triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36463)

Vicky 21.10.2015 10:01

Arne hat letzte Woche Donnerstag genau dazu ein Filmchen gedreht. Kost och nüscht.

FILM

Darin werden Deine Fragen beantwortet :Huhu:

ACHTUNG! Am Besten ne Sonnenbrille aufsetzen :Cheese: ;)

LG!

noam 21.10.2015 11:19

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1175781)
Arne hat letzte Woche Donnerstag genau dazu ein Filmchen gedreht. Kost och nüscht.

FILM

Darin werden Deine Fragen beantwortet :Huhu:

ACHTUNG! Am Besten ne Sonnenbrille aufsetzen :Cheese: ;)

LG!

:liebe053:

wodu 21.10.2015 12:15

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1175778)
... Und wenn man feststellt, dass die Gruppe zu schnell oder zu lahm ist wird durchgetauscht?

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach :Cheese:

Ne das klappt sehr gut und Du kannst täglich wechseln. Allerdings musst DU als starker Radfahrer automatisch in Gruppe 1
Du passt da gut hin :Blumen:

Gruß Holger

Klugschnacker 21.10.2015 13:10

Hier noch ein Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin vom vergangenen Jahr:
http://simonesonderegger.blogspot.de...va-espana.html

carstenh 21.10.2015 16:14

Ich habe mal Klaus Neher für ein Angebot angeschrieben und warte auf Feedback. Ist es im Prinzip auch möglich, dass ich Hotel und Flug eigenständig (über einen anderen Anbieter wie TUI) buche und eure Leistungen direkt über euch @Arne?

Klugschnacker 21.10.2015 18:41

Zitat:

Zitat von carstenh (Beitrag 1175911)
Ich habe mal Klaus Neher für ein Angebot angeschrieben und warte auf Feedback. Ist es im Prinzip auch möglich, dass ich Hotel und Flug eigenständig (über einen anderen Anbieter wie TUI) buche und eure Leistungen direkt über euch @Arne?

Ja, geht auch.

Klugschnacker 23.10.2015 16:28

Jungs, gebt mal Gas! :)

Wir haben derzeit über 60% weibliche Anmeldungen für die Mallroca-Camps. Planen die Damen langfristiger als die Jungs, oder erleben wir gerade den Untergang des Patriarchats?
:Blumen:

FlowJob 23.10.2015 17:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1176492)
Wir haben derzeit über 60% weibliche Anmeldungen für die Mallroca-Camps.

Na, wenn das so ist, dann überleg ich mir das echt nochmal ernsthafter! :Cheese:

Zettel 23.10.2015 19:17

Hey Arne,

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1176492)
Jungs, gebt mal Gas! :)

Wir haben derzeit über 60% weibliche Anmeldungen für die Mallroca-Camps. Planen die Damen langfristiger als die Jungs, oder erleben wir gerade den Untergang des Patriarchats?
:Blumen:

Sieht gut aus. Hast Du auch statistische Erhebungen zu Fuerteventura? :Lachen2:

mfg,
Zettelchen

Klugschnacker 24.10.2015 09:21

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1176509)
Hast Du auch statistische Erhebungen zu Fuerteventura? :Lachen2:

Noch nicht. :Lachen2:

Zettel 24.10.2015 12:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1176575)
Noch nicht. :Lachen2:

Hat sich noch niemand angemeldet?

Nicht das wir beide alleine fahren müssen. Ich will Dir nicht weh tun. ;) :Lachen2:

webMac 26.10.2015 20:36

Zitat:

Zitat von carstenh (Beitrag 1175911)
Ich habe mal Klaus Neher für ein Angebot angeschrieben und warte auf Feedback. Ist es im Prinzip auch möglich, dass ich Hotel und Flug eigenständig (über einen anderen Anbieter wie TUI) buche und eure Leistungen direkt über euch @Arne?

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1175920)
Ja, geht auch.

Was würde das pro Woche kosten?

Und:
Was unterscheidet die triathon-szene Leistungen
http://www.balearreisen.de/triathlon...ene-camp-maerz
von anderen Camps wie z.B.
http://www.balearreisen.de/triathlon...riathlon-camp/

;)

KarinLAUF 28.10.2015 13:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1142220)
triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016

Hallo allerseits!

Dies werden unsere Termine für die Trainingscamps 2016 sein:

06. Februar - 20. Februar 2016 Fuerteventura
06. März - 20.März 2016 Mallorca Viva Blue
10. April - 24. April 2016 Mallorca Bluebay

Viele Grüße! :)
Arne



Kann man auch verlängern ? Das man Privat noch paar Tage dort ist? Danke für die Antwort, LG Karin:Blumen:

Klugschnacker 28.10.2015 13:12

Zitat:

Zitat von KarinLAUF (Beitrag 1177618)
Kann man auch verlängern ? Das man Privat noch paar Tage dort ist? Danke für die Antwort, LG Karin:Blumen:

Ja, sofern das Hotel entsprechend Zimmer frei hat. Bei unserem Reisepartner nachfragen und rechtzeitig buchen.

