triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Interview Helios und das Entchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38437)

Alteisen 19.02.2016 09:08

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1205430)

HaFu fand ich unverschämt, weil er uns nach Ingolstadt lotsen wollte - 10km weniger Radfahren ???? never - hat Entchen gesagt und in der AK alleine - gehts noch?? und seine eigene Frau hat den Wettbewerb gewonnen - dann soll er halt gleich sagen, komm nach Ingolstadt, damit meine Frau euch zeigen kann wo der Bartel den Most holt. In der Zwischenzeit können wir uns denken, dass das nicht seine Intension war - es kam aber so raus.

Wenn man Angst hat, von einer 47 jährigen Starterin (sorry, dass ich das Alter erwähnen muss) die Grenzen aufgezeigt zu bekommen und danach seine Wettkämpfe auswählt, dann muss ich mich schon sehr amüsieren.

Soll Arne lieber HeiFu einladen. Die hat wenigstens was drauf!

Mattes87 19.02.2016 09:18

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1205441)
Aus diesem Grund wird es von mir keine persönlichen Informationen und Bilder meines Kindes im www geben. Soll später selbst entscheiden, ob und was es online stellt.

M.

:Prost: :Danke:

Das ist genau die richtige Einstellung m.E.
Gott sei Dank gibt es dann doch scheinbar noch ein paar Menschen ausser mir, die noch keinen Facebook Account für Kind erstellt haben und darauf lustige Fotos von diesem posten. Kann ich gar nicht abhaben.

Hafu 19.02.2016 09:19

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1205430)
...
HaFu fand ich...

:Blumen:

Friede Helios!

Glaube mir, ich hab' mehr Verständnis für das meiste was du schreibst, als die meisten sonst hier im Forum.

Auch wenn ich nicht alles versteh, was du tippst, finde ich die meisten deiner Beiträge trotzdem unterhaltsam und auch sympathisch und letzten Endes sind die meisten hier im Forum, weil sie sich unterhalten wollen.

Der Tipp mit Ingolstadt war selbstverständlich keine Falle. Wenn wir nicht selbst dort von dem Wettkampf überzeugt wären, würden wir nicht seit jedes Jahr seit der Erstaustragung vor 6 Jahren dort starten. Glaube mir: ich kenne nach 25 Jahren Triathlon praktisch jeden größeren Wettkampf in Deutschland und kann aus Athletensicht ziemlich zuverlässig beurteilen, wo man für das gezahlte Startgeld einen entsprechenden Gegenwert inklusive Organisationsqualität erhält.

Meine Frau Heike hat, wenn ich mich richtig erinnere Ingolstadt noch nie gewonnen. Letztes Jahr hat es glaube ich zu Rang zwei hinter einer gewissen Yvonne van Vlercken gereicht. Was die Radstrecke anbelangt, die in Ingolstadt etwas kürzer ist als bei einem Ironman 70.3 (Ingolstadt ist ja auch als Mitteldistanz ausgeschrieben, so dass auch die LAufstrecke 1km kürzer ist): wenn deiner Tochter das Radfahren bei einem Wettkampf in irgendeiner Weise wichtig ist, dann solltet ihr dringend den IM Barcelona ummelden, denn dort ist das Radfahren seit Jahren aus diversen Gründen für einen Triathlon komplett irregulär, so dass der Wettkampf nur für Laufspezialisten zu empfehlen ist oder Athleten, die gerne im Pulk fahren.

Helios 19.02.2016 11:09

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1205441)
Oder man macht sich klar, dass diese Persönlichkeitsrechte auch schon vor dem 18 Geburtstag bestehen, auch wenn diese noch nicht eingefordert wurden :Huhu: Das Internet vergisst nicht. Aus diesem Grund wird es von mir keine persönlichen Informationen und Bilder meines Kindes im www geben. Soll später selbst entscheiden, ob und was es online stellt.

M.

joh iss kloa - Tochter stellt aber jeden Dreck in Fazzebuuk rein, auch die von mir abdigitalisierten Bilder => und dann fordert sie die Löschung - hab ich gemacht.

Bei Leuten, die wirklich alles draußen lassen aus dem Netz --- hmmm ---- die dürften strenggenommen nicht mal hier im Forum posten.. jetzt verstanden??--- sollte ich Personen per Zufall fotographiert haben und diese Fotos in einem anderen Zusammenhang ins Netz stellen und den Leuten das nicht gefällt - keine Thema, lösch ich.

