triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   06-Base1 Start 12.1.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6737)

TriVet 13.01.2009 16:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 180251)
Noch was zu Bad Company
Hab grad mit der Dame telefoniert und sie macht uns ein Angebot. Dazu muss sie aber erstmal mit ihren Programmierern und Einkäufern reden wie das umgesetzt wird und wieviel Rabatt wir bekommen.

Super. Für mich käme dann eine KB 16kg und evtl. noch Gewichte für die Langhantel (habe -ebfls. nach längerer Wartezeit- ja das 47kg-Set von Megafitness) infrage/dazu.

Wegen Frauen und Ernährung noch den hier:

Diet Advice
A Doctor was addressing a large audience in Tampa, Florida. "The material we put into our stomachs is enough to have killed most of us sitting here, years ago. Red meat is awful. Soft drinks corrode your stomach lining.
"Chinese food is loaded with MSG," he continued. "High fat diets can be disastrous, and none of us realizes the long-term harm caused by the germs in our drinking water. But there is one thing that is the most dangerous of all and we all have, or will, eat it. Can anyone here tell me what food it is that causes the most grief and suffering for years after eating it?"
After several seconds of quiet, a 75-year-old man in the front row raised his hand, and softly said, "Wedding Cake.";) :cool:

Glücklich verheiratet:Liebe: ,

TriVet 13.01.2009 16:38

Ach nochwas @cheffe,
eben jene meine beste Ehefrau von allen fragte mich gestern, ob es CF auch zur Rückbildung gäbe?, ich musste passen, ob es jetzt ausgewiesen dafür was gibt; ansonsten ist das "normale" CF für die Bauchmuskulatur ja sicher das "gleiche"?!

mauna_kea 13.01.2009 16:56

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 180260)
Ach nochwas @cheffe,
eben jene meine beste Ehefrau von allen fragte mich gestern, ob es CF auch zur Rückbildung gäbe?, ich musste passen, ob es jetzt ausgewiesen dafür was gibt; ansonsten ist das "normale" CF für die Bauchmuskulatur ja sicher das "gleiche"?!

Wir empfehlen zur Rückbildung immer Pilates.
CF dürfte etwas zu heftig sein.

hellhimmelblau 13.01.2009 16:58

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 180256)
Wegen Frauen und Ernährung noch den hier:

Diet Advice
A Doctor was addressing a large audience in Tampa, Florida. "The material we put into our stomachs is enough to have killed most of us sitting here, years ago. Red meat is awful. Soft drinks corrode your stomach lining.
"Chinese food is loaded with MSG," he continued. "High fat diets can be disastrous, and none of us realizes the long-term harm caused by the germs in our drinking water. But there is one thing that is the most dangerous of all and we all have, or will, eat it. Can anyone here tell me what food it is that causes the most grief and suffering for years after eating it?"
After several seconds of quiet, a 75-year-old man in the front row raised his hand, and softly said, "Wedding Cake.";) :cool:

süß dieser Opi :bussi:

dickermichel@ was sind denn das für Übungen bei deinem "hells in 40ies"? oder war das jetzt nur ein Insider und ich hab es nicht kappiert:Cheese:

mauna_kea@ schreib doch was du willst, oder treib es doch mit wen du willst....ob nun Nancy, Cindy,Angie...apropo Angie, ich habe mich eben gerade mit ihr "unterhalten" und irgendwie war ich ganz schön geschwächt von ihrem gelaber sodas ich jetzt nicht mal den IFM/W geschafft habe, es hat leider nur für OFM/W gereicht.