KarinLAUF 29.10.2015 22:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1177623)
Ja, sofern das Hotel entsprechend Zimmer frei hat. Bei unserem Reisepartner nachfragen und rechtzeitig buchen.



Spitze danke für die Information! :Blumen:

Silversky 30.10.2015 14:29

Sind vielleicht Dumme Fragen aber ich bitte um Nachsicht für einen Neuling:
-Wenn ich mich selber um den Flug kümmere, wann sollte ich da am besten vor Ort ankommen wenn das Trainingslager am 13.03 los geht? Wie komme ich dann am besten ins Hotel?
-Wie ist das mit dem Essen, ist Frühstück inklusive?

Klugschnacker 30.10.2015 14:52

Zitat:

Zitat von Silversky (Beitrag 1178508)
Sind vielleicht Dumme Fragen aber ich bitte um Nachsicht für einen Neuling:
-Wenn ich mich selber um den Flug kümmere, wann sollte ich da am besten vor Ort ankommen wenn das Trainingslager am 13.03 los geht? Wie komme ich dann am besten ins Hotel?
-Wie ist das mit dem Essen, ist Frühstück inklusive?

Irgendwann am 13.03. Abendessen ist um 19 Uhr, offizielle Begrüßung um 20 Uhr. Du kannst aber notfalls auch erst später eintreffen.

Den Transfer organisiert unser Reisebüro für Dich, sofern Du Deine Flugdaten übermittelst. Du wirst am Flughafen abgeholt und nach dem Camp wieder zum Flughafen gebracht. Bitte gib auch an, ob Du ein eigenes Rad dabei hast.

Frühstück und Abendessen sind inklusive. Mittags sind wir unterwegs. :Blumen:

Silversky 30.10.2015 15:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kläre ich noch ein paar private Details, aber ich bin mir ziemlich sicher das wir uns dann im März sehen.

carstenh 09.11.2015 17:56

Fuerte ist gebucht! :cool:

Klugschnacker 09.11.2015 20:28

Zitat:

Zitat von carstenh (Beitrag 1181186)
Fuerte ist gebucht! :cool:

HURRA!!
Wetter wird top! ;)

webMac 16.11.2015 23:02

Versuch #2

Ist es möglich auch nur die Triathlonleistung (ohne Hotel mit HP und Flug) zu buchen?
:confused:

Klugschnacker 16.11.2015 23:37

Zitat:

Zitat von webMac (Beitrag 1183315)
Versuch #2

Ist es möglich auch nur die Triathlonleistung (ohne Hotel mit HP und Flug) zu buchen?
:confused:

Grundsätzlich ja. Es wäre jedoch besser, Du würdest bei uns im Hotel wohnen:

# Falls es einen Tag regnen sollte, können wir unsere Hotelgäste leicht erreichen und den Trainingstag spontan umbauen – "wir fahren heute eine Stunde später los, wenn die Straßen trocken sind". Oder eine spontane Session im Kraftraum etc.

# Die Camps sind auch nach dem täglichen Sport sehr lebendig. Man sitzt gemütlich beisammen, genießt die Sonne, macht kleine Ausflüge, trinkt abends ein Glas zusammen. Viele haben beim zweiten Besuch des Camps ihre Frauen oder Männer dabei, die nach dem Training ein Teil unserer Gruppe sind. Du wirst es unter Umständen bereuen, nicht direkt bei uns zu wohnen.

Für die Kosten müsstest Du mir bitte sagen, um welches Camp es genau gehen soll. Dann rechne ich die Kosten für die Guides, Schwimmbahnen und evtl. Radtrikot für Dich raus.

Grüße, :Blumen:
Arne

Silversky 20.11.2015 12:27

2. Mallorca Woche gebucht! Zeit für intensives Rollentraining :)

Klugschnacker 20.11.2015 13:02

HURRA!! :Blumen:

Zettel 03.12.2015 10:43

moin moin,

Ich hätte da noch Fragen:

- Wie ist das denn wenn ich Doppelzimmer buche, aber keinen Zimmerpartner finde. Muss ich dann Einzelzimmer bezahlen oder bekomme ich trotzdem den Preis vom Doppelzimmer?

- Kann man sein Rad mit aufs Zimmer nehmen?

- Auf Youtube gib es ein Video von einem TS Trainingscamp 2014. Da fahren Sie zum Teil auf so Schotterstraßen mit dem Rennrad. Ist das immer noch so?

