triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Verrückte Pulswerte (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12735)

rennmaus4444 18.02.2010 18:21

Ich hatte solche Probleme im Sommer 2005 - mit einer neuen Polar S 625 X - und nach einigem hin und her bzw. auch lesen des Begleitheftes mal ein EKG machen lassen - siehe da: massive Herzrhythmusstörungen, die ich nicht gemerkt habe, die die Uhr jedoch völlig aus dem Takt geworfen haben.
Also - evtl. mal einen Arzt aufsuchen.

CiaoCiao Rennmaus4444

Raimund 18.02.2010 18:26

die beschriebene symptomatik tritt auf, wenn die elektroden hinüber sind.

ich vermute, dass das beim häufigen waschen in der maschine schneller passiert, als wenn man den gurt "auf der hand" wäscht.

schlage vor: brustgurt erneuern!

TriAlex 18.02.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 349331)
die beschriebene symptomatik tritt auf, wenn die elektroden hinüber sind.

ich vermute, dass das beim häufigen waschen in der maschine schneller passiert, als wenn man den gurt "auf der hand" wäscht.

schlage vor: brustgurt erneuern!

.. nun denn, ich habe den Gurt meist auf der Hand gewaschen, hat aber nicht viel gebracht. Dann erst einmal vor Kurzem in der Maschine, dass der Gurt nun hinne sein soll???

Aber beruhigend, dass einige so ihre Probleme haben.

Huschpuscheldi 18.02.2010 19:04

Gurt in der Maschine waschen? ich nehm den mit unter die Dusche und häng den an mein Duschregal, dabei wird der auch sauber.

Steffko 18.02.2010 19:38

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 349299)
Ich befürchte das Waschen des Brustgurtes verschlechtert irgendwie die Leitfähigkeit. Ich habe zwei Wear Links, habe beide gewaschen (Waschmaschine) und hatte auch diese Probleme, trotz tausch der Batterien. Seitdem ich den Grut nur noch mit klarem Wasser mit der Hand wasche kein Problem mehr.

Dem kann ich zustimmen. Ich meine sogar festgestellt zu haben, dass es vom verwendeten Waschmittel abhängt. Hatte es jedenfalls auch schonmal nach dem der Gurt aus der Wäsche kam. Hab ihn dann einfach 1-2 Std in handwarmen Wasser und ein paar Trofpen Spüli eingeweicht, dann abgerubbelt, ausgespült. Fertig - ging wieder alles so wie es soll.

Grüße.

Hendock 18.02.2010 19:57

Wenn es richtig kalt ist (unter 0°C) zeigt meine S625 die ersten 20 min auch oft Hausnummern an. Kaum ist es wärmer (so wie heute) funktioniert sie wieder tadellos.
Ich vermute auch, dass es an der trockenen Kälte liegt.

swimslikeabike 18.02.2010 20:31

In der Apotheke gibt es dieses Gel, daß Ärzte auch für Ihre elektroden verwenden. Danach funktionierte es bei mir wieder reibungslos (Problem trat auch nur im Winter auf).

vg

Markus

uwe1603 18.02.2010 21:20

Habe mit meiner S725X keinerlei Probleme dieser Art. Allerdings habe ich auch schon einen neuen Gurt. Der erste hat mangels Pflege die selben Fehler gebracht. Jetzt reinige ich den nach jedem Gebrauch nur noch mit warmen Seifenwasser und er funktioniert bei jedem Wetter (trotz mehreren Schichten Klamotten).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.