Insgesamt habe ich heute genug, meine Schulter hat wieder bei den pushups gelitten und morgen mache ich keine CF Einheit.Ich gehe Schwimmen oder so, mal schaun.Ach ja, ich habe noch eine Frage: bei der Laufeinheit steht ja im Plan, nach jeden 5 Min. 50 pushups und 50 pullups.Das wären ja ca.1500 pullups und 1500 pushups in 1 Stunde Laufen oder ????kann ja nicht stimmen oder :confused:

dickermichel 13.01.2009 21:01

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 180271)
dickermichel@ was sind denn das für Übungen bei deinem "hells in 40ies"? oder war das jetzt nur ein Insider und ich hab es nicht kappiert

400 Seilhüpfen - 1minRudern - 40Pullups - 1minRudern - 40Jumpingjacks - 1min Rudern - 40mountainclimbers - 1min Rudern - 40pistols (je re und li) - 1minRudern - 40Situps+40Pushups - 1minRudern - 40Jumpinglunges (je re und li) - 1minRudern - 40Boxjumps - 1minRudern - 40FrontsquatsKB - 1minRudern - 40Burpees - 1minRudern - 400Seilhüpfen
und danach schnell knapp 8km laufen.

Schönen Abend: Michel

mauna_kea 13.01.2009 21:07

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 180380)
400 Seilhüpfen - 1minRudern - 40Pullups - 1minRudern - 40Jumpingjacks - 1min Rudern - 40mountainclimbers - 1min Rudern - 40pistols (je re und li) - 1minRudern - 40Situps+40Pushups - 1minRudern - 40Jumpinglunges (je re und li) - 1minRudern - 40Boxjumps - 1minRudern - 40FrontsquatsKB - 1minRudern - 40Burpees - 1minRudern - 400Seilhüpfen
und danach schnell knapp 8km laufen.

Schönen Abend: Michel

Nette Übung zum warmwerden. Wann fängst du richtig an. :Lachanfall:

@HHB
Du laüfst los. Nach 5 Minuten machst du 50/50. dann läufst du weiter. Wieder 5 Minuten und dann 50/50. das machst du solange bis 5km voll sind.
Bei 6Min/km also ca. 5Mal wenn ich richtig gerechnet habe. Bitte hier jetzt nicht 1Mio mal Seilspringen.

hellhimmelblau 13.01.2009 21:16

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 180383)
Nette Übung zum warmwerden. Wann fängst du richtig an. :Lachanfall:

@HHB
Du laüfst los. Nach 5 Minuten machst du 50/50. dann läufst du weiter. Wieder 5 Minuten und dann 50/50. das machst du solange bis 5km voll sind.
Bei 6Min/km also ca. 5Mal wenn ich richtig gerechnet habe. Bitte hier jetzt nicht 1Mio mal Seilspringen.

das kann ich nicht, ich überlege mir eine Alternative.Die pushups könnte ich auf der Wiese machen aber nicht die pullups.Dann müsste ich ja immer nachhause laufen und wieder loslaufen.Ich springe lieber Seil aber dann .....ähem das ist ja ganz schön viel .Nun, ich laufe erst 5 min und dann laufe ich nachhause und dann mache ich 50/50.Wäre auch eine Möglichkeit wenn ich das dann mache....:gruebeln: kann ich mir ja noch überlegen...

mauna_kea 13.01.2009 21:25

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 180388)
das kann ich nicht, ich überlege mir eine Alternative.Die pushups könnte ich auf der Wiese machen aber nicht die pullups.Dann müsste ich ja immer nachhause laufen und wieder loslaufen.Ich springe lieber Seil aber dann .....ähem das ist ja ganz schön viel .Nun, ich laufe erst 5 min und dann laufe ich nachhause und dann mache ich 50/50.Wäre auch eine Möglichkeit wenn ich das dann mache....:gruebeln: kann ich mir ja noch überlegen...

Da stehen pushups und squats. das sollte gehen.

hellhimmelblau 13.01.2009 21:38

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 180394)
Da stehen pushups und squats. das sollte gehen.

ach soo, hatte ich wohl ein Silberblick:Cheese:

mauna_kea 13.01.2009 22:03

Ach so, fällt mir gerade ein - da wir ja hier unter uns sind.
Ich sags mal ganz leise:
die ernährungsumstellung auf hauptsächlich obst und gemüse (gestern hab ich doch glatt die 750g brokoli nicht geschafft :Cheese:) hat schon einiges bewirkt.
Mittags bin ich nicht mehr müde, beim Spinning gehts auch besser ab und die Crossfitteinheit gestern war ein lockeres aufwärmen.;)

und mein Waschbrettbau hat sich gerade im Spiegel auch mal wieder angedeutet nach langer Zeit der Abwesenheit.