Danke für die Antworten.

mfg,
Zettelchen

Klugschnacker 03.12.2015 11:07

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1187562)
moin moin,

Ich hätte da noch Fragen:

- Wie ist das denn wenn ich Doppelzimmer buche, aber keinen Zimmerpartner finde. Muss ich dann Einzelzimmer bezahlen oder bekomme ich trotzdem den Preis vom Doppelzimmer?

- Kann man sein Rad mit aufs Zimmer nehmen?

- Auf Youtube gib es ein Video von einem TS Trainingscamp 2014. Da fahren Sie zum Teil auf so Schotterstraßen mit dem Rennrad. Ist das immer noch so?

Danke für die Antworten.

mfg,
Zettelchen

Die Doppelzimmerfrage müsstest Du bitte jeweils für das konkrete Camp mit unserem Reisebüro klären. Das Rad kannst Du beim Februar- und Aprilcamp mit ins Zimmer nehmen. Beim Märzcamp ist das nicht erlaubt, da gibt es einen großen abgeschlossenen Fahrradkeller mit Werkstatt, Kompressor, Waschanlage für’s Rad sowie Toiletten.

Wir fahren keine Schotterstraßen. Die Guides kennen viele wunderschöne Schleichwege auf der Insel, auf denen sich traumhaft Rad fahren lässt. Mir ist es in all den Jahren 2x passiert, dass ich einen kleinen Abzweig versemmelt habe; dann gab es ein paar hundert Meter Schotterweg, bis ich die eigentlich geplante Straße gefunden hatte. Das ist aber die absolute Ausnahme und ein Versehen.

Auf Mallorca und Fuerteventura sind die Straßen generell in gutem Zustand. Mit den schnellsten Gruppen fahre ich gerne auf breiten Straßen, weil das bei hohem Tempo stressfreier ist. Die langsamen Gruppen freuen sich über einsame Schleichwege, aber stets asphaltiert.
:Blumen:

amantedavida 05.12.2015 11:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1187577)
Die Doppelzimmerfrage müsstest Du bitte jeweils für das konkrete Camp mit unserem Reisebüro klären.

Heißt das, dass man sich aktiv um jemanden kümmern muss, der mit einem das Doppelzimmer teilt? Da ich im Zimmer nur schlafen will, wäre mir egal wer da noch drin ist und mir wäre es recht, wenn ich mit irgendwem zusammengewürfelt werde.

amantedavida 05.12.2015 14:06

Hat sich erledigt. Ich hab die entsprechende Passage im Anmeldeformular gefunden.

"Bei Buchung eines Doppelzimmers: Falls Sie einen bestimmten Zimmerpartner haben möchten, tragen Sie den Namen der Person bitte in nachstehendes Feld. Lassen Sie das Feld frei, wenn wir einen Zimmerpartner oder eine Zimmerpartnerin vermitteln sollen, sofern möglich."

Sorry, für meine temporale Verwirrung. ;)

Marylu_K 07.12.2015 17:12

Ich hatte letztes Jahr im Aprilcamp ein Doppelzimmer für mich, habe aber nur ein halbes Doppelzimmer bezahlt. War wohl Glück...

Zettel 08.12.2015 16:56

Hey,

Ich habe grad gebucht.
2 Wochen Fuerteventura im Februar.
Ich bin gespannt. :Lachen2:

Bis dann, :Huhu:

Viele Grüße,
Zettelchen

Klugschnacker 08.12.2015 17:21

Hurra!!

tomilla 22.12.2015 15:15

Ich habe die 2. Woche des Camps im April gebucht. Wird mein erstes Camp - seid bitte nicht zu böse mit mir :Blumen:

Klugschnacker 22.12.2015 15:59

Zitat:

Zitat von tomilla (Beitrag 1191319)
Wird mein erstes Camp - seid bitte nicht zu böse mit mir :Blumen:

Vergiss es!! :quaeldich:

webMac 05.01.2016 11:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1183321)
Grundsätzlich ja. Es wäre jedoch besser, Du würdest bei uns im Hotel wohnen:

# Falls es einen Tag regnen sollte, können wir unsere Hotelgäste leicht erreichen und den Trainingstag spontan umbauen – "wir fahren heute eine Stunde später los, wenn die Straßen trocken sind". Oder eine spontane Session im Kraftraum etc.

# Die Camps sind auch nach dem täglichen Sport sehr lebendig. Man sitzt gemütlich beisammen, genießt die Sonne, macht kleine Ausflüge, trinkt abends ein Glas zusammen. Viele haben beim zweiten Besuch des Camps ihre Frauen oder Männer dabei, die nach dem Training ein Teil unserer Gruppe sind. Du wirst es unter Umständen bereuen, nicht direkt bei uns zu wohnen.

Für die Kosten müsstest Du mir bitte sagen, um welches Camp es genau gehen soll. Dann rechne ich die Kosten für die Guides, Schwimmbahnen und evtl. Radtrikot für Dich raus.

