triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   SizeGERMANY (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8173)

powermanpapa 22.04.2009 14:54

Zitat:

Ryanair prüft Zusatzgebühr für Übergewichtige
finde das passt hier

-----

wollte heute ne Wanderhose kaufen
in Gr94 gabs ganze 4 hässliche

die Masse in allen Varianten Formen und Farben

ab 54 bis 4xxl

Lecker Nudelsalat 22.04.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 217023)
...

Und deutet die Größenzunahme nun auf eine kommende Eiszeit oder eine Warmzeit hin, die Lebewesen passen sich doch den veränderten Bedingungen an :confused:

... deutet vor allen dingen auf eins hin, dass es uns allen viel zu gut geht ...;)

Zum Glück ist mir nur einer von meinen drei Söhnen über den Kopf gewachsen. :Cheese:

Gruß strwd (192cm klein, gelle Phoebe :Cheese: )

hellhimmelblau 22.04.2009 15:29

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 217024)
finde das passt hier

-----

wollte heute ne Wanderhose kaufen
in Gr94 gabs ganze 4 hässliche

die Masse in allen Varianten Formen und Farben

ab 54 bis 4xxl

willst du jetzt wandern statt Crossfit machen und den Jacobsweg erobern:Cheese: da reicht doch auch ein Schlafanzug...*schnarch*

Bla 22.04.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 217023)
Bei den Männern haben Größe, Taille und Hüfte in etwa gleich zugenommen (wobei die Größenzunahme in % natürlich unterproportional ist), nur die stolz geschwellte Brust hat überproportional zugenommen.

Bei den Frauen sind dagegen Brustumfang und Hüftumfang hinter dem Taillenumfang zurückgeblieben. Von den zukünftigen Maßen 90-90-90 sind wir aber vermutlich noch weit entfernt.

:Lachanfall:

Von entrüsteten Aufschreien bitte ich auf Grund der Ernsthaftigkeit dieses Postings abzusehen ;).

Und deutet die Größenzunahme nun auf eine kommende Eiszeit oder eine Warmzeit hin, die Lebewesen passen sich doch den veränderten Bedingungen an :confused:

Größenzunahme deutet meistens auf ne Warmzeit hin, weil je größer du bist = mehr Oberfläche zum Auskühlen, außerdem mehr Nahrungsbedarf= schlecht. Da gab es auch mal ne Warmzeit noch vor den Dinos, wo die Insekten zieeeemmmlich groß waren, das lag allerdings an der erhöhten Sauerstoffkonzentration. Allerdings glaube ich, dass diese Größenzunahmen wohl eher von den Lebensumständen abhängen... wenig Krankheit und mehr&qualitativ bessere Lebensmittel = mehr Energie zum Wachsen.
Bin ich ein Klugscheißer :Huhu:

hellhimmelblau 22.04.2009 15:34

Zitat:

Zitat von Bla (Beitrag 217049)
Größenzunahme deutet meistens auf ne Warmzeit hin, weil je größer du bist = mehr Oberfläche zum Auskühlen, außerdem mehr Nahrungsbedarf= schlecht. Da gab es auch mal ne Warmzeit noch vor den Dinos, wo die Insekten zieeeemmmlich groß waren, das lag allerdings an der erhöhten Sauerstoffkonzentration. Allerdings glaube ich, dass diese Größenzunahmen wohl eher von den Lebensumständen abhängen... wenig Krankheit und mehr&qualitativ bessere Lebensmittel = mehr Energie zum Wachsen.
Bin ich ein Klugscheißer :Huhu:

wers glaubt:Lachen2:

powermanpapa 22.04.2009 17:18

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 217047)
willst du jetzt wandern statt Crossfit machen und den Jacobsweg erobern:Cheese: da reicht doch auch ein Schlafanzug...*schnarch*

Jakobsweg ist nix für mich

da für http://www.bayern.by/de/24-stunden-von-bayern.html haben wir gemeldet
ausserdem machen wir regelmässig crossfit in den Alpen :Huhu:

maggusH 22.04.2009 17:33

Zitat:

Zitat von sizeGERMANY
Die Körperproportionen der deutschen Bevölkerung haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich
verändert – wir sind im Durchschnitt heute größer und kräftiger als unsere Eltern und Großeltern.
Die Folge: immer mehr Menschen haben Schwierigkeiten, im Handel Bekleidung mit optimaler Passform zu finden.

Ist das nur meine selektive Wahrnehmung als "Zwerg", oder haben sich die Größen in den letzten Jahren nicht schon angepasst?
Ich kann mich erinnern, dass ich zu Schulzeiten mit 18/19 teilweise TShirts in Größe M gekauft habe, heute wäre ich froh, wenn es die Größe XS öfter gäbe. Außerdem scheint es fast einfacher als 150+kg Mensch Kleidung zu finden als für mich...

Mandarine 22.04.2009 17:38

Zitat:

Zitat von maggusH (Beitrag 217085)
Ist das nur meine selektive Wahrnehmung als "Zwerg", oder haben sich die Größen in den letzten Jahren nicht schon angepasst?
Ich kann mich erinnern, dass ich zu Schulzeiten mit 18/19 teilweise TShirts in Größe M gekauft habe, heute wäre ich froh, wenn es die Größe XS öfter gäbe. Außerdem scheint es fast einfacher als 150+kg Mensch Kleidung zu finden als für mich...


... versuchs doch mal in der Kinderabteilung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.