TriVet 13.01.2009 22:15

Das schlechte Gewissen vom Sauf-WE treibt mich::)

deshalb heute Nancy, mit Seil statt laufen.
Beim warm-up die KB-getup-situps waren schwierig, mit "fixierten Füßen" (unter die Langhantel gesteckt) gingen sie dann aber gut.

Gehüpft bin ich im Verhältnis 1:1, also 400 Sprünge für 400mlaufen, ging ordentlich bis gut, wenn auch noch einige "Verhedderer" drin waren.
Die overheadsquats haben direkt Spass gemacht!:Cheese:

Insgesamt heute also 2500 single jumps, mal sehen, wie sich das morgen anfühlt.

Nachtrag 1: meine Achillessehne behandle ich übrigens mit "Tensolvet", der originalen "Pferdesalbe" und bin recht zufrieden.:cool:

Nachtrag 2: irgendwo hattet ihr mal die verschiedenen Pilates-DVDs besprochen; würdet ihr mir nochmal Eure Empfehlung geben, welche ich meiner Frau kaufen kann? Vielen Dank.:Blumen:

Ravistellus 13.01.2009 22:40

Hallo Freunde der Qual!

Damit Ihr mich nicht vergesst, melde ich mich auch noch mal kurz. Bin irgendwie immer noch in der Ruhewoche. Bei uns haben einige Umorganisationen im Familienleben stattgefunden, die mir den Wiedereinstieg ins CF etwas erschweren, vor allem durch die vielen KLs. Die mache ich im Flur und da hört die ganze Familie mit, wenn ich stöhne und fluche und das gefällt mir nicht. Also muss ich noch bisschen warten, denke, dass ich morgen den Einstieg schaffen werde.

Aber ich wollte kurz von meinem natural eating-Einstieg berichten. Ich versuche es ja noch locker zu sehen, habe aber schon Berge von Gemüse zu Hause aufgehäuft (und z.T. schon verzehrt) und jetzt auch mal wieder täglich den Wok in Gebrauch (aber nur mit Wasser wie im Buch empfohlen, schaffe ich nicht, da muss schon erst mal noch Öl ran. Dafür komme ich fast ohne Salz aus!). Bis 14 Uhr habe ich heute nur Äpfel und Birnen gegessen, aber dann bin ich auf dem Heimweg nach der Arbeit an einer Rolle Schokokekse - immerhin Dinkel :Lachanfall: - hängengeblieben. Tja. Dann aber nur noch Rohkostsalat und Gemüse aus dem Wok. Naja, noch 25g Schokolade - aber mit 85% Kakao! Gibts übrigens bei Aldi, sonst kaum zu finden oder nur für viel Geld.

Einerseits geht es besser als ich dachte, andererseits gibt's immer mal wieder Ausreißer. Aber gut, inzwischen gilt eine Vollkornbrot mit Käse bei mir schon als "Naschen" :Lachen2:
Ich muss aber auch sagen, dass mir meine Beschäftigung mit Ernährung aus den letzten Jahren zugute kommt. Ich habe einen vernünftigen Wok, diverse Vegie-Kochbücher und weiß, wo ich was kriege etc pp. Von heute auf morgen geht sowas nicht. Und selbst, wenn ich nicht alles 100%ig umsetze, es bleibt immer wieder eine gute Angewohnheit hängen. Da finde ich auch diesen 10-Punkte-Plan im Buch ziemlich genial.

So, dann macht mal fertig Kinder, das Essen wird welk

Ravistellus

Ravistellus 13.01.2009 22:44

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 180447)
Nachtrag 1: meine Achillessehne behandle ich übrigens mit "Tensolvet", der originalen "Pferdesalbe" und bin recht zufrieden.:cool:

Das werde ich mal meinem teuren Osteopathen erzählen, mal gucken, was der dazu meint :Lachen2: Ist wahrscheinlich angenehmer als 15 Minuten den Fuß in Eiswasser zu tauchen.

Hoffe, es hilft Dir und erspart Dir längeren Ärger. Achillessehne ist sehr ausdauernd.