Freiheit und freie Meinungsäußerung ist für mich höherwertig - weil mir aber bis zum letzten Detail alle juristischen Konsequenzen nicht vollkommen klar sind und andere Leute sich besser damit auskennen, akzeptiere ich die Rechtslage so wie sie ist - bleibt mir eh nix anderes übrig.

Nur - dann darf ich keine Age-Group Gewinnerin sein und mich bei einer Awards-Party feiern lassen - weil da werd ich hundertmal fotographiert. Deshalb hats mich ja innerlich vor Lachen zerrissen, dass sie jetzt auf der Rügen 70.3 webside bildmäßig auftaucht. Als ich ihr die Aufnahme zeigte kam nur - wow - scharf. Versteh einer Weiber.

Necon 19.02.2016 11:14

Auf Facebook kann sie den Kreis der Personen die Ihre Bilder sehen, ziemlich gut einschränken und vor allem selber auswählen. Im Gegensatz dazu funktioniert das hier bei TS nicht.
Außerdem ist es hier nicht ihre Entscheidung gewesen!

Helios 19.02.2016 11:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1205447)
:Blumen:

Friede Helios!
.....

Hey - Du gehörst zu den Guten, was Du schreibst saugen wir auf.

3 Kinder groß ziehen und mit der kompletten Krawane nach Hawaii ziehen - da verneig ich mich, weil das kostet, das muss erst mal einer stemmen.

Geguggt haben wir als ein Artikel in einer Tri-Zeitschrift von Dir erschien, also wenn die Presse das gut findet was er von sich gibt - wie können wir dann zweifeln.

grüsse
Jürgen

P.S. der Einstieg war verkehrt herum, es geht erst zur 70.3 Europameisterschaft, dann zum 70.3 Age-Group-Sieg, dann zur 70.3WM ans andere Ende der Welt - und erst dann, wenn der Rausch vorbei ist, wird sich in Bayern umgeschaut.

P.P.S - die Ludscherei betrifft meine Tochter nicht - bei Tempo 30 bis 34km/h am Rad wird sie mehr ein Hindernis sein.

Matthias75 19.02.2016 11:50

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1205477)
Bei Leuten, die wirklich alles draußen lassen aus dem Netz --- hmmm ---- die dürften strenggenommen nicht mal hier im Forum posten.. jetzt verstanden??--- sollte ich Personen per Zufall fotographiert haben und diese Fotos in einem anderen Zusammenhang ins Netz stellen und den Leuten das nicht gefällt - keine Thema, lösch ich.

Genau lesen:Huhu: Ich habe nicht geschrieben, dass man nichts von sich selbst ins Netz stellen soll. Wer meine Beiträge durchforstet wird z.B. auch relativ schnell meinen wirklichen Namen, Wettkampfergebnisse und vielleicht auch ein paar persönliche Detail herausfinden. Dennoch gehe ich sehr sparsam und überlegt damit um, einerseits, weil ich nicht glaube, dass es jemand interessiert, andererseits, weil ich gerne noch etwas Restkontrolle haben will.

Was ich hier nicht poste, sind informationen zu meiner Familie oder über Dritte. Diese sollen selbst entscheiden, welche Informationen über sie im Netz zu finden sind. V.a.mei Kind muss ich nicht die Bürde eines kurzzeitigen Youtube-Ruhms o.ä. mit auf seinen Lebensweg geben.

M.

Helios 19.02.2016 12:02

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1205484)
Genau lesen:Huhu:
.......
M.

o.K. - akzeptiert

bei den Griechenland Urlaubsberichten war z.B. unsere damals 13-jährige Tochter im Neo beim Wasserskifahren, oder als Steuermann am Ruder eines 100PS Schlauchbootes zu sehen - so war unser Urlaub - kein FKK Campingplatz oder dgl.

Jetzt kannst ja nicht mal mehr über die Balkan-Route mit dem Trailer-Schlauchi, ohne dass dir irgentwelche kriminellen Absichten unterstellt werden.

grüsse
Jürgen

Klugschnacker 19.02.2016 12:40

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1205430)
Männer! - kann euch beruhigen, das wird vermutlich nix, wenn Heike von Arne und Co. begeistert ist, hätte sie mir das gesagt, da sie aus Fuerte keine positiven Signale sendet, wars das wohl mit nächstes Jahr Camp bei tri-szene.

