettkämpfe definitiv gecancelt werden, mache ich auch nach Lust und Laune weiter, Am ehesten gibt es dann viel Rad:Cheese:

uk1 14.03.2020 06:16

Der IM Frankfurt soll der Hauptwettkampf dieses Jahr werden. Der Plan war den Berliner HM, den Spreewaldmarathon 200km Rad und nächsten Tag noch einen HM zu absolvieren. Fest gebucht ist auch eine MD Ende Mai. Das Training werde ich etwas umstellen und die Wettkämpfe versuchen durch entsprechende Trainingseinheiten zu simulieren. Das ist natürlich nicht optimal, aber was soll's die Trainingseinheiten kann einen keiner nehmen und man nimmt aus jeder Veränderung etwas mit.:Huhu:

Roini 14.03.2020 07:18

Ich mache weiter jeden Tag Sport weil es einfach Spaß macht und für gute Laune sorgt.

Eines kann ich mir nicht verkneifen: "First World Problems" :Cheese: :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.