Ravistellus

mauna_kea 13.01.2009 23:01

Pilates:
Winsor Pilates ist gut. Gibts als 3er Set bei ebay schonmal recht günstig.
http://search.ebay.de/search/search....tes&category0=
Auch Pilates für Dummies ist gut.
http://cgi.ebay.de/PILATES-TRAINING-...QQcmdZViewItem

run_oli 13.01.2009 23:06

Hallo zusammen,

heute war Nancy dran. Nach den vielen Klimmzügen gestern, war ich froh, dass heute keine anstanden. Wobei die KB-Sit ups härter waren als gedacht, aber das nannte sich ja noch warm up. Nancy selbst war gut machbar, obwohl ich mich bei den 400 m immer am Anschlag bewegt habe, glaube ich nach vier Wochen CF, die hohe Intensität bereits besser verkraften zu können.

Ein Problem sind noch die OHS (mit 16 kg-KB mangels Langhantel). Ich komme kaum bis 90 Grad runter. Gefühlt blockiert meine Schienbeivorderseite. Keine Ahnung ob das wirklich sein kann, aber wenn ich versuche weiter runter zu kommen, muss ich auf den Fußballen ausweichen oder das Schienbein schmerzt.

Grüße
Oli

mauna_kea 13.01.2009 23:06

@ravistellus
sündigen tue ich auch. macht aber jetzt auch mehr spaß.
gerade 2 stücke pfefferschokolade gegessen. natürlich mit hohem kakaoanteil, die esse ich schon immer gern.

mein fuss ist soweit ok, mal sehen wie morgen das laufen geht. die sonntagsaktion mit dem vielen seilhüpfen hatte jedenfalls keine nachwirkungen.
vielleicht brauchr ich doch neue schuhe.

chick 14.01.2009 07:32

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 180475)
...Naja, noch 25g Schokolade - aber mit 85% Kakao! Gibts übrigens bei Aldi, sonst kaum zu finden oder nur für viel Geld...

Uarghs, diese Schokolade schmeckt mir überhaupt nicht! Dann doch lieber hochwertiger (und teurer). Man lutscht nur ein paar Gramm. Davon sind die Sinne dann so betört, dass man gar nicht mehr davon essen möchte :Cheese:
Ich lasse mir meistens diese hier schenken:
http://www.zotter.at/dunkleschokoladen.html
Gibt's z.B. in "eine Welt Läden"

machmal 14.01.2009 08:33

treffen mit Angie
 
Heute Morgen habe ich mich mit Angie getroffen. um 5 Uhr früh, bei minus 8 Grad. Die Alte kann echt immer :Lachen2:

Ich hatte jetzt sage und schreibe 10 Tage CrossFit Pause. Natürlich ungeplant.
Ich glaube wir sind zum ewigen CrossFitten verdammt. Die Einheit fiel mir richtig schwer.
Also immer CrossFit machen, egal was kommt. Pausen sind tödlich.

Klimmzüge habe ich nur 60 geschafft. Selbst die waren alle nicht so sauber. Da muss ich auch noch deutlich dran arbeiten.

PushUps waren auch hart aber da gingen 100.

Situps habe ich diesmal anders gemacht. Sonst habe ich immer "Crunches" gemacht. Diesmal die Füße unter Kurzhanteln geklemmt und den Oberkörper von der Liegeposition ganz aufgerichtet. Das hat aber ordentlich in den Oberschenkeln gezogen. Ob das besser für die Bauchmuskeln ist, weiß ich noch nicht. Sehe ich vermutlich morgen am Muskelkater.

Kniebeugen gingen auch nur mit Pause.

Danach war ich Fix und Foxi. Kaum zu glauben.

Morgen geht es weiter...