Deine Tochter ist nicht Teilnehmerin in unserem Camp, vermutlich äußerst sie sich deshalb nicht dazu. Sie hat keine einzige Trainingseinheit mit uns absolviert, und war auch abends nie bei uns. Wie sollte sie also etwas über uns sagen?

Sie ist Teilnehmerin eines anderen Camps und macht, beim Abendessen vom Nachbartisch aus beurteilt, einen ganz zufriedenen Eindruck.

noam 19.02.2016 12:55

Grüß sie doch mal ganz lieb vom lieben Papa durch das Forum :Huhu:

Helios 19.02.2016 13:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1205501)
......
und war auch abends nie bei uns.
......

Merci!
uii - das ist schade.

grüsse
Jürgen

Alteisen 19.02.2016 15:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1205501)
Sie ist Teilnehmerin eines anderen Camps und macht, beim Abendessen vom Nachbartisch aus beurteilt, einen ganz zufriedenen Eindruck.

Sie genießt die Zeit ohne Aufpasser :Huhu:

Helios 19.02.2016 15:55

der Arne hat die wesentlichen Informationen weiter gegeben ;) nochmal Danke dafür

nach dem Einbruch beim Training im Herbst auf 6 - 8h pro Woche (weil nicht mehr ging) hat sie es am Jahresanfang auf über 10h gesteigert, die letzten 2 Wochen vorm Camp waren es über 15 h um die 30h im Training zu überleben - dann 2 Wochen regenerations Training, bevor es ins nächste 2 wöchige MusselCamp geht - so der Plan.

Dass sie aber nicht mal hallo sagt :(

@noam - wechsel Dir mal die Socken :cool:

Klugschnacker 19.02.2016 18:28

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1205557)
Dass sie aber nicht mal hallo sagt :(

Hat sie. :)

captain hook 19.02.2016 21:03

Bei dem was du hier bisher an Unterhaltung geliefert hast, solltest du dich mal locker machen. Die Geschichten um das Entchen sind ja unterhaltsam. Aber in der Art wie du sie vertraegst musst du damit rechnen, dass mal jemand so ein Thema aufmacht. Abgesehen davon wäre das bestimmt auch abseits sportlicher Thema eine sehr spannende Angelegenheit.

captain hook 19.02.2016 21:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1205580)
Hat sie. :)

Hmmmm... Vielleicht ist sie ganz nett?!

aurinko 19.02.2016 21:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1205447)
wenn deiner Tochter das Radfahren bei einem Wettkampf in irgendeiner Weise wichtig ist, dann solltet ihr dringend den IM Barcelona ummelden, denn dort ist das Radfahren seit Jahren aus diversen Gründen für einen Triathlon komplett irregulär, so dass der Wettkampf nur für Laufspezialisten zu empfehlen ist oder Athleten, die gerne im Pulk fahren.

Da hat er sein Töchterchen eh schon angemeldet, wenn man Post 34 richtig interpretieren soll.

Helios 20.02.2016 08:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1205580)
Hat sie. :)

O.K. - dann dreh ich ihr die Heizung auf, ansonsten wärs kalt geblieben :Cheese:

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1205442)
... von einer 47 jährigen Starterin.....
.....
Soll Arne lieber HeiFu einladen. Die hat wenigstens was drauf!

ich hätt sie auf dreisig geschätzt ;)
Meister, setz mal deine Lesebrille auf - es gab keine Starterin in der AK - hast das kapiert?? => wie schaut dann so ein Wettbewerb in 10 Jahren aus?? - das hst nicht verstanden.

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1205600)
Da hat er sein Töchterchen eh schon angemeldet, wenn man Post 34 richtig interpretieren soll.

HaFu hat ummelden vorgeschlagen.

IM Barca war gleich ausverkauft, also hopp oder topp - Arne hat ein paar mal daran teilgenommen, so schlimm kann es also nicht sein.

Die 2500 Teilnehmer müssen 3 mal in der Runde fahren, d.h. 60km:2500 = 24m Platz pro Rad - 2m fürs Rad sind 22m lichte - also wir haben nix gegen Lutscher, weil dann gibt es mehr Platz.
Ich hab mir die AK25 Damen und deren Zeiten angeschaut - also auf diese AK haben die berechtigt mokierten Umstände aus meiner Sicht kaum einen Einfluss für eine First-Time-Finisherin im 11 bis 12h Zielzeitbereich.

grüsse
Jürgen

P.S. nach Barcelona wollten wir schon immer mal - jetzt passts - unsere jet-set Heike lassen wir einfliegen, wir schleppen das Equipement durch die Gegend - wir freuen uns drauf (meine Frau und ich und der Hund)

Necon 20.02.2016 08:11

Wahnsinn, ich glaube wir sprechen dieselbe Sprache, aber ich verstehe kaum etwas von dem was du schreibst.
Warum sollte was wie in 10 Jahren wo aussehen?

