triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ultraman Hawaii 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35818)

DEJO 24.04.2015 12:34

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1127432)
Auf SPON und Die Welt gibt's gerade Artikel über einen anderen "Ultraman", Rich Roll, der wohl von irgendeiner Sportzeitung in die Liste der 25 fittesten Männer der Welt gewählt wurde. Kennst du den? Kommt irgendwie in dem Artikel irgendwie etwas strange rüber, nicht ganz so locker....

M.

Ja ich kenne den Rich, vom Ultraman 2009.
Hatte Anfangs ähnliches 'Vorurteil' als ich dieses 25 fitteste Männer Ranking in seinem Profil gelesen hatte.
Sind da quasi zusammen ins Ziel geeiert. Ich lag nach zwei Tagen knapp vor Ihm. Ich war dann bei Doppelmarathon lange deutlich vor ihm, musste aber gegen Ende etwas Federn lassen :Lachen2:
Bei einer Pinkelpause Höhe Costco (ca. 5km vorm Ziel) komme ich aus den Lavabüschen und da kam Rich gerade vorbei.
Das war dann nochmal Motivation für uns beide, die wir schon auf dem berühmten ...fleisch gingen. Die nächsten 3km dann Seite an Seite (wahrscheinlich im 7er Schnitt ;) geblieben -- dann musste Rich gehen und konnte mich amöbenartig von ihm lösen. Ich glaube er kam dann 2 min später an, er auf 6 und ikke auf 5. Haben uns anschliessend noch unterhalten. Rich hat ne ganz tolle Familie und ist ein echt bescheidener Typ. Meine Frau und ich waren einige Tage später noch in ihrem gemieteten Beachhouse am Aliidrive eingeladen. Auch da schon rein veganes Essen --- super lecker.

Zusammengefasst gehöre ich auch zu den 25 fittesten Männern dieses Planeten :Lachanfall: und Rich ist ein feiner Kerl :Blumen:

Sein Buch habe ich allerdings nur in Auszügen gelesen. Ist ja dann jetzt auch auf Deutsch erschienen.
Meine Story ist zu langweilig für ein Buch --- keinerlei Brüche --- keine extremes Übergewicht, keine Drogenvergangenheit, keine sonstigen Psychosen --- immer etwas Sport gemacht und die Passion für den Outdoorausdauersport bleibt hoffentlich bis zu meinem Ende :)

FuXX 24.04.2015 12:36

Ich hätte mehr Drogen nehmen sollen in meinem Leben, dann hätte ich vielleicht auch einen Spiegel Artikel bekommen... ;) Aber man lebt auch ohne ganz gut :)

Jochen, viel Erfolg bei deinen großen Rennen. Ich halte die Kombination immer noch für zu hart, so viel runter zu laufen macht einen nachhaltig kaputt.

FuXX

Matthias75 24.04.2015 13:29

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1127452)
Sein Buch habe ich allerdings nur in Auszügen gelesen. Ist ja dann jetzt auch auf Deutsch erschienen.

Wird vermutlich der Grund für die Artikel sein.

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1127452)
Meine Story ist zu langweilig für ein Buch --- keinerlei Brüche --- keine extremes Übergewicht, keine Drogenvergangenheit, keine sonstigen Pychosen --- immer etwas Sport gemacht und die Passion für den Outdoorausdauersport bleibt hoffentlich bis zu meinem Ende :)

In den Artikel kommt er schon ziemlich extrem rüber. Kann persönlich mit diesem "Egal ob ich Sport mache oder trinke, ich mache alles 100%ig." nicht soviel anfangen. Gehört aber vermutlich zur Werbung für das Buch dazu. So ein lasches (:Huhu: ) "ich hab' schon immer Sport gemacht!" reißt halt keinen vom Hocker :Cheese: .

Matthias

DEJO 24.04.2015 13:49

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1127463)
Wird vermutlich der Grund für die Artikel sein.

In den Artikel kommt er schon ziemlich extrem rüber. Kann persönlich mit diesem "Egal ob ich Sport mache oder trinke, ich mache alles 100%ig." nicht soviel anfangen. Gehört aber vermutlich zur Werbung für das Buch dazu. So ein lasches (:Huhu: ) "ich hab' schon immer Sport gemacht!" reißt halt keinen vom Hocker :Cheese: .

Matthias

Ja das ist der Grund !
Und JA nur so verkauft man die Bücher oder seinen wohl sehr erfolgreichen Podcast ! Ich selber glaube nicht, das Rich's Leben 100% so ist wie beschrieben ;)

DEJO 24.04.2015 13:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1127455)
Jochen, viel Erfolg bei deinen großen Rennen. Ich halte die Kombination immer noch für zu hart, so viel runter zu laufen macht einen nachhaltig kaputt.

FuXX

CHAMP: Du hast sicher Recht :Lachen2: --- hatte Dich ja gefragt und ich hatte auf eine andere Antwort gehofft, wobei ich ziemlich sicher war, genau die zu erhalten, die ich allen Anderen auch geben würde :Huhu:

Ich konnte aber nicht anders :Cheese:
Ich melde mich für diese zwei Dinger und habe derzeit einen Muskelfaserriss in der linken Wade und kann folgerichtig gerade nicht laufen :hoho:
Aber ich mache eh nur Rentnertempo, dafür ein wenig länger.

FuXX 25.04.2015 06:31

Du hast genug Erfahrung und weißt was Du tust, das passt schon. Ich weiß nur, dass ich mir das nicht geben würde. 2700HM bergab. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich das überhaupt machen möchte. Da muss man schon speziell vorbereitet sein, was hier so gar nicht möglich ist. Ich würde mich wundern, wenn ich nach sowas nicht total durch wäre.

Dazu die Verletzungswahrscheinlichkeit, sowohl bei entsprechendem Training, oder aber eben der völlig ungewohnten Belastung im Rennen. Den Reiz kann ich natürlich gut verstehen.

FuXX

Eber 25.04.2015 11:16

DEJO, schön zu hören, dass du beim UM wieder dabei bist. Viel Erfolg und (mal wieder) gute Besserung :)

DEJO 25.04.2015 11:36

Noch steht das ja nicht fest - am 20 Mai werden die Einladungen verschickt ! So einfach läuft das hier nicht :Huhu:
Also richtig angemeldet erst beim Evergreen Endurance - da habe ich aber noch keine Anmeldezahlen und bin gespannt wieviele da melden ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.