Grüße vom Holger

machmal 14.01.2009 08:36

Was mir noch auffällt, verlagern wir die Ernährungsfragen jetzt hierher? Wo wir unter uns sind und kein Nicht CrossFitter stört ;)

hellhimmelblau 14.01.2009 08:39

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 180475)
Hallo Freunde der Qual!

das Essen wird welk

Ravistellus

:Lachanfall: stimmt, das muss verputzt werden.Ich habe gestern nicht auf mein Haferflockenmüsli verzichten können und heute morgen auch nicht weil ich ein echtes Hungergefühl hatte.Sonst esse ich den Tag über viel Äpfel,Birnen und Karotten und abends immer einen Salat.Für heute habe ich mir Kiwis, Mango,Mandarinen und Granatapfel geholt.Übrigens habe ich einen Granatapfel der ist so groß wie ein kl. Kürbis, habt ihr sowas schon mal gegessen? Ich habe vll. schon abgenommen auf jedenfall fühlt es sich so an, abe ich habe ja keine Waage mehr...die habe ich in den Müll geschmissen.Ich hole mir keine Neue mehr.Ach ja, Schokolade....also gestern habe ich mir einen 1 Roschee mit dunkler Schoko gegönnt, weiss nicht genau wie der jetzt heisst aber will ich mich auch nicht mit beschäftigen...

schönen tag

derstoermer 14.01.2009 08:44

Schönen guten Morgen!

Wie schon angekündigt etwas weniger Beiträge diese Woche, aber untätig bin ich net.

Lauf:

Für ein Date hatte ich gestern keinen Nerv. Also hab ich mich für ein Läufchen präpariert. Wirkte beim Lesen auch net besonders heftig... nur beim Lesen ;)

1,7 km eingelaufen, damit wusste ich wo ich nach den ersten 5 Minuten lande und somit ein ordentliches Plätzchen für die 50/50 hatte. Zuerstmal das "Negative" wäre ich schneller gelaufen, hätte ich mir die vierte Runde 50/50 sparen können. Gerade mal 450m bzw. etwa 2 Minuten haben gefehlt.
Insgesamt eine tolle harte Laufeinheit, wo ich mal direkt den Wunsch auf Wiederholung äußern will! Die ersten 50 Pushups liefen noch gut (20,15,15) ebenso die Squats (am Stück). Die ersten Meter nach den Squats waren wie erwartet sehr fies. Das wurde aber im weiteren Verlauf net schlimmer. Die Pushups im weiteren Verlauf in immer kleineren Blöcken, die Squats immer am Stück, dafür mit geringer werdendem Tempo.
Gesamtzeit: 35:38

Hier noch die Paces für die 5-Minuten-Läufe (inkl. Austrudeln):
4:12, 4:35, 4:48, 4:56, 4:57, 4:39 (letzten 450m)

Sieht doch ganz gut aus :Lachen2:

mauna_kea 14.01.2009 09:06

@stoermer
wenn das wetter besser wird, also ab ca. März, werden die einheiten so gestaltet, dass mehr in freier natur stattfindet. leider geht das im winter ja nicht so gut.

@machmal
wenn du bei den situps die füsse einklemmst, trainierst du den hüftbeuger und nicht den bauch. versuche lieber mit freien füssen zu arbeiten.

dickermichel 14.01.2009 09:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 180576)
@machmal
wenn du bei den situps die füsse einklemmst, trainierst du den hüftbeuger und nicht den bauch. versuche lieber mit freien füssen zu arbeiten.

Hm...da fällt mir ein, daß der Hüftbeuger doch beim Radfahren gebraucht wird, oder???

mauna_kea 14.01.2009 10:59

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 180580)
Hm...da fällt mir ein, daß der Hüftbeuger doch beim Radfahren gebraucht wird, oder???

Ja stimmt schon, aber Hüftbeuger trainieren wir mit anderen Übungen ja rh schon.
(knee2ellboes, kniebeugen, boxjumps, burpees etc.)
und im nächsten block kommt eine schöne übung dazu.
floorvipers ;)

Lecker Nudelsalat 14.01.2009 11:06

Neues aus Sprockhövel,

MF hat gestern geliefert, alles i.O.

Der Gips (ScotchGuard) ist ab. Jetzt fühlt sich das Ding (der Arm) an, als würde er mir nicht gehören.

Reha habe ich persönlich sofort eingeleitet. Für CF ist er allerdings noch nicht zu gebrauchen. Hoffentlich bekomme ich das Teil wenigstens wieder soweit hin, das übernächste Woche Skilanglauf einigermassen funktioniert. Ich werde wohl hinter meiner Liebsten herschleichen müssen, die Knie machen ja auch noch Probleme.