FLOW RIDER 20.02.2016 08:50

geilster Fremdschämthread des Jahres bisher

Sonycson 20.02.2016 09:00

Oh mann, tut mir deine Tochter leid :D. Weiß sie eigentlich was du hier so schreibst? Das ist ja mega peinlich. Am Anfang dachte ich noch, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt.

LidlRacer 20.02.2016 10:05

Na, vergrault ihn nicht! Ist doch lustig, und auch irgendwie interessant, und das Entchen kann anscheinend damit leben.

@Helios
Es interessiert keine Sau, wer 10 Jahre zuvor warum welchen Wettkampf gemacht hat.
Und glaub dem versammelten Sachverstand hier:
IM Barcelona ist sportlicher Bullshit. Kenne jemanden, der dort persönliche Bestzeit gemacht hat und darauf alles andere als stolz ist.

TheRunningNerd 20.02.2016 10:50

Geht es hier allen ernstes darum das ein Vater seine Tochter wie ein Rennpferd zur Schau trägt, ohne deren wissen, und alle finden das hier noch witzig und feuern ihn an? So kommt der Thread beim querlesen an, und das finde ich sehr armseelig. Kann mich mal wer aufklären?

Helios 20.02.2016 11:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1205646)
Na, vergrault ihn nicht! Ist doch lustig, und auch irgendwie interessant, und das Entchen kann anscheinend damit leben.

nehm die Postings nicht ernst - letztens hat ein Typ beim überhastigen Ausziehen seine Kartons etc. vergessen - hat der Vogel seine Eltern geschickt, die haben sich in Grund und Boden für ihren Sohn geschämt.... *ist nicht so schlimm, das kriegen wir schon wieder, vielleicht sieht man sich wieder* mir sind keine besseren Floskeln eingefallen.
Im Übrigen schafft Töchterchen jetzt auch bessere Zeiten in einer und außer einer Beziehung und nicht nach einer gescheiterten Beziehung - also 100% verbessert.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1205646)
@Helios
Es interessiert keine Sau, wer 10 Jahre zuvor warum welchen Wettkampf gemacht hat.

in 10 Jahren wird es die Wettbewerbe nicht mehr geben, denen jetzt der junge Unterbau fehlt, bzw. die keine steigenden Teilnehmerzahlen in beiden Gendern aufweisen können. Ich bin der Meinung der Tri-Hype ist vorbei und wird sich nur auf ein paar Hot-Spots konzentrieren, - in die Zukunft kann ich nicht schauen, aber die sehr geringen Meldungen bei den Damen unter 25 fehlt sogar mir auf.

über Regensburg HM hab ich gestaunt - letztes Jahr 730 Damen - heuer schon über 900 Damen-Meldungen

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1205646)
Und glaub dem versammelten Sachverstand hier:
IM Barcelona ist sportlicher Bullshit. Kenne jemanden, der dort persönliche Bestzeit gemacht hat und darauf alles andere als stolz ist.

Danke für Deinen erneuten Hinweis,
bitte im Detail erklären - die Threads mit den Weh weh klagen und Lästereien hab ich gelesen, sie sind aber nicht informativ hilfreich, oder halt derartig zugespammd.

Wie sich ein erputschter, nachträglicher Altersklassensieg anfühlt ist bekannt

Weil dort das Radfahren leicht sein soll, deshalb haben wir dort nicht gemeldet - es ist ein Kompromiss aller Beteiligten:

Eine LD vor dem 4.9. geht nicht, weil da 70.3WM-Teilnahme ist.

Die LD soll/muss noch in 2016 sein (Forderung Athletin).

4 Wochen nach einem 70.3 muss schon *Wettkampf-Pause* sein - also frühestens Anfang Oktober und es darf nicht zu heiß sein - sowas wie ch roth 2015 muss nicht sein (die Leute, die meinen plus 5 Jahre Training, haben wir auf der Ignorierliste).

