triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frühschwimmen Freibad in Nürnberg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19605)

PirateBen 26.05.2018 01:09

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1380525)
ich hol den "alten Schinken" hier mal hoch.

Hier sind doch ein paar Franken unter uns von denen mir hoffentlich jemand helfen kann.

Ich bin kommende Woche (31.05.-01.06.) in Nürnberg Mitte und suche ein passendes Freibad um morgens Früh schon die ersten Meter im Becken zu machen.

Ich bin in direkter Umgebung des Hbf's untergebracht und ohne Auto.

Wo komme ich schnell und unkompliziert hin?

Danke für Tipps!

Hallo Mattes 87

Je nachdem wie früh für dich früh ist.

Das Westbad öffnet um 08:00Uhr und ist vom Hbf aus mit der U-Bahn zum Plärrer, von dort mit der Straßenbahlinie 6 zum Westfriedhof zu erreichen.(ca.20-30min) Das Bayern 07 Bad öffnet erst um 9, ist vom Hbf aus aber leichter zu erreichen (Adresse, am Pulversee 1, fürs Handynavi) und ist die appetitlichere Alternative zur Norikusbucht.

Wenn du wirklich früh schwimmen gehen möchtest, würde sich am 01.06. das Frühschwimmen im Südstadtbad (25m halle, abgeleinte Sportbahn) anbieten, das Südstadtbad öffnet von 06.00-08.00 Uhr fürs Frühschwimmen und ist vom Hauptbahnhof in ca. 20min zu Fuß zu erreichen. Ist halt kein Freibad.

Die Straßenbahnen und Ersatzverkehr fahren zZt. aufgrund von Bauarbeiten am Hbf leider die wichtigsten Schwimmbadrouten nicht an.

Viele grüße

Ben

Mattes87 26.05.2018 10:22

Danke für Antwort!:Blumen:

Wie ist das denn mit dem Whörter See?
Da müsste ich ja auch recht schnell hinkommen können.

Kann man da gut schwimmen?

Tscharli 26.05.2018 10:26

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1380525)
ich hol den "alten Schinken" hier mal hoch.

Hier sind doch ein paar Franken unter uns von denen mir hoffentlich jemand helfen kann.

Ich bin kommende Woche (31.05.-01.06.) in Nürnberg Mitte und suche ein passendes Freibad um morgens Früh schon die ersten Meter im Becken zu machen.

Ich bin in direkter Umgebung des Hbf's untergebracht und ohne Auto.

Wo komme ich schnell und unkompliziert hin?

Danke für Tipps!

wenn es nicht unbedingt ein Freibad sein muss, im Südbad kannst du schon ab 06:00 schwimmen, 2-3 abgeleinte 25m Bahnen, fast nur gleichgesinnte und es wird sehr diszipliniert geschwommen.

PirateBen 26.05.2018 12:24

Der Wörther See befindet sich gerade im Umbau, bisher ist die Norikusbucht offiziell zum Schwimmen freigegeben, ist aber doch eher ein "Plantschbecken", zum sportlichen Schwimmen würde ich ein Schwimmbad vorziehen. Der Rest des Wörther Sees ist super um ne runde drumherum zu laufen, zum Schwimmen eher weniger zu empfehlen, bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist. Im Westlichen Teil bist du sehr nah an Bauwerken zum Wasserabfluss in Richtung Innenstadt, Fontänenpumnpen und Tretbootverleihen. Der östliche teil steht unter Naturschutz und besteht aus Treibholz, Algen und Gänsekot.

Wenn im folgenden Jahr die Wasserwelt Wörther See fertig gestellt ist mag das anders aussehen, ich würde ein Schwimmbad vorziehen ;)

Mattes87 26.05.2018 15:07

Vielen Dank!
Ich hatte mich zwar schon auf Freiwasser gefreut, aber unter den genannten Umständen geh ich wohl wirklich ins Becken.

Danke nochmals für die helfenden Infos!

carvinghugo 26.05.2018 19:25

Zitat:

Zitat von PirateBen (Beitrag 1380633)
Hallo Mattes 87

Je nachdem wie früh für dich früh ist.

Das Westbad öffnet um 08:00Uhr und ist vom Hbf aus mit der U-Bahn zum Plärrer, von dort mit der Straßenbahlinie 6 zum Westfriedhof zu erreichen.(ca.20-30min) Das Bayern 07 Bad öffnet erst um 9, ist vom Hbf aus aber leichter zu erreichen (Adresse, am Pulversee 1, fürs Handynavi) und ist die appetitlichere Alternative zur Norikusbucht.

Wenn du wirklich früh schwimmen gehen möchtest, würde sich am 01.06. das Frühschwimmen im Südstadtbad (25m halle, abgeleinte Sportbahn) anbieten, das Südstadtbad öffnet von 06.00-08.00 Uhr fürs Frühschwimmen und ist vom Hauptbahnhof in ca. 20min zu Fuß zu erreichen. Ist halt kein Freibad.

Die Straßenbahnen und Ersatzverkehr fahren zZt. aufgrund von Bauarbeiten am Hbf leider die wichtigsten Schwimmbadrouten nicht an.

Viele grüße

Ben

mit der u Bahn ein Stück weiter und dann ein paar Minuten laufen geht schneller.
Weis grad net wie dieStation heißt
Sollte sich anhand einer Karte rausfinden lassen
Das Westbad ist klasse zum frühen Schwimmen

PirateBen 27.05.2018 00:27

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1380745)
mit der u Bahn ein Stück weiter und dann ein paar Minuten laufen geht schneller.
Weis grad net wie dieStation heißt
Sollte sich anhand einer Karte rausfinden lassen
Das Westbad ist klasse zum frühen Schwimmen

Oh ja, natürlich hatte ich gar nicht aufm Schirm, U1 bis Bärenschanze, dann ca 5-10 Fußminuten über den Lederersteg zum Westbad. Kommt man auf dem Rückweg auch an nem netten Biergarten vorbei ;)

carvinghugo 27.05.2018 08:43

Zitat:

Zitat von PirateBen (Beitrag 1380805)
Oh ja, natürlich hatte ich gar nicht aufm Schirm, U1 bis Bärenschanze, dann ca 5-10 Fußminuten über den Lederersteg zum Westbad. Kommt man auf dem Rückweg auch an nem netten Biergarten vorbei ;)

Genau so meinte ich es. ist schon paar Jahre her,
Dass es mein Arbeitsweg war


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.