Eigentlich wollte ich heute abend schwimmen, geht aber wohl noch nicht. :Nee:

Dafür gleich 1h auf die Rolle.

Der Onkel Doktor wollte mich zwar noch eine Woche zu Hause lassen, ich gehe aber freiwillig wieder arbeiten. ;)

Gruß strwd

derstoermer 14.01.2009 12:44

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 180647)
Neues aus Sprockhövel,

MF hat gestern geliefert, alles i.O.

Der Gips (ScotchGuard) ist ab. Jetzt fühlt sich das Ding (der Arm) an, als würde er mir nicht gehören.

Reha habe ich persönlich sofort eingeleitet. Für CF ist er allerdings noch nicht zu gebrauchen. Hoffentlich bekomme ich das Teil wenigstens wieder soweit hin, das übernächste Woche Skilanglauf einigermassen funktioniert. Ich werde wohl hinter meiner Liebsten herschleichen müssen, die Knie machen ja auch noch Probleme.

Eigentlich wollte ich heute abend schwimmen, geht aber wohl noch nicht. :Nee:

Dafür gleich 1h auf die Rolle.

Der Onkel Doktor wollte mich zwar noch eine Woche zu Hause lassen, ich gehe aber freiwillig wieder arbeiten. ;)

Gruß strwd

:Blumen: Freut mich zu hören!

Drücke dir die Daumen, dass deine Holde dich in der Loipe nicht abhängt!

Den letzten Satz versteh ich aber net ;)

Lecker Nudelsalat 14.01.2009 12:47

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 180719)
:Blumen: Freut mich zu hören!

Drücke dir die Daumen, dass deine Holde dich in der Loipe nicht abhängt!

Den letzten Satz versteh ich aber net ;)

Mir fällt hier langsam die Decke auf den Kopf. ;)

Gruß strwd

derstoermer 14.01.2009 12:55

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 180723)
Mir fällt hier langsam die Decke auf den Kopf. ;)

Gruß strwd

Besser nicht, biste gleich wieder verletzt!

Kann ich gut verstehen. Freizeit ist ja schön, aber du kannst sie ja garnet wirklich nutzen. Und irgendwann will man ja doch was tun?
Aber fährst doch nicht etwa schon wieder mittem Bike zur Arbeit?

mauna_kea 14.01.2009 12:59

Ich hätte da keine Probleme zu Hause zu sein.
Gibt so viel zu tun, was ich sonst nie mache.
zB. lesen
Momentan schaff ich gerade mal 3 Seiten natural eating pro Tag

Lecker Nudelsalat 14.01.2009 13:09

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 180725)
Besser nicht, biste gleich wieder verletzt!

Kann ich gut verstehen. Freizeit ist ja schön, aber du kannst sie ja garnet wirklich nutzen. Und irgendwann will man ja doch was tun?
Aber fährst doch nicht etwa schon wieder mittem Bike zur Arbeit?

Hier gibt es auch genug zu tun, geht aber einhändig schlecht. Radfahren geht auch nur einhändig auf der Rolle. ;)

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 180730)
Ich hätte da keine Probleme zu Hause zu sein.
Gibt so viel zu tun, was ich sonst nie mache.
zB. lesen
Momentan schaff ich gerade mal 3 Seiten natural eating pro Tag

Ich bin auch erst auf Seite 231 angekommen, normalerweise bin ich ja auch ein Schnellleser, geht aber irgendwie im Moment nicht.

Hörbücher habe ich auch genug, ist aber anstrengender als Lesen, man muss sich mehr konzentrieren. :cool:

Gruß strwd

TriVet 14.01.2009 13:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 180730)
zB. lesen
Momentan schaff ich gerade mal 3 Seiten natural eating pro Tag

Ich lese schneller, aber dafür habe ich vom bisher gelesenen noch nichts Neues umgesetzt.
Grundsätzlich finde ich die Ideen des Autors nachvollziehbar; allerdings stiessen mir immer wieder Sachen auf, die ich so nicht richtig fand (z.B. Hund als reinen Fleischfresser darzustellen; inzwischen weiß man, dass idR erst das Gedärm samt den darin enthaltenen pflanzlichen Anteilen gefressen wird), habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, die Dinge, die ich als fragwürdig bis falsch einsortiert habe nochmal nachzulesen.
Zum Beispiel würde es mich interessieren, ob wirklich die "Urmenschen" so groß waren, ob es wirklich keine Tumoren (Krebs) gab etc....