Da bleibt nicht viel - mit dem Auto um Equipement zu transportieren erreichbar sein, warmes Wasser => also Europa Mittelmeer und noch Startplatz vorhanden
Unsere Chefin möchte nochmal im Herbst mit dem WoMo weg, der Hund muss mit.

=>IM Barcelona ist für uns, für alle Beteiligten der beste Kompromiss, wobei nicht jeder 100% seiner Wünsche erfüllt bekommt.

edit: nach ähnlichem System haben wir Rügen 70.3 in 2015 gewählt (damit sind auch alle Beteiligten erstklassik gefahren)

Oscar0508 20.02.2016 11:28

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1205653)
Geht es hier allen ernstes darum das ein Vater seine Tochter wie ein Rennpferd zur Schau trägt, ohne deren wissen, und alle finden das hier noch witzig und feuern ihn an? So kommt der Thread beim querlesen an, und das finde ich sehr armseelig.


Sehe ich ähnlich. Wird da mal wieder jemand durchs Forum getrieben, weil er polarisiert?

alex1 20.02.2016 11:53

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1205659)
Sehe ich ähnlich. Wird da mal wieder jemand durchs Forum getrieben, weil er polarisiert?

:confused:

Helios macht sich hier seit Monaten bewusst und scheinbar gewollt "zum Affen" und zerrt seine Tochter (mit deren Wissen) und ihr gesamtes Privatleben (Liebhaber, Gefühlswelt, Job, Sport, ...) in die Öffentlichkeit. Hinweise und Kritik diesbezüglich ignoriert er. Was sollte "das Forum" denn Deiner Meinung nach machen? Soll Arne ihn sperren und zum Therapeuten schicken? Wenn Helios sich nicht von sich aus in therapeutische Hände begibt und seine Tochter ihm keine Grenzen setzen kann, dann ist das doch im Grund nicht das Problem "des Forums". Oder wie siehst Du das?
Die Anwesenheit von Helios in diesem Forum könnte man stattdessen ja auch als gelungene Inklusion bezeichnen :Cheese:

Oscar0508 20.02.2016 12:09

Ich verstehe Inkusion so, dass man den Menschen da abholt wo er steht und so akzeptiert wie er ist.
Und ihn eben nicht vorführt nach dem Motto: Der ist selber schuld, der benimmt sich seltsam indem er dieses und jenes postet und braucht nen Psychologen usw.

Letzige Aussage über jemanden in der Öffentlichkeit zu machen halte ich persönlich für grenzverletzend und anmaßend. Diesen Rat per PN zu senden ist da vielleicht angebrachter.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. :Blumen:

Huaka 20.02.2016 12:43

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1205664)
Die Anwesenheit von Helios in diesem Forum könnte man stattdessen ja auch als gelungene Inklusion bezeichnen :Cheese:

dein Beitrag ist eine Beleidigung für jeden gehandycapten Menschen (oder mit Behinderung). Du hast ja nicht mal den Hauch von Ahnung, was Inklusion ist, nur in der Zeitung gelesen. In der Realtität bist du wie ich im täglichen Beruf damit nie konfrontiert gewesen.
Peinlich. :(

Helios 20.02.2016 12:52

den Alex1 nehm ich nicht für voll - es gibt die Ignorieliste

wie wärs mit Bedenken-Info's zu IM Barcelona??
HaFu hat sachlich informiert - Danke dafür
Lidlracer mit *Bull-Shit* und Info's aus offensichtlich 2. Hand - also er kennt jemand, der jemand kennt - so liest man ihn sonst nicht...

den nerd muss ich noch ignore updaten - auf der anderen Seite, er hat mit dem Rennpferdvergleich nicht unrecht - nur das Rennpferd kommt und spricht: "ich will schneller... - was muss ich tun???" ähem - ich weis nicht wie Rennpferde schneller werden - vielleicht die Schrittfrequenz erhöhen?? Längeren Mittelhufschritt??? längere Flugphase?? was sagt das Reglement?? was die Coaching-Websides???, was gibts in youtube?? - was meinen die Experten im Forum??

nicht gleich - aber so ähnlich läufts

Es geht auch um den *Zock* - mit begrenztem Zeitaufwand eine höchstmögliche Effektivität erzeugen und dies in einem Wettkampf unter Beweis stellen, dabei vorher definierte Ziele erreichen (oder nahezu). Und dann natürlich feiern.

formliquide 20.02.2016 12:53

Huaka + Oscar: +1 :Blumen:

Ich find Helios' Texte nicht sonderlich kurzweilig, wer weiß, er meine vielleicht auch nicht, und wär ich sein Sohn würd ich das sicher unterbinden. Aber wenn es doch für alle direkt Beteiligten OK ist?

