triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wechselwirkung Ernährung und Heuschnupfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18781)

T-Time 19.05.2011 11:01

Öl, zweimal täglich einen Teelöffel. Wichtig ist, dass es regelmäßig genommen wird. Und nach einem Monat hat man sich auch an den Geschmack gewöhnt :Cheese:

thunderbee 19.05.2011 11:05

Wo bekommt man das Oel? Internetversand ist klar, vielleicht auch im Drogeriemarkt oder Bioladen?

T-Time 19.05.2011 11:20

Apotheken, Reformhäuser...

marc74 19.05.2011 11:55

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 577240)
Die letzten Jahre ist es besser geworden, dieses Jahr wieder etwas schlechter.

Diese Tatsache liegt wohl auch am heftigen Wetter. Ich habe selbst eine Birkenpollenallergie. Bei uns in Schleswig-Holstein hat es in einigen Ecken bis zu 45 Tage keinen Niederschlag gegeben. Was für Pollenmengen in den Bronchien gelandet sind, konnte man ja durch die Pollenschicht auf den Autos abschätzen.

In meiner "Allergie-Karriere" ist dieses Frühjahr beispiellos. :Kotz:

pinkpoison 19.05.2011 12:30

Kümmere Dich um Deinen (Dick)darm (Nahrungsmittelunverträglichkeiten zb Laktose, Fruktose, Gluten u.w.m. sowie entzündliche Prozesse im Darm) und um Deine Säure-Basen-Bilanz. Dort liegt langfristig der Schlüssel zum Erfolg gegen Deinen Heuschnupfen. Alles andere ist Rumdoktern an den Symptomen, aber nicht an der Ursache. Wundermittel gibt es nicht und machen nur die Verkäufer reich.

T-Time 19.05.2011 12:59

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 577320)
Kümmere Dich um Deinen (Dick)darm (Nahrungsmittelunverträglichkeiten zb Laktose, Fruktose, Gluten u.w.m. sowie entzündliche Prozesse im Darm) und um Deine Säure-Basen-Bilanz. Dort liegt langfristig der Schlüssel zum Erfolg gegen Deinen Heuschnupfen. Alles andere ist Rumdoktern an den Symptomen, aber nicht an der Ursache. Wundermittel gibt es nicht und machen nur die Verkäufer reich.

Wie erwähnt, mir hat Schwarzkümmelöl geholfen, eben gerade deswegen, weil es - wenn regelmäßig eingenommen - auch die Sanierung des Darmes übernehmen kann.

Übrigens lagen die Informationen über Schwarzkümmelöl bei meinem Arzt aus...

Grüße,
Harald

pinkpoison 19.05.2011 13:09

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 577341)
Wie erwähnt, mir hat Schwarzkümmelöl geholfen, eben gerade deswegen, weil es - wenn regelmäßig eingenommen - auch die Sanierung des Darmes übernehmen kann.

Übrigens lagen die Informationen über Schwarzkümmelöl bei meinem Arzt aus...

Grüße,
Harald

Will die Wirkung gar nicht in Abrede stellen, denn die im Schwarzkümmelöl enthaltenen Fettsäuren wirken (ähnlich wie im Lein- und Lachsöl enthaltenen) entzündungshemmend. Mit dem Niederkämpfen der Entzündungen ist aber die Ursache der Entzündungen noch nicht beseitigt, so dass das Problem jederzeit wieder aufflammen kann. Der Darm ist erst dann saniert, wenn die Entzün dungsursache abgestellt und die Bakterienflora normalisiert ist.

Was ich zum Thema "Ursachen im Darm" für Allergieneigung neben Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Entzündungen noch vergaß zu erwähnen: Pilzinfektionen zb mit Candida Albicans. Beim Doc testen lassen.

pinkpoison 19.05.2011 13:18

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 577247)
Wo bekommt man das Oel? Internetversand ist klar, vielleicht auch im Drogeriemarkt oder Bioladen?

Wo auch immer Du es kaufst: Achte drauf, dass es kaltgepresst ist also allererste Qualität. Ist es nämlich erhitzt worden, dann sind die mehrfach ungesättigten Fettsäuren, auf die es ankommt nebst den Enzymen hinüber und das Öl für medizinische Zwecke wertlos.

Ich habe mit dem folgenden Versand und seinen Produkten bisher gute Erfahrungen gemacht, habe aber dort noch kein Schwarzkümmelöl erworben:

http://www.makana-shop.de/juergen993...hwarzkuem.html

P.S. ich verfolge mit dem Link keinerlei wirtschaftliche Interessen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.