derstoermer 14.01.2009 13:15

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 180733)
Hörbücher habe ich auch genug, ist aber anstrengender als Lesen, man muss sich mehr konzentrieren. :cool:

Gruß strwd

Hab ich früher immer auf den längeren bzw. weniger schnellen Läufchen gehört. Aber die gibt es ja seit CF net mehr.

Ich könnte grad auch was anderes tun, z.B. Lernen.... aber nöö. Schreib euch gleich lieber von meinem Besuch von Angie.

hellhimmelblau 14.01.2009 13:19

stoermer@du machst mir Angst:Lachen2:

sorry,hier regnet es da kann ich leider nicht raus,ausserdem werde ich mich bestimmt nicht in den Matsch schmeissen um die pushups zu machen, womöglich noch mit dem Gesicht in der Pfütze Luft anhalten:(

mauna_kea 14.01.2009 13:21

Hörbuch geht bei mir gar nicht. Weder im Auto noch beim Laufen. hab da irgendwie nix mitbekommen.

@trivet
ich hinterfrage das nicht so sehr. für mich steht ein fest:
obst und gemüse werden meine grundnahrungsmittel.
fisch und fleisch, milchprodukte wenig, kein brot,reis etc.
sünden ja, aber dosiert.
das hat auch nicht unbedingt was mit dem buch zu tun.
ähnliches hatte ich eh vor, brauchte aber den auslöser

derstoermer 14.01.2009 13:31

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 180741)
stoermer@du machst mir Angst:Lachen2:

sorry,hier regnet es da kann ich leider nicht raus,ausserdem werde ich mich bestimmt nicht in den Matsch schmeissen um die pushups zu machen, womöglich noch mit dem Gesicht in der Pfütze Luft anhalten:(

Unserer Powerfrau mache ich Angst *stolz* :Lachen2:

Als ich so unterwegs war, fragte ich mich auch ob das bei dem Tauwetter so clever war... vor allem ohne die vergessenen Handschuhe. War aber schon dunkel und ich weiß schon wo ichs machen kann.:Huhu:

TriVet 14.01.2009 13:42

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 180744)
@trivet
ich hinterfrage das nicht so sehr. für mich steht ein fest:
obst und gemüse werden meine grundnahrungsmittel.
fisch und fleisch, milchprodukte wenig, kein brot,reis etc.
sünden ja, aber dosiert.
das hat auch nicht unbedingt was mit dem buch zu tun.
ähnliches hatte ich eh vor, brauchte aber den auslöser

Ich glaube, dass die Idee des Buches sehr gut ist sind wir uns einig, auch wenn vieles für uns nicht sooo zutrifft, seien es die v.a. amerikanischen Ernährungsgewohnheiten, sei es der Bewegungsmangel, einhergehend mit deutlichem(!, nicht meine paar Kilo) Übergewicht.

Zucker-Softdrinks und Limonaden trinke ich sowieso schon sehr wenig bis gar nicht, auch keine light, zero oder isoplörre. dafür apfeldirektsaft. Hautsächlich Wasser. Ab und zu Alkohol.
Salat esse ich idR gerne, v.a. grünen Blattsalat, aber auch andere.
Auch Obst esse ich gerne, wenn auch viel zu wenig bisher.
Mein Hauptproblem ist Gemüse, was mir -bis auf paar Ausnahmen (Spinat, Sauer- u. Rotkraut) nicht nur nicht schmeckt, sondern teilweise tatsächlich einen unwillkürlichen Brechreiz hervorruft; war schon als Kleinkind so. Leider. Denn natürlich WEISS ich, dass mir das Gemüse gut tut. Aber ich esse es eben nur aus "Pflichtbewußtsein", nicht weil es mir schmeckt.
Und nein, es ist keine Frage der Zubereitung; ich bin immer wieder mal guten Willens und probiere aufs Neue, ob ich nicht doch Geschmack daran finde.:Nee:

Aber man soll ja nie aufhören, dazu zu lernen....:Huhu:

derstoermer 14.01.2009 13:51

Angie

Alles 100x... da kann man zumindest nix durcheinander bringen. Außer der Reihenfolge, aber dafür konnte ich auf den Laptop schielen. Warmup hab ich mir gespart. Wollte net nach draußen.