Grüße, :Blumen:
Arne

letzter Versuch (da per PN iwie im Sand verlaufen :confused: ):


Ja, sind im selben Hotel auf Mallorca vom 14.-20.03. .

Wie viel würde nun diese Woche Sportpaket kosten und wie könnte man dieses noch buchen?

Ator 08.01.2016 16:34

Hallo zusammen,

hättet ihr noch ein Plätzchen auf Mallorca für 1 Woche für mich frei? :) Ich müsste noch überlegen, ob die erste oder zweite Woche besser bei mir passt.

Mal ne Idee: Wie wäre es, am letzten Tag einen Spaß-Trainings-Triathlon zu veranstalten?

Viele Grüße,
Christian

Klugschnacker 08.01.2016 22:18

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1194504)
Hallo zusammen,

hättet ihr noch ein Plätzchen auf Mallorca für 1 Woche für mich frei? :) Ich müsste noch überlegen, ob die erste oder zweite Woche besser bei mir passt.

Mal ne Idee: Wie wäre es, am letzten Tag einen Spaß-Trainings-Triathlon zu veranstalten?

Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,

es wird langsam enger. Kümmere Dich möglichst bald darum. Sobald Du Dir über die gewünschte Woche klar bist, solltest Du Dich über unser Buchungsformular auf dieser Website anmelden. Oder bei unserem Partner Balear-Reisen anrufen:

Tel: +49 (0)4230 942 429
post@balearreisen.de

Spaß-Trainings-Triathlon? Lass uns vor Ort mal drüber reden... :kruecken:

Klugschnacker 08.01.2016 22:29

Zitat:

Zitat von webMac (Beitrag 1193387)
letzter Versuch (da per PN iwie im Sand verlaufen :confused: ):


Ja, sind im selben Hotel auf Mallorca vom 14.-20.03. .

Wie viel würde nun diese Woche Sportpaket kosten und wie könnte man dieses noch buchen?

Hast PN. :Blumen:

dasgehtschneller 12.01.2016 13:43

Beim April Camp ist es dieses Hotel hier, oder?
https://www.holidaycheck.ch/hi/hotel...9-5fd5aa37c1d8
Die Google Resultate dazu sind irgendwie nicht so eindeutig ;)

Ev. bin ich dieses Jahr auch mal dabei :Cheese:


Wie ist denn da normalerweise der Tagesablauf?
Wie viele Stunden Schwimmen, Laufen und Radfahren stehen denn in etwa auf dem Plan?

PS: Noch ein kleiner Hinweis zur Buchungs Seite -> hier kann man 2x das "CANYON Ultimate CF SL 9.0 für 150€ buchen".
Wenn man auf die Details klickt sieht man dass eines davon ein CF 7.0 ist, das allerdings trotz schlechterer Spezifikationen gleich viel kostet. Ist das richtig so?


Wer hat sich schon für eins der April Camps angemeldet? Sind auch Schweizer dabei?

Klugschnacker 12.01.2016 14:54

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1195660)
Beim April Camp ist es dieses Hotel hier, oder?

Ja.

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1195660)
Wie ist denn da normalerweise der Tagesablauf? Wie viele Stunden Schwimmen, Laufen und Radfahren stehen denn in etwa auf dem Plan?

Alle Trainingsangebote sind optional. Die meiste Tage beginnen mit einem freiwilligen Morgenlauf vor dem Frühstück von 30-45min Dauer. Nach dem Frühstück geht es auf’s Rad, 2.5-5 Stunden, je nach Tag und Gruppe. Es gibt jeden Tag eine Stunde geleitetes Schwimmtraining auf mehreren Bahnen, außer am Tag der Königsetappe. Änderungen möglich.

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1195660)
Noch ein kleiner Hinweis zur Buchungs Seite -> hier kann man 2x das "CANYON Ultimate CF SL 9.0 für 150€ buchen".
Wenn man auf die Details klickt sieht man dass eines davon ein CF 7.0 ist, das allerdings trotz schlechterer Spezifikationen gleich viel kostet. Ist das richtig so?

Danke, das werde ich heute Abend prüfen. Die Preise sollen nicht gleich sein (und werden auch nicht gleich berechnet).

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1195660)
Wer hat sich schon für eins der April Camps angemeldet? Sind auch Schweizer dabei?

Die Anmeldung ist noch offen; es sind eigentlich stets Schweizer dabei.

Grüße,
Arne

dasgehtschneller 13.01.2016 10:12

Vielen Dank für die Infos. Ich muss mir am Abend mal noch das Video anschauen. Hier im Büro geht nicht und gestern bin ich nicht dazu gekommen ;)

Ich hab auf jeden Fall mal eine Angebotsanfrage abgeschickt :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.