Rüffelt ihn, ignoriert ihn halt oder diskutiert mit ihm, wie ihr wollt; Patzigkeiten und Beleidigungen in einem Forum wie diesem find ich daneben, sorry :Nee: . Fand ich auch im ein oder anderen thread schonmal - das mag bestenfalls was anderes sein, wenn man sich persönlich ausserhalb des Forums kennt.

sabine-g 20.02.2016 12:55

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1205670)
wie wärs mit Bedenken-Info's zu IM Barcelona??

180km egal ob 30er oder 35er oder 40er Schnitt, die Performance hat keinen Wert und man hat keine Chance dem Pulk zu entkommen.
Daher ist die sportliche Aussagekraft zur eigenen erbrachten Leistung gleich null.


LidlRacer 20.02.2016 12:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1205673)
180km egal ob 30er oder 35er oder 40er Schnitt, die Performance hat keinen Wert und man hat keine Chance dem Pulk zu entkommen.
Daher ist die sportliche Aussagekraft zur eigenen erbrachten Leistung gleich null.


Hab meinen Bekannten nicht sooo ausführlich interviewt, aber es klang exakt so in diesem Sinne.
Das ist weder Sport noch macht es Spaß.

Helios 20.02.2016 13:09

ich hatte Arne im Vorfeld bei IM Barcelona in den Results mehrfach gefunden (grübel - bild ich mir ein) und befand dies als Qualitätsmerkmal - wenn es immer und überall so ausschauen würde, dann hättet ihr recht.

Aber wie weiter hinten schon gepostet, 60km hat eine Runde und bei 2500 Leuten wäre 22m lichte Weite zwischen den Rädern (theoretisch) - also wo anders muss dann erheblich mehr Platz sein.

Das Rennergebnis soll nicht als besonderer Beweis wie toll man ist dienen.
Auch Wiederholung: bei den Damen 25-29 schauen die Radzeiten normal aus. Behinderungen oder ein aggresiver Pulk von hinten, der die Langsamen platt macht und übern Randstein wirft/schubbst, das wäre no go.

drullse 20.02.2016 13:17

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1205678)
(theoretisch)

Eben.

Stefan 20.02.2016 13:35

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1205678)
Auch Wiederholung: bei den Damen 25-29 schauen die Radzeiten normal aus.

Bericht einer Frau:
http://tri-szene.de/forum/showpost.p...&postcount=743

bellamartha 20.02.2016 14:14

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1205686)

Ach, Danke Stefan! An diesen Bericht dachte ich auch, war aber zu faul, ihn herauszusuchen. Da ich heute Abend bei eben dieser Dame auf einer Party eingeladen bin, kann ich ggf. auch noch mal was erfragen, Helios, wenn du konkrete Fragen hast.
Gruß, J.

Helios 20.02.2016 17:01

sag ihr, dass ich Gänsehaut bekommen hab - 5:36 am Rad - tief verneig
======================================
Falls jemand mal eine Langdistanz machen möchte, Familie hat und dem meine Negativpunkte nichts ausmachen ist das ein idealer Wettkampf, ich finde die Location, das Wetter und die stressfreie Orga machen vieles wieder gut.
=====================================

Vielen Dank für den Link und natürlich an die Berichterstatterin. Wahrscheinlich hatte ich das schon gelesen aber wieder vergessen.

Tochter ist wieder gut daheim angekommen, sie hat mehr Richtung *Hannes* geguggt, die stärkere Leistungsorientierung und der dortige *Schliff* hat es ihr angetan - also meins wärs nicht.

Huaka 20.02.2016 17:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1205673)
180km egal ob 30er oder 35er oder 40er Schnitt, die Performance hat keinen Wert und man hat keine Chance dem Pulk zu entkommen.
Daher ist die sportliche Aussagekraft zur eigenen erbrachten Leistung gleich null.


unfassbares Bild :confused:

Huaka 20.02.2016 17:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1205675)
Das ist weder Sport noch macht es Spaß.

:Nee:

Mirko 20.02.2016 18:09

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1205719)
unfassbares Bild :confused:

Ich glaub da wär ich rechts abgebogen und ein Bier trinken gegangen. Das hat ja mit Sport wirklich gar nix zu tun.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.