Knackpunkt waren selbstverständlich die 100 Pull-Ups. Wobei ich es durch die niedrige Stange (ca. 1,90) wohl etwas leichter habe. Die ersten 50 in 5:33. Für die nächsten 50 dann schon 8:15 gebraucht.
Pause 0:32

Die Liegestütze zunächst in 10er Blöcken. Später dann immer soviele wie gerade gingen. 50-I in 2:30, 50-II in 4:11.
Pause 0:47

Situps liefen relativ flüssig durch. (20,30,25,15,10) ohne größere Pausen. Zeiten 1:41 und 2:18.
Pause: 0:40

Die Squats trotz der Vorbelastung von gestern gut durchgezogen. Da vermeide ich inzwischen Pausen mittendrin, sondern reguliere fast allein übers Tempo. Nur nach der ersten Hälfte mal länger durchgeatmet. Zeiten 1:42 und 1:44.
Die letzten 30 hab ich voll aufs Tempo gedrückt. Hatte auf meiner Uhr erspäht, dass es insgesamt noch unter 30 Minuten gehen könnte.....

Endzeit: 29:58 inkl. Pausen!

mauna_kea 14.01.2009 19:26

Angie
Die Dame hat ja heute Stress. :Cheese:

Als ich Stoermers Zeit gelesen hatte, wurde mir ja etwas mulmig. Knapp ne halbe Stunde ? Oje Oje.
Aber auf die Kräfte des Gemüses bauend, begab ich mich ans Werk.
Das Warmup war ok, doch ich merkte meine Beine vom Spinning gestern. Die 10 Sek Intervalle am letzten Berg steckten noch drin.

Also Start mit Klimmis. Immer 5er mit kurzen pausen von ca.5-10 Sek. Das ging bis 50 gut, dann auf 3er gewechselt. Die letzten 20 im 2er Rythmus und nach 12 Min waren die ersten 100 fertig. Boah, war gar nicht so wild.


Liegestütz 20/15/ und dann 10er die letzten 20 nur noch 5er.
18 Minuten - gut in der Zeit.

Situps hab ich direkt mit 5kg gemacht. Ohne Pause knapp 2,5 Min und
Squats dann in 2mal 50. mußte die Beine einmal ausschütteln.

Endzeit 22:22 - cool.
War gar nicht so schlimm.

Ich hätte ja glatt Lust noch Nanci zu machen, aber mein Rechner spinnt und da muss ich erstmal ran. nachdem ich auf 4GB Ram erweitert hab, geht der Ton nicht mehr. Nehme ich einen Riegel raus, klappts. :confused:

kleine Anekdote am Rande:
Als ich keuchend aus der Garage kam (von den Squats) und begeistert 4*100 meiner Frau zurief, meinte die nur:
Bei mir hastes einfacher, da brauchste nur 6 :Lachanfall:

chick 14.01.2009 20:10

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 180934)
...Bei mir hastes einfacher, da brauchste nur 6 :Lachanfall:

nur sechs squats? Das ist ja einfach! :Cheese:

Obelix 14.01.2009 21:38

Sodele,

habe mich heute auch mit Angie vergnügt. Allerdings statt Pullups KB-Swings gemacht, weil ich nach 4 Wochen Freß- und Bewegungspause meinen Rumpf stärken (oder besser: reaktivieren) wollte bzw. mußte. Jeweils 3x 25 St. ging ganz gut.
Zeit habe ich keine genommen, weil ich heute bei der ersten Einheit erstmal auf durchkommen gespielt habe. jetzt sind aber schon wieder ein Großteil der Blockaden in den Gelenken weg und ich freue mich auf den Muskelkater!

Scheeeeee wars!!! Schönen Abend!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.